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Thema: Xbox Series X
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22.10.2021, 08:20 #861Giant
Xbox Series X
Ich komme platzmäßig mit meiner Series S immernoch sehr gut aus.
Dürfte aber eng werden, wenn Forza und Riders Republic draußen sind.
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22.10.2021, 13:58 #862Audionymous
Xbox Series X
Dadurch das ich ne 200er Leitung habe, ist wirklich nur das auf der Series X was ich auch spiele. Von daher brauche ich sowas eigentlich nicht.
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15.11.2021, 13:59 #863Knollo
Xbox Series X
Heute Abend läuft bei Microsoft um 19:00 Uhr ein "Microsoft: 20 Jahre Xbox: Anniversary" Event im Livestream.
Man hat aber von vorne herein klar gemacht, dass es keine Neuankündigungen geben wird, auch wenn es die ein oder andere Überraschung geben soll.
Zum: https://www.youtube.com/watch?v=zmhRditAffU
Quelle: https://www.4players.de/4players.php...rraschung.html
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23.11.2021, 20:05 #864Dragonfire
Xbox Series X
"Xbox Pioneers: Creativity & Innovation — Past, Present & Future" präsentiert von Reggie Fils-Aime.
Ex-Nintendo of America Präsident Reggie interviewed im Zuge des 20-jährigen Jubiläums die Xbox-Veteranen Robbie Bach, Ed Fries, Peter Moore und Bonnie Ross, die in einer sympathischen Runde etwas aus dem Nähkästchen plaudern aber auch ihren Blick auf die Zukunft von Technologie, Entertainment und den Einfluss auf das soziale Leben geben.
Ich hab's mir angeschaut und hatte wirklich Spaß der Runde zuzuhören. Man muss sich auch keine Sorgen machen, dass das hier eine dreiviertel Stunde Xbox-Beweihräucherung ist. Ich glaub da hat Reggie mehr Nintendo-Selbstlob in die Vorstellung gepackt.
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03.01.2022, 14:39 #865Knollo
Xbox Series X
Die Gerüchte über eine XBox Version von Deathloop erhärten sich.
Vermutlich kommen wir noch in diesem Jahr in den Genuss von Deathloop.
https://www.gamepro.de/artikel/death...s,3376614.html
Für mich ist/war Deathloop der bisher beste exklusive Titel auf der Playstation 5 Konsole. Ein mega Game.
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05.04.2022, 22:37 #866Dragonfire
Xbox Series X
Unreal Engine 5 Tech-Test von The Coalition.
Nur ein Test der Engine. Da steckt wohl kein Spiel dahinter.
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07.09.2022, 16:48 #867Dragonfire
Xbox Series X
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 "Core" im Trailer vorgestellt.
Die günstigere Version des Elite Controllers mit deutlich reduziertem Lieferumfang.
Erhältlich ab 21. September für 130 Euro.
https://www.xbox.com/de-DE/accessori...-series-2-core
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07.09.2022, 18:08 #868Jonny Knox
Xbox Series X
Aber man kann die zusätzlichen Paddles anbringen? Also die 4 Hebel an der Unterseite. Weil bei meinem Elite 2 hat der RB schon eine Weile was weg, muss mir also irgendwann eh einen neuen holen. Vllt ist der Core ja dann langlebiger. Obwohl ich die Preisgestaltung schon heftig finde. Den vollausgestatteten Elite 2 gibt's für derzeit 116€ bei Amazon. Jetzt wollen sie für weniger Ausstattung mehr Geld? Puh.
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08.09.2022, 16:07 #869Dragonfire
Xbox Series X
Das ist wohl der Grundgedanke.
Ohne Zubehör macht das Ding doch keinen großen Sinn. Und für das Zubehör alleine zahlt man in Zukunft auch mal direkt 60 Euro. Wenn man den Core und das Zubehörpaket kauft, kommt man also 10 Euro teurer, als das bisherige Gesamtpaket (gerechnet mit offiziellen Preisen! Was der Handel draus macht, steht auf einem anderen Blatt).
OK... man hat ein USB-Kabel mehr. Da liegt jeweils eins in beiden Paketen.
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08.09.2022, 16:57 #870Jonny Knox
Xbox Series X
Bei den aktuellen Preisen (z.B. auf Amazon) ergibt der Core für mich zumindest wenig Sinn.
edit: Wobei ich gerade sehe, dass die3 116 für den klassischen Elite 2 ein Gebraucht-Preis ist. Neu kosten die gerade 160 EUR aufwärts... Gut, dann ergibt es in Relation natürlich doch wieder Sinn. Aber den Elite 2 gab es halt Neu bis vor kurzem doch auch für 130 EUR, bilde ich mir ein...
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08.09.2022, 17:05 #871Dragonfire
Xbox Series X
Nein, das Bild hier zeigt den tatsächlichen Lieferumfang.
Beim Core ist gar nichts dabei, außer dem USB-Kabel und dem Teil zum Einstellen der Thumbstick-Widerstände. Er unterstützt aber das ganze Zubehör... ist nur die Frage, ob man es schon hat oder zusätzlich kaufen will.
Jupp, hatte ihn für den Preis schon im Warenkorb. Und das war auch kein kurzes Angebot, sondern über Wochen... aber ich konnte das für mich dann doch nicht rechtfertigen. Da kann ich fast drei normale Controller verschleißen für das Geld und ich spiel ja in keiner Form so kompetitiv, dass mir die Paddles einen spielerischen Vorteil bringen würden, oder ich einstellbare Trigger bräuchte.
