Ergebnis 61 bis 80 von 116
Thema: Eurovision Song Contest 2013
-
19.05.2013, 00:49 #61Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2013
Was mir an dem Sieger Dänemark nicht gefallen hat, war das die gleich so überheblich waren. Die sind schon irgendwas am planen obwohl nicht mal abgestimmt wurde. Sagte Peter Urban.
Ich habe mich in dem Moment an den Kopf gefasst, weil ich das nicht glauben konnte. Warum sind die dann überhaupt aufgetreten? Wenn sie von sich so überzeugt sind? Dann war dieser auftritt ohne hin entschieden.
Ich habe mich sowas von geärgert. >.< Dadurch sind die bei mir jedenfalls ganz nachinten gerutscht. Ich kann diese Überheblichkeit nicht leiden.Das war für Deutschland ein wirklich enttäuschendes Ergebnis. Naja nächstes Jahr wird es sicher besser.
-
-
19.05.2013, 00:52 #62keldana
AW: Eurovision Song Contest 2013
Fand Aserbaidschan und Norwegen deutlich besser als Dänemark. Eigentlich noch einen großen Teil mehr Songs, der mir besser gefiel.
Naja ... ohne das Stefan Raab drin hängt, bekommen wir immer Packungen ... sollte man wirklich mal drüber nachdenken. Was ich nur nicht verstehe ist ... wieso haben wir an Ungarn 12 Punkte vergeben ??? O.k., der Song hob sich stark vom Rest ab ... aber ich fand den total grottig.
-
19.05.2013, 00:57 #63bermudas86
AW: Eurovision Song Contest 2013
21. Platz und was noch schlimmer ist, dass der kastrierte Dracula vor uns landete!
-
19.05.2013, 00:57 #64Rufflemuffin
AW: Eurovision Song Contest 2013
Ich fand Deutschland auch nicht wirklich gut, irgendein Dancesong hat. Man hat versucht sich am Siegersong Schwedens zu orientieren und hat es verkackt, ganz einfach.
Dänemark war mein Favorit und hey, wenn man wochenlang als Favorit gilt und von allen in den Himmel gelobt wird, darf man doch annehmen, dass ein Sieg nicht allzu unwahrscheinlich ist und gewisse Pläne machen. Ich denke auch nicht, dass es wirklich schon einen festen Plan gibt.
-
19.05.2013, 01:19 #65
-
19.05.2013, 08:59 #66Speedy79
AW: Eurovision Song Contest 2013
Cascada ist völlig verdient so weit hinten gelandet. Das lässt mich doch an die Schwarmintelligenz glauben.
Der Urban ging mir dieses Jahr mit seinem trotzigen, kindischen Verhalten derb auf den Sack. "Jaja, die Nachbarn", "völlig unverdient"...
alles in allem ging das Gesamtergebnis für mich so in Ordnung. Hätte Norwegen und Griechenland etwas stärker gesehen, ansonsten passt es schon.
-
19.05.2013, 11:04 #67OPYoshi
AW: Eurovision Song Contest 2013
Der Musikstil von Cascada ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber es hätte trotzdem besser ausfallen können, als der 21te Platz. Das habe ich der Natalier echt nicht gegönnt und finde es auch etwas schade. Genauso, dass vier der Big Five in der untersten Hälfte gelandet ist. UK hätte es auch nicht verdient so schlecht zu sein.
Das Dänemark gewinnt war ja auch irgendwie klar, etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht oder sogar noch lieber einen Überraschungssieger. Mittendrin habe ich noch gedacht, "Los Ukraine, tritt sie in den A*****". Das Lied war auch nicht der Burner, aber immerhin eine Überraschung.
Besonders freu ich mich für Ungarn und die Niederlande. Obwohl sie technisch nicht rausstachen, stachen sie trotzdem andners raus. Hat mich für die beiden Länder wirklich gefreut. Aber 12 Punkte aus Deutschland??? Unnötig.
Aserbaidschan wird langsam auch wirklich eintönig. Es waren die letzten Jahren immer die gleichen viel zu weich gewaschenen Balladen. Immerhin haben die damit nicht gewonnen, hat mich gefreut.
Etwas höher habe ich auch David Garrett... Ähm, also, diesen Typen aus Island... eingeschätzt, hat mir zum Ende hin auch sehr gut gefallen.
Apropos tolles Endes, das beste Ende war das von Rumänien, als es wirklich zu Ende war. Hab mich noch nie so auf einen Schmetterling gefreut.
Im Großen und Ganzen war es ein wirklich schwaches Jahr, umso schlimmer, dass einige Lieder so schlecht waren und nur so einen geringen Vorsprung hatten. Definitiv zu viele Balladen und Lieder die einfach nur ohne Höhepunkt dahinplätschern. Da war es eine schöne Abwechslung, als die "EBU-Beauftragte" wieder durch die Gegend gereist ist. Auch die Zwischenshow war gut gelungen und ziemlich witzig, das beweist Selbstironie. Wiederum etwas unglücklich war das mit den Schwulen- und Lesbenküssen auf der Bühne und den Wort "Titties" in der Zwischenpause. 2003 sind deswegen wirklich viele Länder auf die Barrikaden gegangen.
Naya, dann schauen wir mal wieder nach vorne und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder besser dastehen.
-
19.05.2013, 11:23 #68Speedy79
-
19.05.2013, 11:47 #69OPYoshi
AW: Eurovision Song Contest 2013
-
19.05.2013, 12:09 #70Speedy79
AW: Eurovision Song Contest 2013
Ich denke auch nicht, dass es Proteste gäbe, wenn eine Frau mit Kopftuch moderieren würde, auch wenn das nicht unbedingt das Frauenbild vieler Länder ist.
-
19.05.2013, 12:13 #71Sn@keEater
-
19.05.2013, 12:30 #72Aidan
AW: Eurovision Song Contest 2013
Im Großen und Ganzen war es ganz nett.
Dänemark hat gewonnen. Mir hat der Song auch echt gut gefallen. Aber gab auch andere, die ziemlich gut waren. Blöd finde ich aber auch, dass ständig erwähnt wurde, dass Dänemark der Favorit ist und die sogar schon mit der Planung begonnen haben. Sowas geht echt gar nicht. Generell fand' ich die Kommentare des Kommentatoren echt daneben.
Aserbaidschan auf der 2 - völlig verdient! Hat mich echt überrascht und hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Performance.
Ukraine hat mich von der Platzierung her etwas überrascht. Ich bin von Top 10 ausgegangen, aber 3.? Hm...
Norwegen fand' ich ziemlich geil. Platz 4 find' ich in Ordnung, aber 3. hätte durchaus drin sein können.
Russland auf der 5? Naajaaaaaa, nette Balade, aber... nee.
Griechenland 6. mit einem seltsamen Song. Nicht schlecht. Platzierung eigentlich okay.
Und jetzt kommt's: ITALIEN AUF DER 7!!!!!!! ALTAH? Das war schrecklich!!!!!!!!!!!! Für mich eins der schlechtesten Songs. Zusammen mit Estland und Armenien. Bah. Völlig unverdient.
Malta fand' ich auch mega ätzend. Der Typ hat doch nur wegen seiner Ausstrahlung und seiner Arbeit als Kinderarzt Punkte bekommen... pfff...
Holland hat mich echt überrascht - toller Song! Da hätte mehr drin sein können als der 9. Platz. Nächstes Mal ein bisschen mehr Bühneneffekte...
Ungarn 10. Haha, ich habe immer nur Geldwäsche verstanden. Aber cooler Song. 10. Platz ist okay.
So viel zu den Top 10.
Rumänien fande ich gar nicht so übel. Aber diese Stimme war schrecklich. Hätte der normal gesungen, wäre eine viel höhere Platzierung drin gewesen.
Einer meiner Favoriten war Weißrussland. Warum nur 16.???! Ich fand's cool!
Deutschland 21. - find' ich eigentlich okay. Immerhin war der Song eine reine Kopie. Dafür sollte man nicht mit den Top 20 belohnt werden! Gut gesungen hat sie trotzdem. Und souverän aufgetreten ist sie auch. Showtechnisch wäre noch mehr drin gewesen. Aber okay. Melodie hatten wir ja alle im Kopf...
Irland Letzter? Meeeeh, was soll das? War viel besser als z.B. Estland, Armenien, Island oder Italien!
So, ich zieh' mir dann jetzt mal ein paar Songs rein. Unbedingt nochmal anhören muss ich mir Dänemark, Norwegen, Azerbaidschan und Weißrussland. Griechenland vielleicht auch noch. Und Holland! :3
-
19.05.2013, 13:44 #73DragonGirlKyoko
AW: Eurovision Song Contest 2013
Hab den Eurovision Song Contest jetzt nicht angeguckt, das erste Mal verpasst xD
Aber ich hab die Songs so im schnelldurchlauf angehört und finde Dänemark jetzt gar nicht so besonder, verstehe nicht warum die so favorisiert wurden? Da haben mir andere Songs viel besser gefallen! Achja und das Deutschland mit ihrem billigen Loreenabklatsch so weit hinten gelandet sind, geschieht ihnen recht! Was soll der scheiß?
-
19.05.2013, 14:33 #74Shorty
AW: Eurovision Song Contest 2013
Mein Kommentar zur 58. Ausgabe des Eurovision Song Contest:
Zuerst möchte ich die Inszenierung der schwedischen Gastgeber besonders loben. Neben der Lichttechnik, die mir durch die besonders aufeinander abgestimmten Farben und die vielseitigen Lichtquellen besonders gefallen hat, fand ich die Idee mit der Raupe, die sich wie ein roter Faden durch die Show gezogen hat, wirklich toll. Die meisten Sympathie-Punkte haben jedoch die Moderatorin und die zwischenzeitlichen Einspieler verdient. So empfand ich das Vorstellen des eigenen Landes nicht als zu nüchtern oder langweilig sondern durch eine große Portion Selbstironie wirklich hervorragend umgesetzt. Schweden hat sich als freundliches Land mit vielen kulturellen Gütern verkauft, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Herrlich!
Was die Inszenierung an Punkten gut gemacht hat, das hat der musikalische Inhalt der Show meines Erachtens geschmälert. Ich habe selten einen Grand Prix gesehen, dessen musikalischer Part derart langweilig gewesen wäre. Ist natürlich Geschmackssache aber ich schiebe das einfach auf das Fehlen vieler Vertreter aus dem Süden Europas. Die sind zwar oft sehr speziell aber bringen Würze in die Show.
Ich will es mir aber nicht nehmen lassen dann doch noch ein Statement zu vereinzelten Ländern abzugeben, die mir im Gedächtnis geblieben sind:
United Kingdom: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir von dem Auftritt der Inselvertretung und vor allem von Bonnie Tyler wesentlich mehr versprochen habe. Sie hatte trotz ihres großen Namens keine Bühnenpräsenz und ihre Stimme wirkte auch recht kraftlos. Jedenfalls freue ich mich ein wenig für das Königreich, dass sie nun nicht mehr ganz weit hinten gelandet sind. Immerhin...
Litauen: Hat mir vom Stil her schon gefallen aber der Gesang war sehr kraftlos. Hätte man mehr mit erreichen können.
Moldawien: Wieder mal ein Beispiel für einen typischen Beitrag, der versucht visuell Punkte abzugreifen. Die Idee mit dem Kleid, dass in die Höhe schießt war zwar nett und auch die Farben die wechseln aber das Lied an sich wurde auch von einer schwachbrüstigen Sängerin gesungen. Hat für mich auch Potential verschenkt.
Belgien: Der belgische Beitrag hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Jedoch hat das Englisch des Sängers teilweise wirklich zu wünschen übrig gelassen.
Rumänien: Der kastrierte Dracula lieferte auf jeden Fall einen enormen What-The-FAKtor ab. Nichts, was mir gefällt aber diese kuriosen Beiträge machen den ESC auch aus und dafür liebe ich ihn.
Griechenland: Hinterließ ähnlich wie Rumänien einen bleibenden Eindruck. Was traditionell begann wuchs zu einem echten Gute-Laune-Hit und Publikumsliebling. Nicht wirklich gut aber dennoch hat der Song mir irgendwie gefallen.
Armenien: Der rockige Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Ein schönes Gitarren-Solo unterstützt von einem guten Sänger, dessen Augenbrauen mich direkt an Max Mutzke erinnerte. Auf jeden Fall hat man die Einflüsse seiner prominenten Unterstützer wohltuend gemerkt.
Dänemark: Die Sängerin erinnerte bestimmt nicht nur mich mit ihrem Aussehen an Shakira. Das Lied war nicht übel und mauserte sich zum Ohrwurm. Der Part mit der Flöte erinnerte mich an Jehtro Tull und die Trommeln waren auch schön eingesetzt. Solider Song aber für mich nicht erste Wahl. Aber in Anbetracht der wenigen guten Beiträge wohl doch verdienter Sieger. Auf jeden Fall eine niedliche Erscheinung.
Norwegen: Ein Lied, das mir erst im ersten Rückblick so richtig gefallen hat. Stach auf jeden Fall angenehm aus der Masse heraus und gehört nun zu meinen Lieblingen des vergangenen Abends.
Finnland: Erinnerte mich musikalisch sehr an Katy Perry. Der Kuss am Ende weckte Erinnerungen an den Kuss von Madonna und Britney Spears und war geschickt eingebunden. Geht durch seinen Beat auf jeden Fall direkt in den Kopf und bleibt haften. Dennoch sehr kitschig.
Schweden: Das Lied ist auch eins, das durch seinen prägnanten Refrain direkt haften bleibt. Auf jeden Fall schwer zu singen. Der Junge hat dafür auf jeden Fall meinen Respekt. Hat mir auch recht gut gefallen.
Deutschland: Der Beitrag von Cascada war gut! Zwar gefällt mir das Lied immer noch nicht aber sie hat den Song stark performt und das Publikum eingebunden und hat Stimmung in die Halle gebracht. Nach ihrem starken Auftritt hatte ich dann doch die Hoffnung, dass vielleicht doch einer der vorderen Plätze drin wäre.
Im Netz kursieren inzwischen schon wieder die wildesten Spekulationen darüber, dass Angela Merkels Euro-Politik zum miserablen Ergebnis beigetragen hat. Das halte ich für Unsinn! Die meisten Länder gaben uns keine Punkte. Vor allem welche, die mit dem Euro nichts zu tun haben. Wir treffen halt nur selten den Nerv der europäischen Gemeinschaft. Aber, dass die Punktevergabe vor allem auf dem Balkan und im Osten stark unter Nachbarn stattfindet, ist natürlich bekannt. Aber das ist immer noch nicht gravierend genug. Sonst würde jedes Jahr ein Song von dort her kommen und nicht wie die letzten Jahre aus Deutschland, Aserbaidschan, Schweden und Dänemark.
Immer wieder schön sind auch die Spitzen und Seitenhiebe von Peter Urban. Seine Stimme gehört inzwischen einfach zum ESC dazu. Auf jeden Fall spricht er immer aus, was viele Deutsche denken. Nur hat er gestern wahrscheinlich seinen persönlichen Rekord im Versprechen gebrochen.
-
19.05.2013, 14:46 #75Yieva
AW: Eurovision Song Contest 2013
Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass die Franzosen immer noch ne Extrawurst bekommen und die Punkte nochmals in ihrer Sprache übersetzt mitgeteilt bekommen, im Gegenzug verkünden sie ihre Punkte auch nur auf Französisch. Ich finde das irgendwie ignorant, mittlerweile sollte Englisch doch auch bei denen angekommen sein und noch dazu sind die Grafiken ja selbsterklärend.
-
19.05.2013, 17:14 #76Xastor
AW: Eurovision Song Contest 2013
Eigentlich ja, aber sie bervorzugen numal ihre eigene Sprache, was ich auch in Ordnung finde. Sollte die anderen Länder auch mal ne Scheibe abnehmen xD Na jedenfalls ist das ein er der Gründe. Der andere Grund ist das die meisten Franzosen die Sprache Englisch nicht mögen. Das wäre ein anderes Thema, aber einige werden sicher wissen das es früher ja die Kriege in Frankreich waren (wer kennt die Jeanne D`Arc nicht?) und tja die Engländer waren ja reinmarschiert nahmen ja den Grossteil einfach weg.
-
19.05.2013, 17:20 #77Shorty
AW: Eurovision Song Contest 2013
Das liegt einfach nur daran, dass Französisch die offizielle Sprache des Grand Prix ist.
Und das war schon in der Zeit so, als Englisch noch nicht den Stellenwert hatte, wie es heute der Fall ist.
-
19.05.2013, 17:40 #78Kairi Warrick
AW: Eurovision Song Contest 2013
OPYoshi
Ich habe ja auch nix gegen Lesbische Frauen oder gegen Schwule. Doch war das in meinen Augen etwas zu dick aufgetragen.
-
19.05.2013, 17:47 #79Yieva
-
19.05.2013, 18:07 #80Sn@keEater
AW: Eurovision Song Contest 2013
Punkte-Patzer beim ESC: Lena Meyer-Ganzdoof - Musik - Bild.de
Ach mein Gott wie schlimm... Das ist schon selbst den besten Moderator schon mal passiert^^
Ähnliche Themen
-
Eurovision Song Contest 2014: Elaiza darf nach Kopenhagen Alle Jahre wieder findet der Eurovision Song Contest statt. In diesem Jahr geht's nach Dänemark, wo sich am 10. Mai in... -
Eurovision Song Contest 2012: Keine Show ist älter, um keine Show wird sich so drum gestritten und drüber Diskutiert, wie über dem Eurovision Song Contest. Ihn gibt es bereits... -
Eurovision Song Contest 2011: Ich gucke gerade im ersten das zweite Halbfinale und in 2 tagen um 20 uhr 15 geht es los dann muss Lena sich beweisen.Was glaubt ihr wie sie dieses... -
Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder... -
Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...
In D leben 3300 Superreiche mit einem Vermögen ab 100 Millionen Dollar ;)...
Alternative für Deutschland