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Thema: Zombi
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22.06.2015, 09:11 #1Knollo
Zombi
INFOS:
Titel: Zombi (ehemals ZombiU)
Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC
Entwickler: Ubisoft Montpellier
Publisher: Ubisoft
Genre: Survival Horror
Termin: 18.08.2015
Die Gerüchte um eine ZombiU Umsetzung für XBox One und Playstation 4 scheinen sich immer mehr zu verhärten. Waren zu Anfangs Gerüchte von von Insidern die Rede, so wurde nun ein Spiel "Zombi" durch Ubisoft Frankreich beim australischen Pendant zu USK eingereicht. Auch die Einstufung der Themen Sprachgebrauch, Gewalt, Drogen, Sex und Nacktheit sind identisch.
Vermutlich haben wir schon bald ein ZombiU bzw. Zombi für XBox One und Playstation 4.
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31.07.2015, 08:30 #2Knollo
AW: Zombi
Es wurde nun bestätigt, Zombi erscheint am 18.08.2015 für XBox One, Playstation 4 und PC.
Ubisoft gab heute die Entwicklung von ZOMBI bekannt, einer verbesserten Version des bekannten Überlebens-Horrorspiels. Das Spiel wird als digitaler Download für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System, Xbox One und Windows PC ab dem 18. August 2015 erhältlich sein.
Als eines der Aushängeschilder der Wii U™ seit 2012 kehrt ZOMBI nun zurück und fordert Spieler auf weiteren, neuen Plattformen dazu heraus, ihr Überleben in einem verfallenen und infizierten London zu sichern.
Zum zweiten Mal in der Geschichte der Menschheit hat eine furchtbare Plage London in einem Nebel des Todes gefangen. Tausende starben oder erlitten ein gar schlimmeres Schicksal: Sie wurden mit einer Krankheit infiziert, die grausamer als der Tod selbst ist.
Erneut tauchen Spieler in den mit Grauen erfüllten First-Person-Shooter ein und erleben die besten Momente des Horrors und der Spannung, die das Genre zu bieten hat. Die packende Überlebenserfahrung wurde für das PlayStation®4-System, Xbox One und Windows PC verbessert und nutzt die Stärke der neuen Konsolenhardware, um Spielern eine neue Dimension des Horrors zu eröffnen.
Die Spieler werden die originalen bedrückenden und aufregenden Elemente, die ZombiU so innovativ machten, erleben. Das Bug-Out-Bag ist eine notwendige Komponente für das Überleben jedes Spielers, denn es enthält alle Werkzeuge, Erste-Hilfe-Kästen und Karten und mehr. Mit „Permadeath“ müssen sich Spieler einer Todesmechanik widmen, mit der sie bei jedem Tod ihres Charakters in die Haut eines anderen Überlebenden schlüpfen. Um wieder an ihre ehemaligen Ausrüstungen aus dem Bug-Out-Bag zu gelangen, sind sie gezwungen, ihren alten, infizierten Charakter aufzuspüren.
Vor allem gefällt mir auch der Trailer recht gut und ist von der Stimmung her gelungen. Ich hoffe das Spiel wird ähnlich gelungen und der Preis für heutige Verhältnisse 20€ bis maximal 30€ kosten.
Mein Review von damals: ZombiU Test - Wii U News
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31.07.2015, 08:36 #3Loki
AW: Zombi
Endlich wieder Horror-Content für meinen Stream, ich freu' mich drauf!
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31.07.2015, 13:15 #4Max @ home
AW: Zombi
Erinnert mich vom Trailer her nach wie vor frappierend und in positivem Sinne an Condemned…
Die entscheidende Frage stellt sich natürlich auch hier: Wie werden die spielerisch entscheidenden Features, die das Wii-U-Original so spannend und individuell machten, hineingerettet? Hier musste man Dinge auf dem Display des GamePads erledigen, während das unvermeidbare Geschehen auf dem TV-Screen weiterlief. Bringt man hier SmartGlass ins Spiel? Oder generiert man einen Splitscreen, der Minispielakrobatik und Quick-Time-Event-Geschick einfordert?
Hier der damalige GamePad-Trailer. Ich bin da wirklich sehr gespannt, wie man einige dieser Dinge in die Umsetzungen retten will:
[Ubisoft-Kanal YouTube]
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31.07.2015, 14:30 #5Loki
AW: Zombi
Auf der PS4 könnten sie das Touchpad ganz gut integrieren, auf der One fällt mir da auch nur Smartglass und Kinect ein. Die beiden Möglichkeiten werden wenn, dann aber zum Glück optional sein. Ich denke Zombi (an den Namen muss man sich erstmal gewöhnen) funktioniert auch ganz gut ohne zusätzliche Gagdets, WENN sie es hinbekommen die Elemente in anderer Form einzubauen.
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31.07.2015, 14:38 #6Noctis
AW: Zombi
Würde mich mal interessieren, wie man sich preislich entscheidet..zombie u kriegt man ja mittlerweile schon nachgeworfen
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31.07.2015, 14:41 #7Knollo
AW: Zombi
Ich glaube nicht das es notwendig ist, da was zu verändern. Das Spiel für sich ist super. Das Spiel-Design hat aufgrund dem gefühlten Dark Souls meets Dead Island mehr als genug zu bieten.
Der Screen war nur ein geniales Feature, das noch mal für mehr Nervenkitzel gesorgt hat. Quick-Time Events sind da eigentlich unsinnig, lediglich eine Smartglass Alternative wäre drin. Allerdings glaube ich kaum, dass man dies auch machen wird. Statt dessen wird es vermutlich so ablaufen, das man das Inventar auf dem Bildschirm sieht und man hinter dem Rucksack, in dem man am kramen ist, dann das Geschehen weiterhin sieht. Das hat in etwa einen ähnlichen Effekt.
Das Touchpad auf der PS4 macht wenig Sinn, da man darauf kein Bild hat. Denn das Bild auf dem Touch, so das man nicht auf den Bildschirm schauen konnte, hatte den Nervenkitzel ausgemacht.
Klug wäre es 20€ für das Spiel zu nehmen.
Okay wären auch 30€.
40€ sind schon stark an der Grenze und alles ab diesem Preis taktisch dämlich.
Will man die Serie retten -> 20€ und ab dafür.
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31.07.2015, 14:54 #8Loki
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31.07.2015, 15:48 #9Knollo
AW: Zombi
Bei Gears sprechen wir von einer sehr erfolgreichen Marke, die komplett neu aufgearbeitet worden ist.
Bei ZombiU handelt es sich um eine Marke, die mehr Kosten als Einnahmen verursacht hat und als Flop - trotz guter Kritiken - gilt. Die Arbeit an dem Remake waren im Grunde kaum so stark wie bei Gears. Auch ist der zeitliche Aspekt ein großer Faktor. Gears of War wurde vor 9 - also fast 10 Jahren veröffentlicht. ZombiU ist Ende 2012 erschienen, also knapp 3,5 Jahre. Für Leute, die es auf der Wii U gespielt haben, dürfte es kaum von Relevanz sein es noch einmal zu spielen.
Gears of War hingegen hat eine sehr große Fan-Base, die sich vor allem die ersten beiden Teile wieder wünschen. Vor allem auch im Multiplayer.
Zeitlich vergleichen ließe es sich eher mit Metro Last Light. Und das gab es für 20€ pro Spiel.
Ja, da gibt es so einige Gründe, warum es sehr sinnvoll wäre das Spiel für 20€ zu verkaufen.
Ich glaube kaum, dass man genügend Käufer für 39,99€ finden würde. Bei 20€ hingegen würden viele nicht überlegen. Gerade Resident Evil und seine Remakes und Episoden-Titel haben gezeigt, dass man mit dieser Preisklasse auf dem Markt besser fährt.
Und wenn es noch nach Kritiken geht, dann erntet man schneller bei einem günstigen Titel Lob, als wenn man ein Remake für 40€ und mehr verkauft.
Ubisoft wäre schon dezent dämlich, würden sie es für den Preis verkaufen. Wundern würde es mich aber nicht mal bei 60€.
P.S. Da es nur ein Download Titel wird, gehe ich auch sehr stark von einem günstigeren Preis aus. Retail ist nicht geplant, daher muss auch beim Preis keine Rücksicht auf den Einzelhandel gelegt werden.
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31.07.2015, 19:54 #10Loki
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31.07.2015, 19:59 #11Sn@keEater
AW: Zombi
Mehr als 30€ gehe ich nicht aus. Und alles darüber empfinde ich als zu teuer für das Spiel. Das es kommt freut mich aber auch
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31.07.2015, 20:04 #12Moonwave
AW: Zombi
Ich fands auf der WiiU schon recht öde, habs nie zuende gespielt. Obwohl ich Horror Games an sich liebe, hat mir bei dem Spiel irgendwas gefehlt. Durch die austauschbaren Chraktere, die immer wechseln wenn man das Zeitliche segnet, kommt eben keine Bindung zur Spielfigur auf.
Ich werds sicherlich links liegen lassen.
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31.07.2015, 22:59 #13Loki
AW: Zombi
Es scheint, als habe sich Ubisoft richtig Gedanken gemacht.
Wie Ubisoft in einem eigenen Blog berichtet, war bei der Portierung am Wichtigsten das beengende Gefühl vermitteln zu können, der Entwickler und Publisher geht sogar so weit und redet von verursachter Klaustrophobie.
Da man bei der Xbox One keinen zweiten Bildschirm, wie bei der Nintendo-Konsole, zu Verfügung hat, mussten einige Veränderungen im Display stattfinden. So wird die Karte nun auf dem Hauptbildschirm dargestellt, wobei dieser auch verschwindet, wenn er gerade nicht benötigt wird. Dadurch verschwindet zwar das produzierte Angstgefühl, wenn man nicht mehr wegschauen muss um auf die Karte zu Blicken, aber der Druck bleibt noch bestehen, sobald man das Inventar durchstöbern muss.
Weitere Änderungen, die vorgenommen wurden, zeigen sich insbesondere bei einem optional erweiterten Blickfeld, da der Spieler die Weite nun selber einstellen kann. Wobei es natürlich ein Maximum gibt, das noch eine beklemmende Stimmung garantiert. Desweiteren wird als Nahkampfwaffe nun nicht mehr nur der Cricket-Schläger zur Auswahl stehen, sondern auch eine Schaufel, beziehungsweise ein Nagelbrett, die jeweils ihre eigenen Vor- und Nachteile aufweisen. Selbst die Taschenlampe bekommt ein Update mit einem zweiten Leuchtmodus, der es erlaubt mehr Licht ins Dunkel zu bringen, wobei die Batterie dann schneller verbraucht wird und das Aufladen danach 30 Sekunden in Anspruch nimmt.
Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber mir platzt bald der Kopf bei der Fülle an Spielen, die in den letzten Tagen angekündigt wurden. Allein der August ist bei mir brechend voll. Früher hatten wir noch etwas das nannte sich Sommerloch. Aber so ist's mir auf jeden Fall lieber, nachholen kann man später immernoch.
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03.08.2015, 08:32 #14Knollo
AW: Zombi
Ich fand es ja, wie oft erwähnt, ziemlich gut.
Eine Bindung zu den Charakteren kann und soll man auch kaum aufbauen, denn diese sind in dem Spiel austauschbar. Was auch zur Story gehört, die sich im Laufe des Spieles erklärt. Ich fand diese Idee sogar sehr genial. Es ist damit eine gute Erklärung, wie man ein Konzept ala Dark Souls schaffen kann, ohne das es zu weit ins unnatürliche abdriftet.
Hätte man ein normales Spielprinzip und nur den einen Charakter, es wäre vermutlich wie jedes andere Spiel auch.
Klingt in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Bin gespannt.
Genau so ist es.
Ich habe The Witcher 3 noch immer nicht durch und spiele es als einziges Spiel. So langsam wird es echt zu viel, dabei lasse ich momentan alle Nebenquests liegen.
Das hier wäre eines der Spiele, die ich direkt nachholen will. Und Kings Quest.... Und...
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03.08.2015, 10:43 #15ssub-zzero
AW: Zombi
so nun bleibt dann für die wii u wirklich für mich kein spiel mehr wo es sich für eine wii u lohnen würde, ausser halt wie immer das "mario gehopse" für meine kids....
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03.08.2015, 10:46 #16Eisuke261990
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04.08.2015, 13:14 #17Knollo
AW: Zombi
Hier Zombi: Ubisoft über Änderungen gegenüber dem Original - 4Players.de gibt es noch weitere und genauere Informationen über die Änderungen.
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11.08.2015, 05:18 #18Jackpot
AW: Zombi
super smash, mario kart, zelda, xenoblade, yoshi, hyrule warriors, bayonetta, splatoon usw. ist ja alles "mario gehopse" naja b2t:
bin gespannt wie sehr es sich auf die grafik auswirkt die portierung.
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18.08.2015, 11:57 #19Max @ home
AW: Zombi
bin gespannt wie sehr es sich auf die grafik auswirkt die portierung.
[Eurogamer]
Und hier noch ein wenig Gameplay:
[Ubisoft Australia]
Und hier die ersten Wertungen der einzelnen Fassungen, im Vergleich dazu abschließend noch die Wertungen der Wii-U-Fassung:
• Zombi Reviews and Articles for Xbox One - GameRankings
• Zombi Reviews and Articles for PlayStation 4 - GameRankings
• ZombiU for Wii U - GameRankings
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18.08.2015, 13:51 #20Loki
AW: Zombi
Hab' heute morgen extra schon den Download (42 GB!) angeschmissen...
Der Preis ist mit 19,99 € wirklich fair, bin gespannt!
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
Pokémon Trading Card: Pocket