Ergebnis 61 bis 74 von 74
-
02.12.2015, 23:01 #61frable
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Generell mag ich die Hosen einfach lieber. Wenn man die Musik der Toten Hosen hört steckt doch sehr oft etwas gesellschaftskritisches oder politisches dahinter. Oft sprechen die Toten Hosen in ihren Liedern wirklich ernste Dinge an und sprechen Kritik frei aus. Das ist eine Sache die ich sehr mag und auch zu schätzen weiß. Außerdem mag ich die Einstellung der Band. Zum einen zu allgemeinen (politischen) Geschehnissen und auch ganz allgemein.
Ich bewundere die Einstellung der Band und auch den Fakt, dass sie ihre Verantwortung gegenüber ihren Fans wirklich sehr ernst nehmen. Die Toten Hosen haben immer versucht die Ticketpreise möglichst niedrig zu halten, auch die Preise von CDs, DVDs usw. Hier muss man auch als langjähriger Fan zugeben, dass sich besonders die Merchandisepreise merklich nach oben entwickelt haben. Irgendwo ist man dann doch schon kommerzieller geworden als früher. Auch musikalisch hat man sich weiterentwickelt. Ob immer noch Punkband oder nicht, dazu kann ich nur sagen hört euch das Lied 'Helden und Diebe' an.
Besonders toll empfand ich mal ein Interview indem die Band gezeigt hat wie sie mit Anfangen von TV Sender, Zeitungen und der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit umgehen. Alle Entscheidungen werden einstimmig getroffen und das gesamte Geld in einem Topf geworfen und durch alle gleichermaßen geteilt. Die Band wägt immer ab, in wie weit man Publicity nutzen sollte oder wo es dann einfach zu viel ist. Ein tolles Beispiel dafür war die Echopreisverleihung 1994. Im Hinterkopf bei den Entscheidungen stehen immer die Fans - denn "man möchte nichts tun, was die Fans von einem nicht erwarten"; man weiß das es Fans gibt die z.B. Tattoos der Band oder große Aufkleber auf den Autos haben und die sollen sich nicht denken "wie konnte die nur sowas machen". Darum gibt man beispielsweise dem Axel Springer Verlag keine Interviews, da die meisten Fans das nicht akzeptieren würden.
Ich könnte hier stunden wieder schreiben . Die Ärzte sind von ihren Wesen her ganz anders. Die Ärzte sind weniger eine Band, als drei Musiker die zusammen musizieren. So bezeichnen sie sich übrigens auch selbst. Ich mag ihre Musik und auch die Konzerte sind Weltklasse. Ich teile den Humor der Jungs absolut - auf Konzerten habe ich echt viel gelacht. Allerdings machen die Ärzte häufig 'gute Laune' Musik. Einfach nur zum lachen und viel Quatsch . Natürlich gibt es auch bei ihnen viele Lieder mit deutlichem Hintergrund, wie es sich für eine Punkband gehört ! Meist steht aber der Spaß im Vordergrund.
Die Ärzte sind musikalisch wesentlicher besser als die Toten Hosen. Bei den Hosen kann niemand Noten lesen und außer Buddel konnte bei der Gründung der Band auch niemand ein Instrument spielen; das war bei den Ärzten ganz anders. Die haben musikalisch richtig was drauf. Die Ärzte kann ich aber nicht in jeder Lebenslage hören, die Hosen schon.
Wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, sind das zwei völlig verschiedene Bands. Beide auf ihre ganz eigene Art einzigartig. Man kann sie lieben oder hassen, die eine Band mehr mögen als die andere, aber jede Band hat ein paar Lieder die einfach Hammer sind. Ich stehe eben mehr auf die Hosen, finde das so gut wie kein Lied nicht gut. Das ist wirklich selten!
Beide haben aber eine Sache gemeinsam, sie sind richtig gute Punkbands
-
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.12.2015, 23:19 #62AnnaM91VK09
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Ein guter und interessanter Beitrag so ähnlich wie du sehe ich das auch, nur mit dem Unterschied das ich die Ärzte lieber höre und sie perfekt für mich in jeder Lebenslage sind. Wenn du Texte mit Kritik an die Gesellschaft magst, dann würde ich dir Farins Solostücke empfehlen, die sind etwas ernster als bei der Ärzten, aber unverkennbar Farin.
-
06.12.2015, 12:28 #63frable
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Davon habe ich auch ein paar wenige gehört und mag die Musik sehr. Vielen Dank für den Tipp ich höre auf jeden Fall nochmal rein. Ich bin mit den Toten Hosen aufgewachsen, vielleicht mag ich die Musik deswegen so gern. Ich habe es bisher noch nie erlebt das ich wirklich jedes Lied einer Band oder von einem Album gut finde; das ist wirklich sehr selten. Meist findet man auf einen Album von 15 Lieder sieben oder acht gut und den Rest hört man nicht .
Unterm strich mag ich beide Bands sehr, wobei ich sagen muss das das letzte Album der Ärzte nicht so mein Fall war.
-
06.12.2015, 12:34 #64kicker1975
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Ich mag auch die Hosen lieber
Habe da alle CDs von den Ärzten gar nichts weil es mir einfach zu soft und albern ist manchmal!
Aber bin eh kein grosser Punk Fan höre eher Metal von daher ist es mir eigentlich auch egal.
-
06.12.2015, 12:41 #65frable
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Von den Ärzten habe ich auch das ein oder andere Album meist aber noch aus den 'alten Tagen'. Maßgeblich bin ich mit den Hosen aufgewachsen, wie ich jetzt schon 21234 mal erwähnt habe glaube ich , aber wenn man auf Punk steht kommt man auch um die Ärzte nicht herum. Interessant finde ich deinen Schlusssatz da einige Leute ja immer wieder die Frage aufwerfen, ob die Toten Hosen oder die Ärzte überhaupt noch Punkbands sind .
Nebenbei möchte ich noch was erwähnen und einen interessanten Musiktipp meinerseits abgeben. Mittlerweile bin ich zu den Broilers übergegangen. Die werden aktuell von den Management der Hosen gemanagt und machen wirklich gute Musik. Ernste Texte und echt mega Sound. Besonders die letzten zwei Alben, ein Live- und ein Studioalbum, sind meiner Meinung nach absolute Spitze. Hört mal rein wenn ihr auf Punk steht. Die Broilers haben sich da etwas neu ausgerichtet, waren damals mehr ein Oi- und Skinheadband. Durch die Toten Hosen sind sie dann zum Punk gekommen. Für jeden Punkfan auf jeden Fall hörenswert.
-
06.12.2015, 14:34 #66AnnaM91VK09
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Zu albern kann ich gut verstehen, den Humor muss man mögen wobei Lieder wie "Nein" oder "Sie tun es" eher sarkastischer Natur ist genauso wie "Ich esse Blumen" in dem sich Farin über Vegtarimus lustig mach und so zum Pecetarier wurde. Soft stimmt teilweise, es gibt aber auch härtere Lieder z.B. Planet Punk ist ein Album mit härteren Sound. Ansonsten haben sie vor allem heute viele Softsongs für eine Punkband.
Das sind die Hosen wirklich besser und ich glaube "10 kleine Jägermeister" ist eines der wenige Songs die ich komplett auswendig kann oder "Bayern", ein anderes gutes Fussball Lied ist auch noch "Auswärtsspiel" und wieder sehr aktuell ist wohl "Sascha ein aufrichtiger Deutscher" genauso wie "Friedenspanzer" von DÄ wiederum. Eines meiner absoluten liebsten Hosen Songs sind immer noch "Freunde" und "Nur zu Besuch".
-
06.12.2015, 20:35 #67kicker1975
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
-
06.12.2015, 21:14 #68AnnaM91VK09
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Wie findest du den Ramstein oder Eisbrecher?
-
06.12.2015, 22:06 #69kicker1975
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Scheisse total für die Tonne nichts für mich
Aber andere können das ja gut finden jedem das seine
-
06.12.2015, 22:42 #70rote flamme
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Ich habe wohl die meisten keine bevorzugte Musikrichtung. Ich bin zwar sehr wählerirsch was Musik angeht, habe von bestimmten Bands und Künstlern mehr als ein Lied und von machen nur Eins aber das ist wohl bei den meisten so.
Keine der beiden Bands gehört zu meinen Lieblingsband, aber ich habe von beiden ein paar Lieder und insgesamt deutlich mehr von den Toten Hosen. Ich persönlich finde die Ärzte vielseitiger, aber die Toten Hosen gefallen mir insgesamt besser und waren ne zeitlang eine meiner Lieblingsbands. Ich finde Lieber wie Nur zu besuch, Freunde und Wünsch dir was verdammt stark. Aber mein Lieblingslied wird wohl Ich bin die Sehnsucht in dir bleiben. Auch wenn ich das Lied nicht mehr so häufig höre (weil einfach der persönliche Bezug inzwischen fehlt) hatte das Lied vor einigen Jahren eine zimliche starke Wirkung auf mich, weil es meine damiligen Gefühle zimlich gut getroffen hat.
-
30.08.2016, 19:24 #71PatrickGER
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Die Ärzte weil ohne diskussion! Lieblingsalbum ist Planet Punk <3
Aber TDH haben auch viele super Lieder <3
-
07.09.2016, 23:55 #72shlitzohr
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
-
16.09.2016, 09:27 #73Klaus
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Aber wenn ich mich wirklich entscheiden muss, nehme ich Die Ärzte.
-
16.09.2016, 09:40 #74Akuryhs
AW: Die Ärzte vs. Die Toten Hosen-Was ist besser?
Ich schlag mich hier auch mal auf die Seite der Ärzte, die mir einfach bessere Laune bereiten. Zwischendrin höre ich wohl auch mal die Hosen... aber das ist eher sporadisch. Meist läuft bei mir im Auto die CD "Das ist nicht die ganze Wahrheit" Daran kann ich mich irgendwie gar nicht satt hören
Ähnliche Themen
-
Die Toten Hosen: Die Toten Hosen kommen aus Düsseldorf und sind eine Punk-Band. Sie verkauften bis heute mehr als 10 Millionen Platten. Bandmitglieder: ... -
Auf Die Toten Hosen: Die Totwn Hosen sin die beste band der welt Und Campino der beste Ssänger. -
Verstehe die Grössenangabe bei den Hosen nicht! Brauche Hilfe!: Hallo, es geht um diese Hose : OTTO - Bermudas, Flashlights: Hosen / Kategorien von A-Z / Herren Ich bin ca. 1,73m gross, schlank aber ich... -
In Aller Stille (Die Toten Hosen): Gestern erschien, nach langjähriger Pause (von Alben her gesehen) das neue Toten Hosen Album. Mit dem Song Strom, welcher schon seitn paar Wochen im... -
Die Toten Ärzte: Kennt von euch jemand Die Toten Ärzte. Früher waren sie nur eine Coverband die Songs der Ärzte und der Hosen gecovert haben, aber jetzt bringen sie...
Bitte was? Wir sind noch nicht bei 48. xD
User vs. Mods