Ergebnis 61 bis 80 von 667
Thema: Die Metal Kneipe
-
15.02.2016, 22:07 #61Counterweight
AW: Die Metal Kneipe
Höre gerade mal wieder Gallowbraid, sind auch ziemlich gut, wie ich finde.
-
-
16.02.2016, 10:30 #62Knollo
AW: Die Metal Kneipe
Endlich jemand der Gallowbraid kennt und mag.
Man vermutet ja, dass die klaren Vocals von Caladan Brood vom selben Sänger sind.
Die Qualität gibt dem Summoning ähnlichem Projekt recht.
-
16.02.2016, 11:20 #63TheBRS
AW: Die Metal Kneipe
Ich feier Power Metal eigentlich ziemlich, ist natürlich keine Richtung die ich tagtäglich höre aber manchmal und zwischendrin fühlt es sich einfach gut an. Was für mich persönlich im Bereich Rock/Metal gar nicht geht sind jegliche Formen des Hardcore/Screamo. Da stellen sich mir die Nackenhaare auf! Und Thrashmetal. Finde ich nicht schlimm, gefällt mir aber nicht.
-
17.02.2016, 13:47 #64Knollo
AW: Die Metal Kneipe
Endlich gibt es einen neuen Song und Video von Ereb Altor.
Das Bathory Cover "Twilight of the Gods" ist raus.
Anhören! Toll finden!
-
17.02.2016, 15:13 #65kicker1975
AW: Die Metal Kneipe
Trash Metal höre ich auch aber mehr die alten Sachen wie Testament, Anthrax, Megadeth, Metallica.
Power Metal ist meins und wie scheiss egal was ob Hammerfall, Blind Guardian, Rage, Gamma Ray, Manowar, Sabaton,
Höre dann noch Prog wie Dream Theater oder Fates Warning usw.
-
17.02.2016, 15:29 #66TheBRS
AW: Die Metal Kneipe
Ja es macht halt auch einfach Stimmung und Spaß. Kann man eigentlich immer hören und gefällt sogar oftmals Leuten die sich in dem Genre Rock/Metal sonst gar nicht auskennen. Meine Mum z.B. die hört eigentlich nur diese Lounge-Musik Buddha Bar und so 'n Krempel... bis ich ihr vor vielen Jahren Hammerfall zeigte. Dann hat sie sich gleich Crimson Thunder (das Album) auf den iPod gezogen.
-
19.02.2016, 22:41 #67Counterweight
AW: Die Metal Kneipe
Ah stimmt, die höre ich auch sehr gerne, sind auch live ziemlich gut.
Meine persönliche all time favorite Band wird aber wohl immer Insomnium bleiben. Da gibt es einfach keinen einzigen schlechten Song und vor allem finde ich die Alben unglaublich atmosphärisch.
Bei denen ist alles dabei von eher ruhiger
bis zu etwas flotter.
Unglaublich starke Gruppe und vor allen deren Talente für Gitarrenriffe sind phänomenal. Vor allem im Winter höre ich die sehr oft beim Joggen im Wald. Vorzugsweise in der Dämmerung und ideralerweise noch im Schnee. Einfach bombe. Da kann ich extrem bei entspannen.
-
20.02.2016, 09:06 #68Sturmgeweihter
AW: Die Metal Kneipe
Ah fuck, Mann! Insomnium finde ich auch extrem geil. Das war 2009 (oder 2010?) auf dem Summer Breeze so magisch, als erst Insomnium und danach Swallow the Sun gespielt haben. Das war eine geile Kombination. Und "Drawn To Black" zählt für mich zu den geilsten Melo-Death-Songs, die ich je gehört habe. Das Ding rockt einfach brutal.
Ich höre den ganzen Morgen schon Dark Fortress. Die waren damals mit "Seancé" auf ihrem Höhepunkt, als ich sie für mich entdeckte. Danach haben sie mich mit "Eidolon" und vor allem "Ylem" sehr enttäuscht. Ich habe die Band abgeschrieben gehabt, das war einfach nicht mehr das, was ich wollte. Diese dunkle, fiese Aura in den Liedern. Dieser obskure und mystische Sound fehlte komplett.
Aber mit "Venereal Dawn" haben sie mich wieder gefangen. Das Teil kam nicht nur unerwartet gut bei mir an, sondern gefällt mir sogar fast besser als "Seancé". Und ich liebe das Album sehr. @Bieberpelz, was sagst du dazu?
Der Song von "Venereal Dawn" ist Weltklasse.
Und mein liebster Song von "Seancé".
-
22.02.2016, 08:54 #69Counterweight
AW: Die Metal Kneipe
Swallow The Sun sind auch richtig gut. Höre ja generell sehr viel Melodic Death Metal, aber da gibt es echt Bands wie Staub aufm Mars. Da die Crème de la Crème zu finden finde ich echt nicht leicht. Ist halt viel Einheitsbrei dabei, vieles nicht schlecht aber eben auch tausendfach vorhanden. Be'lakor heben sich da auch noch hervor.
Ansonsten fiebere ich zur Zeit etwas dem neuen Amon Amarth Album entgegen. Glaube aber nicht, dass das bei mir so richtig zünden wird. First Kill ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie mag ich den Sound seit dem letzten Album nicht mehr so besonders. Ist mir zu klar. Die älteren Alben klingen irgendwie rauer und damit besser.
-
22.02.2016, 11:23 #70TheBRS
AW: Die Metal Kneipe
Ha! Dank dir habe ich erst erfahren, dass die ein neues Album auf den Markt bringen. Gerade in First Kill reingehört, gefällt mir irre gut auch wenn die Riffs & Melodien bereits verwendet klingen... Mir gefällt die hochwertige Produktion von Amon Amarth eigentlich durchweg besser als alles was vor Vs. the World erschien.
-
03.03.2016, 19:00 #71Counterweight
AW: Die Metal Kneipe
Wie sieht's eigentlich so mit Symphonic/Gothic Metal bei euch aus? Wirklich tief drin im Genre bin ich zwar nicht, aber gibt da doch schon eine beachtliche Anzahl an Gruppen, die ich oft und gerne auch mal höre.
-
03.03.2016, 19:15 #72Sturmgeweihter
AW: Die Metal Kneipe
Puh... ich höre gerne mal Goth Rock. ASP, Samsas Traum und so. Aber mit den beiden Bands von dir kann ich leider nichts anfangen. :/ Mir fällt aber auch grade kein Sympho- oder Goth Metal ein, den ich mag. Das ist mir meistens zu soft. Bin da aber offen für Neues! Haut mal raus!
-
03.03.2016, 23:44 #73TheBRS
AW: Die Metal Kneipe
Die Harald Schmidt Show - Video - Heavy Metal - Sat.1
Sollte sich jeder MetalFan ansehen. Sehr spaßiger Beitrag!
-
04.03.2016, 14:12 #74Knollo
AW: Die Metal Kneipe
Grundsätzlich bin ich allem der Metal und/oder Gothic Szene relativ offen gegenüber. Auch gerne dem Elektronische, Folk und anderen Bereichen.
Bei Symphonic ist es jetzt weniger der Fall, kommt eben immer auf die Band an aber Xandria war nie so meins. Epica... ich meine da hatte ich damals den ein oder anderen Song gehört.
----
Wer mal alleine in der Natur oder überhaupt alleine verweilen mag und dabei tollen Metal hören möchte
October Falls mit "A Collapse of Faith" ist da einfach grandios.
Man sollte sich aber auch die Zeit nehmen, die Ruhe haben und genießen.
-
04.03.2016, 14:27 #75Sturmgeweihter
-
04.03.2016, 14:33 #76Knollo
AW: Die Metal Kneipe
Guter Mann
Rotiert seit Jahren immer mal wieder bei mir.
Nicht selten auf der Arbeit, wenn ich mich Konzentrieren muss.
Dann aber mit Kopfhörern und ganz laut um auch alle Nebengeräusche zu übertönen.
Ein Gefühl als würde man im Wald neben einem Bach sitzen und dort arbeiten... bis man aufschaut und den Rest vom Büro sieht..
-
11.03.2016, 22:36 #77Sleeping Dragon
AW: Die Metal Kneipe
Oh, hier sind ja doch einige spannende Werke geteilt worden. Zwar nichts, was ich nichts schon kannte (in dem Bereich, der mich persönlich interessiert), aber überrascht bin ich dennoch - gerade da ich einer Wiedereröffnung der Metalkneipe doch etwas skeptisch gegenüber stand. Aber gut, dann stelle ich auch mal einen eher unbekannten Interpreten hier hinein:
Urfaust ist das Projekt zweier Niederländer, deren Musik sich irgendwo zwischen Ambient und Black Metal verorten lässt. Im Vordergrund der Stücke steht eindeutig die Schaffung einer einzigartigen Atmosphäre und um dies zu erreichen wird vorwiegend auf instrumentale Musik zurückgegriffen. Vocals sind zwar vorhanden, doch diese bestehen vor allem aus undefinierbaren Schreien, die laut der Band ebenfalls primär als zusätzliches Instrument dienen sollen und nicht als Gesang. Lyrics sollen zwar angeblich ebenfalls vorhanden sein, doch selbst ich tue mich schwer mehr als undefinierbares Gemurmel herauszuhören. Die Band soll außerdem mal gesagt haben sie könne Black Metal zwar nicht ausstehen, aber sie wollte halt gern Musik machen und eine andere Stilrichtung ließ ihr begrenztes Talent halt nicht zu. Dafür ist ihre Musik aus meiner Sicht ziemlich genial und einzigartig geworden. Wer mit Bands wie Summoning etwas anfangen kann, könnte hieran eventuell Gefallen finden.
-
13.03.2016, 15:30 #78Knollo
AW: Die Metal Kneipe
Mit Urfaust hatte ich schon ein Interview, haben echt klasse Sachen.
-
17.03.2016, 15:03 #79Sturmgeweihter
AW: Die Metal Kneipe
Aber Freunde, Metal hat auch immer was mit Bier zu tun.
Daher möchte ich an dieser Stelle mal diese Brauerei empfehlen:
https://insel-brauerei.de/shop/index
Die haben stolze Preise, aber ich stieß neulich rein zufällig auf das Baltic Stout. Mir gefiel die Optik der Flasche und habe die 2,49€ einfach mal berappt.
Es hat sich gelohnt. Es schmeckt wie ein viel röstigeres Guiness. Sehr, sehr, SEHR lecker!
Das Inselkap habe ich dann auch probiert, das schmeckte ebenfalls gut.
Zuhause habe ich jetzt noch das Baltic Ale und das Baltic Dubbel. Ich denke, dass ich die am Wochenende mal probieren werden.
Bin am Überlegen mir den Kasten mit allen Sorten zu holen. Aber 33€ für 12 x 0,33 ist schon hart.
-
24.03.2016, 18:51 #80Counterweight
Ich befürchte, für Knox bin ich sehr viel jünger und das macht mir Angst
Forumla Café