Ergebnis 61 bis 80 von 159
-
23.09.2020, 16:18 #61ysglnd
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
https://nintendo-online.de/news/1228...y-kong-gekauft
https://www.nintendolife.com/news/20...acquiring_rare
https://www.gamepro.de/artikel/rare-...e,3025144.html
und auch ein Gegenargument:
https://www.gamesreviews.com/news/07...t-donkey-kong/
Ich hab es auch nur als Gerücht deklariert, weil ich selbst nicht einschätzen kann, was wie ist.
-
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.09.2020, 17:07 #62Katzenfroh
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
firmen failen mitunter halt auch einfach. 375mio. sind damals sicherlich ein herber verlust gewesen.
donkey kong auf den xboxen wäre halt schon ziemlich geil gewesen.
-
23.09.2020, 22:01 #63Max @ home
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Microsoft via Xbox-Twitter-Kanal:
XboxXbox
https://twitter.com/Xbox/status/1300985439407362049
https://twitter.com/Xbox/status/1308844160921808897
-
24.09.2020, 00:36 #64Rikscha Man
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Gute Analyse von Jörg.
Der Wert der Unternehmen die mit Gaming zu tun haben aus dem Video.
Ich halte übrigens nicht viel von dem Deal den Microsoft gemacht hat. Entwicklerstudios einkaufen die schon erfolgreich sind ist so unkreativ. Das gleiche gilt auch mit dem Kauf von Minecraft. Ist hal die schnellste und einfachste Methode um gegen die Konkurrenz zu Punkten.
-
24.09.2020, 00:50 #65Jonny Knox
-
24.09.2020, 01:11 #66Rikscha Man
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Macht halt momentan Microsoft weil sie sonst keine Chance gegen Sony haben. Ist halt die aggressivste Methode und ein kleiner Schritt zum Monopol. Es ist ein Unterschied ob mann Entwickler Kauft mit den mann sowieso zu 90 Prozent zusammen gearbeitet hat oder einfach Entwickler Studios kauft die schon seit Jahren für alle erfolgreich entwickeln. Wenn jetzt Sony auch noch anfängt zb Capcom zu kaufen wird die Zukunft fürs Gaming immer langweiliger. Irgendwann gibt es nur noch ein oder zwei Konzerne die alles aufgekauft haben. Einer macht immer den Anfang.
-
24.09.2020, 05:48 #67padlord
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Dazu Sega Twitter Pics
Und die eventuelle Bedeutung deines letzten Quotes
https://twitter.com/Lee_Bright_Jr/st...441628673?s=19
Mehr als nervig die fehlnde Twitter Einbindung
-
24.09.2020, 08:31 #68medeman
-
24.09.2020, 09:17 #69Knollo
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Nur weil da ein paar der Manager im Raum gesessen haben und keine Ahnung von der Materie hatten, bedeutet es nicht das Microsoft beim Kauf geglaubt hat, man würde Donkey Kong bekommen.
Aber genau so entstehen Gerüchte, weil es eben lustiger ist, es so auf den kompletten Konzern zu schieben.
Und ich muss zugeben: Es ist wirklich lustig
Danke für das Video, schaue ich mir gleich an.
Ähhh... wayne?
Also nicht wayne, was du darüber denkst, sondern allgemein wayne.
Alle die ganzen Jahre so: "Woah, Microsoft hat keine Exlusives. Die sind voll kacke und so..."
Jetzt haut Microsoft richtig raus und alle so: "Ja, das ist ja voll unkreativ."
Es ist schon lustig, wie die Community allgemein da reagiert
Keine Chance gegen Sony? Wobei keine Chance? Für Microsoft als Unternehmen ist es nur wichtig, guten Umsatz/Gewinn zu machen.
Diesen Krieg, so nach dem Motto "Es kann nur einen geben" ist Unfug der Fanboys. Und auch ein Monopol zu besitzen, ist nicht Microsoft ihre Art.
Nicht umsonst war Microsoft offen gegenüber Cross-Play, gibt Sony die Möglichkeit bessere Server-Architekturen zu verwenden, damit Sony eine bessere Leistung liefern kann und hat Nintendo damals sogar angeboten, ein Bundle aus XBox 360 und Nintendo Wii zu machen.
Und auch bei Minecraft und c.o. hat Microsoft sofort gezeigt, dass man andere Plattformen nicht ausschließt. Die Microsoft Game Studios veröffentlichen auch auf Playstation und Nintendo, je nach Spiel. Wenn man aggressiv das Monopol wollen würde, dann hätte man sämtliche Spiele als Exklusive gemacht. Stattdessen wird es von Spiel zu Spiel entschieden ob Zeit-Exklusiv, Exklusiv oder überhaupt nicht Exklusiv. Da hat Microsoft die Sorge aus den Segeln genommen, alle Spiele würden Exklusiv werden.
Für uns am Ende fast egal, denn am Ende läuft es auf die 3 großen Plattformen hinaus. Sony, Microsoft und Nintendo. Das ist so seit einigen Generationen und bleibt auch weiterhin.
----
Aber unter dem Strich freue ich mich in erster Linie aufgrund zweier Dinge:
- es gibt mehr Spiele, die ich auf der XBox zocken kann. Denn für mich ist die Microsoft die Hauptkonsole, was vor allem an der Qualität des Betriebssystems, Online-Funktionen und dem Controller liegt. Und ein wenig wegen dem Gamerscore, den ich eben nur auf einer Plattform fortführen kann. Ich stehe auf Statistiken und Auswertungen. Und solange die Spiele auch auf der XBox kommen, bevorzuge ich es dort. Die Sony Konsole kommt eh ebenfalls ins Haus.
- Der wichtigste Punkt, über den ich mich freue, ist die Möglichkeit das Bethesda wieder auf Kurs kommt. Und mit "auf Kurs" meine ich nicht den Aktienkurs, wegen dem Bethesda eine falsche Richtung eingeschlagen hat. Diesen Druck - Aktionäre mit dicken Geldbeuteln zu befriedigen - gibt es nicht mehr. Jetzt kann man sich wieder auf die Entwicklung richtiger und guter Videospiele fokussieren. Hoffen wir das beste. Und hoffen wir, dass The Elder Scrolls weiterhin auf beiden Plattformen kommt. Und da bin ich recht optimistisch.
-
24.09.2020, 09:53 #70padlord
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
https://twitter.com/i/web/status/1306793837025619968
https://twitter.com/SEGA_OFFICIAL/st...675851264?s=19
Beim Eisbecher die Löffel beachten und wofür sie stehen.
-
24.09.2020, 09:57 #71Katzenfroh
-
24.09.2020, 10:22 #72Rikscha Man
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
@Bieberpelz
Nur mal so zur info aber Microsoft hat mit Windows ein Monopol. Wenn mann sich über die Firmen Geschichte etwas informiert erkennt mann ihre Art und Weise. Wie wird man bitte sonst so verdammt reich wie Apple Amazon und Microsoft ? Und die Realität ist nunmal das Microsoft in dieser Gen einfach keine Chance gegen Sony hatten. Sie haben es einfach nicht geschafft neue erfolgreiche Marken zu etablieren. Bei Sony sehe ich zb ein GoT, Days Gone und Horizon Zero Dawn. Alles AAA Marken die sie weiter führen können. Exclusiv Deals sind keine schöne Sache aber hat im Grunde schon jeder gemacht. Ganzen Studios einzukaufen die Jahre lang für alle entwickelt haben sehe ich nicht als gesunden Konkurrenzkampf.
-
24.09.2020, 10:22 #73Max @ home
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Einige Fragen stellen sich mir schon - in erster Linie nicht als Fan einer bestimmten Marke, sondern als Freund traditioneller Spiele, Firmen und Vertriebsmechanismen. Microsoft bot in fast 20 Jahren Videospieldasein softwaremäßig bisher nicht die ganz große eigene Handschrift, geht jetzt aber auf muntere Einkaufstour. Vielleicht, um die traditionellere Konkurrenz auszustechen und mit exklusiver Präsenz via Game Pass sein Abomodell durchzudrücken?
Ich habe angesichts der "Big Five" (Amazon, Apple, Facebook, Google, Microsoft) + Tescent relativ große Sorgen. Aktuell gibt es Gerüchte, dass sich einige Fimen um Ubisoft "streiten". Ob solche Großeinkäufe in den nächsten Jahren zu großen Verlusten führen, ist egal. Hauptsache, die Konkurrenz mit dem Holzhammer aus dem Markt drängen. Wo führt das hin?
https://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma...ktien-1358638/
_____________
Hier ein Interview der Beteiligten:
Phil Spencer, Todd Howard & Pete Hines about Bethesda joining Xbox
[Larry Hryb, Xbox Live's Major Nelson]
-
24.09.2020, 10:29 #74Knollo
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Und Bill Gates bringt bald Covid 2.0 raus... keine Spaß am Rande.
Die Entwicklung von Microsoft habe ich schon als Kind stark beobachtet und hatte damals Sorge, als die vor Gericht waren wegen Monopol Themen, dass man bald nicht mehr alle Spiele auf dem PC (ja, damals spielte ich noch drauf) spielen kann.
Auch wenn Microsoft die größten Anteil haben, ein Monopol haben sie neben Linux und Apple nicht.
Aber ein "Betriebssystem" ist mir da relativ egal, es geht ja um Konsolen und Videospiele. Und es geht auch um heute.
Und da bin ich guter Dinge, dass wir als Videospieler von der Übernahme profizieren könnten, weil Bethesda eben in letzter Zeit abgefuckt hat und so zu den Wurzeln zurückkehren konnte. Denn Microsoft möchte mehr Einzelspieler Erlebnisse - wie Sony es gekonnt mit The Last of Us, Horzion und c.o. macht - liefern.
Da freue ich mich drauf.
Das allerdings sind keine Gerüchte, sondern Angriffe auf den Konzern, die schon länger alle paar Monate wieder Thema sind.
Aktienunternehmen und diverse Firmen, die versuchen die Aktien aufzukaufen um so die Firma zu übernehmen. Daher nichts neues aber eben auch eine andere Baustelle.
Für uns Gamer ist der Weg einer Videospiele Firma zu einem Aktienunternehmen in den meisten Fällen ein ganz schlechtes Signal.
-
24.09.2020, 10:42 #75Katzenfroh
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
und apple kam kam aus dem pc bereich, hat den mobiltelefonsektor revolutioniert (davor mit dem iPod die musikbranche) und ist so richtig groß geworden.
hätte ms jemals ein monopol gehabt, wäre apple untergegangen.
oder sehe ich das falsch?
amazon hat auch kein monopol im online shopping. beim livestreaming mit twitch haben sie auch google (youtube) als konkurrenz und bei video on demand ist netflix der große gegenspieler.
so schauen monopole ja in meiner welt nicht aus.
und na klar versuchen große unternehmen ihre position nicht nur abzusichern, sondern auszubauen. gibt ja auch regulierungsbehörden die dazu da sind, ungesunde entwicklungen zu verhindern. ist immer nur die frage wieviel eigenständigkeit da vorhanden ist und ob ein kleiner obulus nicht doch das ein oder andere möglich macht.
ist mir aber eh alles wayne. sollte es in der videospielbranche mal ein monopol geben das sich in horrenden preisen manifestiert, kauf ich halt nix.
3.0, schließlich ist 2.0 schon voll da.
-
24.09.2020, 12:17 #76Rikscha Man
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Das nenne ich mal totale Dominanz. Konkurrenz ist hier praktisch nicht wirklich vorhanden.
https://de.statista.com/statistik/da...onen-weltweit/
So etwas möchte ich im Gamingbereich nicht haben. Zumindest nicht im Konsolen Bereich. Wenn aber jemand anfängt große erfolgreiche Studios aufzukaufen sehe ich eine Gefahr für die Zukunft. Hoffentlich lassen sich Ubi und Co nimals auf so einen Deal ein.
Im Streaming Bereich ist Netflix zwar bis jetzt am erfolgreichsten aber mit starker Konkurrenz die viele Möglichkeiten hat auf einkaufstour zu gehen.
Mir ist es übrigens egal auf welcher Konsole ich zocke. Ich bin Fan von den spielen und nicht von der Firma.
-
24.09.2020, 12:51 #77Riley
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Microsoft versucht sich ja momentan daran, das neue Netflix im Gaming-Bereich zu werden. Sicherlich sind die Aufkäufe auch so zu werten, dass man seinen Abonnenten nun noch ein paar große Titel mehr im Gamepass bieten kann.
Apple wäre Ende der 90er fast untergegangen, wenn Gates nicht finanzielle Unterstützung geleistet hätte. Erst danach sind sie so richtig groß geworden, als sie sich in andere Bereiche ausgeweitet haben.
Zumindest was Desktop-PCs angeht spielt der Mac inzwischen ja fast keine Rolle mehr, im Gamingbereich sowieso schon gar nicht. Dort hat Windows schon eine Art Monopol.
-
24.09.2020, 13:23 #78Knollo
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Die Sorge habe ich noch nicht, dafür müsste viel mehr aufgekauft werden.
Da bin ich noch ganz entspannt und sehe eben noch den Vorteil für uns Spieler...
... denn die Spiele von Bethesda könnten besser werden, wie ich bereits sagte.
In dem Punkte wünschen wir uns das selbe, auch wenn wir lediglich eine andere Form das Ablaufs spekulieren.
Konkurrenz belebt das Geschäft und die ist wichtig. Und gerade im Konsolen-Bereich ist das sehr wichtig. Und durch das Aufholen von Microsoft, bin ich guter Dinge, dass beide sich mehr anstrengen werden.
-
24.09.2020, 16:29 #79Katzenfroh
-
24.09.2020, 17:53 #80Jonny Knox
Microsoft übernimmt Zenimax und Bethesda Softworks
Gates ist halt der FC Bayern der IT-Branche.^^
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Gratis Microsoft Points von Microsoft -> rewards.xbox.com FRAGEN!: Hallo ich habe ein paar Fragen zu der Seite rewards.xbox.com Da kann man ja MSP verdienen und ich wollte Fragen, ob die auch verfallen? ' Hab... -
Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern... -
Rogue Warrior - Taktikshooter von Bethesda: Die Ankündigung ist zwar mehr als alt, jedoch habe ich nichts mit der SuFu gefunden und in den letzten Wochen gab es immer mehr Informationen hierzu:... -
Spiele Bethesda plant Spiel für Wii
Bethesda plant Spiel für Wii: Wie es den Anschein hat entwickelt Bethesda, die Entwickler von Fallout 3 und Oblivion, ein Spiel mit erwachsenem Inhalt für die Wii. Sean Brennan...
Zum einen beglückwünsche ic hdich zum Blick in Olaf Scholz' Gedankenwelt. Viele versuchen dasd, aber dir ist es gelungen, die Beweggründe seiner...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg