Ergebnis 41 bis 60 von 64
Thema: emo vs. hardcore
-
08.01.2008, 00:17 #41Knollo
AW: emo vs. hardcore
Das, worauf du wohl hinaus willst, ist "Metal-Core/Emo Core" was nichts anderes als eine Mode-Erscheinung ist.
So Bands wie Caliban, die auf Hardcore Festivals wie dem WithFullForce gespielt haben, werden auf einmal Emo-Core genannt obwohl diese schon damals, wo es Emo noch nicht gab, genauso drauf waren/aussahen und Musik gemacht hatten.
Das ist im Endeffekt nichts weiteres als eine Modebezeichnung. Genauso wie damals so alles Nu-Metal genannt wurde wird heute alles Metal-Core/Emo-Core genannt.
Aber was hat diese Musik nun mit Hardcore gemeinsam? Parallelen vom Verhalten, der Musik, dem Aussehen oder anderes kann ich nicht feststellen.
-
-
08.01.2008, 18:24 #42joddl
AW: emo vs. hardcore
ich auch nicht, deshalb sag ichs ja, hatebreed is noch so ein zwischending zwischen metalcore und hardcore, aber alles andere was ich genannt habe bezeichnet man allgemein als oldschool hardcore.l
davon red ich
-
09.01.2008, 18:50 #43christophlieber
AW: emo vs. hardcore
tut mir leid, aber ich find beides derbst scheisse...
emo is aber das schlimmste... und dann noch die kack-mucke von den emos... mein gott, wie kann man nur sowas hören?!
-
10.01.2008, 00:02 #44s!n
AW: emo vs. hardcore
sorry aber ist hardcore nicht eine techno abwandlung???
-
10.01.2008, 08:58 #45Knollo
AW: emo vs. hardcore
Es gibt "Hardcore Techno" wenn man so will, ja. Aber Hardcore ansich ist schon die Musikrichtung die dem Punk entsprungen ist.
@christophlieber: Selten einen schlechteren Kommentar gelesen, mein Gott. Schon mal was von unterschiedlichem Geschmack gehört? Nun bin ich mal gespannt was du hörst?
Edit: Haha, wie geil. Gerade mal geschaut was du so hörst. Nicht dein ernst? Empfehlst da Musik die in der Emo-Szene gehört wird? Wie geil. Dir ist schon bewusst das Musik, die dem Emo zuzuordnen sind, aus mehreren Musikstile bestehen kann? Die Musik Emo gibt es nicht. Es gibt den Stil Emo und Band die in diesen Bereich passen.
Denken --> Meckern
-
10.01.2008, 12:49 #46s!n
-
20.04.2008, 14:51 #47Wurstbude
AW: emo vs. hardcore
Moin
Also ich höre Hardcore genauso wie vieles andere!!!!!
Aber um das emo vs. hardcore zu beurteilen sollte man noch viel mehr einbeziehen, wie z.B. Wirtschaft, Politik und Zukunftsperspektiven und sicher auch noch mehr.
Wenn ich alleine die drei Punkte nehme(die ich anmerkte) und als Politiker oder Wirtschaftboss hier reinschaue, würden mir die Tränen kommen, aber vor Lachen.
Weil wie man sieht machen sich Randgruppen(die evt. gar nicht soweit auseinander liegen) gegenseitig fertig, anstatt sich zu unterstützen.
Weil alleine erreichst du wenig, zusammen sind wir stark.
So würde ich jeden Menschen(egal was er hört oder anzieht, Rechtsextreme sind ausgeschlossen) einzeln beurteilen und nicht die gesammte Randgruppe wo er zugehört.
Meine nächsten Konzerte die ich besuchen werde sind Down to Nothing (heute), Montreal(26.04.) und Agnostic Front(30.04.) sein.
Somit bringt diese Diskussion doch nichts!!!!!
Ich verurteile "Straight Edge" auch nicht, nur weil ich Fleisch esse und Bier trinke!!!!
-
10.08.2008, 22:52 #48Cop911
AW: emo vs. hardcore
denke ja, emos sind wirklich wirklich kranke menschen! Gegen den Emo!
-
10.08.2008, 23:12 #49Nackt & Zerhackt
-
10.08.2008, 23:24 #50Cop911
AW: emo vs. hardcore
-
10.08.2008, 23:25 #51Nackt & Zerhackt
AW: emo vs. hardcore
Aber du bist gegen Emos,komm schon ich war grade im glauben wir hätten DOCH was gemeinsam xD
-
10.08.2008, 23:28 #52Cop911
AW: emo vs. hardcore
Lol das bin ich eh, gegen emos
-
23.08.2008, 16:34 #53sLeepwaLkeR
AW: emo vs. hardcore
emos sind blöhd = D
-
23.08.2008, 18:37 #54Saïx
AW: emo vs. hardcore
Als überzeugter Hardcorehörer höre ich natürlich lieber Hardcore, vorzugsweise Nasty, Death Before Dishonor und Konsorten. Das im ersten Post ein angeschnittener Unterarm als Beispiel "Emo" fungiert zeigt mir,dass der Startposter wenig Ahnung von dieser Subkultur hat,die sich Emo nennt. Wer überlegt sich eigentlich den Schwachsinn, Punks hätten immer gefärbte Haare, Hüpfer kiffen nur und Emos schneiden sich? Wer daran glaubt, ist doof, weil er einfach lieber glaubt anstatt zu denken. Naja, trotzdem für Hardcore und nicht für Emo (Wobei Emo ohne Hardcore gar nicht wäre ).
-
23.08.2008, 18:46 #55Psychosocial
AW: emo vs. hardcore
Es sind immer solche kleinen kinder die denken die wären cool wenn sie dieses verfluchte Forum mit ihren nieveaulosen beiträgen zu müllen.
In jedem Theard gibts irgendeinen idioten der sich cool fühlt und mit seinen tollen 10 Wörter beiträgen sich die Beitragszahl erhöt.
Jedem 2 Deppen eine Schlechte Bewertung geben bringt wohl nix mehr
Erklär mir bitte den SINN in deinem Beitrag.
Dann noch schön ohne deutsche rechtschreibform. Sätze kannste wohl auch nicht mehr zusammensetzen
( Entschuldigt meine ausdrucksweise -.- )
MfG Psychosocial
-
24.08.2008, 11:29 #56Farewell
AW: emo vs. hardcore
Ich höre beide Musikrichtungen und mir ist es eig. total egal wie sich die Hörer davon kleiden.
Ist eh nur ein Modetrend der in 2-3Jahren verflacht ist und als Kind total cool ist.
Wenn man dann älter ist,wird man sich dafür bestimmt schämen.Habe noch nie einen 30-Jährigen "Emo" gesehen.
Wäre auch ein bisschen peinlich bei einem Vorstellungsgespräch,Arbeitsamt etc. mit so einer Kleidung dorthin zukommen.
Trotzdem versteh ich nicht wie man sich über Emos so aufregt?
Nur weil sie sich so,ich sag mal,komisch anziehen sind sie doch immernoch normal?
Und dieses Vorurteil jeder Emo würde sich ritzen,ist doch auch totaller Bullshit. Aber wenn sich solche Leute sich ritzen um cool zu sein und so richtig "Hardcore-Emo" zu sein,sind ziemlich lächerlich.
Ich kenn ein paar "Emos" die sich ritzen weil sie es cool finden,und Aufmerksamkeit haben wollen.
Naja,die sind nichtmehr ganz richtig im Kopf.Aber den Borderlinern,sie wirklich krank sind,sollte man schon helfen,und nicht einfach sagen: "Wieder so ein Emo der sich ritzt um cool zu sein."
Nur leider erkennt man es nicht wegen den ganzen Pseudo-Emos. =/
-
24.08.2008, 11:53 #57General-Kierov123
AW: emo vs. hardcore
Hardcore hat nixx mit Emo zu tun,dass ist voll der Sch*iss,Hardcore heisst auch eigentlich Hardcore Punk.Auf vielen Websites zum beispiel Wikipedia meinen die das Hardcore was mit Emocore zu tun hat stimmt aber gar nicht,wenn man zum Beispiel The Exploited oder The Casualties mit 30 Seconds to Mars und My Chemical romance vergleicht,merkt man schon nen hammer Unterschied.Fast alle verwechseln Emocore mit hardcore und umgekeht oder auch Punks mit Emos.Die heutige Definition von Punker ist eine ganz andere als vor 30-20 Jahren.Während sich damals die Haare butn gefärbt wurden,gespiked und "geirot" wurden,zerissene oder verschlissene Kleidung getragen wurde und einem egal war,was die anderen sagen,(Hardcore Punk)wird heutzugate unter Hardcore etwas völlig anderes verstanden.Die Haare werden schwarz oder ashblond mit Bunten Strähnen geglättet und nach unten gekämmt oder mit Haarspray auftupiert.Es wird zumeist schwarz getragen mit Totenschädeln und Herzchen,schwarze Strumpfhosen und enge Röhrenjeans gehören auch dazu.So das war die "professionelle" Darstellung.Wie kann man nur Hardcore Punk mit Emocore verwechseln?
Auf manchen Webseiten gibt es Foren die heissen "Wir sind echte Punks/Emos" dumm oder so?!
-
24.08.2008, 12:10 #58Saïx
AW: emo vs. hardcore
Ich muss dir in einem Punkt wiedersprechen:
Sowohl der Hardcore,den wir heute kennen,als auch der Emocore,der heute fast gar nicht mehr existiert (My Chemical Romance und 30 Seconds To Mars sind KEIN Emocore), sind beide vom urpsrünglichen Hardcorepunk beeinflusst worden. Hardcore heutzutage schon eher in Form von Grindcore, Deathcore und "reinem" Hardcorepunk, ich würde jetzt auch Metalcoremissgeburten und Mathcore dazuzählen. Man vergleicht früheren Hardcore:
Sick Of It All, Agnostic Front
mit heutigem Hardcore
Blood For Blood, Nasty und auch über All Shall Perish und As Blood Runs Black (letztere waren glaube ich auch schon früher aktiv und Agnostic Front spielt glaube auch immernoch).
Unterschiede gibt es meiner Meinung nach große, und es sollte nicht darum gehen, "trve" zu sein, sondern das zu hören,was einem gefällt. Alles andere ist Gruppenzwang/Medieneinfluss.
-
24.08.2008, 12:21 #59MuNiChS-DrEaMeRiN
AW: emo vs. hardcore
dieses thema is doch wieder nur zum streiten eröffnet worden? :/
und jetzt zum tausendsten mal, es gibt keinen "emo"
es gibt emocore, emotional hardcore (kaum mehr..) oder screamo (im entfernstesten sinne). Aberr keinen klassischen emo oder sowas.
und leutee die emocore hören müssen nicht gleich emostyle tragen oder die welt hassen. is klar oder?
uaaah leute die keine Ahhnung haben sollen einfach mal die Fresse halten (sry -.-)
soweit von mir.
Edit: warum ist es so wichtig, was für eine musikrichtung man denn hört??
die meisten Menschen wissen sowieso nicht wirklich wo sie ihre musik zu ordnen sollen weils nicht immer wirklich endeutig is.
jeder soll hören was einem anspricht, dann gibts kein dämliches gestreite und sinnlose beiträge.
-
15.10.2008, 23:58 #60!_Midna_!
AW: emo vs. hardcore
also wenn ich mir die komments so ansehe denk ich nur:ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle! Allein schon die tatsache das das erste bild mit emo in verbindung ein aufgeritzter arm ist finde ich echt unmöglich!Man sollte sich vorher wirklich informieren bevor man so einen mist hier rein schreibt!Das ritzen ist eine Krankheit die mit persönlichen Problemen zu tun hat und es gibt sehr viele eurer meinung nach "normale" menschen die sich auch anfangen zu ritzen wegen irgendeiner sache die sie nicht anders verarbeiten können -über so etwas witze zu machen ist gemein und absolut bescheuert von euch!Natürlich ich finde es total dumm wenn es jemand macht weil er meint sowas machen zu müssen um "dazuzugehören" oder so,aber wenn diese person wirklich nicht anders kann finde ich das echt unverschämt von allen die sich darüber lustig machen!
Wisst ihr was?es ist mir egal was ihr von Emos haltet und es ist mir auch egal was ihr von der Musik haltet!
ABER:es ist mir NIICHT egal wie ihr total falsche sachen über sie schreibt !
Jeder sollte so leben können wie er möchte und sich so kleiden wie es ihm gefällt denn wir leben nur 1 mal!Und ich finde es verdammt schade das ihr so etwas einfach nicht akzeptieren könnt und wollt!!
ihr habt wirklich keine ahnung
Ähnliche Themen
-
Hardcore!! SxE !: Eure Lieblings Hardcore Bands. Von melodic Hardcore bis oldskool Hardcore. Alles erlaubt! Comeback Kid The Ghost of a thousand Casey Jones... -
hardcore freebeat: hi ich suche einen hardcore freebeat (gitarre ,keabord ...) über 5 min thx im vorhinein -
Wii goes hardcore -na endlich!!: Lange Zeit standen sie weitgehend alleine da: Resident Evil: The Umbrella Chronicles & no more heroes sowie The House of the Dead 2 & 3... -
Masters of Hardcore: Masters of Hardcore das größte Hardcore Event! Es findet meist abwechselnd in den Niederlande und Deutschland (Dortmunder Westfalenhalle) statt.... -
Hardcore Superstar: Es handelt sich hier um eine Hard- und Sleazerock-Band aus Schweden. Die Band gibt es schon seit 1997 und Hardcore Superstar hatte bisher schon...
Also, das Team Rocket Deck mit Smogmog und Arbok macht auch super viel Spaß. Ich bleibe dabei: Die Koga Kombos sind richtig geil und machen sau viel...
Pokémon Trading Card: Pocket