Ergebnis 141 bis 159 von 159
-
20.09.2023, 19:23 #141Exodus
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
-
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.09.2023, 20:12 #142RikuValentine
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
-
20.09.2023, 20:57 #143daywalker2609
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Nicht wirklich, da Sony ja immer noch für eine gewisse Qualität steht. Niemand hat aktuell dieses Niveau was AAA Titel betrifft.
Microsoft hätte ja was Eigenes aufziehen können wie zum Beispiel Sony mit einem Ghost of Tsushima, aber aus leider Kreativlosigkeit kauft man einfach schnell Bethesda.....
-
21.09.2023, 06:18 #144vieraeugigerZyklop
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
-
21.09.2023, 11:09 #145Exodus
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Sony kauft von Jahrzehnte existierenden Marken seit Ewigkeiten Exclusivrechte für 1-2 Jahre, Features die selbst bei Release auf anderen Plattformen auf Lebenszeit Sony exklusiv sind etc. Somit nur richtig dass ihnrn MS den Finger zeigt und gleich alles kauft. Hätte Sony die Mittel würden sie das auch machen
Dass MS seine eigenen Marken außer den FS und Forza kontinuierlich in den Sand setzt steht auf einem anderen Blatt. Sie gaben ihren Studios zu viele Freiheiten und spätestens nach Halo und diesem Vampir Spiel wird sich auch das ändern.
-
21.09.2023, 11:48 #146vieraeugigerZyklop
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Microsoft hat auch schon Zeitexklusivität gekauft. Also ist das jetzt kein "Sony Ding" bei Zusatzinhalten, die jetzt keinen krassen spielerischen Mehrwert bieten, sehe ich das absolut locker. Nur ist es gefühlt so das MS am wenigsten aus all dem macht.
Vllt bastelt Sony aber jetzt mal an einer eigenen guten Shooter Marke. Weiss ja nicht was mit CoD nun ist.
-
21.09.2023, 13:23 #147Knollo
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Wie kommt man eigentlich auf den Trichter, dass man Mal eben so einfach ein AAA Titel in der Größe eines Skyrim/Starfield oder Ghost of Tsushima entwickeln könnte?
Dafür braucht man gute Leute und die guten Leute sind rar gesät. Es braucht in diesem Zuge Erfahrung. Diese Leute mit Erfahrungen haben ihre Entwicklerstudios oder werden von einer zur anderen Firma hin abgeworben. Wie soll man bitte so etwas eben aus dem Boden stampfen, bei der Masse an guten Games, die man als Plattform abliefern muss?
Ich meine... diese angeblichen Kreativitätslosigkeit, da teilen sich Sony und Microsoft einen Sack, auf den man drauf schlagen könnte, um immer den richtigen zu treffen. Das Spiel macht Microsoft nach langer Kritik (vor allem von den Spielern) nun mit, während Sony sämtliche Exklusivität einkauft (anstatt das Studio) und damit ähnliche Dinge macht.
Ich meine wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass es oft nichts bringt, ein neues Studio oder einen großen Kopf dahinter aus dem Boden zu stampfen. Der Riese Google dachte auch, man könne das Mal eben machen. Dazu Jade Raymond (Assassins Creed) eingestellt als Kopf und was ist daraus geworden? Es wurde kurze Zeit später alles eingestellt.
(Das Jade Raymonds dann ein "unabhängiges" Studio eröffnet hat, was Sony aufgekauft hat, macht die Sache nur... witziger? trauriger?)
-
21.09.2023, 14:55 #148vieraeugigerZyklop
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Bieberpelz
-
21.09.2023, 15:28 #149RikuValentine
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Microsoft kauft sich neben Marken und Studios ebenso weiter Zeitexklusivität von Games noch zusätzlich dazu. Sogar Persona 3 darf offiziell nicht für Playstation beworben werden obwohl es Day1 dafür erscheint. Rise of the Tomb Raider ebenso 1 Jahr Zeitexklusiv gekauft.
Die 2 bekanntesten Xbox Marken waren damals nur eingekauft und nicht selbst erfunden: Halo und Gears of War. Mass Effect 1 und Splinter Cell 1 waren Xbox Zeitexklusiv eingekauft. Also von Anfang an schmückt sich da jemand mit fremden Federn.
Und genug Zeit hatte MS gute Studios aufzuziehen. Nein es wird lieber Fable zu einem MOBA gemacht und als das floppte musste das Studio drunter leiden.
Sony schließt natürlich auch Studios. Aber gepflegt werden die da sind weiterhin.
Nein nur weil MS das Geld hat sollte nicht normal sein das sie einfach alles kaufen können und dann dafür gefeiert werden das eben Marken die ohne ihre Hilfe gut liefen eben weiterhin gut laufen.
Aber Leute weinen rum weil Sony FF ein paar Monate länger hat. Octopath 2 kommt nun auch für Xbox. Wo ist ist Octopath 1 für Playstation? Sehe ich weiterhin nicht. Also keine Ahnung wo hier Sony das gleiche tut wie Microsoft.
-
21.09.2023, 16:34 #150Knollo
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
In Sachen Exklusivität war Sony mit ganz großen Abstand weit vorne.
Dazu gab es Auflistungen im Zuge der Bemühungen von Sony, dass Microsoft nicht Activion/Blizzard übernehmen darf. Müsste ich bei Zeiten einmal raus suchen.
Selbst jetzt ist Microsoft noch weit davon entfernt, so viele (zeitliche) exklusive Spiele und Inhalte wie Sony zu haben.
Selbst unter Bethesda gab es exklusive Spiele wie Deathloop und Ghostwire Tokyo. Dann wurde der Spieß umgedreht.
Siehe Square Enix und sämtliche Spiele dort.
Also Halo und Gears of War war schon immer Microsoft, keine Ahnung in wie fern man sich da mit fremden Federn geschmückt hat. Und bei Mass Effect und Splinter Cell würde auch heute keiner auf die Idee kommen, dass es Microsoft Titel sind.
Microsoft hat einfach zu viel falsch gemacht nach der Xbox 360 und die Scherben müssen nun aufgehoben werden.
Ihre größte Kritik: Microsoft hat keine guten Exklusiv-Titel. Jetzt kümmert Microsoft sich mit enormen Druck darum und die Kritik ist genau in diese Richtung.
Ich verstehe es, dass man als "only Sony" User da angepisst ist. Aber rational betrachtet ist das der einzige Weg, den Microsoft momentan gehen kann und muss, um diese Kritik los zu werden. Und dieses Problem ist von Sony (aber auch anderen, ist ja der Wettbewerb) hausgemacht.
Wenn man diese Kritik in eine Richtung bringt, dann bitte nicht Sony außer acht lassen, die sind nämlich keine Engel. Und das ist spätestens nach den ganzen Leaks um den Deal klar geworden.
Seit wann wir Microsoft gefeiert? Die verlieren gerade überall wieder an Marktanteilen und der Shitstorm dieses Jahr aufgrund der fehlenden guten Spiele ist enorm. Ein Redfall hätte man auch Reinfall nennen könnten. Und Starfield hat sehr viele Leute, die das Spiel beschissen finden, da der Einstieg einfach ein graus ist.
Gefeiert? Im Gegenteil, momentan ist das eher Hate-Firma Nummer eins bei den Videospielen.
Mit FF meinst du Final Fantasy? Das ist doch komplett Exklusiv. Sowohl Teil 16 als auch Teil VII Remake.
Beide kaufen Studios auf. Beide machen Spiele exklusiv. Beide kaufen sich Zeitexklusive Spiele. Sony verbietet in seinen Verträgen manchen Vertragspartnern den Game Pass bzw. hat Klauseln, wonach die Vertragspartner im Nachgang die Verträge von Microsoft offenlegen müssen (Rechtswidrig), damit Sony ein Gegenangebot machen kann. Also wenn es darum geht, Frech zu sein... Sony kommt da nicht als Engel raus. Microsoft natürlich auch nicht.
-
21.09.2023, 17:29 #151RikuValentine
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Wie gesagt sind das ja auch zu 90% selbst aufgebaute Marken. In der angesprochenen Liste stand ja sogar Bloodborne. Was eine von Sony finanzierte Marke ist. Eben nur hauptsächlich von FS entwickelt. Ist vergleichbar mit Ori. Von MS bezahlt aber von Moon entwickelt.
Ansonsten sind eben aktuell wenig Zeitexklusive Deals bei Sony am laufen. Final Fantasy eben. Ob das natürlich am Ende noch für Xbox kommt oder nur für PC wird man dann sehen.
Nein. Halo war eben immer von Bungie. Aber Bungie war nicht immer Teil von Microsoft. Mit Bungie haben sie halt auch Halo dann gekauft. Und Gears of War ist von Gearbox gewesen sogar mit einer geplanten PS3 Version.
Und ja bei ME und Splinter Cell würde keiner an MS Marken denken. Aber um sich eben zu pushen wurden die Zeitexklusiv erstmal geholt. Also sozusagen MS erster Zeit Deal in dem Sinne.
Das Sony keine Engel sind weiß ich selbst. Und hey mir egal ob TES6 nun exklusiv kommt oder nicht. Aber die Aussage dazu das Sony nicht weiß was das Geschäft ausmacht im Vergleich zu MS... da war eben meine Frage ob "Alles aufkaufen" halt das neue "Kreativ" ist. Sony steht da wo sie stehen nicht weil MS scheiße gebaut hat. Sony steht da weil sie eben zu 90% alles selbst hochgezogen haben. Kaum Marken sind durch ihre Studiokäufe zu ihnen gekommen. Sie haben die Marken vorher schon mit den Studios zusammen hochgezogen. Ratchet and Clank mit Insomniac z.B. Naughty Dog wurde eben wegen dem Erfolg von Crash gekauft aber direkt wurde mit Jak und Daxter weiter gemacht und heute haben sie mit ND eben eines ihrer besten Studios.
Bungie jetzt gekauft aber Destiny sowie Marathon erscheinen auf Bungies Wunsch weiterhin Multi. Also wo muss Sony hier irgendwas lernen? Das viel Geld die Lösung für alles ist? Wie gesagt nur weil MS eben alles jetzt kauft heißt es nicht das sie auch Konkurrenz fähig werden. Es muss halt gezeigt werden das sie in Zukunft mit neuen Marken diese Studios halt fördern können. Wie im Beispiel von Naughty Dog.
Naja.. es wurde auf dieser Seite gut gefunden das eine langjährige Marke jetzt exklusiv ist. Das nenn ich jetzt nicht kritisch. Aber ja. Viel Shitstorm gabs auch.
Ja wie gesagt das wäre ich mir nicht so sich da auf dem letzt FF14 Event halt größerer Support versprochen wurde. Vielleicht bleibt FF7 exklusiv einfach weil das Ding ohne Sony garnicht nennenswert wäre (also das Original). Aber FF16 könnt ich schon auf Xbox sehen. Aber warten wir es ab.
Ich denke auch das MS solche Klauseln für PS+ hat. Sonst würden wir ja allgemein mehr gleichzeitige Releases in den Abos sehen. Wie Sea of Stars.
Aber wie oben erwähnt sehe ich bei Sony das sie eben Games selbst aus dem Boden stampfen DIE dann natürlich exklusiv sind..weil haben sie ja im Verbund mit den Studios erfunden. Eben sowas wie Ratchet and Clank was ja schon seit der PS2 existiert aber das Studio erst Ende der PS4 Ära zu Sony kam. Ähnliches mit Sucker Punch wo Sony eben das Studio erst nach Infamous 2 kaufte. Aber Infamous eben schon vorher im Verbund entstand. Und dann eben Bungie als Beispiel das sie auch Multi Release weiter erlauben. Ganz im Gegenteil zu MS..wie du siehst. Daher sehe ich gerade eben nicht wo Sony eben etwas exklusiv hält was eh nicht ihnen gehört und wir wissen das es Zeitexklusiv ist. Also bei Forspoken wissen wir ja das kommt noch für Xbox. Bei FF wissen wir es nicht. Also ist FF hier eben so ein könnte kommen. Oder nicht.
-
22.09.2023, 09:53 #152Mentalyzer
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Bungie wurde im Jahr 2000 übernommen. Halo 1 wurde 2001 released und wurde auch nicht für andere Plattformen angekündigt. Bungie hat vorher primär für den Mac entwickelt.
Gears of War stammt von Epic Games, wurde im gleichen Monat released wie die erste PS3 Konsole und dass da etwas für die PS3 geplant gewesen sein soll, wäre für mich als Fan der Reihe, jetzt gänzlich neu.
Wo immer dieses "ALLES aufkaufen" gesehen wird, weiß ich nicht. Alleine in Deutschland gibt es hunderte von Studios und weltweit dürften es einige tausend sein. Sony haben in ihrer anfänglichen Konsolenzeit genau das gemacht: Sega und Nintendo entweder die Studios vor der Nase weggekauft (damals war es eher selten, Drittentwickler zu übernehmen), oder eben damals auch schon massiv (Zeit-)Exklusivdeals zu sichern, z.B. mit Namco, Psygnosis, Square (was, ebenso wie Konami, eigentlich eher auf der Nintendo Plattform heimisch war).
Nicht ganz korrekt. Wenn man sich einmal die Liste genau anschaut (https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Studios), dann sieht man, dass es gar nicht mal wirklich viele Marken sind, die aus selbst gegründeten Studios stammen. Viele waren bei den übernommenen Studios bereits entwickelt oder befanden sich in der Entwicklung.
Und ja: Dass MS immer wieder Mist gebaut hat, hat Sony einen massiven Schub gegeben. Beispiele:
1. Red Ring of Death bei der XBox 360. Die XBox 360 war die erfolgreichste Konsole von MS und lag von den Verkaufszahlen her bis kurz vor Ende Ihres Lebenszyklus, trotz dem RROD Debakel, noch vor der PS3. Hätte es dieses Problem nicht gegeben, hätten die Zahlen und die Marktanteile noch ein Stück anders ausgesehen.
2. XBox One Ankündigungsfail: Kinectzwang, wodurch auch die Hardware der XBox One unverhältnismäßig teuer wurde, für eine Peripherie, die eigentlich kaum jemand wollte.
3. Ankündigung der XBox One primär als Multimedia und nicht als Spielesystem.
4. Always-on Zwang der XBox One um Spiele spielen zu können (lustigerweise hatte Sony, laut später geleakten Dokumenten, exakt das Gleiche geplant, da aber Ihre Pressekonferenz nach der von MS stattfand, haben sie das nach dem Shitstorm gegen MS schnell rausgestrichen).
5. Spiele sollten durch spezielles digitales Sicherungsverfahren nicht mehr gebraucht gekauft / verkauft und gespielt werden können. Das hatte Sony ebenfalls im Programm, was sie ebenfalls schnell rausgestrichen hatten und weshalb es dann zu dieser lustig/dreckigen Szene kam:
Am Ende der Xbox360 Zeit hatte MS aufgrund der RROD Geschichte einen guten Teil des Vorsprungs eingebüßt und zur XBox One Zeit hat man alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, wodurch die PS4 in allen Belangen massiven Rückenwind bekommen hat, obwohl die PS4 fast bis zur Mitte der Konsolengeneration noch kaum irgendwelche Überfliegerspiele hatte.
XBox Series X/S: Durch die Fehler der vorherigen Jahre und zu wenigen Studios, waren zu wenige neue Spiele in der Entwicklung. Und jene, die in der Entwicklung waren, brauchten zu viel Zeit, so dass ein großes (exklusives) Softwareloch entstanden ist.
Bungie wurde von Sony übernommen, weil diese Art Spiele (im Grunde ist es ein GaaS Spiel) unglaublich viel Geld generieren und es daher einfach dumm wäre, diese Cash Cow exklusiv zu machen. Das Gleiche erhofft man sich von Marathon und auch anderen Spielen, wie dem angekündigten Multiplayer Mode von Last of us (wo Bungie ebenfalls involviert ist). Wobei ich bei letzterem fast befürchte, dass sie sich damit in die Nesseln setzen, da es eine Art Overwatch zu werden scheint und mit dem inoffiziellen Halo - Vater "Marathon", der für den Apple Mac erschienen ist, spielerisch nicht viel zu tun haben wird.
Bleibt abzuwarten, wie es mit Square Enix weiter geht. Das Unternehmen hat nach FF16 massiv an Wert verloren, da die Umsätze weit hinter den Erwartungen zurückstanden. Hier würde ich mir tatsächlich wünschen, dass Sony das Unternehmen übernimmt, eventuell markenmäßig verschlankt und wieder auf Kurs bringt. Lieber zwei oder drei Marken, die wirklich ziehen, als viele verschiedene, wo gerade in der JRPG Flut in Japan dann die kleineren Titel einfach untergehen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer suggeriert wird, dass Sony ja so viel länger am Markt ist und sich MS "neu" hereindrängt. Sony ist gerademal EINE Konsolengeneration früher da gewesen als MS. Und zwar sind sie in der fünften Konsolengeneration hinzugestoßen und MS in der sechsten. Wir sind jetzt in der neunten Generation: https://retrogamingwiki.de/wiki/Konsolengeneration
-
22.09.2023, 15:19 #153RikuValentine
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Ja aber Halo war vorher schon geplant. Somit ist es Bungies Erfindung. Darum ging es.
Ach ich schmeiß Gearbox und Epic immer zusammen. Ja Epic wars.
Zu Gears gab es zumindest damals einen PS3 Prototyp. Natürlich wissen nur die Entwickler wann MS genau auf sie zukam. Aber anscheinend wurde zumindest mit der PS3 mal geplant in irgendeiner weise.
Sagen wir "Großes". Also Publisher mit ohne Ende Marken die dann entweder weiterhin ignoriert werden und nicht die Chance haben irgendwo zu erscheinen. Oder eben nie mehr auf Playstation erscheinen obwohl sie es eben schon immer getan haben. Das nenne ich ins Geschäft drängen. Wenn kleine Studios oder Partner Studios gekauft werden ist das halt was anderes. Entweder braucht man eben als kleines den Schub oder man hat Partner eh schon ewig unterstützt. Wie MS es halt mit Playground machte. Aber große Publisher sind derzeit nur bei MS über die Theke gewandert. Das ist der Unterschied. Und SEGA, Nintendo, Square usw waren ebenso Intern im Gespräch. Da wären wir wieder bei "alles" und nach "einfachen Lösungen suchen".
Joa aber die marken waren ja dann noch nicht Released auf anderen Plattformen. Und Sony hat dann natürlich das Studio weiter unterstützt mit diesen Marken.
Und gegründet hat Sony auch nicht viel. Aber meistens nur enge Partner gekauft. Das ist auch das was ich meine. Ein Insomniac war sowieso schon 80% der Zeit ein halbes Sony Studio. Bethesda und Activision halt... nicht.
Naja die PS3 hatte auch den YLOD und war 70% der Zeit sogar hinter der 360 weil Sony mit falschen Einsätzen gespielt hat (zu teuer, zu komische Architektur) aber am Ende der Gen waren sie ein Stück weiter vorne. Aber MS halt knapp dran. Und warum? Wegen guten Partnerschaften und eigenen Ideen. Das sie den One Zeitraum selbst zu verschulden haben ist natürlich auch Sony zu gute gekommen. Die haben aber nicht geschlafen in der Zeit und boten trotzdem gute Inhalte. So wie jetzt auch. Und sie versuchen eben mit MP Games (und ja auch GaaS gehört dazu) die Masse anzusprechen. MS hätte aber einfach auch versuchen können die Series X zur neuen 360 zu machen. Wieder kreativer werden, Partnerschaften pflegen. Aber leider wird aktuell nur der Geldbeutel aufgehalten und schon angekündigtes hat laut Insidern viele Probleme ähnlich wie Halo oder Redfall. Sie gehen gerade den einfachen weg. Daher frag ich eben was denn genau Sony zu lernen hat. Denn wenn Gaming nur noch kaufen und sich drauf ausruhen heißt wird die PS5 wohl meine letzte Konsole sein.
Avengers hat die einfach Seinerzeit fast gekillt. Guardians war so ein gutes Game ging dann aber dadurch auch unter. Alles unnötige Verluste.
Aber jetzt mit dem Fokus auf japanische Games passen sie auch gut in Sony rein ja.
-
07.05.2024, 16:16 #154Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Microsoft schließt mehrere Bethesda-Studios.
- Arkane Austin (Redfall)
- Tango Gameworks (Hi-Fi Rush)
- Alpha Dog Studios (Mighty Doom)
- Roundhouse Games (Elder Scrolls Online, Supportstudio) wird in Zenimax Online eingegliedert.
Microsoft gibt nicht bekannt, wieviele Leute ihren Job verlieren.
https://www.ign.com/articles/microso...ts-at-bethesda
-
25.05.2024, 12:22 #155Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Mehrere bekannte und zuverlässige Insider berichten davon, dass Microsoft und Bethesda im Juni "Doom: The Dark Ages" vorstellen werden. Das Spiel soll Day One auch für die Playstation 5 erscheinen.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks..._be_announced/
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...the_dark_ages/
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...the_dark_ages/
-
25.05.2024, 13:01 #156daywalker2609
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
-
25.05.2024, 16:43 #157Eisuke261990
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Würde mich freuen, wenns auch Day1 für PS5 kommt. Ich mochte die beiden Teile davor sehr.
-
27.05.2024, 10:02 #158Knollo
-
13.11.2024, 17:26 #159Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Streik bei Bethesda: Mitarbeiter bestreiken Outsourcing-Pläne von Zenimax und Microsoft.
Die Geschäftsführung hätte die einseitige Entscheidung getroffen, die Qualitätssicherung extern in Auftrag zu geben, ohne das vorher mit der Bethesda-Gewerkschaft zu verhandeln.
Gerade in Zeiten, wo Kündigungen in der Videospielbranche auf einem Rekordhoch sind, fürchten die Mitarbeiter in Bethesdas Qualitätssicherung deswegen um ihre Jobs.
Neben diesen Thema wird auch die mangelnde Bereitschaft für Fernarbeit/Homeoffice bestreikt.
Gestreikt wird einen Tag lang an vier Bethesda-Standorten.
https://www.ign.com/articles/fallout...pany-microsoft
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Rogue Warrior - Taktikshooter von Bethesda: Die Ankündigung ist zwar mehr als alt, jedoch habe ich nichts mit der SuFu gefunden und in den letzten Wochen gab es immer mehr Informationen hierzu:... -
Spiele Bethesda plant Spiel für Wii
Bethesda plant Spiel für Wii: Wie es den Anschein hat entwickelt Bethesda, die Entwickler von Fallout 3 und Oblivion, ein Spiel mit erwachsenem Inhalt für die Wii. Sean Brennan...
Zu dem Zeitpunkt war Japan bereits Isoliert auf seiner Heimatinsel und ging in die Verteidigung, der Atomschlag sollte den Krieg auf einen Schlag...
Der Ukraine-Konflikt 2022