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09.09.2022, 06:45 #872Jonny Knox
Xbox Series X
Kompetitiv spiele ich mit Controller auch nicht. Aber es ist einfach nett, wenn man die Paddles über Zusatzsoftware (weil von MS selbst geht es ja nicht... ) mit anderen Tasten belegen kann und dadurch weniger vom Controller zur Tastatur umgreifen muss. Ohne Zusatzsoftware kann man die Paddles ja nur für ohnehin am Controller vorhandene Tasten nutzen, als z.B. RB oder A doppeln. Dafür wäre mir das Geld tatsächlich auch zu schade gewesen.
Aber mit z.B. reWASD kann man sich Tastaturtasten auf die Paddles legen, sogar unterschiedliche Tasten für kurzen, langen oder Doppeldruck einstellen und sogar Makros mit einem Tastendruck am Controller auslösen. Und das ist dann schon wieder ganz geil.
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09.09.2022, 17:08 #873Dragonfire
Xbox Series X
Das kennt man auch schon vom normalen Controller. Der Screenshot-Button ist ohne Zusatzsoftware ja leider auch komplett nutzlos.
Möchte man mit dem Button am PC tatsächlich Screenshots machen, braucht man entweder die Xbox Game Bar oder eben Tools wie reWASD, JoyToKey, etc. damit der Button auf eine Tastatur-Taste gemapped werden kann. So können dann auch Tools wie z.B. MSI Afterburner was damit anfangen. Steam kann den Controller wohl auch entsprechend konfigurieren, damit Screenshots damit gemacht werden.
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09.09.2022, 17:24 #874Jonny Knox
Xbox Series X
Mein "normaler" XBox-Controller hat noch gar keinen Screenshot -Button. xD
Wobei es schon seltsam ist, dass der nicht Mal funktioniert, wenn man die Xbox -App installiert hat? That's strange...
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14.10.2022, 21:42 #875LittleGreen
Xbox Series X
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Series X.
Hatte die seit einiger Zeit nicht mehr gestartet und wollte eigentlich Scorn heute mal ausprobieren, da waren plötzlich überall rote Punkte auf dem Bildschirm und dann crashte das Spiel ständig und ich wurde ins Dashboard zurück geworfen.
Und es ist bei jedem Spiel gleich...
Hab es hier bei Tunic mal aufgenommen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung?
Hab auch im Microsoft Forum mal nachgefragt und im Endeffekt auch alles versucht, was es gibt, denke ich.
Neuinstallationen, Neustart, Konsole zurückgesetzt...aber es bleibt dabei.
Hab die letztes Jahr im Juli bei Amazon gekauft, Garantie sollte dann ja noch drauf sein, im Notfall muss ich bei Microsoft wohl nach Reparatur oder halt Ersatz nachfragen.
Ärgerlich.
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14.10.2022, 21:46 #876Dragonfire
Xbox Series X
@LittleGreen Sieht nach ner defekten GPU/Arbeitsspeicher aus. Wirst um einen Austausch/Reperatur wohl nicht drum rum kommen.
Hier ein Beispiel aus einer schnellen Youtube-Suche. Sieht ähnlich aus.
https://www.youtube.com/watch?v=IDFmZXirzuo&t=93s
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14.10.2022, 22:26 #877LittleGreen
Xbox Series X
Verdammt, das sieht wirklich sehr stark danach aus. Vielen Dank, das ist tatsächlich das erste Hilfreiche, was ich im Netz bis jetzt gefunden habe. ^^"
Dann hab ich jetzt wenigstens eine wage Idee, wo das Problem liegen könnte. Dann schicke ich die morgen wohl mal an Microsoft und hoffe das alles glatt laufen wird.
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20.10.2022, 16:30 #878daywalker2609
Xbox Series X
Immer mehr Entwickler lehnen sich gegen die X Box Series S auf, da sie diese als Klotz am Bein sehen :
https://www.play3.de/2022/10/20/xbox...mpatibilitaet/
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20.10.2022, 17:24 #879Dragonfire
Xbox Series X
CPU und SSD sind bei Series S und Series X nahezu identisch. Die Bandbreite der SSD ist gleich und auch die CPU ist nur einen Mückenschiss langsamer. Hier scheitert es also sicher nicht, ob ein Spiel läuft oder nicht.
Die "Kartoffel-GPU" schätze ich auch nicht wirklich als riesen Hindernis ein. Wenn man komplett GPU-limitiert ist, hat man als Entwickler (oder Benutzer) doch schonmal das sehr einfache "Werkzeug", die Auflösung mehr oder weniger stark zu reduzieren. Dann laufen Spiele auf der Series S-Version halt irgendwann mal nur 720p. Da wird sich kaum Entwickler ein Bein ausreißen.
Ich denke, dass der Arbeitsspeicher das größte Problem sein dürfte. Da fehlen halt doch ganze 6 GB gegenüber den großen Konsolen und der vorhandene RAM ist auch noch wesentlich langsamer als bei der Series X. Darum ist Microsoft wohl auch besonders bemüht, mehr Speicher auf der Series S freizugeben.
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20.10.2022, 17:28 #880daywalker2609
Xbox Series X
Gut so genau kenne ich mich damit nicht aus, aber so wie du erzählst dürfte es halt der Hauptgrund sein. Insgesamt wird man sehen wie sich das entwickelt, es war ja nicht die erste Nachricht die über so was berichtet haben.
Es würde mich aber nicht wundern wenn die Series S bald ein Hardware Upgrade bekommt damit der technische Rückstand aufgeholt wird.
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