Ergebnis 101 bis 120 von 163
-
15.06.2021, 12:41 #101Exodus
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Aber das liegt wohl einfach an den Bezeichnungen die MS verwendet, die sind manchmal verwirrend wenn man nicht im Thema ist xD
-
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.06.2021, 12:44 #102Riley
-
15.06.2021, 13:29 #103Mentalyzer
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Ich denke, in Sachen VR ist auch auf der XBox das letzte Wort noch nicht gesprochen. Schliesslich ist MS zusammen mit Valve an der Entwicklung der VR Technik beteiligt.
Da könnte es noch Überraschungen geben.
So eine spontane Ankündigung könnte ich mir durchaus vorstellen: "Hallo Leute, XBox unterstützt übrigens ab sofort das Valve VR Headset. Das Feature ist übrigens längst beim Flugsimulator, Forza Horizon 5 und ein paar weiteren Spielen integriert und wir haben es gerade für Euch freigeschaltet. Viel Spaß!"
-
16.06.2021, 00:31 #104ccommander81
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Die "normale" PC Skyrim VR Version gibts bei Steam, aber eben "noch" nicht (vielleicht auch nie) im Xbox bzw. MS Store. Nichts anderes habe ich gemeint. Schließlich gibt es ja bereits direkt über den Xbox bzwe MS-Store einieg Titel, die in VR spielbar sind und auch im GamePass sind (Subnautica, Tetris u.a.). Die Games aus dem XboxStore würde ich nicht als "normale" PC-Spiele bezeichnen, da sie ne eigenartige Ordnerstruktur mit Restriktionen haben.
Da Bethesda ja nun zu MS gehört, wäre es doch denkbar, dass Bethesdas Vr Versionen auch in dne Gamepass kopmmen.
Das ist auch bei vielen 3D Games kein allzugroßes Hexenwerk, die in VR zu bringen. Der Flugsimulator ist ja bereits in V spielbar. Für Forza müsste man sich sicher auch keinen Zacken aus der Krone brechen, um es für VR umzusetzen. Wenn die Ordner offen wären könnte man es sogar selbst probieren es umzumodden.
-
16.06.2021, 13:15 #105Mentalyzer
-
17.10.2021, 13:01 #106mogry
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Ein guter Deal für Microsoft. Ein mieser für die Gamer. Das war schon ein Schlag in die Fresse für die Konkurrenz.
Musste mir also eine Box S kaufen,als Sony Fan
-
18.10.2021, 09:25 #107Mentalyzer
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Das sehe ich jetzt weniger so. MS zwingt Dich zumindest nicht, neue Hardware dafür zu kaufen.
Theoretisch kannst Du es auf der XBox, dem PC und via XCloud auf so ziemlich allem abspielen,
was ein Display und eine Datenverbindung hat(alte Xbox One, MAC, IPad/Tablet, Smartphone, etc).
Wenn Sony sich Studios sichert, dann werden weit mehr Gamer ausgeschlossen.
Auch Sony sind, laut aktuellen Aussagen von Jim Ryan, mit ihrer Einkaufstour noch lange nicht fertig
-
18.10.2021, 09:52 #108Sn@keEater
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Was? Blasphemie das man als "Sony Fan" ein Produkt von der Konkurrenz kauft Aber nee ernsthaft...das klingt so negativ als wäre das ein Unding. Für gewisse Sony Spiele oder Nintendo muss man auch zu deren Konsolen greifen. Oder wo kann ich ein sonst ein Ghost of tsushima Spielen?
Ob man den "Deal" hier gut findet oder nicht kann man darüber streiten. Hat seine Vor & Nachteile....
-
18.10.2021, 10:50 #109mogry
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
-
18.10.2021, 12:36 #110Mentalyzer
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
einem großen Bissen. Und es macht durchaus Sinn, einen Publisher, samt der bestehenden Infrastruktur unter den verschiedenen Studios zu übernehmen, statt im Nachhinein alles noch
vernetzen zu müssen.
Sony könnte sich auch gern Square Enix, Capcom, Konami, etc holen. Würde auch passen.
Wenn Du sagst, dass Streaming für Dich nicht in Frage kommt und Du keinen PC hast, dann ist das kein Zwang, sondern Deine persönliche
Entscheidung. Genug Möglichkeiten, die Spiele zu spielen, werden Dir ja geboten(und es werden immer mehr).
Das ist ja genau das Ziel von MS:
Nicht einfach mehr Konsolen zu verkaufen(die ohnehin lange Zeit ein Verlustgeschäft sind), sondern den Zugang zur einen Software so einfach
wie möglich zu machen. Wenn Du natürlich sagst, dass es ein (kleiner) Kasten unter dem Fernseher sein muss, dann ist das lediglich Deine Wahl.
-
23.02.2023, 09:12 #111Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Shinji Mikami verlässt Tango Gameworks.
Der Gründer und Kopf von Tango Gameworks verlässt das Studio in den kommenden Monaten.
Tango wird erstmal weiter am Support von Ghostwire: Tokyo und Hi-Fi Rush arbeiten, während man bei Bethesda und der Studioführung überlegt, was als nächstes für das Studio ansteht.
https://www.trueachievements.com/n52...ango-gameworks
-
19.04.2023, 18:33 #112Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Nachdem Hi-Fi Rush sehr gut angekommen ist, enttäuscht Tango schon beim nächsten Release: Der Xbox-Version von Ghostwire: Tokyo, die jetzt nach einem Jahr Playstation-Exclusivität erschienen ist.
Einerseits schaffen sie es nicht, die Probleme, die die PS5-Version schon vor einem Jahr hatte, zu beheben... Nein, die Xbox-Version läuft jetzt sogar noch schlechter.
Auf der Series X sieht das Spiel schlechter aus (geringere Auflösung, reduziertes Raytracing) und hat zusätzlich auch noch schlechtere Performance in allen Grafik-Modi.
-
23.04.2023, 18:08 #113Exodus
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Hab mich schon gewundert wo der angebliche Realismus in der Grafik zu finden ist xD
Ohne das Video gesehen zu haben, hatte ich beum Performance Modus oft Einbrüche
Das Spiel macht aber spaß, auch wenn ich nach Kapitel 4 keine Lust mehr auf die offene Welt hatte und es jetzt länger nicht mehr gestartet habe
-
24.04.2023, 09:44 #114Giant
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Da merke ich wieder wie mir sowas einfach nicht auffällt.
Zocke zur Zeit Ghostwire: Tokyo auf meiner Series S und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Zumindest habe ich nichts dahingehend wahrgenommen.
-
01.06.2023, 15:33 #115Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Jason Schreier: "Behind-the-Scenes" von Redfall.
- Nachdem Prey finanziell gefloppt ist, wollte Zenimax und das Management ein Spiel mit Mikrotransaktionen und einem großen Publikum. Unter diesen Vorraussetzungen wollte man ein "Arkane-Multiplayer"-Spiel, obwohl unter den Entwicklern nicht klar war, wie so etwas aussehen soll. Man war immerhin auf Singleplayer spezialisiert.
- Diese fehlende Richtung und die Unvereinbarkeit von Single- und Multiplayer hat sich lange durch das Projekt gezogen, was vor allem die Entwickler frustrierte. Während der Entwicklung von Redfall hat Arkane Austin etwa 70% seines ursprünglichen Teams verloren.
- Durch diese Personenflucht entstandenen offenen Stellen waren schwer wieder zu füllen. Vor allem da Zenimax dafür bekannt war, unterdurchschnittlich zu zahlen und man auch nicht offen für das Projekt werben konnte, weil es noch nicht offiziell angekündigt war.
- Als Microsoft dann den Publisher 2020 übernommen hat, hatten die Entwickler Hoffnung, dass sich was ändert. Man hätte gehofft, dass man das Projekt einstellt oder die Entwicklung als Singleplayer-Spiel neu startet. Doch Microsoft wollte sich nicht einmischen. Microsoft ließ Zenimax und das Management einfach weitermachen.
- Zum Ende der Entwicklung hat man gehofft, dass sich Last-Minute noch etwas von der "Arkane Magie" zeigt, sobald alle Assets am richtigen Platz sind. Aber das ist nicht passiert.
https://twitter.com/jasonschreier/st...29715220082690
Microsoft muss sich mehr einmischen! Bzw. sie müssen wirklich stärker auf die Projekte achten und können dann entscheiden, ob man sich einmischen muss, oder ob man es laufen lassen kann. Vor allem weil Zenimax/Bethesda schon vor der Übernahme in der Kritik für genau solche Releases stand (Stichwort: Fallout 76).
Microsoft ist nicht Schuld an dem Spiel, aber sie hätten es verhindern können. Arkane Austin hätte schon 1-2 Jahre an etwas anderem arbeiten können. Jetzt stehen sie bei null, das Studio hat die meisten seiner Talente verloren und müssen noch weitere Arbeit in ein Spiel stecken, in dem jetzt gerade nichtmal 80 Spieler auf Steam online sind - also praktisch tot ist! Aber vielleicht spielen ja tausende auf Game Pass-Plattformen... aber ich hab da so meine Zweifel.
-
01.06.2023, 17:54 #116swagni
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Man sollte vielleicht einfach mal anfangen Devs Gehör zu schenken statt die Anzugträger jegliche Entscheidungsgewalt zu geben.
-
23.06.2023, 01:27 #117Dragonfire
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Absolut keine Überraschung, aber hier die Bestätigung von Bethesdas "Head of Publishing" Pete Hines. Er wurde von FTC-Anwälten zum Activision-Deal befragt.
Starfield und Indiana Jones waren für die PS5 geplant.
Für Indiana Jones gab es Verträge mit Disney für mehrere Plattformen. Nach der Übernahme wurden diese geändert, damit das Spiel konsolenexclusiv für Xbox erscheint.
https://twitter.com/stephentotilo/st...39745293688832
-
23.06.2023, 06:33 #118daywalker2609
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
War ja auch zu erwarten das diese Games als Multiplattform Spiele angelegt waren, da es alleine aus unternehmerische Sicht sehr viel Sinn gemacht hat. Man will als Unternehmen Geld verdienen und da sollte man auch die reichweitenstärkste Plattform beliefern.
Und ich glaube auch das dieses Verhalten dazu geführt hat warum der Activision Blizzard Deal so kritisch gesehen wird, da Microsoft früher oder später die COD Marke exklusiv haben möchte.
-
23.06.2023, 08:45 #119Knollo
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Aber was erwarten die Leute von einem Unternehmen auf dem dritten von drei Plätzen, welchem seit Jahren vorgeworfen wird keine Exklusiv-Spiele zu haben?
Sony und Nintendo haben massig Exklusiv-Spiele und gerade Sony ist in diesem Bereich was Exklusiven Content angeht so dermaßen groß geworden. Ich verstehe da nach wie vor nicht, wie relevant es jetzt ist, dass ein paar Spiele nun dort Exklusiv werden. Denn selbst wenn diese Games jetzt zusätzlich Exklusiv werden würden, was dank eines 10 Jahres Plans der unterschrieben worden ist nicht möglich ist, würde man noch immer nur einen Bruchteil an Exklusiven Inhalten gegenüber Sony haben. Und Sony hat eben nicht nur Exklusive Sachen aus einer Feder, sondern bezahlt andere Firmen oder setzt Knebelverträge auf, damit bestimmte Spiele erst gar nicht dort erscheinen oder durch komische Verträge erst Jahre später...
Da tun sich die Beiden nichts, Microsoft spielt das Spiel nur mit, welches Sony beherrscht.
Entweder beide Firmen dürfen es oder keine Firma.
-
24.06.2023, 10:11 #120daywalker2609
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Das man selber eigene Spiele entwickelt? Und nicht einfach eine Firma aufkauft um sich so die Exklusivität zu sichern.
Das Problem ist halt nicht das Microsoft sich mal ein neues Studio gegönnt hat um exklusive Spiele zu entwickeln, sondern das sie in ihrer Hilflosigkeit einfach ein großes Studio geschluckt haben um so exklusive Spiele zu bekommen, die aber vorher halt auch immer auf der Sony Konsole erschienen sind.
Naja Sony hat sich soweit schon wesentlich mehr geöffnet, da die Spiele bekanntermaßen auch auf den PC erscheinen und grade Square Enix hat ja auch mit Sony immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Was soll da ein FF16 in Japan/Asien denn auf der Xbox erscheinen, dass macht aus verschiedenen Gründen gar keinen Sinn.
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Rogue Warrior - Taktikshooter von Bethesda: Die Ankündigung ist zwar mehr als alt, jedoch habe ich nichts mit der SuFu gefunden und in den letzten Wochen gab es immer mehr Informationen hierzu:... -
Spiele Bethesda plant Spiel für Wii
Bethesda plant Spiel für Wii: Wie es den Anschein hat entwickelt Bethesda, die Entwickler von Fallout 3 und Oblivion, ein Spiel mit erwachsenem Inhalt für die Wii. Sean Brennan...
Ich war am Montag mit meiner Tochter drin. Ich liebe ja König der Löwen. Für mich immer noch der Beste Disney Film und Animationsfilm überhaupt (...
Mufasa - The Lion King