Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: Redfall
-
13.06.2021, 20:24 #1Dragonfire
Redfall
Singleplayer oder zusammen mit Freunden.
Entwickelt von Arkane Austin. Erscheint im Sommer 2022 für Xbox Series X|S, PC und Cloud
-
-
22.03.2023, 19:29 #2daywalker2609
Redfall
Microsoft ließ eine geplante Version für die Playstation einfach streichen :
https://www.play3.de/2023/03/22/redf...aetigt-arkane/
Und dann wundert man sich dass das Kartellamt ein wenig skeptisch ist wenn man Activision übernehmen will?
-
22.03.2023, 20:43 #3Zimtrone
Redfall
Microsoft hat niemandem jemals versprochen, dass in Zukunft alle Spiele für PlayStation erscheinen werden. Zudem ist es das normalste auf der Welt, dass ein Produkt, dessen Firma aufgekauft wird, nicht mehr für die Kunden der Konkurrenz zugänglich wird (wieso sollte es denn auch so sein?). Das ist überall auf der Welt so.
Gegenüber der Xbox hat Sony satte 80% Marktanteil. In Japanern sogar 96%!!! Die Skepsis ist total unbegründet. Eher sollte man skeptisch sein bezüglich Sony und ihre extrem hohe Macht und Beeinflussung. Sony ist es, die viele Jahre lang verhinderten dass Xbox/PS Spieler miteinander spielen können. Sie sind es, die sich in fremde Deals einmischen, obwohl sie viel, viel, viel mehr Studios besitzen. Sie sind es, die haufenweise exklusive und zeitexklusive Spiele kaufen und somit den Xbox Spielern nicht mehr Spiele ermöglichen. Sie sind es, die bescheuerte exklusiv-Missionen in Spielen reinhauen, damit ihre Version immer die bessere ist. Und ich könnte mit diesem Text noch viel weiter machen. Aber Hauptsache Microsoft ist böse, weil sie Sony seit der Geburt der Xbox Marke ENDLICH Konkurrenz machen möchten.
Ich kann dieses meckern und diese Angst von den PlayStation Spielern nicht mehr hören. Wenn man neutral an die Sache ran geht dann weiß man, dass die Xbox diesen Deal und diese Vorteile schon seit Jahrzehnten nötig hat.
Zudem ist Redfall eine neue Marke. Dieses Spiel gab es zuvor nicht für die PS. Den Leuten wird also nichts weggenommen. Und wenn alle rum heulen und meinen, MS würde die Spielerschaft spalten und gemein sein, ja was ist dann bitte mit Sony mit ihren 100 exklusivs ? Dann soll Sony - der mit sehr großem Abstand als Marktführer doch einfach ihre Spiele auf der Xbox veröffentlichen.
Mag ja sein dass das Spiel hinter den Kulissen für die PS geplant war, jedoch gibt's ständig immer wieder Pläne von denen wir nichts mitbekommen. Böse wäre es eigentlich erst dann, wenn Redfall für die PS beworben wäre.
So ganz nebenbei hat Sony letztes Jahr ja eh Bluepoint Games und Bungie gekauft. Und Tom Henderson hat bestätigt dass sie sich schon in naher Zukunft ein weiteres Studio mit an Bord holen wollen. Dabei ist Sony sowieso schon zu mächtig. Und von Jahr zu Jahr wird die PS Marke gegenüber der Xbox Marke immer mächtiger.
Der Xbox sei der Deal mehr als gegönnt. Die Xbox Marke musste immer hinter Sony stehen, weil Spiele gefehlt hatten. Dabei war die Xbox hin und wieder die bessere Hardware. Der Onlinedienst sowie der Gamepass ist ohnehin ungeschlagen. Das Unternehmen hat es sich verdient, endlich auf der Party tanzen mittanzen zu dürfen und nicht nur als Publikum dabei zusehen, wie Nintendo und Sony vor Gewinne und Umsatz fast ohnmächtig werden.
Zuletzt sei noch anzumerken: je größer Xbox wird und der PS Marke "geschadet" wird, umso besser wird Sony zu ihren Kunden und umso frecher können sie sich benehmen. Wenn Xbox erfolgreicher wird, wird sich Sony mehr bemühen müssen ihre Käufer zu behalten bzw anzulocken. Und das wird jedem PlayStation Spieler gefallen. Das Geld für viele und teure Spieleproduktionen haben sie nämlich. Auch haben sie noch paar Milliarden übrig um ein neues Studio zu kaufen.
Weder Sony, noch die Spieler werden von dem Deal sterben. Exklusive Spiele gab es immer und wird es auch immer geben. Bisher waren hauptsächlich die Xbox Spieler die Opfer. Die PS Gemeinschaft sieht so langsam, wie ärgerlich es sein kann, wenn viele gute und große Titel plötzlich nur für die Konkurrenz erscheinen.
Redfall wird meiner Meinung nach eh kein wichtiges Spiel. Das Ganze wirkt 0815.... Es ist aus meiner Sicht ein Spiel, auf das man gerne verzichten kann.
Sorry, aber dieses "oh, Microsoft kauft sich exklusive Spiele wie jeder andere auch, voll der Drecksladen!" Prinzip ist doch echt egoistisch.
Dass ein Unternehmen legal und völlig verständlich reagiert hat doch nichts böses zu bedeuten. Sie kaufen ein etwas und möchten es wie alle anderen Firmen benutzen.
Die Kartelle sind hauptsächlich deshalb skeptisch, weil Jim (C)ryan zu den Ämtern persönlich hingefahren ist und geweint hat, als wäre PS der Marke Xbox schon bald sehr unterlegen (aha), Xbox den Endverbraucher schaden möchte (lol) und als würden sie ohne die Call of Duty Einnahmen kaum noch ihre Spielproduktionen finanzieren können (Lüge hoch 10).
Wegen dem Deal würden die Nintendo Spieler sogar endlich wieder 10 Jahre lang Call of Duty bekommen. Die Sache hat selbst für Nintendo etwas gutes.
Auch möchte MS den Smartphone-Spiele Markt drastisch erweitern.
Doch irgendwie sehen PS Fans alles nur schwarz und verteufeln ein Unternehmen auf unfaire Art. Manche Kommentare auf PlayStation Seiten wie z.B play3 kann man fast schon nicht mehr sehen. Da gehen die Leute so ab, als wären sie Kinder und MS hätte ihnen all ihre Spielzeuge weggenommen.
-
22.03.2023, 20:46 #4Dragonfire
Redfall
Absolut keine Überraschung und man kann Redfall wohl mit praktisch jedem Titel ersetzen, der vor der Übernahme durch Microsoft bereits in Entwicklung oder auch nur geplant war. Bethesda war nunmal Multiplatform-Publisher und daher gilt das selbe vor allem auch für die großen Titel wie Starfield und Elder Scrolls 6. Vielleicht war speziell bei Elder Scrolls, das ja noch Jahre entfernt ist, die PS5 nur auf dem Papiert geplant... aber sie war geplant!
Und ich kann's nur immer wieder sagen. Es geht bei solchen Übernahmen einfach nicht darum, dass die Spiele genauso erfolgreich sind, wie sie es vor der Übernahme dank Multiplatform-Release gewesen wären. Es geht darum die eigene Platform zu stärken. In dem Fall Xbox (und dass die Spiele auf Windows-PC laufen, schadet ja auch nicht ).
Und mir kann niemand erzählen, dass Microsoft bei Call of Duty so "großherzig" Verträge mit Nintendo, etc. machen würde, wenn die Behörden die Activision-Übernahme einfach durchgewunken hätten. Call of Duty macht auch exclusiv vermutlich immernoch genug Umsatz, wenn die Spiele nicht mehr Bobby Kotick und den Investoren in die Tasche wirtschaften müssen, sondern Microsoft. Und Microsoft hat ganz andere Ziele und Prioritäten, als diese "Mini-Umsätze" aus dem Gaming-Bereich.
Und das soll auch nicht heißen, dass Sony nicht genau das Selbe machen würde, wenn sie könnten. Aber deren Geldbeutel ist für sowas einfach nicht dick genug.
-
23.03.2023, 09:37 #5daywalker2609
Redfall
Muss Microsoft natürlich nicht, wenn sie ein Studio für teuer Geld kaufen ist es auch ihr Recht zu entscheiden wo die Spiele erscheinen. Auch wenn es bei einigen Marken halt fraglich ist ob es finanziell Sinn macht.
Mir selber ist es nahezu egal. Das letzte COD was ich mir gekauft habe war COD WW2, ich habe kein großes Interesse an diesen Shooter Franchise. Auch an Redfall habe ich trotz der guten Entwickler ebenfalls kein Interesse.
Und dennoch ist das Verhalten von Microsoft da einfach für Kartellämter schon bedenkenswert. Microsoft kauft mit der Kohle die sie haben einfach Studios auf nur um dann die Rechte an Titeln zu bekommen die sie dann exklusiv auf ihre Konsole bringen möchten. Wenn das schon bei Starfield und TES6 so werden wird, dann dürfte das bei der einzigen AAA Shooter Marke doch mehr als ähnlich ablaufen.
Ich gehe zwar nach wie vor das der Deal irgendwann durchkommen wird und Sony muss sich da zum Teil auch an die eigene Nase fassen, da man jede eigene Shootermarke vernachlässigt hat. ABER COD ist halt auch ein Franchise das nur aufgrund des Namens einen fetten Gewinn bedeutet.
-
23.03.2023, 20:07 #6Dragonfire
Redfall
Um mal eine positive News zum Titel zu bringen...
Keine Mikrotransaktionen, kein Ingame-Store!
Geleakte Screenshot aus dem Jahr 2021 hatten noch auf einen Ingame-Shop gedeutet. Es gab einen Store-Button im Menü und wohl mehrere "Währungen", was auch eine "Premium-Währung" vermuten ließ. Doch jetzt bestätigt der Entwickler, dass es weder Mikrotransaktionen, noch einen Echtgeld-Store geben wird. Kostüme, etc. wird man freispielen können.
Arkane verspricht dabei auch, dass man das Spiel nach dem Release weiter stark unterstützen will und u.a. auf Basis von gesammelten Gameplay-Daten auch schnell Anpassungen z.B. an den Charakteren vornehmen will. Es sind natürlich auch nach Launch noch zusätzliche Inhalte geplant, die entweder für das Hauptspiel oder als "faire" DLCs erscheinen werden. Bisher sind wohl für mindestens ein Jahr Updates geplant.
https://wccftech.com/redfall-hands-o...revious-games/
-
14.04.2023, 15:05 #7Dragonfire
Redfall
Redfall startet auf der Xbox Series X nur mit 30FPS. Spieler sind nicht gerade begeistert.
Auf den Konsolen gibt es jeweils nur ein Grafik-Modus: 4K/30FPS auf der Series X. 1440p/30FPS auf der Series S.
Ein Performance-Modus mit 60FPS soll aber nachgereicht werden. Einen Termin dafür gibt es aber nicht.
Es wird vermutet, dass das Spiel Probleme mit der CPU-Leistung hat, weshalb z.B. ein einfaches Senken der Auflösung keine echte Lösung für mehr FPS ist.
Viele halten das auch für ein Zeichen, dass man hier erneut ein unfertiges, bzw. schlecht optimiertes Spiel auf den Markt werfen will.
https://www.gamestar.de/artikel/redf...x,3392695.html
-
27.04.2023, 13:34 #8Dragonfire
Redfall
Ungewöhnliches Update zu den 60FPS...
Retail-Verpackung kommt mit "Warn-Aufkleber".
Die Rückseite des Covers verspricht 60FPS auf der Series X. Da das zum Launch nicht der Fall sein wird, hat man auf der Erstauflage wohl einen zusätzlichen Aufkleber aufgebracht, dass 60FPS erstmal nicht verfügbar sein werden.
https://twitter.com/JezCorden/status...21634262564869
Ach ja... warum Spiele noch vor Release fertig entwickeln, wenn es doch Sticker gibt?
... und der arme Sack, der die Sticker mit nem Ettikettenroller aufkleben hat müssen. Ich bezweifle stark, dass das maschinell passiert ist. Hab das in lang vergangenen Ferienarbeiten in einer Druckerei selber schon machen dürfen. Nur waren es Bildkalender anstatt Spieleboxen.
-
02.05.2023, 10:50 #9Dragonfire
Redfall
Reviews sind online.
Metacritic-Wertung steht aktuell bei 64. Durchschnitt aus 28 Reviews.
https://www.metacritic.com/game/xbox-series-x/redfall
Soweit ich gelesen habe: Uninspiriert, unspektakulär und unfertig.
-
02.05.2023, 18:22 #10daywalker2609
Redfall
Das hat man doch ziemlich gut kommen gesehen....
-
02.05.2023, 19:02 #11Dragonfire
Redfall
Metacritic ist inzwischen auch bei 63... also es wird nicht besser.
Leider. Gibt aber nicht viel hochwertiges, was in eine Kerbe wie Left 4 Dead schlägt. Ich hatte mit ein paar Freunden daher ein Auge drauf geworfen, weil das Setting durchaus interessant ist... aber so wirklich zuversichtlich war keiner, obwohl Arkane dahinter steckt.
Aber gut... wir reden dann weiter, wenn Suicide Squad rauskommt. Das "stinkt" nach exakt der selben Situation. Ein beliebter Entwickler, der ein Spiel entwickelt, das keiner wollte und dann auch noch an der Umsetzung scheitert. Schöne neue Videospiel-Welt.
Und nebenbei: Die Geschichte wirft halt aktuell auch kein gutes Licht auf Xbox, die ja sowieso gerade mit einer schlechten News nach der anderen kämpfen. Die Bethesda-Übernahme ist jetzt über zwei Jahre abgeschlossen... da gibt's also auch keine Ausreden, dass Microsoft nicht genug Zeit zum reagieren hatte. Vor allem, da sie ja genug Zeit hatten, um die Playstation-Version einzustampfen. Das Ding ist jetzt halt durch und durch First-Party.
-
02.05.2023, 19:54 #12daywalker2609
Redfall
Es soll ja so weit ich es mitbekommen habe ein ganz okayes Spiel für Fans sein, aber halt nicht der Hit.
Und grade da mangelt es Microsoft ja extrem dran, grade wenn ich bedenke das im Juni schon Final Fantasy für die Playstation erscheint.
Sicherlich Starfield dürfte gute ankommen und sich gut verkaufen aber reicht das wirklich aus ?
Ich habe es aber kommen sehen bei Redfall, denn das Spiel wurde größer gemacht als es eigentlich war. Ich habe nie diesen Hype verstanden den Microsoft da aufbauen wollte.
-
04.05.2023, 13:00 #13Dragonfire
Redfall
Naja, das ist das Problem. Wo soll das Spiel die Fans hernehmen?
Es ist ein komplett neues Franchise und auch weit von dem entfernt, was Arkane bisher entwickelt hat. Und der Großteil von den Leuten, die tatsächlich Interesse an dem Titel hatten, sind wohl spätestens jetzt von absolut enttäuschenden Test- und Userwertungen abgeschreckt.
Dazu kommt, dass es eines der ersten Xbox-Spiele ist, die mit der 10 Euro/Dollar Preiserhöhung auf den Markt kommen. Ist in dem Fall ja auch nicht wirklich hilfreich. Vor allem nicht, wenn neben dem Preisschild noch ein Aufkleber klebt, dass versprochene Spielfeatures für den Release nicht fertig wurden.
Die einzige Rettung ist vielleicht noch Game Pass... wobei sich Abonnenten von dem Service sicher auch etwas anderes erhoffen, als eine Lebenserhaltungsmaßnahme für mittelmäßige bis lausige Spiele.
Starfield wird diese Probleme nicht haben. Auch wenn es ein neues Franchise ist, Bethesda entwickelt hier einfach ein Spiel, das die Leute von Bethesda erwarten: Ein großes offenes Singleplayer-RPG. Dementsprechend warten da sicherlich ein paar Mio. Fans drauf und es muss wohl schon verdammt viel schief gehen, dass es kein Erfolg wird. Wobei der Erfolg sicher hinter älteren Bethesda-Titeln zurückbleiben wird. Aber das ist berechnet, wenn man die vielleicht größte Spieleplatform halt einfach nicht mehr bedient.
-
08.05.2023, 11:17 #14Knollo
Redfall
Arkane Fans würde ich behaupten.
Bis Red Fall hat Arkane einen nie enttäuscht. Aber Bethesda hat es nun auch geschafft, ihr letztes interne Studios zu verpulvern, um weiteren Game as a Service Müll zu produzieren.
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Und das waren für Bethesda und Arkane eben entweder tolle Rollenspiele oder intensive Shooter im Single Player Universum.
Jetzt hat man quasi fast alles auf Mehrspieler und GAAS umgekrempelt und siehe da, es wird nur noch halbgarer Mist produziert, der maximal solide noch ist.
Microsoft hat - wie häufig der Fall - die Entwickler machen lassen. Die sollten ihre Visionen selbst umsetzen und Red Fall war von Bethesda noch vor der Übernahme gestartet, da hat man sich nicht eingemischt. Was ich ja grundsätzlich gut finde, in diesem Falle aber kein Gewinn war.
-
08.05.2023, 20:04 #15daywalker2609
-
10.05.2023, 10:53 #16Exodus
Redfall
Man sieht an Redfall einfach, dass man einen gesunden Mittelweg finden muss. Weder volle Kontrolle, als auch garkeine ist Zielführend. Manche Menschen brauchen eben eine ordentliche klare Führung. Hier scheint Sony bei ihren Studios einen guten Weg gefunden zu haben.
Bei den internen Testern werden denk ich ein paar Köpfe rollen und ich fand das Interview vom Xbox Chef überraschend deutlich. Er hätte nur was zur Technik sagen/sich entschuldige können, ging dann aber auch auf Gameplay etc ein.
Meine Series X läuft trotzdem öfter als die PS5, aber MS muss langsam mal ihre Exclusives in den Griff bekommen. Die müssen am 11 abliefern und endlich mal was zeigen. Sie haben mittlerweile einiges in der Pipeline aber seit Release der Konsole kommt nichts neues...außer FH5 konnte halt kein AAA Titel, weder spielerisch noch technisch überzeugen. AAA Titel von MS in der Qualität von Pentiment oder HiFi wären mal was xD
-
07.05.2024, 16:05 #17Dragonfire
Redfall
Arkane Austin schließt, Entwicklung an Redfall stoppt, "Hero Pass"-Käufer bekommen Geld zurück.
Der 30 Euro teure Hero Pass hat zwei neue Helden versprochen, die nie gekommen sind.
Für das Hauptspiel scheint es jedoch keine Erstattung zu geben. Die Server für das Spiel bleiben erstmal online.
Auf Steam hatte das Spiel in den letzten 3 Monaten nur an einem einzigen Tag mehr als 100 Spieler gleichzeitig.
https://twitter.com/ArkaneStudios/st...37804287860886
-
08.05.2024, 16:22 #18Dragonfire
Redfall
IGN: Studio hat großes Update inkl. Offline-Mode für Ende Mai vorbereit. Arkane Lyon-Boss ist angepisst.
Das Update im Mai sollte unter anderem einen Offline-Modus mitbringen. Zu Halloween sollten auch die zwei neuen Helden veröffentlicht werden, die Teil des "Hero Pass" waren. Nichts davon wird noch kommen, weil Microsoft das Studio geschlossen und die weitere Entwicklung an Redfall gestoppt hat.
Mit der Studioschließung und den Kündigungen hat niemand gerechnet!
Derweil lässt Arkane Lyon-Boss Dinga Bakaba, dessen Studio aktuell "sicher" ist, seinen Ärger über Twitter freien Lauf. Für ihn stellt des Ganze einen "verdammten Stich in die Magengrube" dar.
Die Videospiel-Industrie ist eine Unterhaltungs-Industrie und Executives und ihre Unternehme seien in der Pflicht, sich um ihre Künstler/Unterhalter zu kümmern, damit diese Werte für das Unternehmen schaffen können.
Man solle die Entwickler nicht im Goldrausch in irgendwelche Gruben werfen, sie als Sündenbock für Fehlkalkulationen hinstellen oder die Arbeitsumgebung zu darwinistischen Dschungeln machen.
https://www.ign.com/articles/arkane-...e-closure-xbox
https://twitter.com/DBakaba/status/1787839169588265251
-
30.05.2024, 22:46 #19Dragonfire
Redfall
Er bringt einen Offline-Mode, die Möglichkeit das Spiel im Singleplayer zu pausieren, neue Waffen und andere Verbesserungen.
https://x.com/playRedfall/status/1796210430408286351
Damit bleibt das Spiel für die Ewigkeit spielbar. Auf Steam haben sich die aktuellen Spielerzahlen auch schon mehr als verdoppelt... von 33 Spieler auf 74 Spieler gleichzeitig.
-
30.05.2024, 23:35 #20Sn@keEater
Redfall
Immerhin. UbiSoft könnte sich daran mal ein Beispiel nehmen.
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg