Ergebnis 81 bis 100 von 974
Thema: XBOX One X (Project Scorpio)
-
23.06.2016, 13:40 #81Kaykero
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
-
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
23.06.2016, 13:53 #82Sn@keEater
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Es ist Sony Weist doch...der große weiße Ritter der Videospielwelt was die letzten Jahre angeht während MS ja das böse unternehmen ist was nichts für die Gamer tut und die Xone voll versemmelt hat. Das sich bei MS aber viel zum guten gewendet hat will offenbar kaum einer wissen oder wahr haben.
Das selbe mit Scorpio/Neo: Wie du schon sagst ist Sony kein deut besser als MS. Nicht ein funken. In Gegenteil: Während MS gleich sagt das es erst Ende 2017 kommt (Das sind ca 1,5 Jahre) haut Sony das ding offenbar die nächsten Monate schon raus. Ist bestimmt ein tolles Gefühl für die Käufer/Eltern die gerade eine gekauft haben und nun erfahren das ihre PS4 doch nicht mehr so mega super dolle ist weil in paar Monaten ( Ich rechne Weihnachten 2016) die Neo in den Regalen steht.
Das Sony auch DRM Pläne gehabt hatte will irgendwie keiner wissen. Sie hätten es genau so wie MS durchgezogen, wäre MS damit nicht auf die Nase gefallen^^
-
23.06.2016, 14:03 #83Knollo
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Vollkommener Quatsch.
Jede Firma strebt nach Fortschritt. Gerade zur aktuellen Konsolen-Generation ist man gezwungen, fortschrittliche Wege zu gehen und am Besten den Weg als erster Einzuleiten.
Es ist ganz normal das Geschäft vorantreiben zu wollen.
Was ja jedes Unternehmen versucht. Finde ich nicht ungewöhnlich.
Diese E3 war wirklich sehr schwach und uninteressant.
Es hatte zwar Multitouch aber diverse Standard Funktionen (MMS) waren nicht gegeben, die in vieler Augen hätten da sein müssen.
Es wird sich durchgehend gegenseitig kopiert. Was auch der Grund ist, warum durchgehend gegenseitig Klagen zwischen den großen Konzernen laufen.
Wir sollten damals dafür programmieren und haben alle aus der Entwicklungsabteilung mit dem Kopf geschüttelt, weil es in vielen Fällen einfach nicht aktuell genug aufgestellt war und man sich gegen diverse Dinge (damals noch Flash, als es nicht wegzudenken war) gestellt hat.
Ein Betriebssystem mit festen Geräten und gegenüber willkürlichen Geräten zu vergleichen ist schwierig. Android lässt den Benutzer mehr freiheiten. Wenn also ein Benutzer sämtlichen Mist installiert, dann kann ein System mal schwächeln. Aber grundsätzlich laufen die Geräte alles flüssig. Da tun sich beide nichts.
Das gebashe hast du aus allen Lagern und Richtungen.
Da werden dann eigene Meinungen als Fakt gesehen und selbst dann, wenn es total nonsense ist oder der eigene Favorit es nicht anders macht, wird damit argumentiert. Aber ja, es ist oft sehr lächerlich.
-
23.06.2016, 18:37 #84Chronles
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Apple unterstützt das übliche HTML5, CSS und JavaScript. Vielleicht war das iPhone damals nicht einfach zum entwickeln trotz dem iPhone Software Entwicklungs Kit, aber das war ja der Anfang, das iPhone war ja was neues... Ich denke das Heute mittlerweile kein Entwickler mehr Probleme hat, Apps für das iPhone zu entwickeln, das iPhone hat für mich neue Standards gesetzt. Flash läuft nunmal schlecht auf Mac OSX und iOS, deswegen will Apple Flash nicht. Absolut verständlich...
Flash ist/war zwar weit verbreitet, und ist trotzdem bald Exodus. Es gab schon recht früh eine Youtube App für das iPhone die ohne Flash funktionierte, also H.264, HTML, und HTML 5 plus, es gab genügend iPhone Spiele Apps die ohne Flash programmiert wurden, viele Entwicklerteams sind schon früher ohne Flash klargekommen, und haben grossartige Apps entwickelt. Jeder Entwickler könnte rein theoretisch Apps für Apple entwickeln.
By the way, Adobe war da sicher pisselig, war klar, da Steven Jobs Flash damals schon kritisiert hat, und das iPhone ein Verkaufsschlager war, und Flash bzw. Adobe schlicht einen Imageschaden abgekommen hat. Adobe konnte sich also bei der App Entwicklung bei Apple auch nicht einmischen, und naja... Hier geht,s wieder ums Geld. tralalala.....
In übrigen ist es bewiesen, das Flash viel mehr Strom frisst, und recht schlecht ausbalanciert auf Mobile Devices läuft... Es war gar nicht optimiert/erschaffen für Mobile Devices, trotzdem nutzen viele Inhalte auf Smartphones Flash, und dann sich wundern, warum der Akku streikt oder irgendwas ruckelt. Für mich war Flash untauglich, für Mobile Programme, weil für die PC-ÄRA entwickelt wurde, und PC.s hat man mit Mäuse bedient. Da gebe ich Steven Jobs 1:1 Recht.
Komischerweise setzen immer mehr Firmen weniger auf Flash, und mehr auf HTML, woran das wohl liegt...? Steven Jobs hatte einfach Recht, und das iPhone wird schon so oft für Internet Browsing benutzt/Verkauft, das man keine Seiten mehr will, wo Flash dabei ist, weil es ja vom iPhone so gut wie komplett ausgesperrt wird. Und wenn jedes 3 Handy ein iPhone ist, muss man halt neue Standards setzen.
Soviel ich weiss, läuft die Videoplattform (Youtube) selbst auf PC,s wenn man es will, mittlerweile komplett ohne Flash. Muss man glaube ich einstellen irgendwo auf der Youtube Seite, früher undenkbar... Das hat für mich, alles mit Apple zutun.
Adobe muss Apple Hassen wie die pest... Denn Apple wird Schuld sein, wenn Flash endgültig begraben wird.
-
23.06.2016, 20:35 #85LuDaCriSoNe
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich kann das Geheule auch nicht verstehen. Man muss die neuen Konsolen ja nicht kaufen. Alle Spiele laufen doch auch auf Xone/PS4. Und es gibt sogar noch Leute, die auf Röhren-TV oder HD Ready TV zocken
Es ist jetzt quasi so wie am PC.
Man kann für bessere Auflösung aufrüsten oder eben so weiter zocken.
Ich werde mir eh beide neuen Konsolen evtl. auch die Nintendo NX kaufen. Und mir geht als Multikonsolero eh die Meinung einiger FanBoys am Popo vorbei
-
23.06.2016, 20:43 #86Sn@keEater
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Aber genau das ist doch der knack Punkt Die Konsole wird immer mehr zum PC. Kauft man sich eine Konsole nicht deshlab, weil man eine Konsole will und kein PC? Klar ganz so krass ist es noch nicht aber ich warte nur auf Tag XY wenn man bei der Konsole den Ram erweitern kann oder doch irgendwie ne Grafikkarte wechseln kann
ps. Ja man kann auf alten PS4/Xone weiter zocken. Aber da warte ich auch nur bis die Konsolen mit schlecht Optimierten Spiele beliefert werden. (Gut Glaskugel und so meiner seits. Kann natürlich auch alles anders kommen)
-
24.06.2016, 08:46 #87Knollo
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Das würde ich nicht behaupten. Der PC bleibt die möglich stärkere Hardware, muss oder kann dafür häufiger aufrüsten. Die Konsole hingegen springt jetzt von einer ganzen Generation in Schritten der halben Generation. Und optimalerweise möchte man - zu Mindestens bei Microsoft - dafür sorgen, dass die eigene Spielebibliothek Generationen-übergreifend spielbar bleibt.
Die Unterschiede zwischen der Konsole und dem PC sind und bleiben groß.
Ansonsten kann ich mich dem nur anschließen.
In welchen Punkten sind die Konsole und der PC sich näher gekommen?
Mir fallen nur folgende Dinge ein
- Updates und Patches
- Mehr Anwendungen (Apps) als vorher
*Hust* Nintendo 64 *hust*
-
24.06.2016, 11:51 #88Kaykero
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Die Architektur der Hardware wäre zumindest im Kontext dieses Threads wohl der wichtigste Punkt. Außerdem - wie schon so oft erwähnt - hat der PC seinen Nachteil des "unbequemen Zockens" mittlerweile auch verloren. Konsole und PC nähern sich also durchaus aneinander an, das kann man schon so sagen.
Und wenn Skyrim Remaster tatsächlich auch Mods auf Konsolen zulässt, dann wäre das ein weiterer Punkt.
So weit weg sind wir davon nicht, denke ich. Der nächste logische Schritt wäre eben genau so etwas anzubieten, gerade weil die Geräte alle auf gleicher Basis funktionieren könnte man diverse Module anbieten, um die Konsole aufzuwerten. Das darf dann natürlich nicht kompliziert sein (ist es ja am PC auch nicht, aber die Leute denken das halt) und muss dementsprechend als "ein Handgriff" vermarktet werden, aber praktisch wäre so ein Konzept mittlerweile wahrscheinlich möglich. Dann würde man auch die Leute noch abgreifen, die sich die Neuauflage einer Konsole nicht leisten wollen.
-
24.06.2016, 12:58 #89Knollo
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Nope, eigentlich nicht.
Man hat nach wie vor die Problematik, dass man in Sachen Grafik und c.o. oft Einstellungen vornehmen muss, jeder PC da anders reagiert und man in der Regel ohne zutun nicht einfach das Gerät anschaltet und mit Controller direkt im dem simplen Betriebssystem ist.
Aber am Ende ist es subjektiv, für den Konsolero ist es aber noch nicht ausreichend.
-
24.06.2016, 15:32 #90Kaykero
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Nvidia Experience ist ein Programm, das die Einstellungen eines Spiels für deine Grafikkarte anpasst. Das ist ein Klick und keine 30 Sekunden später läuft das Spiel mit perfekter Grafik. Und Steam kann man mittlerweile auch bequem vom Sofa aus bedienen, nennt sich Big Picture und ermöglich Navigation mit dem Controller.
Nur weil man sich weigert diese Features zu benutzen sind sie deswegen nicht nicht-existent. Ich kann auch nicht sagen Autos haben keine Sitzheizung nur weil ich sie nicht benutze.
Aber interessant ist das schon, wie mir jemand, der nach eigener Aussage am PC nicht zockt, zu erklären versucht, wie es denn eigentlich ist auf einem PC zu zocken - ist ja nicht so, als ob ich davon Ahnung hätte, mach ich ja im erst gut acht Monate, was weiß ich denn schon davon?
-
24.06.2016, 15:45 #91MightyMartinez
-
24.06.2016, 15:50 #92Capt. Clark
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
@Bieberpelz hat schon recht. In Sachen Bequemlichkeit hat die Konsole die Nase vorn, weil sie darauf ausgelegt ist. Das fängt beim Einrichten der Hardware an, geht über das Betriebssystem und die Peripheriegeräte bis hin zu den Spielen die direkt ein optimiertes Erlebnis liefern, ohne dass man irgendwas umstellen muss. Ein PC kann heutzutage ein "Konsolen-ähnliches" Erlebnis liefern, garkeine Frage, ich bin selbst absolut zufrieden mit meinem PC und zocke auch gerne am TV. Aber so zu tun als stünde der PC in Sachen Bequemlichkeit oder "Einfachheit" der Konsole in nichts nach ist einfach quatsch. Es gibt soviele Ursachen und Möglichkeiten, das am PC mal etwas schief läuft oder nicht wie gewünscht funktioniert -> ein Spiel hat keinen Controller-Support, oder keine automatische Anpassung der Auflösung, sodass man die Auflösung erst umstellen muss. Und sowohl Steam Big Picture als auch GeForce Experience ist bei Weitem nicht ausgereift und auf Konsolen-Niveau. Besonders Geforce Experience haut mir manchmal merkwürdige Voreinstellungen rein, sodass ich doch manuell nachbessern muss und ein besseres Ergebnis erziele.
-
24.06.2016, 16:04 #93hayate.sama
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Man kann bei gf experience auch noch einstellen, ob man mehr Wert auf Performance oder Qualität legt.
Dann wären es aber mehr als ein Klick.
Es funktioniert recht gut, nur auf meinem Laptop ist es eine Katastrophe.
Das muss man aber eben nur beim ersten Start machen. Wer ein neues Spiel in die ps4 einlegt, muss gewöhnlich auch die Grundinstallation abwarten. Er muss zwar nix einstellen, das einpegen und losspielen stimmt so gesehen aber auch nicht.
Es ist definitiv einfacher und bequemer als früher und als pc gamer eine feine Sache, auch am TV zu zocken.
Wie Biberpelz schon sagte, es ist subjektiv und gehört eigentlich in den pc vs konsole thread.
Etwa spektisch bin ich neo und scorpio schon etwas, bin aber auch gespannt wie es wird.
-
24.06.2016, 16:07 #94Chronles
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Na gut, aber man muss jetzt auch kein Fachmann mehr sein, um PC Spiele zu zocken. Spiele installieren geht ja fast schon von selbst. Und Einstellungen kann man eigentlich sehr gut via Nvidia Experience automatisch einstellen lassen, klar gibt es paar Spiele die man manuell einstellen muss, aber okay... Hatte da nie grosse Probleme.
Also Bequemlichkeit sind auf beide Systeme gegeben. Einmal paar Einstellungen gemacht, hat man selbst auf PC seine Ruhe, wie Z.B PC am TV anschliessen und Skalieren. Dank Windows 10 geht auch vieles einfacher...
Nur meine persönliche Meinung.
-
24.06.2016, 19:39 #95Dragonfire
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Steckt euch anständige Hardware in den Rechner, dann müsst ihr auch nix einstellen. Alles Ultra und gut. Spaß beiseite, aber ich denke nicht, dass man es dem PC als negativ auslegen kann, dass man die Möglichkeit zur Grafikeinstellung hat. Manche bevorzugen Performance, manche hübsche Grafik. Und ganz ehrlich, ich fände es für Neo/Scorpio grandios, wenn mehr Entwickler einem die Wahl überlassen, wie man sein Spiel spielen möchte.
Mit Nioh kommt auf der PS4 ja schon ein Beispiel, ob man 720p/60FPS (Action-Mode) oder 1080p/30FPS (Movie-Mode) haben möchte. In meinen Augen sollten Scorpio (vor allem Scorpio) und Neo ähnliche Optionen bieten.
Gerade die Xbox-Entwickler arbeiten ja sowieso sowohl auf Konsolen-Hardware, als auch mit PC-Hardware und müssen sich daher so oder so mit unterschiedlichen Settings befassen. Und laut Microsoft ist das Hin- und Her-Entwickeln dank DX12 und Windows 10 ja auch recht einfach. Warum also nicht auf Scorpio, z.B. zwei Pre-Sets anbieten? Bombenfeste 60FPS bei reduzierter Grafik/Auflösung gegen High-End-Grafik bei 30FPS. Zumindest bei Singleplayer-Games... Multiplayer sollte so oder so immer 60FPS haben.
-
24.06.2016, 20:34 #96s.dizioli
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich habe MS auch eine Zeit lang "gehasst", als mir noch nicht so ganz klar war, dass sonne Einstellung irgendwie auch dumm ist. Denn jeder grosse Hersteller leistet sich irgendwann mal nen Grund ihn zu hassen und daran gemessen, dürften die meisten Menschen gar nichts mehr kaufen. ^^ MS zeigte sich auf jeden Fall schon immer recht innovativ und geht auch mal neue Wege. Sie stellen sich manchmal nur ein wenig dumm an, oder kriegen ihre Visionen nicht so richtig kommuniziert. Aber momentan sind sie wirklich auf einem guten Weg.
Die NEO wird voraussichtlich aber kein Scorpio Pendant, sondern eher sowas wie die One S, die man ja auch in Bälde schon kaufen kann. Aber ich denke dass Sony in naher Zeit, auch mit sonner Monster Konsole um die Ecke kommen wird.
Ist bei der Box doch genau dasselbe Spielchen. Die One S ist ebenfalls ein wenig stärker als die One, dazu kompakter und rattert 4K BluRays ab. Von daher nehmen sich die beiden Hersteller nix.
Davon hat man immer gemunkelt, aber diese Gedanken wurden dann ja ganz schnell wieder verdrängt. ^^
-
24.06.2016, 22:14 #97Mr.Vance
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
da ja gesagt wurde, dass die entwickler mit der leistung der scorpio machen können was sie wollen und nicht auf biegen und brechen alles in nativen 4k laufen muss, hoffe ich endlich mal auf 1080p und 60fps auch bei titeln wie zB wie witcher usw.
zum thema xbox one vs xbox one s hab ich folgenden vergleich gefunden:
-
25.06.2016, 13:21 #98Kaykero
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Deswegen hab ich auch gesagt:
Da steht nicht "PC ist gleich bequem wie Konsole", sondern "PC ist nicht mehr unbequem".
Es ging eben genau um die Frage, bei welchen Kriterien sich Konsolen und PCs immer näher kommen, und ich hab die Aufzählung unserer Anglers mit Stil noch um den Punkt "Bequemlichkeit" ergänzt. Aber hauptsache Einwand, obwohl man das gleiche sagt.
Der Punkt sollte sein: der PC hat diese Richtung garantiert angestrebt, weil es Konsolen gibt und Konsolen haben diesen plötzlichen "Upgrade-Wahn" nur, weil es PCs gibt.
-
25.06.2016, 13:58 #99Mentalyzer
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
-
25.06.2016, 14:09 #100Kaykero
AW: Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Genau das sag ich doch. @Bieberpelz war derjenige, der das nicht so sieht.
Okay, das hört sich erstmal overpowered an. In den ganzen Videos zu seinen Fähigkeiten wurde nicht angesprochen, wie viel Schaden die Fähigkeit...
Valorant