Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 7696
Thema: Deutscher Rap
-
17.04.2009, 18:30 #2361Darkplay
-
-
17.04.2009, 18:33 #2362Cyclon
AW: Deutscher Rap
Ich rede nur von deutschen, nicht von Amis. Wir sind ja hier auch im deutschen Thread.
Also beziehen sich auch alle Aussagen auf´s deutsche. Du willst welche haben? Kannste gern
Casper
Shiml
MontanaMax
Maeckes & Plan B (Sind 2, aber ich zähl sie zusammen als einen)
Tua
Und es gibt noch viiiiel mehr...
@Essah
Stimmt, das Ende ist flowtechnisch echt übel, schade, dass es so kurz ist. Aber der Beat passt da auch wie die Faust aufs Auge.
-
17.04.2009, 18:33 #2363Uncreative
AW: Deutscher Rap
Junge, Du hast echt Langeweile. Wieso hängst Du nicht in Deinem Rock Forum ab, wo Du über Scheiß-Hopper und die geilen Rocker redest?
-
17.04.2009, 18:35 #2364S.A.P
AW: Deutscher Rap
BadStyleZ , wenn dich HipHop net intressiert dann geh in andere Threads.Ich bin ja auch ned in Threads von irgendwelchen Bands die ich ned mag.Wenn du weiter provozierst , wirste gemeldet.Der einzige , der sich hier daneben benimmt bist du.Du brauchst hier nix über "Ghetto Kids" sagen , du benimmst dich genauso daneben wie die.
-
17.04.2009, 18:35 #2365Illesco
-
17.04.2009, 19:06 #2366Azad
AW: Deutscher Rap
Blut, Schweiss und Tränen ist richtig gut. Das sage ich ohne meine "Bozzbrille"...
Hat mich sehr überrascht. Auch Azad mit sehr schönem Part (erinnert mich an "Früher") auf Kämpfertränen feat. Jeyz & Manu.
-
17.04.2009, 19:14 #2367Cyclon
AW: Deutscher Rap
Muss ich mir vielleicht mal anhören. Aber zur Zeit hab ich zu viel zum hören, also mach ich das erst, wenn das alles totgehört ist
-
17.04.2009, 19:44 #2368LaWiiestbelle
-
17.04.2009, 20:12 #2369Azad
AW: Deutscher Rap
Die Skits sind lustig... mit der kleinen Nichte von Jeyz.
-
17.04.2009, 21:02 #2370
-
17.04.2009, 21:56 #2371Essah™
AW: Deutscher Rap
So mein freund..ich wollte eigentlich aufhören, mich über solche Typen wie dich aufzuregen, aber der deutsche Hip-Hop gefällt mir einfach zu sehr, als dass ich das einfach akzeptier.
Wie andere schon gesagt haben, gehören Wörter wie "schwör", "alda" oder "**** dich" nicht zu unserer Ausdrucksweise, da musste die Fans von Bushido und Sido fragen, da könntest du diese Wörter finden. Achso, du meinst, wir sind rückgebildet? Das liegt ja schließlich an der Musik, die wir hören? Okay, ich höre sofort auf, deutschen Rap zu hören, da es mich anscheinend dümmer macht, wusste ich noch gar nicht, entschuldige bitte.
Ich würde behaupten, dass viele in diesem Thread wesentlich intelligenter sind, als du. Man muss nämlicher keinen hohen IQ haben, um intelligent zu sein, was dir sicher neu ist. Da gibt es bedeutend mehr. Aber ich vergass, ich bin ein Ghetto-Kind, sorry nochmal. Der Cyclon wird auch nicht erfinderisch, er ist nur nicht so ein Idiot wie .. naja, du weißt schon.
Zu guter Letzt wäre noch zu sagen, dass du von IQ redest und selbst solch dumme Posts von dir gibst. Da verstehe ich den Zusammenhang nicht ganz, aber das habe ich ja oben schon versucht, dir klar zu machen. Ich war kurz davor, dir ne schlechte Bewertung zu geben, aber dann dachte ich, wozu? Da habe ich schließlich auch nichts von. Und melden bringt hier auch nix, wir sind in Forumla.
So zurück zum Thema, aber wahrscheinlich wird dieser Post hier eh gelöscht, weil ich die Wahrheit sage, entschuldige bitte, Forumla.
@svenSZonia: Wir befinden uns im Deutschrap Thread. Selfmade-Records ist ein Deutschrap-Label, also warum Selfmade-Thread? Heute ist der Sampler von Selfmade Records erschienen, da ist doch klar, dass wir über den besagten diskutieren, oder ist das nicht erlaubt? Ich habe dir meine Meinung zu deinem Tripletime-Star schon gesagt, er ist schnell, aber nicht gut, weil man fast nichts versteht. Ich habe keine Lust, beim Musik hören nur auf die Worte zu achten, dann bekomm ich die Message und den Flow nicht mit, sieh dir mal an, wie Savas aufpassen muss, um überhaupt etwas zu verstehen. Anscheinend wollen die anderen auch nicht über ihn reden, also ..
Btw: Rizbo ist ihr Produzent, er ist bekannt für die miese Abmischung.
@Illesco: Ich sag das jetzt nicht nur, weil ich das Label und ihre Interpreten mag, aber du kannst nicht einfach behaupten, dass alle Tracks dreck sind. Woher ich das weiß? Wenn du behauptest, dass Banjo's Part dir am besten gefällt, dann weiß ich nicht mehr weiter. Casper auf "Elefant" und Kollegah auf "Halbautomatik" sind eindeutig besser als er.
-
18.04.2009, 00:26 #2372Illesco
AW: Deutscher Rap
Wo habe ich behauptet dass alle Tracks Dreck sind? Ja was sagt dir der Banjo Part da? Banjo ist da der einzige der noch ein bisschen was interassantes reinbringt, dass aus der ewigen Selfmade Langeweilerap herraussticht. Selbst bei Caspers Tracks kommt auf den Beats nicht mehr dieses Gefühl, das geb ich mir 2,3 mal und schon ist es langweilig. Ich hab auch irgendwann keinen Bock mehr mir von Casper erzählen zu lassen, wie es so ist als Emorapper in der deutschen Szene. Wo sind Tracks wie Lippenlesen, wo sind Tracks wie Kippenhause, wo sind Tracks wie Verdammt Nah Dran? Ich sag nicht dass Casper nicht zu SR passt, aber er passt nicht auf ein Sampler, das ist alles so unpersönlich. Und überhaupt, wie willst du denn Casper und Banjo vergleichen? Nebenbei hat Banjo eh den krassesten Flow.
Kollegah ist noch mit am besten. Aber es ist immer das gleiche, nur ohne dieses Flair von früher. An den Haaren hergezogene Lines gibts dazu noch im Überfluss.
Favorite ist eh so abgekackt. Bei ihm ist es auch ständig das gleiche, aber kein Ticken mehr lustig, aber das Favorite atm der schwächste bei SR streitet wohl keiner ab.
Shiml find ich gar nicht mal so schlecht aufm Sampler. Ich hab ja generell auch nichts, aber diesmal ist er irgendwie erträglicher.
Generell wird alles von Selfmade hier gefeiert, der Track ist eine Minute im Netz und schon wird alles wieder in den Himmel gelobt von Leuten wie S.A.P oder LaWii. Ach, wenn man Selfmade hört ist man ja auf der sicheren Seite, Selfmade ist gut ja, da muss man keine Bedingungen stellen. Ich will ja nicht sagen, dass die alle total mies sind, aber der neue Sampler ist nicht besser als der alte und der war schon scheiße. Und die haben ja trotzdem zu der Zeit noch gute Soloprojekte am Start gehabt.
Und die gesamten Beats sind sowieso scheiße... Casper auf Jumpstylebeats, Kolle auf Technobeats und Favorite... den würd ich am liebsten auf gar keinen Beats hören (wobei sich das auch wieder ändern kann, ich find ihn ja cool, aber in letzter Zeit hört sich das alles so verkrampft an).
-
18.04.2009, 00:40 #2373Essah™
AW: Deutscher Rap
Versteh dich ja, aber bei mir schauts anders aus.
Casper - Okay, kannte den nicht, Grundstein EP und Hin zur Sonne, das ich mir bald kaufen werd, also auch nicht. Aber was der auf dem Sampler bringt ist klasse. Beattechnisch hat Rizbo ohnehin nachgelassen, aber ich finde jeden Track von Cas, außer "2x mehr wie du", richtig gelungen
Kollegah - Die ganze Zeit schon sein Ding, auf seinen Tracks sowas von lässig, fast schon gelangweilt, zu den Lines kann man nix sagen, da ist er immer noch der beste, aber im Vergleich zu früher etwas nachgelassen, da muss ich dir recht geben, dennoch ist und bleibt er krass. Das beste Beispiel ist "G's sterben jung" .. jeder Hater muss zugeben, die beide haben echt nen krassen Flow, der übertrifft an letzter Stelle sogar Savas, aber über den Technobeat habe ich mich auch gewundert. Aber verdammt: Es passt halt so gut, und die Hook erst (mal von der Abmischung abgesehen). Ist ne Innovation, die bei Massiv's Track "MAS Techno" in die Hose ging, bei Kollegah aber geil ist, meiner Meinung nach.
Shiml - Ist einfach geil, die Lyrics sind nicht anspruchsvoll, aber die Atmosphäre, die der rüberbringt, da geht mir einer ab.
Zu Schluss Favorite - Dass er schlechter geworden ist, streite ich nicht ab, da ist ganz klar ne Entwicklung nach hinten zu erkennen, vielleicht wird das ja noch was, aber ich würde ihn dennoch nicht als "scheisse" abstempeln. "Superman" finde ich beispielsweise lustig, wenn auch etwas anspruchslos, bei "Jebiga" ist er schon wieder etwas besser. Abwarten.
Insgesamt muss ich für meinen Teil sagen, ich fand den ersten Sampler nicht so gut, aber der 2te geht eigentlich klar. Kann auch daran liegen, dass ich momentan auf Selfmade-Kurs bin, die hauen einfach gute Musik raus. Ich bin da auch nicht so anspruchsvoll, du anscheinend schon. Casper auf Jumpstyle-Beats, da übertreibst du ein wenig. Wenn es halt passt, okay, ist nicht mehr 100% Rap, aber ich finde einfach, dass es gelungen ist.
Zu Letzt sei zu sagen, der Casper übertrifft den netten Banjo mit seinem Track "Elefant" um einiges. Ich habe nix gegen Banjo, aber zu sagen er hat den krassesten Flow, gegen Kollegah und St.Diego kann der nix.
-
18.04.2009, 01:11 #2374Cyclon
AW: Deutscher Rap
Hui was isn hier los?
@Illesco
Es war aber irgendwie klar, dass auf einem Sampler nicht jeder Künstler seine persönlichsten Tracks raushaut... Die kommen, wenn dann aufs Soloalbum. Und Tracks wie Lippenlesen gibt es halt nicht so häufig, sagte er ja auch auf "Kein Held"
"Mach doch mehr wie Lippenlesen, die Welt liebt es, wenn es mir scheiße geht"
Aber Kollegah hat doch an sich immer an den Haaren herbeigezogene Lines gebracht, oder glaubt hier jemand, dass er so viel Koks vertickt hat?
Bei Favorite stimme ich dir ja zu, war zu Zeiten von Harlekin und Rappen kann tödlich sein viiiel besser, wobei ich Anarcho gar nicht so schlecht fand, wie manch anderer hier. Die Platte wurde ja fast zerstört. Shiml gefällt mir ja sowieso gut und er zieht auf dem Sampler sein Ding wieder straight durch.
Außerdem feier ich garantiert nicht alles von Selfmade. Bspw. "Westdeutschlands Kings" fand ich 1. wegen Farid Bang scheiße (ich denke mal, dass ich mir die Kollaboplatte mit Kolle auch nicht holen werden, dafür geht er mir zu sehr auf den Sack) und 2. waren die anderen beiden auch nicht in Topform. Wenn die von SR jetzt alle Musik auf Bushidoniveau machen, dann würde ich mich von SR abwenden. Wäre zwar traurig, aber irgendwann fällt jedes Label scheinbar dem Kommerz zum Opfer. Ich weiß ja nicht, ob du mich damit auch ansprichst, wollte das nur mal sagen.
Den ersten Sampler fande ich richtig schlecht. Der Shotgun-Remix ist mir als einziger Track im Kopf hängengeblieben. Den zweite Sampler finde ich bis jetzt allerdings ganz ok. Wie lange man den hören kann können wir alle ja jetzt noch nicht sagen. Aber die Dichte an qualitativ guten Tracks ist doch relativ ok.
Die Beats von Riz gehen mir derzeit auch wieder auf den Nerv. Der Technobeat von "G´s sterben jung" hingegen geht eigentlich in Ordnung, aber vieles anderes ist echt grausam. Hoffe doch echt mal, dass Casper bei der Soloplatte sich einen anderen Producer sucht. Am besten wieder Shuko, wie bei Hin zur Sonne. Viele fanden die Beats ja nicht so gut, ich fand sie dagegen echt passend. Weil wenn Rizbo auf dem Album von Cas wildern würde... Da würde ich auch schwarz sehen.
-
18.04.2009, 01:48 #2375Illesco
-
18.04.2009, 01:51 #2376Cyclon
AW: Deutscher Rap
Naja, wenn man nur persönliches hört geht ein das auch irgendwann auf die Nerven, die Mischung machts. Ich hatte die letzten Tage bzw. Wochen fast nur persönliches gehört, also "Die Welt hört mich" von Casper z.B. Wobei auch da extrem viele Battletracks drauf sind, aber die richtig starken persönlichen Tracks ziehen den Gesamteindruck ganz wo anders hin, als er eigentlich sein müsste. Dann kam halt "Deluxe Soundsystem", wo langsam wieder mehr mit Battle bei mir ging. Das führt der Sampler halt direkt weiter. Ich mag beides gern
Edit: Für die, die den Live-Konzertstream aus Hamburg vom Selfmade-Konzert nicht sehen konnten:
http://www.ligx.de/de/berlin/lido/ev...tour-2009/1568
Dort kann man sich das ganze Konzert noch mal ansehen/anhören
Es kommt zwar nicht das Konzertfeeling auf, aber trotzdem kann man sich das ja mal geben.
Ich schreibe mal eine kleine Beurteilung dazu, da ich das Konzert aber nicht live miterlebt habe sind diese Äußerungen eher vorsichtig zu genießen.
Ich finde Shiml hat sich gerade Live extrem gesteigert. Aber der Junge braucht einen Back-Up. Normal war ja der Max da, aber den Umständen entsprechend musste Shiml wohl improvisieren und das Ding alleine durchziehen. Der haut sich da die Lunge raus und keiner ist da, um ihn mal ein bisschen Luft zu verschaffen.
Die ersten beiden Tracks von Shiml sind flowtechnisch irgendwie aber schwach rübergebracht, der 3te Track dagegen ist richtig gut. Beim 4ten hatte ich echt eine Gänsehaut, den Track widmete er übrigens MontanaMax. Spätestens da sollten viele wissen, welcher das ist. Danach kamen noch 3 Tracks und dann kam Casper auf die Bühne. Da fing die Freude dann bei mir an
Casper kommt mit einem lauten Knall raus und er hat ein Back-Up dabei. Bei seinem Rap-Stil ist der aber auch dringend notwendig. Ansonsten hätte er nach 2 Tracks schon keine Lunge mehr, die wäre komplett rausgekotzt...
Der erste Track heizt richtig ein, typisch Casper mit "Wieder zurück". Nach dem Track sagt Cas, dass wenn das Konzert richtig abgeht, er auf dem Hip-Hop-Open spielen darf. ich wünsche ihm viel Glück =)
Danach kam "Die Welt steht still" und an den Stimmveränderungen von Cas kann man hören, wie krass er den Track wieder lebt. Leider ist das alles nicht so qualitativ hochwertig, dass man das alles exakt raushört. Wer das will muss einfach mal nach´m Splash 2007 suchen. Danach rappt er auf ein Metalinstrumental... Kriegt der echt gut bewerkstelligt. Ich könnte da nicht im Takt bleiben.
"Hin zur Sonne" danach brennt schon die Hütte ab... wäre doch verdammt gern da gewesen. Dann rappt Cas "Straße" auf einen bekannten Rockinstrumental... und zwar in erhöhter Geschwindigkeit. Der Flow hört sich schon extrem krass an!
"Unzerbrechlich" ist heftig, gerade in der Hook scheppert mein scheiß Headset. Wird zum Glück bald abgelöst.
"Komm mal ran"... alter Schwede. Unbeschreiblich. Ich beneide alle Hamburger, die auf dem Konzert gewesen sind. Ich bereue es, dass ich nicht da war. Danach "Stampf ihn ein". Die ganzen Abrisstracks auf einem Haufen. Da fehlt nur noch "Abriss", was leider nicht kam. Danach kam Kolle mit Fave. Bei "Big Boss" hatte er am Ende des ersten Parts irgendwas verkackt, entweder verhaspelt oder Text verplant
Aber der Doubletimepart kam extrem flüssig, hat mir gut gefallen. Was aber geil war war das Ding am Ende von Kolle und Fav. Fav: Gibt mir mal ein Eyyyyyyy, eyyyyy. Kolle: Ne du machst das falsch: eyyyyyyyy, eyyyyy. Muss man sich anhören
Danach kam Fav mit "Wunderschöner Tag". Find den Track kacke, auch live. "Selfmade G" danach war cool, finde den Beat krass. "Ein Rapper reicht" von Fave geht auch gut ab, ist auch dank des geilen Beats in der Hook nen richtig geiler Konzerttrack. Ich muss mal wieder Harlekin hören. Hab das nicht mehr aufm PC, muss das mal wieder vonner CD rippen. Danach "Showtime"... Live war ich doch skeptisch bei dem Track. Aber er haut den Doubletime extrem gut raus. Da soll mir noch mal einer mit dem Splashauftritt kommen
Dann kamen noch 2 Favo-Tracks und dann kam Kollegah mit "G´s sterben jung"... Auch da war ich wieder richtig heftig auf den Doubletime gespannt. Auch da keine Fehler, erste Sahne. Am Ende kam noch der Shotgun-Remix. Ich persönliche hätte mir aber den normalen gewünscht, aber naja. Fav´s Part war vom normalen, aber Kolle´s halt nicht. Shim kam dann noch dazu. Dann kam noch schnell "Weg nach oben". Darauf gefällt mir Shiml immer noch am besten. Kolle´s Part ist da richtig für´n ***** und Fav´s geht gerade noch so klar. Als (geplante) Zugabe kam dann noch "Mittelfinger hoch". Casper natürlich gut, bei den letzten beiden Parts hab ich dann ausgemacht, weil die halt nun nicht das Gelbe vom Ei sind.
Das wars dann auch schon. Fand das im Prinzip ganz gut, nur ich hätte es lieber selber live gesehen... Wer sich übrigens an der Stelle fragt, warum schreibt der Typ das eigentlich?
Ich weiß es selber nicht, ich hatte jetzt am frühen Morgen Langeweile und hab das einfach alles nebenher abgetippt.
-
18.04.2009, 03:03 #2377
-
18.04.2009, 04:20 #2378Cyclon
AW: Deutscher Rap
Ich kann dir sagen wieso. Weil die meisten Rocker/Metaller wasauchimmer sagen: Ich hasse HipHop, nur K.i.Z. ist geil. Ist doch genauso HipHop. Außerdem regt das auf. K.i.Z ist ohne Frage gut, aber garantiert nicht das beste im deutschen Rap. Warum kommen dann alle aus den verschiedensten Genres und meinen, dass die geil sind und alles andere schlecht? Ist das typische K.i.Z-Symptom =)
-
18.04.2009, 04:29 #2379Sudo7
AW: Deutscher Rap
Wenn ich mir dann so anderen Mist anhöre "Alla ich ficke deine Mutter, deine Schlampen werden Nass" erweckt sich in mir schon der Drang demjenigen die Kehle aufzuschlitzen
Wenn KIZ sowas textet dann hat das Witz aber andere Rapper wollen diesen Mist Todernst drüberbringen.
Mich interessiert nicht wie viel Mütter Sido und Bushido gefickt haben ich möchte gute Musik hören da brauche ich keine solche Hansel die ihre Beats zusammenklauen.
Und erst recht keine Migranten mit Plastik 9 mm die auf dem Cover ihrer "Tighten-Rap" DVD posen.
lg
-
18.04.2009, 04:31 #2380Cyclon
AW: Deutscher Rap
Eben genau da gehts doch drum
Wurde hier ja z.T. seitenlang diskutiert. Man kann seine Meinung über etwas nur abgeben, wenn man auch weiß über was man redet. Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber gegen viele andere. Bushido, Sido etc. ist kein Rap, das ist Popmusik mit einem Hang zum Assozialenlifestyle, also nicht wirklich hörenswert. Klar macht es KiZ Spaß zuzuhören, gerade weil sie die ganze Szene so auf den Arm nehmen. Wenn du aber gute Musik magst, dann empfehle ich dir mal andere Sachen zu hören
Ähnliche Themen
-
US Spiele auf deutscher wii: hallo,ich habe mir letzte woche eine neue wii gekauft.ich habe ein spiel aus den usa,kann ich es dort spielen ohne irgendwelche modchips oder... -
Naruto aus USA auf DEUTSCHER Wii ??: Meine Frage (da ich verschiedenste Antworten gelesen habe) : Kann ich das Spiel: Naruto: Clash of the Ninja also das Wii spiel, in den USA... -
Deutscher Wii Umtausch: Hi, hab bei nintendo wegen umtausch angefragt. und ich soll die einschicken...was dann ja wohl heist das sie gut nen monat weg ist. nun hab nach...
Frage: In welchen Situationen wünscht ihr fremden Menschen auf der Straße einen guten Morgen/Tag/Abend?
Forumla Café