Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Dubstep Kommerzialisierung?
-
11.02.2011, 19:28 #1XStArScReAmX
Dubstep Kommerzialisierung?
Was haltet ihr davon?
(etwa ab 2:00)
find ich persönlich sehr scheiße ... also nicht das lied an sich (das auch ), sondern das dubstep jetzt schon im mainstream zu finden ist.
-
-
12.02.2011, 12:19 #2sebi55
-
13.02.2011, 19:23 #3Joshua
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
Ich kenne mich mit Dubstep nicht aus, aber ist auch nicht wirklich nötig. Es ist völlig normal, das Genre (oder Subgenre u.Ä.) welche im Laufe der Zeit immer beliebter werden, das sie irgendwann "Mainstream" werden. Von daher ist es unausweichlich, das manche Künstler wie jetzt Britney Spears darauf setzen und für ihre Zwecke "missbrauchen" (um es etwas drastisch auszudrücken) - eben weil es gerade immer mehr am kommen ist. Ziel ist es ja soviel aufmerksam wie möglich zu bekommen und viele Platten zu verkaufen.
Das ändert nichts an der Tatsache das es auch weiterhin gute Songs in diesem Bereich geben wird bzw. es immer Künstler geben wird, die aus Liebe zum Genre praktisch gute Stücke herausbringen werden. Ob ein Genre "kommerzialisiert" wird braucht einem nicht weiter zu interessieren oder sich in irgendeiner Form darüber zu ärgern. Irgendwann wird auch dieser Hype vergehen und einem anderen neuen oder alten Genre weichen müssen.
Dieser Song von Britney Spears gefällt mir ebenfalls nicht.
-
13.02.2011, 19:37 #4XStArScReAmX
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
ich find´s einfach nur unter aller sau.
solche künstler haben doch rein nichts dem sie treu bleiben könnten.
musik ohne ausdruck, allein mit dem ziel so viel profit zu machen wie möglich
und zu diesem zweck anderen leuten ihre gestaltungsmittel zu klauen ist...
ehrenlos?
-
18.02.2011, 16:26 #5acefly
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
Die große Kommerzialisierung steht aber noch bevor...die meißten Leute erkennen aber den Unterschied sowieso nicht - schade.
-
18.02.2011, 17:09 #6XStArScReAmX
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
Dubstep ist schon lange(!) in kommerziellen Liedern vorhanden, gerade im letzten Jahr gab es einen Schub an diversen Alben, welche viele Einflüss von Dubstep aufzuweißen hatten.
ansonsten hab ich eig nirgendwo großartig dubstep gehört in den charts oä
-
18.02.2011, 17:54 #7acefly
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
Was mir jetzt spontan einfällt ist "Streets of Gold"(super Album) von "3OH!3", da steht mehr als die Hälfte der Tracks in Verbindung mit Dubstep.
-
18.02.2011, 17:59 #8XStArScReAmX
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
werd ich mir mal anhören, kamen mir immer so pseudotrendhaft vor ...
-
18.02.2011, 22:29 #9acefly
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
Bei diesem Lied kann man Dubstepeinflüsse sehr gut raushören(0:40) "Love 2012"
P.S Ich fand "3OH!3" vor dem Album "Streets of Gold" auch nicht interessant, das Album hat aber ordentlich reingehauen und belegt(belegte) sehr viele Plätze in den Charts.
-
18.12.2011, 00:05 #10A$AP Toasty
AW: Dubstep Kommerzialisierung?
Wenn ich das hier ma ausgraben darf,
Dubstep ist schon lange mainstream, was ich persöhnlich sehr schade finde :l
Leute hören es einfach nur, weil sie sich damit irgendwie geil finden und kleine Skrillex anbeter denken das Skrillex schon sozusagen Dubstep IST, obwohl er nichtmal ein Dubstep Producer ist und ich seine Werke nicht wirklich mag. Also ich finde Skrillex hat schon etwas daran schuld, das Dubstep so scheiße Mainstream geworden ist.
Ähnliche Themen
-
Der geile DUBSTEP Thread: Moin Da ich mich mal umgeschaut hab und mir aufgefallen ist das es gar keinen Dubstep Thread gibt, erstell ich mal eines. Für alle die nicht... -
Werbung 140bpm - Dubstep Forum
140bpm - Dubstep Forum: Kumpel von mir hat ein Dubstep Forum an den Start gebracht, schaut vorbei, registriert euch und füllt das Forum ... -
Dubstep Dualtage by s1cent & Beky: Will garnicht viel sagen, einfach anschauen und genießen, ich finde es zu geil. :) http://www.youtube.com/watch?v=BslDUjZxi7E&feature=g-all-u
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy