Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1048
Thema: Xbox Series X
-
15.02.2024, 21:36 #1001RikuValentine
Xbox Series X
Spätestens zur Next Gen muss er aber denk ich "die Hosen runter lassen". Also das wirklich diese Strategie ausgeweitet wird.
-
-
17.02.2024, 11:21 #1002Knollo
Xbox Series X
Hinhaltung? Das Drama haben andere generiert, die daraus ihren Profit schlagen wollten (Medien). Warum sollte man also wie so oft, jedes Mal auf Gerüchte eingehen bzw. die eigenen Termine deshalb verschieben?
Am Ende war es unspektakulär. Das ganze aber garniert mit einer fetten Kirschen oben drauf, in Form von Diablo IV im Game Pass.
Könnte man auch als Stinkefinger mit einem Grinsen im Gesicht sehen, nachdem man das größte Drama heraufbeschworen hat und man einfach nur drüber steht und noch dazu Geschenke macht.
-
17.02.2024, 12:46 #1003Eisuke261990
Xbox Series X
Naja, am Ende hat die PK sehr vieles direkt oder indirekt bestätigt, was vor ab geleaked wurde. Direkt z.B. die einiger der Spiele, die nun auch für Sony und Nintendo kommen. Aber es gab durch die formulierten Aussagen auch indirekte Bestätigungen darüber, dass gewisse Leaks nicht komplett aus der Luft gegriffen sind - sonst wären die Antworten anders gewählt worden.
Man hat sich auf der PK ja auch dazu geäußert, dass Spiele wie Starfield zwar nicht jetzt für andere Konsolen erscheint, man aber für die Zukunft nie ausschließen kann, dass das nicht doch passieren würde. Selbst bei den physischen Verkäufen haben sie eine Antwort gegeben, die nach hinten hin offen bleibt. Du merkst also - dass die meistens Leaks alles Überlegungen von MS sind, die auf dem Tisch liegen oder in den letzten Wochen/Monaten auf dem Tisch lagen und erstmal als Möglichkeiten für die Zukunft weiterhin offengelassen, aber nicht in der nahen Zukunft angegangen werden - das erklärt dann auch, warum jeder der dortigen Quellen was anderes sagte.
Lediglich die Spekulationen wie, dass MS sich vom Konsolenmarkt zurückziehen könnte, haben sich nicht bewahrheitet - waren ja aber auch eher als reine Spekulationen angesehen worden aufgrund der Tatsache, dass MS nun doch etwas von dem Exklusiv Gedanken abweicht und keine wirkliche geleakte Quelle.
-
17.02.2024, 15:15 #1004Dragonfire
Xbox Series X
Jupp, fünf Monate nach der abgeschlossenen Übernahme das einzige Spiel aus dem gesamten Activision Blizzard Katalog... ein Spiel das gerade um jeden Spieler kämpfen muss, weil es in der neuen Season schon wieder zu viele Fehler macht, zunehmend starke Konkurrenz bekommt und gerade wieder mit absurden Preisen im Kosmetik-Shop negativ in den Schlagzeilen steht (65 Euro für ein Pferd und Shop-Währung! 30 Euro, damit das Portal eine andere Farbe bekommt!)...
In der Tat ein Stinkefinger... für die Game Pass Abonnenten. Und das sag ich als Diablo-Fan...
Ich will nur daran erinnern, dass es bei Bethesda wenige Tage gedauert hat, bis der erste Schwung Spiele in den Game Pass gekommen ist.
-
17.02.2024, 15:22 #1005RikuValentine
Xbox Series X
Btw wird so ein Thema natürlich aufgebauscht von Medien und so weiter. Aber wenn man weiß welchen Insidern und Quellen man glauben kann waren halt schon die ganze Zeit nur diese Games im Gespräch aber eben mit Aussicht auf "wir sehen weiter". Und wie ich auch schon sagte wird es dazu auch eine Zukunft geben wenn denn nicht durch Zauberhand die nächsten 2 Jahre alles Kopf steht und Xbox die meistverkaufte Konsole wird. Denn Microsoft will dann auch mal langsam was sehen nach 2 dicken Publisher Übernahmen. Ob das nun wachsende Zahlen durch interne Erfolge sind oder wachsende Zahlen durch die Ausweitung der Marke ist denen sicher egal.
Ich weiß selbst das mir die Multiplattform Strategie schon ganz gut gefällt und mir Hi Fi Rush Day1 snacken werde auf der PS5.
-
17.02.2024, 16:54 #1006Knollo
Xbox Series X
Die Chancen stehen tatsächlich gut. Die letzten Monate waren für Microsoft Mist.
Doch dieses Jahr kommen endlich ein paar der lang erwarteten Spiele. Dafür hat Sony dieses Jahr das nachsehen, denn soweit ich weiß, wird dort nichts großes Exklusives veröffentlicht. Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch lesen. Habe die Aussage nur letztens gelesen und mir ist auch nichts eingefallen.
-
17.02.2024, 17:44 #1007RikuValentine
-
17.02.2024, 22:41 #1008Knollo
Xbox Series X
-
04.03.2024, 17:22 #1009Dragonfire
Xbox Series X
Partner Preview am Mittwoch.
Wir freuen uns sehr, heute die nächste Ausgabe der Xbox Partner Preview anzukündigen! Diesmal erwartet Dich eine Mischung aus neuen und kommenden Spielen von Publishern wie u.a. Capcom, Nexon und EA mit mehr als einem Dutzend neuer Trailer.
Während der 30-minütigen Show erfährst Du mehr über das Kampfsystem und die Fortbewegungsmittel in Tales of Kenzera: Zau. Freue Dich auf ein Video, das von Abubakar Salim persönlich kommentiert wird, sowie auf neues Gameplay aus Kunitsu-Gami: Path of the Goddess. Wirf einen Blick auf The First Berserker: Khazan, und andere großartige Titel, die für Xbox, Windows oder im Game Pass erscheinen.
Bei unserem Xbox Partner Preview-Format geht es darum, aufregende Spiele-Neuigkeiten von unseren talentierten Studios aus der ganzen Welt zu teilen: ausnahmslos neue Spiele-Enthüllungen, Ankündigungen von Veröffentlichungsterminen und frisches Gameplay von kommenden Spielen, gepaart mit einzigartigen Geschichten hinter den Kulissen von den Entwickler*innen.
Dieses Event wird am Mittwoch, den 6. März, um 19 Uhr deutscher Zeit auf unseren Xbox-Kanälen auf YouTube und Twitch digital übertragen und enthält Updates zu einer Vielzahl von Xbox- und Windows-Spielen, die auf unseren Plattformen erscheinen.
-
07.03.2024, 04:26 #1010PaulLuigi
Xbox Series X
Es sind einige interessante Games dabei wie ich finde.
Unknown9 Awakening und Sleight Of Hand haben mir gut gefallen.
S..ta.l.k.e.r (Original Trilogie) kommt auf die XBOX.
The Alters ist mein Favorit.
Aber schaut doch selbst falls ihr die Preview gestern verpasst habt.
Hier nochmal ein Link zum offiziellen YouTube Beitrag mit deutschen Untertiteln.
Einfach unter Einstellungen (Zahnrad) auswählen.
https://youtu.be/z_Uq92iY0Io?si=JK0G6bDtuaxXts5-
-
28.03.2024, 10:09 #1011Dragonfire
Xbox Series X
Angebliche Fotos von Xbox Series X ohne Disc-Laufwerk.
Von den zahlreichen Leaks während dem FTC-Prozess wissen wir, dass Microsoft zu einem früheren Zeitpunkt eine Xbox Series X ohne Disclaufwerk in Planung hatte. Der Codename dafür war "Brooklin" und laut dem dazugehörigen Zeitplan ist eine Ankündigung dieses Jahr im Juni geplant und der Release für den Oktober 2024.
In den internen Dokumenten hatte sie noch ein zylindrisches Design.
Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die eine weiße Series X ohne Disclaufwerk zeigen.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...xbox_series_x/
Die Leaks stammen von der Gamingseite eXputer.com. Hab ich persönlich noch nie gehört, also absolut keine Ahnung, ob glaubwürdig, oder nicht.
Sinn würde eine günstigere Digital-Only Series X wohl machen. Die USA-Zahlen lassen vermuten, dass die meisten Xbox-Spieler sowieso schon überwiegend digital unterwegs sind. Die Retail-Verkäufe der Xbox machen in den USA nichtmal mehr 10% aus (Die Switch macht über 50% aus, die PS5 etwa 40%).
-
28.04.2024, 20:46 #1012Dragonfire
Xbox Series X
Microsoft CEO kommentiert den Erfolg auf Playstation.
Im Zuge des aktuellen Geschäftsbericht ging Satya Nadella auch auf die Microsoft-Titel im Sony-Store ein.
"Anfang des Monats hatten wir sieben Titel in den Top 25 im Playstation Store. Mehr, als jeder andere Publisher [...] Wir werden Spielern dort begegnen, wo sie sind und das erreichen wir durch den Release großartiger Spiele auf weiteren Plattformen!"
Der aktuelle Geschäftsbericht unterstreicht, dass Xbox als Plattform aktuell etwas auf der Stelle tritt. Jeglicher Wachstum ist einzig und allein durch die Activision-Übernahme begründet. Ohne Activision stehen die Software- und Service-Umsätze jedoch auf Stillstand und die Hardware-Umsätze sind sogar um 31% gefallen. Im Vergleich zum Vorjahr sieht das wie folgt aus:
- Gaming-Umsätze sind um 51% gestiegen (Activision +55%, Xbox -4%).
- Content und Service-Umsätze sind um 62% gestiegen (Activision +61%, Xbox +1%).
- Xbox Hardware-Umsätze sind um 31% gefallen (das zweite Jahr in Folge: 2023 waren es schon -30%).
Vor allem die Konsolen sind ein Problemkind. Schätzungen gehen davon aus, dass Microsoft im letzten Quartal nur 800.000 Konsolen ausgeliefert hat (zum Vergleich: Die Erwartungen von Sony für den selben Zeitraum liegen bei 4,6 Mio. ausgelieferten PS5) und Microsofts CFO Amy Hood hat bereits den Ausblick gegeben, dass der Hardware-Umsatz im nächsten Quartal weiter fallen wird.
https://www.videogameschronicle.com/...station-store/
https://www.installbaseforum.com/for...ce-in-op.2616/
Aber nur, um es zu erwähnen: Microsoft hat in der Gesamtheit absolut keine Geldsorgen. Vor allem dank dem weiter stark wachsenden Cloud-Geschäft schwimmt Microsoft im Geld... nur in unserer "Gaming-Bubble" läuft es für Microsoft halt nicht so prickelnd.
-
09.05.2024, 16:47 #1013Dragonfire
Xbox Series X
Jason Schreier: Xbox ist noch nicht fertig mit "Kosteneinsparungen".
Jason Schreier liefert ein paar Informationen, was bei Microsoft aktuell abgeht und bei den vier aktuellen Studio-Schließungen wird es wohl nicht bleiben.
- Laut seiner Quellen hat Microsoft freiwillige Aufhebungsverträge an zahlreiche Mitarbeiter bei ZeniMax geschickt. (Meines Wissens kommen Aufhebungsverträge dann zum Einsatz, wenn man Leute loswerden will, aber nicht einfach kündigen kann).
- Auch außerhalb von Zenimax/Bethesda soll es weitere Kürzungen bei Xbox geben.
- Die Studioschließungen wurden von Microsoft damit begründet, dass die Ressourcen zu weit verstreut waren. Die Führung hatte das Gefühl zu wenig Leute für die Unterstützung einer steigenden Zahl an Teams zu haben. Man will sich in Zukunft auf weniger Teams und Projekte konzentrieren!
- Laut Jason Schreiers Informationen wollte Arkane Austin zurück zu den Wurzeln und einen "Immersive Sim"-Singleplayer im Stil von Dishonored entwickeln. Laut Microsoft hat die Schließung des Studios nichts mit dem Flop von Redfall zu tun.
- Warum ausgerechnet Tango, Microsofts einziges Japan-Studio, geschlossen wurde, weiß niemand! Tango war dabei, einen Vorschlag für ein Sequel für Hi-Fi Rush auszuarbeiten.
- Sowohl Tango und Arkane wollten für die neuen Projekte expandieren und neue Leute einstellen. Das sei wohl der Grund, warum Microsoft die Studios geschlossen hat "Bad Timing".
- Die teure Activision-Übernahme hat dafür gesorgt, dass die Microsoft-Führung einen genaueren Blick auf Xbox wirft und es soll Anzeichen geben, dass sich die große Wette auf Game Pass und die Publisher-Käufe nicht auszahlt.
- Ignoriert man den Wachstum durch die Activision-Übernahme, hatte Xbox im letzten Jahr keinerlei Software- und Service-Wachstum und gleichzeitig haben die Hardware-Verkäufe stark nachgelassen. Die Gaming-Umsätze von Xbox haben um 5% nachgelassen.
https://twitter.com/jasonschreier/st...98433922482319
-
09.05.2024, 19:07 #1014Dragonfire
Xbox Series X
Ehemaliger Senior Public Relations Manager von Microsoft:
Es gibt zwei Gründe warum all diese Bethesda-Studios geschlossen wurden und keiner hat irgendwas mit Bethesda zu tun - Game Pass und Activision!
Das größte Paradox am Game Pass ist, dass praktisch jedes Spiel, das in dem Service veröffentlicht wird, massiv die Verkaufsziele verpasst. Warum soll man für ein Spiel zahlen, wenn man es "kostenlos" in einem Abo spielen kann?
Natürlich wird berücksichtigt, wie sehr die Spiele, im Game Pass gespielt werden. Das Problem ist aber, dass die Spiele nicht lange an der Spitze bleiben, bis die die Leute weiterziehen. Im Falle von Hi-Fi Rush: Ein großartiges Spiel, das aber nur einen kleinen Umsatz-Anteil von Game Pass gutgeschrieben bekommt, weil die Leute schnell weitergezogen sind und es an der Spitze von anderen Titeln abgelöst wurde. Redfall hatte nie eine Chance, weil es in einem so schlechten Zustand gestartet ist.
Das System hat eine Weile funktioniert, weil der Service wie verrückt gewachsen ist. Aber inzwischen ist der Wachstum gestoppt und die Umsätze wachsen nicht annähernd so schnell wie die Budgets, um diese Spiele zu entwickeln.
Und selbst das wäre nicht so schlimm, denn in den letzten Jahren war Xbox nicht mehr, als eine "Nachkomma-Stelle" in den Rechnungsbüchern von Microsoft. Die Abteilung hat Gewinn gemacht, und viel wichtiger: Das Ganze hat nicht viel gekostet und wurde leicht von anderen Unternehmensbereichen abgedeckt.
Doch Xbox war im Kaufrausch und hat zuerst Studios, dann Bethesda und dann Activision gekauft. Jetzt habe sich "das Auge von Sauron" gedreht und von Xbox wird jetzt erwartet, dass sie irgendwie die Ausgaben von über 70 Mrd. Dollar wieder reinholen und bis dahin die Ausgaben auf ein Minimum reduzieren.
Das bringt uns zurück zu Game Pass: Die größten Chancen bisher (Redfall und Starfield) hatten kaum Auswirkungen auf den Wachstum und es gibt nichts in naher Zukunft, was den Wachstum wieder anfeuern könnte. Das sicherste Los wäre Call of Duty... aber man muss bedenken, wie viel Verkaufs-Umsatz verloren gehen würde, wenn man das Spiel Day 1 in so einen Service packt. Und hier steckt Microsoft in einer Zwickmühle: Entweder man packt das Spiel in den Game Pass und verliert garantiert Geld... oder sie packen es nicht in den Service und die Game Pass-User fangen garantiert zum rebellieren an, weil sie den Service eben für die First-Party-Spiele abonniert haben.
Bei all dem werden Call of Duty und die "Mega-Studios" natürlich sicher sein... aber es sind die kleinen Studios, die jetzt leiden müssen. Spiele wie Hi-Fi Rush würden niemals genug Geld machen, damit sich Xbox wieder aus diesem 70 Mrd. Dollar tiefen Loch befreien kann, in das sie sich selbst gegraben haben.
https://www.neogaf.com/threads/forme...ision.1670334/
-
09.05.2024, 20:34 #1015Sn@keEater
Xbox Series X
Wie soll den auch Geld reinkommen, wenn gefühlt fast jeder in der Xbox Community den Gamepass besitzt und somit gar nicht mehr kaufen braucht? Das schlimme ist dazu...die Spieler gewöhnen sich daran. Wie oft lese ich auf der Xbox Seite "70/80€ für ein Spiel? Haha Gamepass regelt" Das ist die Community die MS sich aufgebaut hat und zum großen Teil hinter sich hat. Aber wie soll da das Geld groß rein kommen? Das ich den GS als "Gift" ansehe ist nicht neu...die Rechnung konnte von Anfang nicht so aufgehen, dass der GS allen zugutekommt.
Nur was will MS jetzt machen? Logisch die GS Besitzer wollen "gefüttert" werden und weiter ihre Spiele für ein Appel und Ei haben. Anderseits $$$ und es war klar das auch MS irgendwann was davon sehen will.
-
09.05.2024, 20:46 #1016daywalker2609
Xbox Series X
MS kann da nicht viel machen ohne der einen oder anderen Seite ans Bein zu pissen.
Das der Gamepass sich bei diesen Summen die für die Studios bezahlt wurden war doch abzusehen....
Doch jetzt ist der Gamepass da und hat bei einigen die Mentalität verändert was gewiss nicht gut ist. Diese beschweren sich wenn Games nicht sofort in Gamepass sind und man dafür Geld zahlen muss.
Entweder erhöht man den Preis des Gamepasses ordentlich (und das wird früher oder später kommen), oder man schafft ihn wieder ab.
Die einzig wirkliche Chance wie MS im Game Bereich wachsen könnte, wäre wenn sie ihre Games auch direkt auf der Playstation rausbringen. Es wurde ja angedeutet das da ein großer Markt vorhanden ist mit den Releases in diesem Jahr. Grade da der Shooter Markt auf der Playstation auch sehr stagniert, könnte ich mir vorstellen das ein Halo Remake/Halo Reboot sehr sehr gut ankommen könnte.
-
09.05.2024, 21:06 #1017Dragonfire
Xbox Series X
Dann muss Microsoft aus dem klassischen Konsolenmarkt aussteigen, denn immerhin das hat Phil Spencer richtig erkannt: Von jedem verkauften Microsoft-Spiel auf der Playstation, bekommt Sony 30% Anteil. Und das kann Sony nutzen, um die eigene Position gegen Xbox zu stärken!
Jetzt nur als kleines, vereinfachtes Beispiel: Sony kann mit den Einnahmen vom nächsten Call of Duty vermutlich problemlos einen großen Exclusivdeal mit Square Enix finanzieren. Sony hat also Call of Duty, die exclusiven Sony-Titel und den exclusiven Square Enix-Titel... wie soll Microsoft die Leute so auf der Xbox halten, wenn sie dort nur Call of Duty haben? Das klappt dann nur, wenn Call of Duty auf der Xbox absurd günstig ist. Und da wären wir wieder in einem Teufelskreis.
Wenn mal die großen Xbox-Spiele Day-One auf der Playstation erscheinen, dann kann man sich sicher sein, dass Xbox "von oben" ein Ultimatum gestellt bekommen hat: Entweder es kommt schnell Geld rein, oder es rollen Köpfe.
-
10.05.2024, 03:15 #1018medeman
-
10.05.2024, 07:54 #1019Dragonfire
Xbox Series X
Klar, Microsoft hat das Geld... aber Microsoft hat ganz offensichtlich der Xbox-Abteilung den Hahn abgedreht. Die umfangreichen Kündigungen, die fragwürdigen Studioschließungen, das große Zögern bei Veröffentlichen der ganzen Activision-Titel (vor allem Call of Duty!) in den Game Pass... das sind doch alles Zeichen dafür, dass Xbox gerade jeden Penny zweimal umdrehen muss. Wieso in aller Welt sollten sie sonst das einzige Studio schließen, das a) die einzige Verbindung nach Japan ist und b) das einzige Studio ist, das in den letzten Jahren einen gefeierten und Award-trächtigen Xbox-Titel veröffentlicht hat, auf dem nicht Forza Horizon steht?
Die einzig "sinnvolle" Erklärung ist: Sie müssen einfach Studios schließen, um Geld zu sparen. Und Tango und Arkane Austin haben halt zufällig gerade Titel veröffentlicht und sind aktuell eben nicht mitten in einem teuren Projekt, das man sonst verlieren würde. Der Schließungsgrund scheint hier wirklich "Bad Timing" zu sein.
Und bei den Exclusivdeals darf man nicht vergessen: Xbox muss für die gleichen Exclusivdeals, locker das zwei- bis dreifache zahlen, was Sony zahlen muss. Die Rechnung ist doch einfach, wenn von der PS5 das zwei- bis dreifache Konsolen am Markt sind... und dieser Abstand wird jeden einzelnen Tag größer, weil sich die PS5 momentan das vier- bis fünffache verkauft, was die Xbox schafft.
-
10.05.2024, 15:59 #1020daywalker2609
Xbox Series X
Gut so gesehen schon, aber auf der anderen Seite wird es nicht mehr lange gut gehen sich den größten Videospielmarkt der Welt so zu verschließen. Dafür ist die Xbox einfach zu unbedeutend.
Die Frage ist halt immer was man will. Wenn man wachsen will , wird man früher oder später keine andere Möglichkeit haben als auch auf der Playstation zu veröffentlichen. Klar würde Sony 30 Prozent vom Kuchen abhaben, auf der anderen Seite hätte Microsoft dann immer noch 70 Prozent des Umsatzes für sich, im Vergleich zu vorher wo es Null betragen hat.
Ähnliche Themen
-
AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider... -
Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele... -
GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen... -
Spiele GT Pro Series
GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ... -
GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...
Bei dem verwirrten Unfug, den der vermutliche Täter im Netz von sich gegeben hat, würde es mich nicht wundern, wenn er erstmal eine Zeit lang seine...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg