Ergebnis 21 bis 40 von 113
Thema: Starfield (Next Gen)
-
12.05.2022, 16:51 #21Higgs
Starfield (Next Gen)
-
-
12.06.2022, 21:08 #22Dragonfire
Starfield (Next Gen)
Endlich wurde Starfield ausgiebig gezeigt...
Sieht stark aus... aber ich freu mich jetzt schon auf The Elder Scrolls.
Ich finds etwas schade, dass Menschen scheinbar die einzig intelligente Spezies sind.
Und das es 1.000 erkundbare Planeten gibt, schreckt mich auch eher ab. Meinen Hunger nach "unendlicher" All-Erkundung hab ich eigentlich schon mit No Man's Sky gesättigt.
-
12.06.2022, 22:08 #23Exodus
Starfield (Next Gen)
Sieht unerwsrtet up to date aus,Schiffe fliegen und ebenfalls Luftkampf ist top. Die 1000 Planeten werden ja zum Großteil nur für Rohstoffe und ohne Zivilisation sein, daher freu ich mich sehr drauf. Rechne aber eher 2024 damit
-
12.06.2022, 22:31 #24Dragonfire
Starfield (Next Gen)
Mir macht in dem Zusammenhang eher das Quest-Design sorgen, das man bisher aus Bethesda-Spielen kennt und das sich auch hier in der Präsentation schon etwas andeutet.
Der Quest-Geber schickt dich irgendwo hin, wo du dich durch einen Dungeon/Gebäude/Space-Station voll mit Gegnern inkl. Level-Scaling, kämpfen musst, am Ende ein starker Gegner wartet und man ein zufälliges, aber für die Story-wichtiges Item in einer Truhe findet.
Eine so riesige Spielwelt kann man kaum mit abwechslungsreichen Quest/Aufgaben füllen, da ich mal davon ausgehe, dass vieles prozedural generiert wurde. Und dutzende Planeten für ihre Rohstoffe abfarmen klingt halt auch nicht wirklich spannend.
Was mir aber gefällt sind die eigenen Stationen die man inkl. Crew. bauen kann. Ich bin wirklich gespannt, wie sehr man mit der Crew dann interagieren kann. Und allgemein die Anpassungen an Schiff und co... da werd ich Stunden damit verbringen.
-
13.06.2022, 06:20 #25padlord
-
13.06.2022, 08:44 #26Knollo
Starfield (Next Gen)
Es wurden aber nur Sachen gezeigt, die innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen.
Teilweise sieht der Trailer wirklich gut aus, die Gesichter hat man ordentlich im Griff und auch das Gameplay wirkte im ersten Moment auch nicht schlecht.
Allerdings bin auch ich nach wie vor Skeptisch und ganz abgeholt hat der Trailer mich nicht.
Wir erwarten ja irgendwo ein Spiel im Stile von Skyrim/Fallout im Weltall.
Aber ob das funktioniert und am Ende nicht zu "karg" ist, bleibt abzuwarten. Denn die Vielfalt fehlt mir da noch im Trailer und wie hier bereits gesagt, möchte ich auch andere intelligente Lebewesen sehen. Aber ich glaube das wird nicht passieren und dann könnte es schwer werden, hier für Spannung auf Dauer zu sorgen.
Aber warten wir ab.
Mit Ruhm hat sich Bethesda auf dem Summer Game Fest jedenfalls nicht bekleckert.
-
13.06.2022, 08:58 #27Exodus
-
13.06.2022, 09:09 #28Knollo
-
13.06.2022, 09:24 #29Exodus
Starfield (Next Gen)
Nur eine Verschiebung ist aber ebenfalls extrem selten ich bin von den letzten, teils 3-4 mal verschobenen rießen Titeln etwas vorsichtig. Wenn ichs doch Ende 23 zu Weihnachten zocken kann, freu ich mich umso mehr
Zu den Planeten, mir reicht schon für die Atmosphäre, dass es Sternensysteme gibt und man in der Theorie auf jedem Planeten oder Mond dort landen kann, zu entdecken brauch ich da nicht viel.
Gerade auch noch mal den Trailer geschaut. Schon der erste gezeigte "Planet" ist ein Mond. Also eher 1000 Planeten und Monde (die meist sehe sehr klein sind).
Mir reichen hier echt 4-5 Haupt-Sonnensysteme deren zivilisierte Planeten mit Leben voll sind, der Rest ist nice to have und bietet denk ich auch das Grundgerüst für dutzende DLCs wenn das Spiel auch 20 Jahre am Leben gehalten wird xD bei New Atlantis sieht man auch, dass es wohl eine große Stadt gibt und der Rest des Planeten relativ unbewohnt zu sein scheint. Ist es nicht im Star Wars Universum ähnlich?
Ich freu mich nach wie vor enorm weils einfach schon jetzt besser wirkt als ich dachte. War bei CP allerdings auch so, also aufs Endprodukt warten.
-
13.06.2022, 10:05 #30Dragonfire
Starfield (Next Gen)
In meinem Kopfkino nistet sich der Gedanke ein, dass sich Bethesda vor 5 Jahren den verkorksten No Man's Sky Release angeschaut hat, und gesagt: Wir machen das... nur viel besser, größer und schöner.
Nur haben sie nicht damit gerechnet, dass Hello Games ein absolut beispielloses Comeback mit zahlreichen Inhaltpatches und Upgrades vollzogen hat.
Aber ja... ich denke, trotz der Ähnlichkeiten werden das zwei grundverschiedene Spiele werden.
-
13.06.2022, 18:34 #31Dragonfire
Starfield (Next Gen)
Bethesda bestätigt, dass der eigene Charakter keine Stimme hat.
Außerdem sind alle Dialoge in First Person.
https://twitter.com/BethesdaStudios/...69312650653697
-
13.06.2022, 19:29 #32Mentalyzer
Starfield (Next Gen)
Ich fand das Gezeigte sehr vielversprechend. Ein aufgemotztes "Fallout in Space" mit Elementen aus Elite Dangerous, Subnautica und Star Citizen.
Und gerade auch das Bauen eigener Schiffe triggert schon ziemlich meinen Hype - Muskel, wobei ich mich da gerade noch unter Kontrolle habe. Hype ist niemals gut.
-
13.06.2022, 20:29 #33Eisuke261990
Starfield (Next Gen)
Bin hin und hergerissen. Hat Potenzial, wirkt aber grafisch jetzt schon nicht so beeindruckend wenn man bedenkt, was andere Spiele mittlerweile mit weniger Geld leisten können. Vielleicht sollte Bethesda sich da endlich mal komplett von ihrer Engine trennen.
-
14.06.2022, 08:14 #34Knollo
Starfield (Next Gen)
Das sehe ich anders. Und zwar dann, wenn man dadurch einfach noch viel mehr Spaß und Vorfreude an einer Sache bekommt. Gerade Vorfreude ist etwas, das die Freude verlängert. Ist doch was schönes, sofern es kein Flop wird.
Und welche Engine glaubst du, könnte es besser?
Die meisten schreien nach einer besseren Engine oder besserer Technik und vergleichen dann ein optisch schönes Spiel, in kleiner Umgebung mit einem Open World Spiel diese Art.
So etwas lässt sich einfach nicht vergleichen. Das ist ungefähr so ein Vergleich als würde man sagen, dass der LKW besser ist, weil er mehr laden kann als ein Porsche. Obwohl es hier um Schnelligkeit geht.
In dem Sinne: Welche Engine würde es besser hinbekommen ein derartiges Open World Spiel mit Weitsicht, den Möglichkeiten und so weiter?
-
14.06.2022, 08:19 #35RikuValentine
Starfield (Next Gen)
Unreal Engine 4 und 5. Decima von Guerilla Games.
Das die Engine Probleme macht - nicht unbedingt weil es Openworld ist - sagt dir auch jeder Modder der Skyrim schonmal gemodded hat.
Auch wenn sie die vielleicht immer wieder verbessern. Ich denke schon das eine neue/andere vielleicht mal frischen Wind rein bringt.
-
14.06.2022, 08:33 #36Knollo
Starfield (Next Gen)
Nope, Nope und Nope.
Alleine die Nutzung der Unreal Engine 4 oder 5 gibt noch lange nicht die Möglichkeiten ein derartiges Open World Spiel zu schaffen. Da muss quasi noch alles drumherum geschaffen werden und wenn man sich anschaut, wie viele Entwicklerstudios selbst Performance Probleme mit kleineren Spielen und den Engines haben, dann dürfte es einiges erklären.
Ich habe nur den ersten Horizon Titel gespielt und der lässt sich nicht mit einem Titel ala Skyrim und c.o. vergleichen. Das sieht grafisch toll aus, ist aber dennoch auf eine ganz andere Schiene ausgelegt. Hier muss auch näher ins Detail gegangen werden, was bei einem Third-Person nicht der Fall ist und der erste Horzion Titel war da leider nur ein Grafikblender. Das ist leider auch technisch nur wenig miteinander vergleichbar.
Die Modder sind mir ja letzten Endes egal. Es geht ja darum, ob Bethesda es mit einer anderen Engine besser hinbekommen würde oder ob es mit einer anderen Engine leichter/besser/schneller wäre. Und ich glaube das es nicht so sein wird, denn mir ist keine Engine bekannt, die ähnlich miteinander vergleichbar und besser ist.
-
14.06.2022, 10:35 #37Li nk
Starfield (Next Gen)
Die Unreal Engine wäre dafür wahrscheinlich schon viel geeigneter. Nicht umsonst ist auch CD ProjectRed für den Witcher 3 Nachfolger auf die Unreal Engine umgestiegen (ist zwar kein SciFi Game, aber auch mit riesiger Open World). Aber nachdem man jetzt x-Jahre an dem Spiel auf der hauseigenen Engine entwickelt, wäre es wohl nicht stemmbar jetzt noch die Engine zu wechseln.
-
14.06.2022, 12:36 #38RikuValentine
Starfield (Next Gen)
Natürlich wäre die Unreal Engine besser geeignet und Benutzerfreundlicher obendrein.
Nicht die Engine entwickelt ein Game sondern der Entwickler. Also kann Bethesda auch ihr Wunsch Game mit der Unreal Engine entwickeln. Sie müssen es halt nur selbst bauen.
Und auch Performance Probleme von anderen liegen da eher am Entwickler selbst. So wie es an Bethesda liegt das Fallouts und Skyrim zum Release eher daneben waren. Alles eine Frage der Optimierung.
Und sorry ich fand Skyrim und Fallout leider sehr trist (bei Fallout eh passend zum Thema) und langweilig. So besonders sind die Games in Hinsicht der Welt leider auch nicht.
-
14.06.2022, 13:06 #39Knollo
Starfield (Next Gen)
Über die Unreal 5 Engine müsste erst Mal ein Grundgerüst gebaut werden, man kann auch sagen, dass man eine Engine innerhalb der Engine bauen muss, um mit dem Entwickeln des Spiels anzufangen.
Das macht man nicht "Mal eben so" und würde die Entwicklungszeit um eine lange Zeit nach hinten verschieben. Daher ist die Unreal5 Engine zuerst einmal keine Engine für ein solches Spiel, es wäre aber natürlich ein guter Start, wenn man von 0 auf neu anfängt.
Bei The Witcher wird es dasselbe Problem sein, da wird man viel Zeit in die Engine investieren müssen. Bei einem The Witcher selbst macht das nicht ganz so viel aus, während es bei einem Cyberpunk eine ganz andere Baustelle ist. Spiele aus der Ego Perspektive - die derart ins Detail gehen und gleichzeitig eine offene und weit sichtbare Welt bieten - sind da noch eine Nummer schwieriger als Third Person Spiele.
Ich will damit nicht sagen, dass die Unreal 5 Engine es nicht kann, im Gegenteil - denn sie ist die mit Abstand stärkste und flexibelste Engine.
Aber der Wechsel von einer (Hauseigenen)Engine die Spiele dieser Art bereits kann zu einer Engine, die man von Grundauf neu lernen und aufbauen muss, kostet verdammt viel Zeit und Vertrauen.
Horizon ist grob gesehen schöner. Aber Fallout und Skyrim Detaillierter und näher dran, was auch der Immersion zugute kommt.
Dort kann man in die Häuser gehen, sich alle genau anschauen und bewegen. Das ist etwas, was für die Immersion sehr wichtig in einem Spiel sein kein.
Dadurch ist ein Horizon nicht schlecht, nicht falsch verstehen. Es ist nur eben ein anderes Games.
-
14.06.2022, 13:24 #40RikuValentine
Starfield (Next Gen)
Ja wenn wir von Neustart eines Gerüstes reden müsste man natürlich erstmal wie Vorarbeit leisten.
Sagt ja keiner das sie jetzt wechseln müssten. Aber vielleicht für die Zukunft beobachten oder gar MS mithelfen lassen eine neue Engine zu entwickeln die auf ihre Bedürfnisse eben zugeschnitten sind.
Und klar sind das unterschiedliche Games. Horizon 2 langweilt mich im Aufbau an sich auch gerade. Aber Skyrim und Fallout kicken so garnicht. Auch wenn es wahrscheinlich zu Fallout passt wie gesagt. Ist eben nicht meins.
Ähnliche Themen
-
PokémonBerserk Gen
Berserk Gen: Kennt jemand von euch auch das Item Berserk Gen das gab es nur bei Gold+Silber. Das verdoppelt die Angriffskraft eines pokemon. Hat jemand von euch... -
Ipod Nano 3 gen oder 4 gen: hey leutee.... ich bin am überlegen ob ich mir die 3. oder 4. generation holen soll. Welche ist besser (auch im Preis leistungsverhälntis)? ... -
TR/Atraps.gen: Habs geschafft ! Ich hab die Dateien mit Editor geöffnet und die Inhalte rausgelöscht. PC neugestartet und ab in den abgesicherten Modus Da bin ich... -
3.95 gen: Hallo ich wollt mal fragen ob die 3.95 gen für slim und lite gibt. -
Lügen & lügen lassen: Lügen & lügen lassen http://www.forumla.de/bilder/2007/02/222.jpg Titel: Lügen & lügen lassen
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg