Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
13.06.2022, 08:58 #1Knollo
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Alle Ankündigungen - bis auf eine - betrafen Spiele, die innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen werden.
Gezeigt wurden...
- Redfall
- Hollow Knight: Silksong
- A Plague Tale: Requiem
- Forza Motorsport
- Minecraft Legends
- Starfield
- Diablo 4
- Cocoon
- Wo Long: Fallen Dynasty
- Fallout 76 Erweiterung "The Pitt"
- The Elder Scrolls Online Erweiterung "High Isle"
- Riot Games: Diverse League of Legens und andere Spiele des Entwicklers im Game Pass
- MS Flight Simulator mit neuen DLC und Halo Flugzeug
- Overwatch mit neuen Charakter und Teil 2 wird sofort Free2Play
- Ara: History Untold (nur für den PC)
- High on Life
- Ark 2
- Scorn
- Flintlock: The Siege of Dawn
- Lightyear Frontier
- Gumfire Reborn
- The Last Case of Denedict Fox
- Forza Horizon 5 DLC Hot Wheels
- As Dusk Falls
- Naraka Bladepoint
- Grounded - der Full Release für September wurde angekündigt
- Ereban Shadow Legacy
- Sea of Thieves neue Inhalte für Season 7
- Pavenlok
- Persona: Die Spiele 3 Portanble, 4 Golden und 5 Royal kommen für XBox
- Pentiment
... und eine Ankündigung von Kojima, mit Microsoft zusammenzuarbeiten.
Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/micro...n,3381496.html
Die gesamte Showcase kann man sich hier nachträglich anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=rOYnwhKwlw8
Wie fandet ihr die Showcase?
Und was sind eure spannendsten Ankündigungen?
-
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.06.2022, 09:08 #2Knollo
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Was habe ich mich auf diese Showcase gefreut und was habe ich geflucht, was für ein Mist hier präsentiert wird.
Die Show hätte ich mir echt sparen können, denn am Ende hat man quasi fast nur Mehrspieler, Game as a Service und ähnliches erhalten. Und ein eventuell interessantes Game war dann PC Only -.-
Die wenigen interessanten Spiele wie Scorn oder A Plague Tale: Requiem waren ja bereits bekannt, nur mit neuen Gameplay Material.
Ansonsten gab es nur Ankündigungen, die mir einen Weg aufzeigen, den ich überhaupt nicht leiden kann in der aktuellen Videospiele Branche. Das werden also schon Mal bittere 12 Monate werden.
Für mich neu waren...
- Flintlock: The Siege of Dawn
Da kann ich noch nicht abschätzen, ob es gut oder belanglos wird.
Ein paar Sachen sehen interessant aus aber ob es wirklich ein gutes RPG oder ein müdes Action RPG wird, bleibt abzuwarten.
- Lightyear Frontier
Harvest Moon/My Time at Portia mit Mechs?
Sieht an sich nicht schlecht aus. Nur die Tatsache die ganze Zeit nur mit einem Mech unterwegs zu sein, nimmt einem quasi auch jegliche Menschlichkeit(?), was vieles kaputt machen könnte.
My Time at Portia lebt neben dem Gameplay eben auch vom Zusammeleben mit den Leuten. Aber abwarten.
- The Last Case of Denedict Fox
Optik und Stil sind nicht schlecht. Aber ob das Gameplay überzeugen kann oder am Ende in Richtung Plattforme geht, wie man es zu genüge kennt, muss man sehen. Als Adventure sieht es nicht ganz so schlecht aus.
- As Dusk Falls
Das sieht in erster Linie richtig stark raus. Der Grafikstil hat was und Spiele im Stile von Heavy Rain und c.o. mag ich eh gerne. Das man den Heavy Rain Hauptdarsteller dort auch kurz gesehen hat (meine ich doch?) war ebenfalls nett zu sehen. Was mich aber auf Dauer stört, ist dieser bewegende Comic Look. Man sieht ein Hintergrund und anstatt das sich die Figuren bewegen, verschwindet ein Standbild und woanders taucht es auf, um die zeitliche Abfolge darzustellen. Keine Ahnung ob das Funktioniert und klappt. Wenn diese Darstellung nicht wäre, würde ich es hart feiern. So bleibe ich skeptisch.
- Pavenlok
Ich glaube Pavenlok dürfte hier das persönliche Highlight für mich sein.
Es ist ein Spiel von den Echo Generation Machern, dessen Handschrift man direkt erkennt. Echo Generation habe ich geliebt, ein RPG mit einem Feeling von Stranger Things. Das war der Hammer. Und die machen nun ein neues Game. Das allerdings scheint nicht ganz dasselbe Spieldesign zu sein, weshalb ich auch hier noch etwas vorsichtig skeptisch bin. Aber da freue ich mich drauf.
-
13.06.2022, 09:32 #3Dragonfire
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
War schon eine solide Show... Für mich war zwar nicht allzu viel dabei, aber Spaß hatte ich trotzdem.
Meine Highlights.
- Diablo 4 war mein Game of the Show. Das sieht fantastisch aus... aber die Sorge, dass Blizzard es trotzdem noch komplett vermasselt, lässt sich nach den letzten Jahren, und ganz aktuell Diablo Immortal, leider auch nicht einfach ignorieren.
- Starfield sieht gut aus... aber auch nicht so überwältigend, wie man nach der langen Wartezeit und dem langen Hypen hätte erwarten können. Das Internet nennt es grad liebevoll No Man's Skyrim und das trifft es ganz gut und muss auch definitiv nichts schlechtes heißen. Für mich ein Must-Have.
- Persona 5 für PC (und Xbox) ist sehr sehr sehr geil! Aber naja... alte Spiele.
- A Plague Tale: Requiem hab ich nur mit halb geschlossenen Augen geguckt, weil das Ding nach dem grandiosen ersten Teil sowieso Day-One gekauft wird! Aber etwas enttäuschend, dass es kein genaues Release-Datum gab, obwohl es noch dieses Jahr erscheinen soll.
Dass man sich auf die nächsten 12 Monate konzentriert hat, hat aber wohl verhindert, dass man ne echte Überraschung gezeigt hat. Man hätte ausnahmsweise ruhig was spektakuläres zeigen können, dass noch etwas länger braucht. Microsoft hat ja noch einen Haufen bereits angekündigter Spiele. Spontan fallen mir da ein: Fable, Avowed, Outer Worlds 2, State of Decay 3, Everwild, Project: Mara...
Morgen wird es übrigens noch einen Xbox Games Showcase Extended Stream geben, wo es nochmal ca. 90 Minuten Trailer, Interviews und Einblicke zu den Spielen geben wird, die jetzt gezeigt wurden.
Ich hab mir exakt das selbe gedacht. Diese Spiele verbinde ich immer auch mit Entspannung und Gemütlichkeit... Dass man die ganze Zeit praktisch in einer kriegsfähigen Maschine sitzt, stört mich irgendwie.
-
13.06.2022, 09:57 #4Exodus
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Wie seit einiger Zeit schon, bin ich immer mehr verunsichert, wie die Zukunft mit Videospielen für mich aussieht. Ich bin jetzt mitte 30 und so sehr mir das Zocken im allgemeinen noch Spaß macht, so kann ich mit diesen langsnhaltenden Trends nichs anfangen.
Für mich sah übertrieben gesagt 70% gleich aus. Gaas, (Coop) Multiplayershooter, "Comic" Optik mit unmengen Effekten usw. Wenn ich aktuell 3 Spiele im Jahr bekomme, auf die ich gehypet bin, sind das viele.
Das Highlight für mich war Starfield, A Plague Tale 2 sah ebenfalls sehr gut und wie erwartet aus, der Rest interessiert mich null. Die größte Enttäuschung von erwarteten Sachen ist die FH5 Erweiterung. Ideen haben die echt nicht mehr.
Und so sehr ich zu frühe Ankündigungen hasse (wie letztes Jahr Spider-Man 2 für 2024), so hätte ich dennoch erwartet, dass man uns noch irgrndwas gibt. Fable, Goldeneye, Indiana Jones...irgendwas
-
13.06.2022, 10:36 #5KoN
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Wenn man bedenkt wie lange MS sich nun schon Studios und Publisher einverleibt, war das echt eine traurige Vorstellung. Da fragt man sich wie die Zukunft von MS ausgesehen hätte ohne die ganzen Käufe.
Für mich eines der schlechtesten Showcases von den Spielen her, die ich bisher von MS gesehen habe. Dazu dann noch Gamepass hier Gamepass da und alle feiern es und klatschen...oh man.
Aber eines muss man MS zugutehalten - immerhin kann man sich als Xbox-Fan jedes Jahr auf eine lange Show zur selben Zeit freuen. Sony macht für mich mit ihren State of Plays und nie zu wissen, ob und wann denn mal wieder einen großes Showcase kommt, sehr viel kaputt.
Starfield ist aktuell das einzige Spiel weswegen ich mir eine Xbox holen würde, falls das wirklich exklusiv bleibt, aber wer kauft sich schon eine Konsole wegen einem Spiel?
Es sieht grafisch schon sehr gut aus, muss ich sagen, gerade für ein Spiel dieser Größe. Aber das Gameplay ist doch noch etwas unausgereift (Waffen haben z.B. zu wenig Impact). Hoffe auch, dass man die UI anpassen können wird, dieses minimalistische und alles in weiß sagt mir nicht so zu.
Aber diese Spielmechanik mit dem Ressourcen sammeln, Stützpunkte und Raumschiffe bauen, customizen, 1000de Planeten erkunden...da habe ich wirklich Bock drauf.
-
13.06.2022, 10:52 #6Dragonfire
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Vielleicht war nicht viel für euch dabei, aber man kann jetzt nicht sagen, dass die Show gestern nicht abwechslungsreich war.
Ich denke, das ist halt auch der Kurs, den der Gamepass, als "Netflix der Videospiele" vorgibt. Möglichst viele Inhalte, die ein möglichst breites Publikum abdecken. Microsoft gewinnt nichts, wenn einem einzelnen Spieler 8 von 10 Spielern gefallen. Sie haben mehr davon, wenn 8 verschiedene Spieler nur zwei, drei Spiele gut genug finden, um dafür den Gamepass abzuschließen.
Das ist nicht wie bei Sony, deren große First Parties bisher im Prinzip eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen: Singleplayer mit Story-Fokus und kinoreifer Präsentation.
-
13.06.2022, 11:41 #7daywalker2609
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Allerdings halt auch nicht so überragend wie man das vielleicht meinen würde. Natürlich sehen Diablo und Forza Motorsport wirklich gut aus, aber es sind halt auch schon bekannte Marken.
Das erste Gameplay von Starfield fand ich insgesamt mehr als in Ordnung. Jedoch auch nicht SO spektakulär wie man meinen würde.
Irgendwie hat da auch noch die große Überraschung gefehlt in meinen Augen.
Dennoch war die Show in meinen Augen besser als das Summer Game Fest.
-
13.06.2022, 12:35 #8Sn@keEater
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Geht so die Show. Als ich gestern im Stream ne Umfrage machte vielen die Meinungen auch sehr durchwachsen aus Das kein Helldblade 2 gezeigt wurde > Skandal! Auch Indiana Jones habe ich sehr vermisst. Forza Motorsport sah nice aus und könnte nach den eher mittelmäßigen GT7 (meiner Meinung) eine gute Renn Simulation werden.
Ansonsten Gameplass,Gamepass,Gamepass,Gamepass
Starfield sah interessant aus. Könnte viell. die Alternative werden die einfach kein Bock mehr auf Star Citizen haben.
Und sonst joa...das mit Kojima am Ende muss man halt abwarten was das wird.
-
13.06.2022, 12:38 #9Exodus
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Genau das wäre ja gut, wenn für jeden etwas dabei wäre, aber das bietet MS hier mmn nicht.
Wären es Spiele der unterschiedlichsten Genre, verschiedenem Setting und Gameplay wäre es super. Hier hat man 3/4 das gleiche Genre. Die Zielgruppe sind eindeutig Gaas online coop Multiplayershooter Spieler.
Hier ist das Verhältnis halt nicht, dass es zwei drei Spiele für jeden gibt, sonder Fokus auf pg liegt. Aber das wollen die Leute halt, auch wenn der Markt auf mich mehr als übersättigt wirkt.
So ist auch der Eindruck im Netz und bekanntenkreis. Die einen kriegen zig Spiele in ihrem Genre und wissen nicht wie sie das alles zocken sollen und Leute wie ich beten einfach nur dass die 2 Spiele die für sie erscheinen wenigstens gut sind xD
Von der Aufmachung her gibts an der Show nichts zu kritisieren, 90 Minuten lang, unmfngen an Gameplay und gerade 5 Minuten gelaber. So soll das sein
-
13.06.2022, 13:00 #10Dragonfire
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Den Eindruck hatte ich absolut nicht. Und wenn ich die Liste von @Bieberpelz oben so durchgucke, dann seh ich das auch nicht. 3/4 war zwar gefühlt eher "meh...", aber das ist ja nur meine subjektive Meinung.
Ansonsten: Klar machen GAAS einen großen Teil so einer Präsentation aus. Aber GAAS sind nunmal inzwischen auch ein gigantischer Teil der Industrie, ob es einem gefällt, oder nicht.
Naja, Hellblade habe ich nicht erwartet. Das wurde ja erst vor ein paar Monaten gezeigt und es ist schon in Ordnung, wenn die nicht zu viel davon zeigen.
Project: Mara dagegen: Ich dachte, das wäre ein kleineres Projekt, das sie noch vor Hellblade 2 rausbringen. Aber seit der Ankündigung vor über 2 Jahren hat man davon ja im Prinzip nichts mehr gehört. Ich hätte langsam damit gerechnet, auch in der Hoffnung, dass da bald ein Release kommt.
-
13.06.2022, 15:47 #11Knollo
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Doch, das kann man sehr gut sagen.
@Exodus hat es schon ganz gut deutlich gemacht. Man hat überwiegend Mehrspieler, Mehrspieler und Mehrspieler gesehen. Das Ganze dann noch auf Game as a Service, MMOPG und Shooter aufgeteilt, spricht es am Ende einfach nur dasselbe Klientel an.
Die wenigen Einzelspieler Spiele waren dann zumeist keine wirklichen Kracher oder aber schon bekannt (Starfield, Plague Tale: Requiem).
Ich habe mich gestern in WhatsApp Gruppen parallel dazu unterhalten und quasi bei fast jeder Ankündigung darüber geärgert, dass wieder Mehrspieler/GaaS Thema waren.
Ich habe kein Problem mit Mehrspieler Spielen. Wenn die Qualität stimmt und es kein seelenloser - sorry - MIST ist, gerne. Aber bei Leage of Legends, Overwatch, Diablo und wie diese ganzen Sachen heißen, bekomme ich übelsten Brechreiz. Diese oberflächlichen Kompetition-Games ohne jegliche Seele, Immersion und Leben.
Das missfällt mir dieser Tage leider zunehmend und mir fehlen da einfach gute und intensive Spiele.
Ansonsten gab es bei fast jeder größeren Ankündigung den ein oder anderen Kracher, der neu vorgestellt worden ist, über den man sich freuen kann. Hier gab es den für mich nicht.
Daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass hier kaum Abwechselung geboten worden ist und fast alles wie das Abziehbild einer vorherigen Melkmaschine aussieht.
-
13.06.2022, 20:58 #12Eisuke261990
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
Der Showcase war halt okay. Er war nicht schlecht, aber nun auch nicht übertrieben gut. Dafür waren zu viele Sachen schon zu bekannt bzw. schon angekündigt gewesen.
Außerdem versteh ich nicht, warum man meint bei Showcases immer unnötig langes Trailer bzw. Demomaterial von Rennspielen zeigen zu müssen:
Erstens ist es oft einfach nur langweilig - und ja es sieht schön aus, aber da kommen wir schon zu zweitens ... denn du kannst im Livestream meistens gar nicht richtig die Grafik und die Geschwindigkeit des Spiel erkennen und wertschätzen. Jedenfalls nicht, wenns bei YT ist. Bei Forza Motosports hast du mal wieder nichts außer Pixelbrei gesehen ... das war schon die Jahre bei Forza Horizon und Co. der Fall.
-
14.06.2022, 17:12 #13Dragonfire
Xbox & Bethesda Showcase 2022 (Summer Game Fest)
-
14.06.2022, 18:58 #14Eisuke261990
Ähnliche Themen
-
Xbox Game Pass (Xbox Series X): In diesem Thread alles zum Xbox Game Pass mit Schwerpunkt auf die kommende Xbox Series X. Passend dazu die News von padlord -
eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald... -
XBox Series X/S & Xbox One Spiele Release Januar 2022: Folgende Spiele erscheinen im Januar 2022 für die Xbox Series X/S und Xbox One Konsole. Datum Titel Genre Trailer Link -
xbox game auf der ps3: hi ,ich wollte mal wissen ob man xbox360 spiele auf der ps3 spielen kann? habe nämlich ein video bei youtube gesehen wo er das macht.hier der ling... -
xbox game auf der ps3: hi ,ich wollte mal wissen ob man xbox360 spiele auf der ps3 spielen kann? habe nämlich ein video bei youtube gesehen wo er das macht.hier der YouTube...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg