Ergebnis 201 bis 220 von 1048
Thema: Xbox Series X
-
17.12.2019, 19:32 #201Dragonfire
Xbox Series X
Gamer waren längst übersättigt von der bereits lang andauernden PS360-Generation, während die WiiU keine technischen Vorteile gebracht hätte und hauptsächlich alte Ports abbekommen hat, die man längst auf der PS360 durchgespielt hat. Ich kann mich noch erinnern, als Reggie im Interview jedem ums Verrecken klar machen wollte, dass Batman: Arkham City für die WiiU ein völlig neues Erlebnis wird... in meinen Augen sein unsympathischster Moment, weil halt auch jeder wusste, dass es nicht so ist... und auch er selbst.
Und auch für die riesige neugewonnene (Casual-)Zielgruppe der Wii hatte man auch nichts zu bieten... sofern die überhaupt noch interesse an einer neuen Konsole hätten, nachdem die Wii nach ein paar Stunden Wii Sports im Regal gelandet ist und Smartphone-Gaming immer mehr im Kommen war.
Der WiiU blieben nur die hartgesottenen Nintendo-Fans... und die reichen halt nicht, um eine Generation am Leben zu halten.
Microsoft wird dieses Problem definitiv nicht haben! Die größte Gefahr für Microsoft ist immernoch Sony!
-
-
17.12.2019, 19:48 #202Busch
-
17.12.2019, 21:01 #203Dragonfire
Xbox Series X
Nochmal ganz offiziell: Volle Abwärtskompatibilität ab Day One!
Gamespot veröffentlich jetzt wohl nach und nach ausführlichere Details aus ihrem exlusiven Interview mit Phil Spencer... aber nun gut.
Alle Titel, die heute auf der Xbox One laufen, aus drei Generationen Xbox, sollen ab dem ersten Tag auch auf der neuen Generation verfügbar sein. Das schließt Gamerscore, Achievements und Savegames mit ein.
Microsoft steckt eine Menge arbeit in die Entwicklung der Abwärtskompatibilität um dieses Versprechen einzuhalten. Unter anderem habe man dafür aber auch die Arbeiten am Kompatibilitäts-Programm für die Xbox One pausiert.
Phil Spencer spielt selber schon fleißig 360- und One-Titel auf seiner Series X um sicher zu stellen, dass alles klappt.
https://www.gamespot.com/articles/xb.../1100-6472261/
-
18.12.2019, 09:19 #204Himbeerfreak
Xbox Series X
Sony hat sich auch schon die Domain PS 6/7/8/9 registrieren lassen, man könnte also fast behaupten dass sie bereits auch diese Namen schon offiziell bestätigt haben.
Was ich meine ist, ein Bild, ein Video, eine offizielle Ankündigung (abseits eines Interviews, das ich zugegeben kannte, aber auch schon vergessen hatte).
Firmenintern ist hier das Stichwort an dem es meiner Meinung problematisch ist. In der heutigen Zeit, reichen diese kleinen Sprünge nicht mehr. Ohne die hauseigene IP von Mario/Zelda-Spielen würde es wirklich schlecht aussehen um Nintendo.
Ich glaube auch dass die Switch in ein ähnliches Problem wie die Wii laufen wird. Anfänglich richtig viele Verkäufe wegen den "neuen" Features.
Sobald dann die neue Generation quasi "den Ton angibt" und eine Portierung auf die kleinere Hardware nicht mehr möglich wird, wirds problematisch werden.
Ohne die Mobilitätsfunktion der Switch, glaube ich nicht dass diese so erfolgreich wäre, was ja auch die neue Lite zeigt.
Ich verstehe es nach wie vor nicht.... =o)
Mal angenommen, Microsoft würde ihre Konsole jetzt Xbox 4 nennen, und würde 1:1 dasselbe Marketing, dieselbe Werbung etc. machen wie für die Xbox Series X, denkst Du dass mit dem Namen Xbox 4 dann mehr Verkäufe statt finden würden?
Ich bezweifle es. Der Name ist absolut egal. Wichtig ist das Marketing.
Das bestätigst Du doch eigentlich selbst mit diesem Zitat:
Schon klar, wenn ich meine Oma frage, wird sie nichts davon wissen, und sie wird es auch kommendes Jahr nicht wissen.
Wenn ich aber meine Freunde frage die in meinem alter sind, wissen die meisten bereits von der Xbox Series X.
Und die Generation vor mir, also meine Eltern wissen es aktuell noch nicht, werden es aber kommendes Jahr wissen, denn dann steht es in allen Prospekten von Media/Saturn/.... und es wird egal sein welcher Name da steht solange es groß geschrieben, und die Worte "NEU" dabei stehen, weiß jedes Elternteil was am Wunschzettel mit "die neue Xbox Series X" gemeint ist.
Nein, Nintendo hätte sich hinstellen müssen und sagen: Es tut uns leid, die Technik war nicht gut genug, aber wir arbeiten bereits hart daran die nächste Generation einzuläuten.
So ein PR Manager möge vielleicht auch in 5 min entlassen werden, aber es wäre die Wahrheit, und das ist es was für mich zählt. Wenn mich ein hochbezahlter PR Manager anlügt ist das unterste Schublade. Etwas das ich beispielsweise bei Xbox absolut nicht sehe aktuell.
Wäre auch dumm von ihm. Er ist nämlich schuld. Würde er auch Lieder machen ohne dass Hinweise wie "Explicit Content" notwendig wären, dann könnte man diese auch Kindern kaufen. Schon klar dass er das nicht will, seine Musik soll ja so sein vermute ich mal.
-
18.12.2019, 10:04 #205Max @ home
Xbox Series X
Ich sehe die Kombination von Sony und Nintendo als problematisch an. Microsoft hat im Gegensatz zu seinen derzeitigen Mitbewerbern zwei Probleme: Es fehlt an einer großen und treuen Fangemeinde sowie an Marken. Das Ergebnis: Die PS4 ist der Xbox One verkaufszahlentechnisch davongezogen, die Switch hat Letztere in gerade mal zweieinhalb Jahren überholt.
Wenn Nintendo ein gutes Konzept abliefert, dann kann das eine interessante Alternative sein - zumindest als Zweitkonsole. Da sollte Microsoft wirklich drauf Acht geben. Gerade, was fernöstliche Produktionen angeht, bleibt die dort ohnehin schon ungefragtere Xbox häufig außen vor. Microsoft bräuchte eine größere Identität. Ob sie die in der kommenden Generation mit den Produktionen der frisch eingekauften Entwickler entfachen können?
Es war ja kein kleiner Sprung, sondern ein reichlich später. Die Wii war leistungsmäßig nur eine minimale Verbesserung zum GameCube, die Switch ebenso zur Wii U. Die Wii U hingegen war der Sprung ins HD-Zeitalter und verhält sich zur Wii wie seinerzeit eine Xbox 360 zur Xbox.
Dass die Switch jetzt plötzlich einbricht, glaube ich nicht. Das Wii-Konzept war zu gimmicky, da in zu vielen Punkten unausgereift, die Switch hat hingegen das grundlegende Spielverhalten vieler Gamer verändert. Der Mobilitätsfaktor ist der grundlegende Aspekt, den man nicht kleinreden muss. Klar, Xbox-Series-X-AAA-Umsetzungen braucht man hier nicht in großer Fülle zu erwarten, aber mit ansprechenden Produktionen wird sie schon weiterhin gut laufen.
Microsoft sollte hingegen stark auf qualitative wie sinnvolle Features gegenüber der PS5 punkten. Sonst wird es für Otto Normalverbraucher erneut wenig stichhaltige Gründe geben, zur Xbox zu greifen. Da ist Microsoft in der Bringschuld.
-
18.12.2019, 10:06 #206Capt. Clark
Xbox Series X
Ich mag die Xbox-Namensgebung, kA wo hier das Problem liegen soll. Die Namen sind immer sehr eindeutig m.M.n. und eben etwas verspielt. Das bringt zwar keinen Mehrwert tut aber auch keinen Abbruch. PlayStation, PlayStation 2, PlayStation 3 usw. sind jetzt nicht gerade so kreativ und man traut sich hier halt nichts. Microsoft hat wohl kaum Aufgrund der Namensgebung in irgendeiner Weise einen Einbruch der Verkaufszahlen zu befürchten. Es wird immer Menschen geben, die sich zu etwas nicht richtig informieren, dass wird aber nicht die Masse der Käufer sein, das ist ein Bruchteil. Und hier wird es i.d.R. problemlos Umtauschaktionen geben, natürlich abhängig von der Kulanz des Verkäufers. Das meiste wird doch eh bestellt und hier gibt es immer 2 Wochen Rückgaberecht, egal ob ausgepackt oder nicht.
Den Vergleich mit der WiiU und das Argument der schlechten Verkaufszahlen finde ich auch Quatsch, dass sich die Konsole schlecht verkauft hat lag wohl kaum am Namen, dafür gab es andere gute Gründe.
Letztendlich werde ich mir eh keine Xbox kaufen, da ich sie nicht benötige, denn die Multiplattformer werden auf PC gespielt, die Xbox Exclusives auch am PC und eine PlayStation für Exclusives reicht mir dann auch. Aber der Name wird nicht schuld daran sein.
-
18.12.2019, 10:11 #207Busch
Xbox Series X
Ich gehe mal stark davon aus das Microsoft eher in Richtung Stadia Konkurrenz geht. Die Xbox Series in Verbindung mit dem Gamingpass finde ich sieht stark danach aus. Sie werden den Gamingpass als Netflix für Spiele etablieren wozu man ein Xbox Series Produkt (X, S, L, M (keine Ahnung was da so kommt)) braucht um den Service in eben dann verschiedenen Qualitäten zu nutzen.
-
18.12.2019, 10:44 #208Himbeerfreak
Xbox Series X
Was ich persönlich auch nicht tue. Im Gegenteil, ich sage seit Anfang an, dass die Switch eine Mobile Konsole ist und keine für den Fernseher. Darum verkauft sie sich meiner Meinung auch so gut, denn es gibt keine Konkurrenz am mobilen Sektor, abgesehen von Smartphones.
Die Anzahl an Switches die PRIMÄR (!) für den Betrieb am Fernseher gekauft wurden, ist sicherlich weit unterhalb den Xbox Verkäufen!
Außerdem sind diese Verkaufszahlen sowieso Humbug, denn Microsoft selbst gibt ja keine offiziellen Angaben aus, und noch dazu gibt es Länder wie Japan die richtig richtig dumm sind was das betrifft! Zum Glück sind die Spieleschmieden aus Japan mittlerweile zugängiger, siehe Sega (Jakuza für Xbox, Phantasy Star Online für Xbox). #THXSEGA
Das hatte man bei der Wii auch gedacht, und dann kamen die ganzen Ponyhofspiele und Kochspiele, etc. etc. Ich wünsche es der Switch ja nicht, aber ich befürchte das es dazu kommen wird. (allerdings in einem weniger schlimmen Ausmaß).
Das sehe ich absolut nicht so. Microsoft harmoniert mit Nintendo doch eigentlich schon ganz gut. Ich kann mir eher vorstellen dass Nintendo mit Microsoft zusammenarbeitet als Nintendo mit Sony. Nicht ohne Grund gab es ja Gerüchte um einen Xbox Gamepass für die Switch, bzw. gibt es Gerüchte ob die Switch eventuell als Wiedergabegerät von Project XCloud fungieren kann,... Mag auch Wunschdenken der Community sein, aber dieses Wunschdenken gibt es auch nur weil diese beiden großen Firmen offenbar besser miteinander klar kommen in den letzten Jahren.
Hmm.. man kanns ja noch nicht fix sagen aber:
leistungsstärkste Hardware die dennoch leise ist = qualitativ
100% Abwärtskompatibel zu ALLEN (!!!) Xbox Spielen die je erschienen sind (auch jene Spiele die nicht im Abwärtskompatibel-Programm sind!)= sinnvoll
100% Zubehörkompatibilität zur XBox One (ich kann alle Controller behalten und verwenden die ich habe ) = sinnvoll
15 Spieleschmieden die Exklusiv für Xbox und PC Entwickeln (bspw. Hellblade 2) = qualitativ
Vollständige XBox Live Integrität am Tag 1 (Xbox Achievements, Party, Chat, etc.) = sinnvoll
Und dann noch die paar logischen Sachen wie bspw. Gamepass..
-
18.12.2019, 11:17 #209Giant
Xbox Series X
Namensgebung IST Marketing!
Nicht jeder ist so verantwortungsvoll wie du in Bezug auf Geschenke, es ist mit Sicherheit sogar ein Großteil der nicht so ist. Es ist aber auch nicht Microsofts Aufgabe hier Menschen zu erziehen. Sie wollen/müssen sich einfach nur einen Namen machen und das tun sie mit dem Namen schon mal nicht.
Das mit der Abwärtskompatibilität finde ich auf jeden Fall schon mal gut, mir fällt nur gerade kein Game ein welches ich dann spielen würde.
-
18.12.2019, 11:23 #210Himbeerfreak
-
18.12.2019, 11:58 #211Busch
Xbox Series X
sagt wer?
Jup das ist Cool wird Sony aber zumindest für die PS4 Titel auch betreffen und alles unter 4 spielt doch ehrlich gesagt kaum noch jemand und der Rest wurde geremastered
Jup auch cool
Welche davon hat in den letzten 6 Jahren nen richtigen Tripple AAA Top Titel herausgebracht? Und welche Titel waren das? (Hab mich nicht Informiert wen genau Microsoft alles eingekauft hat)
Ist das nicht sowieso ein Muss?
Sorry aber ohne dich angreifen zu wollen aber du bist schon eher aus dem Xbox Fanlager oder? Kommt mir nur so vor weil es den Eindruck macht das du gerade Microsoft bis aufs Blut verteidigst und selbst offensichtliche Schwachpunkt (der Name) versuchst zu stärken zu machen bzw. Microsoft die Schuld abzusprechen
-
18.12.2019, 14:07 #212ccommander81
Xbox Series X
Also was den Namen angeht, muss ich hier den meisten Recht geben. Aus Marketing-Gründne erscheint mir der Name "Xbox Series X" wirrklich icht gelungen. Bei Markennamen wird ja sonst sinnvolerweise auf möglichst wenige Silben geachtet. 2 bis 3 Silben sind so eine Faustregel. Beispiele:
Golf
Vec - tra
Per - sil
Fan - ta
X - Box
und jetzt X - Box - Se - ri - es - X
Das ist schon seltsam. Ich könnte mri halt wirklich vorstellen, dass MS diesen Begriff nur zur Bezeichnung der Produktfamilie benutzt. Also so ähnlich wie bei Surface. Die einzelnen Geräte der Familie dann aber schlagkräftige Markennamen bekommen:
"Die neusten Produkte der Xbox Series: Die Xbox Owned und die Xbox Noob"
-
18.12.2019, 14:29 #213Rikscha Man
Xbox Series X
Die vorgestellte Konsole heißt ja auch nicht Series X sondern nur noch Xbox. Da es laut einem Microsoft Sprecher mehrere Varianten geben wird die nunmal zur Series X gehören.
https://www.gamepro.de/artikel/die-n...x,3352456.html
-
18.12.2019, 14:49 #214Higgs
Xbox Series X
Also es ist von Anfang an bekannt dass das Teil einfach nur Xbox heißt wobei ich das Series X auch sehr gelungen finde was das Marketing eingeht und man so verschiedene Varianten einführen kann.
-
18.12.2019, 14:50 #215
-
18.12.2019, 14:52 #216Himbeerfreak
Xbox Series X
Klar bin ich mehr für Xbox, ich zocke ja hauptsächlich auf diesem System. Dennoch bin ich kein Fanboy, ich finde auch Spiele anderer Konsolen sehr gut und spiele diese.
Mit dem Namen verteidige ich in keinster Weise die Xbox oder den Namen! Das einzige was ich tue, ist darauf hinzuweisen dass der Name nicht schuld an einem Gewinn oder an einem Verlust sein kann, sondern lediglich das Marketing (und natürlich das Produkt an sich)! Wenn ich 1.000.000 Plakate in Berlin an die Wand klatsche mit Xbox Series X werden sicherlich genau gleichviele Leute die Konsole kaufen, wie wenn ich 1.000.000 Plakate in Berlin mit dem Namen Xbox 4 aufhänge.
Das kann man nicht leugnen oder missverstehen meiner Meinung, und das ist kein "Verteidigen" meinerseits der Konsole, oder derren Name.
Leistungsstärkste ist zugegeben noch nicht so direkt erwähnt worden, aber zumindest die eigene (Microsoft) leistungsstärkste.
Dass sie leise sein soll wurde von Phil Spencer in einem Interview genannt. Darum auch der Aufbau im "Tunnelformat" weil dann ein einzelner größerer Lüfter die warme Luft hinausblasen kann. Und größere Lüfter brauchen weniger Geschwindigkeit und sind somit leiser. Noch dazu, steigt warme Luft auf, darum kann ich den Aufbau der Konsole absolut verstehen.
Interessant werden Tests ob die Konsole merkbar heißer wird im waagrechten Betrieb, der ebenfalls möglich sein soll laut Phil Spencer.
Würde ich jetzt nur zu gern alles aufzählen, bin aber in der Arbeit zu viel im Stress. Es gibt aber einen Thread im Xbox Bereich wo alle unter Xbox Game Studios arbeitende Spieleschmieden aufgelistet sind. Tripple A würde ich jetzt aber nicht als Maßstab nehmen. Für mich ist beispielsweise Hellblade kein Triple A Titel gewesen, und dennoch gilt es als eines der besten Spiele dieser Generation. Und natürlich sind Spieleschmieden wie Turn10 dabei (Forza Motorsport).
-
18.12.2019, 15:10 #217Sn@keEater
Xbox Series X
Finde den Namen jetzt auch nicht so schlimm. Klar nur "Xbox" klingt jetzt nicht wirklich nach was neuen (Muss immer unfreiwillig an die erste Xbox denken) Bei der PlayStation 5 weiß jeder sofort das ist der neuste heiße Shit. Letztendlich ist mir der Name aber nicht so wichtig jetzt da habe ich andere Prioritäten an einer Konsole. Das mit der AK finde ich aber nach wie vor klasse.
-
18.12.2019, 17:53 #218Dragonfire
Xbox Series X
Nene... volle Abwärtskompatibilität zu allem, was auch auf der Xbox One läuft. Spiele der OG Xbox und der 360 die nicht auf der One laufen, werden auch erstmal nicht auf der Series X laufen. Aber ich geh schon davon aus, dass Microsoft das Abwärtskompatibililtät-Programm weiterführen wird, sobald die Series X gelaunched ist.
Und dennoch hat Ninja Theory, neben Obsidian, wohl die meiste Triple-A-Erfahrung.
Hier aber alle 15 Studios.
- 343 Industries (Halo)
- Age of Empires Studio (AoE)
- The Coalition (Gears of War)
- Compulsion Games (We Happy Few)
- Double Fine (Psychonauts)
- The Initiative (neu gegründet!)
- inXile (Wasteland)
- Majong (Minecraft)
- Ninja Theory (Hellblade)
- Obsidian Entertainment (Fallout New Vegas, The Outer Worlds)
- Playground Games (Forza Horizon)
- Rare (Sea of Thieves)
- Turn 10 (Forza Motorsport)
- Undead Labs (State of Decay)
- Xbox Game Studios - Publishing (verwaltet "gekaufte" Exclusivtitel)
Es sind vielleicht nicht viele Triple-A-Studios dabei, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn einer Geld hat, um talentierte Studios wachsen zu lassen, dann Microsoft.
Die Frage ist, steht der Konzern wirklich hinter den Studios? Meine größte Angst ist, dass sie den Entwicklern zu sehr reinpfuschen. MS steht immernoch sehr auf ihre "Games as a Service"... die meisten der gekauften Studios sind da aber meilenweit davon entfernt.
Das Schlimmste, das ich mir vorstellen könnte, ist Hellblade 2 mit einem Multiplayer-Modus.
-
18.12.2019, 23:46 #219s.dizioli
Xbox Series X
Das X könnte dafür stehen, dass MS sich offen halten will, wie viele Boxen es in der Serie es schlussendlich geben wird, oder es dient auch quasie als Platzhalter für die endgültigen Gerätebezeichnungen. Zumindest gehe ich davon aus, dass die Boxen am Ende auch ihrer Ausstattung entsprechend eine Kennung erhalten werden und man sich nicht alles an den Hardwarespecs ablesen muss,.. obwohl ich mir das bei MS sogar irgendwie noch vorstellen könnte.
Was den Ort der Präsentation betrifft, finde ich das eigentlich einen schlauen Schachzug, ganz einfach weil dort quasie die gesamte Gamerschaft hin guckte und nicht nur die, die sich speziell für XBox interessieren, sondern Leute aus allen Lagern waren dort versammelt und keiner ahnte was von der Ankündigung.
Ohje, red bloss nicht davon!
Ich hoffe mal, dass die ganz genau wissen, was Hellblade so gut, so intensiv und einzigartig gemacht hat. Selten kommt man einem Spielecharakter so nahe, wird emotional so eingesogen und erlebt seinen Leidensweg so krass mit. Das Spiel ist einfach gnadenlos in der Darstellung, dicht in der Atmosphäre, Linear im Weg den Senua beschreitet und die Kämpfe manchmal zwar etwas nervig, aber haben richtig Wucht. Dazu nimmt sich das Spiel ein real existierendes, oft zu wenig beachtetes, aber ernstes Thema zu Herzen und hat kranken und angehörigen geholfen mit psychischen Störungen umzugehen und deren Verständnis gefördert.
Wenn man das Spiel, bzw. den Nachfolger auf nen Multiplayer auslegen würde, dann würde man sich die Möglichkeiten die man im ersten Teil hatte, komplett verbauen. Auch wenn man das Spiel Open World machen würde, mit haufenweise Nebenaktivitäten, würde man dem Spiel viel an Intensität und Tiefe nehmen. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch so gerne in einer Welt aus der Kelten und Wikingerzeit herumtreiben und nordische Geschichten erleben würde. Aber ich glaube dass Hellblade da nicht das richtige Franchise dafür ist.
-
19.12.2019, 09:41 #220Himbeerfreak
Xbox Series X
Also ich habe gelesen dass wirklich alle Spiele spielbar sind. Mitunter wurde, um dies zu ermöglichen, genau deshalb das Abwärtskompatibilitätsprogramm seit einiger Zeit still gelegt.
Selbstverständlich sind das keine offiziellen Meldungen, bzw. könnte ich jetzt nicht darauf verweisen.
Hmm... Also 343, Coalition, Turn10 und Playground Games sind aber schon Triple A Spieleschmieden.
Da habe ich absolut keine Angst. Zugegeben Microsoft hatte da eine Zeit lang diesen Ruf auch zurecht, aber das ist mittlerweile anders. In diversen Interviews der neu gekauften Publisher wird oft genannt das man den Deal mit Microsoft eingegangen ist, weil diese sich in die Projekte wenig einmischen und den Entwicklern freie Bahn geben.
Beispielsweise kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ninja Theory zu Microsoft gegangen ist, weil Microsoft das Projekt Bleeding Edge erlaubt hat und daher auch die Entwicklung mitfinanziert. Viele hatten ja die Hoffnung auf ein Hellblade-ähnliches Spiel schon aufgegeben gehabt nach der Bleeding Edge Vorstellung. Umso erstaunlicher finde ich, dass einige der neuen Studios mehrere Projekte gleichzeitig entwickeln.
Phil Spencer hat in den zuvor stattgefundenen Besprechungen und Tests etc. bei diesem "Block" immer von einem Block über Gamepass gesprochen. Der einzige der tatsächlich involviert war, (abgesehen von Xbox Mitarbeitern) war Geoff. Respekt daher an ihn dass er das nicht geleakt hat, weder bewusst noch unbewusst.
Ich frage mich nur wie sie den Trailer benannt haben, denn irgendwer musste diesen ja in die "Playlist" einbauen. Angenommen der hieß irgendwas von wegen "TGA 2019 Gamepass Announcement.mp4" mag ich nicht wissen wie derjenige geschwitzt hat wie auf einmal was gänzlich anderes zu sehen war. =o)
Ähnliche Themen
-
AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider... -
Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele... -
GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen... -
Spiele GT Pro Series
GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ... -
GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg