Ergebnis 381 bis 400 von 1048
Thema: Xbox Series X
-
07.07.2020, 14:51 #381Mentalyzer
Xbox Series X
Ansonsten sah ich bei den Spielen nur Fortsetzungen(Ratchet & Clank Teil...ääähhh..13? 14??), oder Multiplattform Titel oder Spiele, die irgendwann mal kommen, aber eben nicht zum Konsolen Release.
Oder habe ich das was übersehen? Ich habe keinen vollwertigen, exklusiven, AAA Titel gesehen, der zum Release der PS5 kommen soll. Spiderman "1.5" ist für mich jetzt eher eine Zusatzkampagne zum
ersten Teil. Aber auch bei Sony soll ja noch mindestens ein weiteres Event kommen. Ich hoffe, da legen sie noch nach.
Auf MS bin ich jetzt echt gespannt!
-
-
08.07.2020, 04:14 #382Dante-Dragon
Xbox Series X
Und was unterscheidet Sony jetzt von MS? Vielleicht abgesehen von der Tatsache das Sony auch Gameplay gezeigt hat gab es doch bei MS ebenfalls Hauptsächlich nur Fortsetzungen zu sehen. Und ob ein Spiel nun ein "Vollwertiges" Spiel ist entscheidet ja jeder für sich. Mich hat die Ankündigung von Halo super kalt gelassen weil mich die Serie 0 Interessiert dafür aber hab ich bei der Hellblade Fortsetzung gefeiert.
-
08.07.2020, 08:52 #383Knollo
Xbox Series X
Im Grunde genommen nicht viel. Sind fast auf Augenhöhe gewesen, wie "ich" finde.
Aber viele degradieren die Microsoft PK nur deshalb, weil es nicht Sony ist und man daher von vorne herein kein Interesse daran hat.
Und dann kommen so Aussagen wie...
die nicht der Realität entsprechen und in erster Linie wegen dem behinderten Assassins Creed Thema zustande kommen, weil diese angekündigt haben Gameplay zu zeigen und man keines (lass es Sir Rikku ) gesehen hat. Aber je nach Spiel hat man Gameplay gesehen, genauso wie es bei der Sony PK Trailer ohne Gameplay gegeben hat.
Mich auch.
Aber dennoch wurden einige neue Spiele angekündigt, worauf es auch ankommt.
Microsoft wurde immer vorgeworfen, keine Exklusives zu haben. Jetzt hat man einige Neue angekündigt(und im Vorfeld gab es schon einige Neuankündigungen) und man tut so, als würde es noch immer keine geben.
Hellblade 2 hast du ja bereits genannt. Aber so Spiele/neue IPs wie "The Medium" werden gekonnt ignoriert. Auf der Sony Konsole (Silent Hill lässt grüßen) würde es für riesen aufsehen sorgen. Da wird mit zweierlei Maß gemessen wegen dem ganzen Fanatismus/Fanboy getue. Das kann schon gewaltig nerven.
-
08.07.2020, 10:57 #384Mentalyzer
Xbox Series X
Ok, da bin ich jetzt fast zu spät! Bieberpelz hat mir da quasi aus der Seele gesprochen!
Den einzigen Unterschied, wo ich bei den Ankündigungen Sony im Vorteil sah, war die PS5 Konsole. Bei den Spielen sah ich beide eher auf Augenhöhe, auch wenn MS primär third-party Titel gezeigt hat.
Halo Infinite hat mich insofern kalt gelassen, als dass es ja schon seit Ewigkeiten angekündigt ist und eine neue XBox ohne Halo genauso wenig denkbar ist, wie eine Nintendo Konsole ohne Mario.
Insofern keine Überraschungen, aber dennoch ist Halo für mich zum Release wieder Pflichtprogramm, da ich wissen will, wie die Story weiter geht, weil ich Koop Kampagnen Spiele liebe und gern den
Multiplayer Part spiele. Es wird ein AAA Titel und das zum Release. Damit bin ich durchaus erstmal happy.
Wie Bieberpelz es schon sagte: Wären Spiele wie "The Medium" oder "Scorn" exklusiv für die PS5 angekündigt worden, wäre das ein riesen Hype, einfach nur, weil es auf die PS5 gekommen wäre.
Ich denke einfach, es ist nicht fair, da ständig zweierlei Maß anzusetzen. Ich bekomme sehr oft den Eindruck, dass die Spiele ignoriert/abgetan/gebashed werden, nur weil sie auf der "falschen"
Konsole erscheinen. Und das ist weder den Entwicklern, noch den Konsolen Herstellern, noch den Spielern gegenüber fair.
Beide werden abliefern. Das "es gibt auf der Box keine Exklusivtitel" Gerücht, hält sich ja hartnäckig, was so aber einfach nicht stimmt. Das stimmte in dieser Konsolen Generation schon nicht mehr
und wird in der folgenden Generation noch weniger stimmen, da MS noch einige neue Studios eingekauft bzw gegründet hat und damit auch noch nicht fertig sind. Laut aktuellen News, sind sie
gerade auf "Einkaufstour" in Polen und schauen sich dort einige vielversprechende Entwickler Studios an und es ist offiziell, dass sie auch an der Übernahme von Warner Bros. Interactive
interessiert sind, zu denen unter Anderem die NetherRealm Studios(Mortal Kombat), Monolith Productions(Herr der Ringe: Schatten des Krieges) und Rocksteady(Batman - Arkham Asylum/City,...) gehören.
Ja, da werden keine JRPG's kommen(wofür ich sehr dankbar bin), aber es sieht nach sehr vielversprechenden Möglichkeiten aus.
Auch Sony ist auf Einkaufstour und zeigt scheinbar Interesse an "Leyou"(Warframe, Brink, Gears Tactics,...) und könnte da im Bereich Strategie Spiele und Multiplayer Games zusätzliche Manpower bekommen.
Da sehe ich bei Sony nämlich auch noch recht große Lücken.
Ich gehe da gar nicht wertend ran, sondern eher beobachtend. Ich freue mich auf die kommende Konsolen Generation und -wie immer- landen ohnehin wieder beide bei mir.
Von der Reihenfolge her, wird es wohl aber zuerst die XSX, weil ich für mich zum Release der PS5 noch keinen must-have Titel gefunden habe(kann sich noch ändern, da Sony
ja auch noch nicht mit allen Ankündigungen durch ist). Zudem werde ich mir erstmal anschauen, wie gut/wie Laut das verbaute Kühlsystem ist. Ist aber auch kein Problem,
da laut Sony ohnehin nicht genug PS5 Konsolen zum Release bereit stehen werden, um die Nachfrage zu decken. Da freut sich jemand, wenn er "meine" PS5 ergattern kann!
-
08.07.2020, 11:08 #385Katzenfroh
-
08.07.2020, 11:26 #386Mentalyzer
-
08.07.2020, 14:47 #387Knollo
Xbox Series X
Warum? Technisch ist Microsoft besser aufgestellt, was ein Fakt ist.
Optisch streiten sich die Geister, also subjektiv.
Genau das ist es, was mir bei Microsoft fehlt. Zur XBox 360 Zeit waren es die RPGs und jRPGs, bei denen Microsoft einfach die Nase vorne hatte.
Das fehlt mir.
Den Mist sollte man sich wirklich nicht einkaufen.
Free2Play Titel und solchen Mock, damit macht man sich keine Freunde.
-
08.07.2020, 15:16 #388Katzenfroh
Xbox Series X
wen jucken freunde, wenn der umsatz stimmt?
warframe ist in den jahren, seit ich es nicht mehr spiele, ziemlich groß und umsatzstark geworden.
hab auch schon ''leaks'' gelesen, dass entwickler die ps5 als wesentlich besser in der handhabung bzgl. potenzial ausschöpfen empfinden.
man wird dann ja eh bei multiplattformern sehen, welches die zugänglichere konsole ist und an den exclusives, welche die größere power hat.
-
08.07.2020, 17:51 #389Rikscha Man
Xbox Series X
Auf dem Papier ist Microsoft von der Hardware besser. Da wir angeblich von 15-20% stärker sprechen ist das in der Praxis nicht der Rede wert. Da sich wahrscheinlich sowieso um FPS und Auflösung handelt kann ich persönlich gut drauf verzichten. Obwohl 60 fps schon schön wären.
-
08.07.2020, 18:40 #390Audionymous
Xbox Series X
4K und 60fps ist in meinen Augen schon langsam Pflicht.
-
08.07.2020, 19:04 #391Dragonfire
Xbox Series X
Weder Auflösung noch Framerate sollten "Pflicht" sein.
In Sachen Framerates wird VRR (Variable Refresh Rate) im neuen HDMI-Standard enorm viel bringen. Die meisten Spiele werden bereits mit 40-45 FPS wunderbar flüssig laufen und spielbar sein. Leute ohne passenden Fernseher müssen in dem Fall halt auf 30FPS sperren und haben dann nur das "klassische" Konsolenerlebnis.
Und auch in Sachen Auflösung... wenn man mal die Entwicklungen beim Thema "Upscaling" der letzten Jahre betrachtet (allein schon z.B. Nvidias DLSS 2.0), dann wirkt natives 4K wie absolute Ressourcen-Verschwendung. Das Bisschen Qualität, das man durch native Auflösung vs. modernes und hochwertiges Upscaling erreicht, ist diese immensen Performance-Kosten einfach nicht mehr wert! Die Leistung ist in anderen Bereichen deutlich spektakulärer angelegt.
-
08.07.2020, 20:29 #392Katzenfroh
Xbox Series X
15-20 prozent sollen also nicht der rede wert sein, interessante mathematik.
-
08.07.2020, 21:40 #393Audionymous
Xbox Series X
Mal abgesehen davon soll sich jetzt jeder einen. Eben tv kaufen nur um eine höhere framers zu haben, was ist das denn für ein blödsinn?
Microsoft hat schon einiges mit 4k und 60fps angepriesen nur Sony halt nicht.
-
08.07.2020, 21:43 #394Dragonfire
Xbox Series X
Kommt drauf an, was die Entwickler daraus machen.
Ich behaupte einfach mal, dass z.B. Auflösungunterschiede in diesen hohen Regionen nicht mehr wirklich der Rede wert sind, wenn man die Spiele tatsächlich spielt und nicht im Internet irgendwelche peniblen Direktvergleiche anschaut und Zahlen gegenüber stellt. Ich meine, wenn die Series X die nativen 4K schafft, dann schafft die PS5, selbst wenn sie stark und dauerhaft auf ~9 TFLOPS runtertaktet das selbe Spiel wohl immernoch locker in nativ 1800p. Und kein Mensch kann mir erzählen, dass 1800p auf einem normal großen UHD-Fernseher deutlich schlechter aussieht. Nicht mit den angesprochenen Upscaling-Methoden.
Bei der Performance könnten Nutzer eines VRR-fähigen Fernseher dagegen schon deutlich mehr profitieren. ~20% bessere Performance wird hier halt direkt an den TV weiter gegeben, was natürlich eine feine Sache ist.
Und bei all den anderen möglichen Verbesserungen, wird man das pro Titel sehen müssen. Sicher ist, dass Direktvergleiche nicht verschwinden werden.
Letztendlich können wir aber noch nicht wirklich beurteilen, wie ähnlich, oder wie unterschiedlich die beiden Konsolen tatsächlich sind. Da ist z.b. definitiv noch der große Leistungsunterschied bei der SSD zu erwähnen... Oder das die Series X einen geteilten Memory-Pool mit zwei unterschiedlichen Bandbreiten hat. Ist das ein Nachteil, oder ein Vorteil? Wie viele Ressourcen frisst das Betriebssystem bei beiden Konsolen? Etc. etc...
Nö. Aber über die kommenden Jahre wird das halt zunehmend Standard, wie schon 4K, etc... Für Leute ohne entsprechenden TV ändert sich halt einfach nichts. Die beschränken sich halt weiter auf 30/60FPS, wie eben die letzten paar Generationen.
60FPS wird für Grafik-orientierte Entwicklungen auch in Zukunft keine Option sein. Ich wollte mit meiner Aussage nur andeuten, dass eine leicht höhere Framerate als 30FPS hier schon eine wunderbare Option wäre, für Leute, die die Möglichkeit dazu haben. Für 30FPS-Nutzer bedeutet das auch super-stabile Framerates, wenn der Entwickler eigentlich 40FPS anpeilt.
Microsoft hat auch angepriesen, dass sie die kommenden Jahre noch Cross-Gen entwickeln werden. Und das wird man den Spielen auch ansehen. Nativ 4K bei gleichzeitig 60FPS frisst extrem Leistung, das muss man sich einfach klar machen.
Als PC-Gamer mit einem High-End-PC bin ich dem 4k/60FPS-Traum jahrelang hinterher gejagt. Es lohnt sich einfach nicht... Selbst mit einer RTX 2080Ti muss man einfach Kompromisse eingehen... und das bei Current-Gen-Games!
Sobald Dinge wie Ray Tracing kommen, ist der 4K/60FPS-Traum sowieso ausgeträumt. Ein Extremfall: Die Ray-Tracing-Minecraft Techdemo läuft in 1080p und unter 60FPS auf der Series X.
-
08.07.2020, 22:45 #395Katzenfroh
Xbox Series X
du wirst erstaunt sein, wenn du erfährst, dass du keine 120fps auf einem 60hz panel sinnvoll nutzen kannst.
ist dann nur logisch, dass eine technologie, die 45fps flüßig wirken lässt, auch vom anzeigegerät unterstützt werden muss.
im zweifel spart man sich halt etwas optimierungsarbeit, weils ''eh flüssig'' läuft.
jupp. das ist wirklich schrecklich wie leistungshungrig diese anforderungen sind und vorallem wieviel geld man in die letzten paar % leistungsgewinn reinpulvert
-
08.07.2020, 22:51 #396Dragonfire
-
08.07.2020, 22:58 #397Rikscha Man
Xbox Series X
Wenn die Unterschiede zwischen Ps4 vs Xbox one schon relativ klein waren ist der Unterschied zwischen Ps5 vs XSX nicht der Rede wert. Damals waren es meines Wissens ck 30% Unterschied. Dafür muss mann kein Mathematiker sein. Sonst viel Spaß beim Pixel zählen. Dragonfire hat eigenlich alles gut zusammen gefasst. Ich kann bis heute nicht verstehen warum Mann auf Teufel komm raus nativ 4k bieten muss. Bei der Framerate wünsche ich mir schon 60 fps Standard. Oder wenigstens in die Richtung anpeilen.
-
08.07.2020, 23:17 #398Dragonfire
Xbox Series X
Die nackten GPU-TFLOPS-Zahlen der letzten Generation.
One (1,31) vs. PS4 (1,84) = 40,5% mehr Leistung für PS4
One S (1,4) vs. PS4 (1,84) = 31,4% mehr Leistung für PS4
One X (6,0) vs. PS4 Pro (4,2) = 42,9% mehr Leistung für One X
Series X (12,16) vs. PS5 (10,28 "max. Takt") = 18,3% mehr Leistung für Series X
Series X (12,16) vs. PS5 (~ 9,2 "min. Takt") = 32,2% mehr Leistung für Series X
Die 9,2 TFLOPS bei der PS5 sind aus einem alten Gerücht aus dem letzten Jahr. Aktuell haben wir keine Ahnung, wie tief der Takt der PS5 sinken wird und über welchen Zeitraum. Die Aussage von Sony, bzw. Mark Cerny ist, dass man den maximalen Takt in den meisten Szenarien auf dem Maximum halten kann. Ob das stimmt, wird sich zeigen.
-
08.07.2020, 23:37 #399Rikscha Man
Xbox Series X
Da du dich mit der Materie besser auskennst. Waren die Unterschiede für dich immer groß oder nicht so wichtig ? Bis jetzt waren es doch immer fps und Auflösung. 900p vs 720p war mMn nicht schlimm. Ich hatte bis jetzt immer beide Konsolen und finde nicht das die Unterschiede so groß waren. Das wäre für mich persönlich kein Argument die stärkere Konsole zu kaufen. Third party Entwickler nutzen sowieso nie das volle Potenzial wie first Party Entwickler aus.
-
09.07.2020, 09:43 #400Mentalyzer
Xbox Series X
Ich glaube, da hast Du mich missverstanden. Mir ging es nicht darum, dass die Hardware der PS5 so toll ist und deswegen die Präsentation so gehyped wurde.
Es ging mir darum, dass MS seine Hardware ja schon vor Monaten präsentiert hat und da der Hype erwartungsgemäß erstmal ein wenig abflacht. Dadurch,
dass Sony neben den Spielen auch endlich das Design der PS5 gezeigt haben, war der Hype eben einfach größer. Spiele + Hardware machen die Leute einfach
neugieriger, als "nur" Spiele.
Technisch sehe ich das ähnlich wie Du.
Ok, das ist eine Geschmacksfrage. Das Genre darf/soll gern auf der XSX/XSS vertreten sein, schliesslich zieht es viele Spieler. Ist einfach nicht (mehr) mein
Genre, weil ich diese ganze Anime/Manga Optik einfach nicht mehr sehen kann, in Verbindung mit der oft völlig überzogenen Japano Theatralik.
Aber wie gesagt: Geschmackssache!
Weiß ich nicht. Warframe ist jetzt auch nicht mein Spiel, aber das hat sich stetig weiterentwickelt und hat Millionen treuer Spieler. Da scheinen sie etwas
richtig zu machen. Bei "Brink" macht es bei mir gerade nicht "Klick", aber Gears Tactics habe ich auf der Platte meines PC's und da scheinen sie auch
richtig gut abgeliefert zu haben. Ich denke Leyou wäre für Sony schon ein guter Griff, um ein paar Genre Lücken zu schliessen.
Ähnliche Themen
-
AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider... -
Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele... -
GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen... -
Spiele GT Pro Series
GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ... -
GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...
Was haben die sich denn nur bei der Celebi Karte gedacht...? Die ist echt krank. Ich überrolle mit dem Deck alles, weil es selbst ohne...
Pokémon Trading Card: Pocket