Ergebnis 81 bis 100 von 148
-
11.05.2019, 22:58 #81Anarky
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Der Charterfolg dieser Musikrichtung hängt mit den Streamingplattformen zusammen, welche auch eine Relevanz für die Chartplatzierung haben. Da Rap nun mal die Musik der Jugend ist, ist es demnach absolut logisch, dass diese Musikrichtung die Charts dominiert - denn Jugendliche streamen bekanntlich am meisten.
Da Musik auch absolut Subjektiv ist und wir textlich momentan in keiner Musikrichtung ausschließlich lyrische Meisterwerke finden, ist es auch hier fraglich, ob man mit dem erhobenen Zeigefinger kritisieren kann, was momentan gehört wird.
Daran anknüpfend kann ich für mich behaupten, dass ich als großer Fan des 90er- und frühe 2000er Hip Hop's heutzutage mit eher wenigen deutschen Rap-Liedern wirkliche Identifikationsstellen habe (im amerikanischen Raum gefällt mir das meiste interessanterweise, und auch Künstler wie ein Shindy sprechen mich an), dennoch maße ich mir nicht an, mit dem erhobenen Zeigefinger auf irgend eine Musikrichtung zu zeigen.
-
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
11.05.2019, 23:03 #82Line
-
11.05.2019, 23:20 #83Valen
-
11.05.2019, 23:57 #84Dante-Dragon
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Das gleiche kannst du sowohl auf Ami als auch Deutsche oder Polnische oder Spanische oder sonst welche Künstler Münzen. Die meisten Interpreten sind durch ihren Asi Rap bekannt und berühmt geworden. Guck dir ein Eminem an was er damals von sich gegeben hat und wie ihn jeder gefeiert hat. Jetzt sind zig Jahre vergangen und der Herr ist Erwachsen geworden und kommt mit Erwachsenere Texte. Das gleiche kann man von einem Sido oder Kool Savas behaupten die mit dem untersten Gossenslang berühmt wurden. Beide schreiben mittlerweile Texte die man sich auch Lyrisch anhören kann ohne sich fremd zu schämen.
Ja ich habe die alten Aggro Tapes mit 15/16 hart gefeiert und höre auch heute in manchen Momenten noch die alten KKS Sachen. Aber auch ich bin mittlerweile älter geworden und hab nicht mehr das Verlangen Texte zu hören wo alle 2 Wörter irgendein Fäkalwitz kommt.
Aber im Vergleich zu Amerika hat ein Sido eben nicht mehr die popularität die er damals hatte. Das Hauptpuplikum der Charts ist doch das ganze Teenie Gesocks weshalb dort eben Leute dominieren die eben jene Zielgruppe Ansprechen.
-
12.05.2019, 00:10 #85Line
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
@Dante-Dragon
Sido macht schon lange kein Rap mehr, das ist mehr Popmusik. Und KKS Zeit war, bis 2007 ja noch gut alles danach habe ich mir so nicht gegeben der sollte langsam in Rente gehen ist mit über 40 auch nicht mehr der jüngste.
Was Eminem angeht hast du schon recht.
Die deutsche Sprache ist, was Musik betrifft eine Katastrophe, da sind die Amis uns überlegen. (Mal von Rap abgesehen)
Ist jedenfalls meine Meinung.
-
12.05.2019, 00:32 #86Dante-Dragon
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Es war mir so klar das du mit dem Popargument kommst xD. Und?? Rap bezeichnet den Sprechgesang und da ist es egal auf was für weitere Elemente der Musik du zurückgreifst.... wenn du dabei noch Singen willst...who cares. Wichtig sind hierbei die Texte wie sie vorgetragen werden und hier merkt man einfach wie die Künstler reifer und erwachsener werden.
Und was hat bitte das Alter mit den Texten zu tun? die Rolling Stones sind weit über 70 und füllen riesen Stadien und werden gefeiert.
Einer der besten Deutschen Rapper wie ich finde Prinz Pi wird ebenfalls dieses Jahr 40 und trotzdem schreibt er Texte die eben passen. Verlust,Ängste,Wertvorstellungen...etc. Alles Themen die mich jetzt mehr ansprechen als noch vor 15 Jahren. Dort hat er Texte geschrieben die zu meiner damaligen Lebenssituation gepasst haben. Das ist der Unterschied ob man mit einem Künstler quasi mitwächst und mit ihm Erwachsen wird oder ob man ihn einmalig Feiert.
Und das Problem mit der "Deutschen Sprache" ist, das diese einfach in der Musik langsam Ausstirbt. Abseits vom Popschlager hat man kaum noch deutsche Interpreten die auch deutsch performen. Die meisten Deutschen Künstler singen auf Englisch. Das war noch vor 10-20 Jahren anders.
-
12.05.2019, 01:19 #87Line
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Sido war mal gut, aber das ist Vergangenheit seine Musik kann heute noch so gut sein er ist für mich kein Rapper mehr und dabei bleibts. Von mir aus kann er mit seiner Musik jetzt den Erfolg ausleben aber früher als "Rapper" war er besser.
Was das Alter damit zu tun hat? Die letzten Alben vor KKS waren eher mittelmäßig bis schlecht und bis auf wenige Tracks war der Rest einfach nicht gut. Savas war mal, das Maß aller dinge zu Recht, aber das waren Zeiten wo man mit Urteil, Tod oder lebendig oder ähnliches noch gute Musik zu hören bekam.
-
12.05.2019, 01:45 #88Dante-Dragon
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Gut das zeigt eben das du eher jemand bist der auf den Assi "ich **** deine Mutter" Rap abfährt....was auch volkommen ok ist. Dann solltest du die Leute aber auch nicht über einen Kamm scheren und sagen der Ami Rap ist geiler.
Und wenn du sagst die letzten Alben waren schlecht....komisch das die letzten 4 Alben von Savas alles Nr 1 Alben wurden. Du magst dich mit der Art von Rap vielleicht nicht identifizieren aber diverse andere Leute tun es schon.
Aber ich seh schon das du eher zu der Fraktion zählst die alle Rapper verurteilen die kommerziell erfolgreich sind auch wenn sie in ihren 20ern noch sagten "Fickt den Kommerz. Ich bleib Untergrund"
Mit Luft und Liebe ernährt man aber keine Kinder oder fährt dicke Autos
-
12.05.2019, 10:06 #89Rafi
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Naja, meins ist ja Deutschrap eh nicht mehr. Bis vor einiger Zeit war ich noch Fan von Bushido, Sido und Co. Aber es bringt einfach nichts mehr, noch Anhänger dieser Szene zu sein. Sido hat sich eh schon lange aus dem Rapzirkus verabschiedet. Bushido, Fler und Konsorten wollen sowieso nur noch die Ära 2001-2003 wiederaufleben lassen. Bu und Fler machen dies fast schon zwanghaft. Bei den beiden könnte man meinen sie wären im Geiste nie über CCN hinausgekommen. Sind sie auch nicht, ehrlich gesagt. Der Rest im „Rapgame“ macht entweder auf Mark Forster oder auf „ultrahart-strassenslang“. Darum habe ich mich allgemein vom Hiphop distanziert. Ist nur noch das gleiche. In Deutschland wie in Amerika. Da bleib ich lieber bei meinen Leisten: Metal. Da hab ich mehr von.
-
12.05.2019, 10:15 #90Line
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Ich verurteile, keinen.. Capital Bra ist für mich kein guter Rapper dabei bleibts. Ich hab mir auch einige Tracks von dem angehört klang alles irgendwie gleich. Und dann noch mit Autotune das ist die Sahne auf der Torte.
-
12.05.2019, 16:43 #91Rafi
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Wobei Eminem anno 2019 auch nicht mehr das ist was er mal war. Er schiesst nur noch gegen Trump, das Thema ist inzwischen dermassen von ausgelutscht. Da bricht Marshall Mathers dem Presidenten auch keinen Zacken mehr aus der Krone. Da kann er in seinen Liedern fluchen wie er will. Eminem’s Glanzzeit ist schon lange passe meiner Meinung nach.
-
22.05.2019, 10:34 #92Line
-
22.05.2019, 10:56 #93Mickie
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Ich kann mit der Musik nix anfangen. Es hört sich für mich einfach nur schlecht und albern an. Es hat irgendwie keinen Rhytmus oder sonst was. Das Gleiche gilt für die USA Charts. Wenn ich mir da die Tpp40 gebe, muss man mich eher einweisen lassen, weil ich einfach nur noch am Rad drehe. Furchtbar. Ich bin ja eh eher der Rock Typ, aber bin für andere Genres offen. Aber hier muss ich ganz klar sagen: NEIN!
Ist ja schön, wenn sich Leute daran erfreuen können, denn es scheint beliebt zu sein. Aber ich kann beim bestewn Willen nichts damit anfangen
-
22.05.2019, 16:14 #94Rafi
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Also da muss ich dir zustimmen Mickie. Das was heutzutage an „Rap“ und „Pop“ im Radio läuft, ist wirklich zum Reihern. Da wünsch ich mir jetzt immermehr die 90er Jahre zurück. Klar lief damals nur Eurodance. Aber selbst Eurodance ist um Welten besser als das was 2019 als populäre Musik gilt. Nur noch Lieder über Geschlechtsverkehr, grosse Autos und Geld. Sogar im Pop. Das ist auch nicht mehr Pop was da läuft, das Popgenre wurde schlicht vom HipHop gefressen.
Vielleicht hab ich in dieser Sache ein Opa-Hirn. Aber es ist doch wahr. Erst 29, und schon fertig mit der Musikindustrie. That’s me.
-
22.05.2019, 23:58 #95Line
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
@Rafl
Hör dir bitte Autotune an. Würde mich interessieren, wann du es nicht mehr hören kannst.
(Nach wie vielen Sekunden)
-
23.05.2019, 10:50 #96Rafi
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Ach, Autotune hör ich ständig irgendwo. Man braucht ja auch kein Gesangstalent mehr. Das kann man sich heutzutage am Computer zusammenschustern. Lustigerweise gibts auch schon die ersten Schritte in Richtung ganze Alben ohne Menschenhand zu produzieren. Kein Witz.
Bald brauchst auch keine Band mehr ins Studio zu stellen. Wird alles automatisch gehen in 10 Jahren. Wundert mich auch nicht warum die CD momentan ausstirbt. Physische Formate allgemein rentieren für die Künstler auch nicht mehr so wie früher. Darum touren die alle so ewig lange. Irgendwie muss die Kohle ja auch wieder rein kommen.
Vinyl wurde von der CD verdrängt.
CD wird von den digitalen Downloads verdrängt.
Wobei sich das Vinyl jetz wieder reanimiert hat. Aber die CD als solches wird’s nicht mehr lange geben. Die digitale Musikindustrie ist derart auf dem Vormarsch. Da kannste „alte“ Formate bald vergessen. Bin mal gespannt wann die Musikindustrie an sich selbst kaputtgeht. Wenn sie’s nicht schon ist.
-
23.05.2019, 17:31 #97Valen
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Offensichtlich würde Capital Bra gerne mit Helene Fischer zusammen versuchen Musik zu machen.
https://www.stern.de/kultur/musik/ca...r-8723092.html
Dann würde wohl atemlos gerappt
-
23.05.2019, 18:06 #98Jonny Knox
-
23.05.2019, 18:20 #99Rafi
-
23.05.2019, 18:39 #100Valen
Capital Bra & Co: Deutschrap dominiert die deutschen Charts?!
Der Erfolg gibt beiden nur Recht, mit ihrer Art der Beschallung verdienen sie mehrere Millionen. Helene Fischer ist ja schon mehrfache Millionärin nach Schätzungen und Capital Bra soll letztes Jahr ebenfalls die Millionen erreicht haben.
Der Markt für ein gemeinsames Album wäre wohl da und die Verkäufe wären sicher nicht gerade gering, mein Geschmack treffen zwar beide nicht aber offensichtlich gibt es genug Leute die sich die CDs von den beiden kaufen.
Ähnliche Themen
-
Was erwartet die Deutschen 2016?: Teilweise ist bereits vom Schicksalsjahr 2016 die Rede, doch wie sehen die Deutschen ihre Zukunft wirklich? Banger Blick ins Jahr 2016: Die... -
Die Deutschen sterben aus!: Es gibt manche Dinge die mich wirklich beschäftigen und manche Dinge die mir sehr egal sind. Man sollte meinen, dass der Umstand im Namen des Themas... -
Wieso hassen Griechen die Deutschen?: Quelle: http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,817292,00.html Meine Meinung ->... -
Welcher Song ist eigentlich auf den Deutschen Allgemeinen Charts auf Platz 1???: Ich finde soviele ergebnisse im Internet mit verschiedenen ergebnissen. Wo gibt es denn mal eine Offizielle... -
Japanische Manga-Charts, die Top 10 aus dem Jahr 2007!: Für das vergangene Jahr 2007 wurden die best verkauften Manga in Japan aufgelistet. Das Ranking basiert auf dem Verkaufszeitraum vom 01.01.2007 bis...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket