Ergebnis 561 bis 580 von 974
Thema: XBOX One X (Project Scorpio)
-
13.06.2017, 14:26 #561Himbeerfreak
XBOX One X (Project Scorpio)
Finde ich ein wenig schade, hieß es doch, dass jegliches One Zubehör kompatibel ist. =o(
Vieleicht gibt es ja einen USB Adapter als letzte Hoffnung.
EDIT:
Man sollte Videos zum Ende sehen.. es wird Adapter geben. Also auch Kinect wird funktionieren.. =o)
-
-
13.06.2017, 14:31 #562Pánthéos
XBOX One X (Project Scorpio)
Ist es nicht bei der One S bereits so das man von MS den kostenlosen Adapter auf USB bekommt wenn man noch Kinect hat? Wird dann wohl bei der Xbox One X genauso sein.
Edit: War wohl bei der Upgrade-Aktion kostenlos dabei. Ggf. bei der X1X dann wieder ein solches Angebot?
Ansonsten: https://www.amazon.de/Xbox-One-Kinec.../dp/B01K9HYZIQ
-
13.06.2017, 14:36 #563Himbeerfreak
XBOX One X (Project Scorpio)
Goooooood News für alle die ihre Spiele auf einer bestehenden externen HDD haben:
Larry Hyrb (aka Major Nelson) hat bestätigt, dass lediglich die externe HDD angeschlossen werden muss, und binnen weniger Sekunden (ich spekuliere mit ein paar wenigen Minuten), sind die Spiele direkt spielbar. Kein kompletter Download notwendig!!!!
YEAH
-
13.06.2017, 14:50 #564iVhyn
XBOX One X (Project Scorpio)
Hardwaremäßig hat mich Scorpio überzeugt, schade nur, dass man ein Gerät mit ähnlich durchdachter Hardware nicht schon zum Launch 2013 rausgebracht hat.
Leider bewegt mich keines der Microsoft Spiele dazu, mir so etwas anzuschaffen.
-
14.06.2017, 09:13 #565Himbeerfreak
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mir gestern den Xbox Daily #2 Stream angesehen, und muss sagen: ICH BIN BEEINDRUCKT!
Nicht nur weil ein paar nette Interviews mit Spieleentwicklern dabei waren (State of Decay 2 mit ein paar interessanten Infos), sondern weil Microsoft die Xbox One X äußerst freizügig gezeigt hat.
Normalerweise sieht man den Innenraum einer Konsole gar nicht von offizieller Seite, sondern erst bei irgendwelchen Reassambling - Youtube Videos. Nicht so bei der Xbox One X!
Microsoft zeigte gestern ein Video mit einem Interview zwischen Major Nelson und einem der Chefentwickler der Xbox One X. Während des Interviews wurden einige Einzelteile gezeigt, und vor laufender Kamera, die Konsole "zusammengebaut".
Besonders interessant fand ich den Teil mit der "Liquid Cooled Vapor Chamber", die also für die Kühlung zuständig ist. Ist ein ziemlich großer "Klotz". Darüber befindet sich ein großlamelliger Ventilator, der sorgt natürlich für die entsprechende Luftzufuhr, und durch die Größe scheint dieser auch leise zu sein.
Wer Zeit und Lust hat: unter http://mixer.com/xbox könnt ihr euch diesen Stream "Xbox Daily #2" auch im nachhinein ansehen. - Plant aber etwas Zeit, die gesamte Show dauert über 2 Stunden!
-
14.06.2017, 12:50 #566ccommander81
-
14.06.2017, 13:11 #567Himbeerfreak
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Du verzettelst dich da.
Du hast mit dem Wort Heatpipe recht, aber insofern auch wieder nicht, als das es bei der Xbox one X keine "simple" heatpipe ist. Die Heatpipe hat keine Flüssigkeit drinn, sondern ist einfach nur ein Kühlkörper mit einer gewissen Form die entsprechend Warme Luft ableitet.
Bei der Xbox One X ist aber eine Flüssigkeit in dieser Heatpipe.... genau das macht den Unterschied. Beim einem LapTop gibts das wohl eher nicht. =o)
-
14.06.2017, 13:43 #568Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Natürlich ist in einer Heatpipe eine Flüssigkeit. Das ganze Prinzip der Heatpipe basiert darauf! Eine Vapor Chamber ist im Prinzip nur eine große, platt gedrückte Heatpipe. Das Funktionsprinzip ist das selbe, nur anders dimensioniert.
Und wirklich riesigen Einfluss hat das ganze auch nicht auf die Kühlung. Das Wichtigste für die Kühlung sind die Kühllamellen (Oberfläche, die die Wärme an die Umgebungsluft abgeben kann) und der Lüfter (Befördert die Luft, die die Wärme aufnimmt).
Das Medium, dass die Wärme vom Heizer (GPU, CPU, etc.) zum Kühler transportiert, spielt eine eher untergeordnete Rolle, zumindest wenn man Wasser, Heatpipe und Vapor Chamber vergleicht. Eine Wasserkühlung ist z.B. auch nur aus dem Grund so effektiv, weil Radiatoren in der Regel eine viel größere Fläche haben, als Standard-Kühler.
Hätte eine Wasserkühlung aber exakt die selbe Oberfläche, wie ein System das auf Heatpipes basiert, würdest du keinen echten Vorteil haben.
Zum Vergleich mal mein PC-System ganz grob. Zuvor gekühlt mit Luftkühlern mit 1x 120mm Lüfter (CPU) und 2x 90mm Lüftern (GPU). Jetzt mit Wasserkühlern: 5x 120mm Lüfter für CPU und GPU... DAS macht den Unterschied. Nicht das Wasser!
Und der größte Beweis, dass eine Vapor Chamber nicht automatisch besser ist, ist der High End-GPU-Markt. Referenzkarten von Nvidia basieren z.B. auf einer Vapor Chamber, aber niemand empfiehlt dir diese Karten, wenn Kühlung das wichtigste ist. Jeder wird dir sagen, wenn du es leise und kühler haben willst, musst du zu einer Custom-Karte greifen, die allesamt auf Heatpipes setzen. Was machen die Custom-Karten anders? Kühloberfläche und Lüfter!
-
14.06.2017, 13:57 #569Himbeerfreak
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Dann kenne ich keinen normalen Laptop mit Heatpipe.
Dass die Größe mehr oder weniger einer der Hauptgründe für eine gut verteilte Wärmeumgebung ist, ist schon klar, das ist ja der Sinn der großen Kühlkörper, damit die Wärme nicht gebündelt an einem Fleck ist, sondern verteilt, und dadurch leichter zu kühlen.
Letzten Endes geht es aber darum, dass Microsoft bei der Xbox One X auf eine Kombination zu setzen scheint. Liquid Cooled Vapor Chamber + großer Lüfter.
Macht meiner Meinung durchaus Sinn wenn die heiße Luft entsprechend rasch abtransportiert werden kann.
ansonsten: Danke für die Aufklärung und infos. =o)
-
14.06.2017, 14:04 #570Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ein Beispiel wäre z.B. auch die Nintendo Switch... Hier deutlich zu sehen.
https://de.ifixit.com/Teardown/Ninte...Teardown/78263
Hier transportiert die Heatpipe die Wärme weg vom Chip, an einen Kühler am Rand des Gehäuses, wo der Lüfter die Wärme direkt nach außen pustet.
-
14.06.2017, 14:20 #571ccommander81
XBOX One X (Project Scorpio)
Dragon fire hat eigentlich das Meiste schon korrekt erklärt. Das Prinzip von Vaporchamper bzw. Heatpipe ist das gleiche, hier wird durch Verdampfen (an der Warem stelle) und Kondensieren (an der kalten Stelle) ein schneller Wärmetransport über eine Weg X realisiert. Damit ist die Wärme aus dem Gesamtsystem aber noch nicht raus sonder befindet sich jetzt quasi an der "zuvor noch kaltzen Stelle". Dort befindet sich jetzt aber das Kühlrippensystem mit dem Lüfter oder Wasserkühler, welche die dort hingeleitete Wärme an die Umgebung bzw. das Wasser abgeben. Der Grund fürt den Einsatz der Heatpipes ist also eigentlich nur, dass ich aus Platzproblemen die Wärme vom Verursacher (die kleinen Chips) zu eine Ort transportiere, wo ich Platz für die Kühlrippen und den Lüfter habe.
Das Medium im Inneren der Heatpipes (Vaporchampers) wechselt ständig seien Aggregatzustand von flüssig zu gasförmig. Man nutz dabei das Physikalische Phänomen der latenten Wärmen aus, welche bspw. bei Phasenübergängen (flüssig zu gas) aufgebracht bzw., abgegeben werden, ohen dass sich die Temperatur ändert. Also wie beim Kochtopf, wo Du soviel Wärme reinstecken kannst wie Du wills, aber solange Wasser drin ist wird es so lange nicht heißer als 90-100°C bis alles verdampft ist. Erst den Wasserdampf kannst Du dann wieder heißer machen.
Edit: Ach tut es gut mal wieder den Sheldon raushängen zu lassen und auf mein erlerntes Fachgebiet zurückzugreifen.
-
14.06.2017, 15:00 #572s.dizioli
XBOX One X (Project Scorpio)
Ausbildungen sind halt manchmal doch für etwas nützlich.
Dass Flüssigkeit in den Heatpipes ist, wusste ich ehrlich gesagt auch noch nicht. ^^'' Bzw. war mir nicht so bewusst, weil ich mich nie wirklich drum gekümmert habe. Aber irgendwie logisch. Es würde sich vermute ich mal ohnehin Konsenswasser bilden, wenn sie sich erwärmt.
-
14.06.2017, 23:29 #573Zelda 666
XBOX One X (Project Scorpio)
ist das teil schon wieder überall ausverkauft oder warum ist sie niergends vorbestellbar ?
-
15.06.2017, 10:26 #574TiehJay
-
15.06.2017, 10:46 #575Mr.Vance
XBOX One X (Project Scorpio)
bin durch zufall hierauf gestoßen:
Xbox One X, im Ernst? Microsoft begräbt Xbox Scorpio und macht so ziemlich alles falsch - CHIP
keine ahnung, aber der typ ist für mich repräsentativ für den Begriff Hater. alles das, was alle von den konsolen fordern, ist plötzlich scheiße und uninteressant und am besten sollt ees for free sein. genau wegen solchen sachen, hab ich teilweise einfach keinen bock mehr auf die gaming-branche. sobald es um spiele geht verlieren die ganzen "renomierten" spiele magazine/websites ihre professionalität und schweifen entweder in totalem hype oder hate ab.
-
15.06.2017, 11:24 #576Unregistriert
XBOX One X (Project Scorpio)
Ach, den Sony Fanboy der Chip kann man nicht ernst nehmen, das ist nicht mal seriöser Journalismus sondern liest sich wie ein 0815 Kommentar irgend eines Haters. Chip kann man grundsätzlich nicht so ernst nehmen, aber beim Thema Games & Konsolen schon gar nicht.
Der bezeichnet Fallout 4 auch nur als mittelprächtiges Rollenspiel, lobt jeden Sony Artikel in den Himmel.
Auf solche Journalisten kann man verzichten, ausser man möchte einfach Clickbait haben, was ja hier mal wieder geklappt zu haben scheint.
Man darf MS durchaus kritisieren, dass sie zu wenig AAA Spiele haben die exklusiv sind, oder dass sie das Thema VR komplett ausblenden, oder dass sie nun auch auf den Konsolen-Upgrade Zug aufspringen. Aber dieser Artikel hat kein Fleisch am Knochen, ist stümperhaft formuliert und so überspitzt wie unseriös.
-
15.06.2017, 12:05 #577vieraeugigerZyklop
XBOX One X (Project Scorpio)
-
15.06.2017, 12:21 #578rYo
XBOX One X (Project Scorpio)
Tja, das ist doch schon die Masche als damals die Xbox One angekündigt wurde. Einfach nur haten, haten, haten.
Es wurde immer angeführt, dass Xbox Live, Zubehör und auch die Spielepreise besser sind auf der Xbox, aber immerhin PS4 ne bessere Grafik und bessere exklusivspiele hat...
Ja, jetzt bleiben nur noch die Exklusivspiele über, wobei dies nur für hardcore gamer interessant ist. Der "normale" Gamer hat sein standardspiele (FIFA/BF/CoD) und zockt nebenbei noch das ein oder andere Spiel.
Zudem finde ich die Exklusivspiele, bis auf Ni No Kuni, auf beiden Plattformen grauenhaft, langweilig und schon tausendmal gespielt.
Kein Spiel das mal was riskiert oder eine Nische abdeckt, die die großen Publisher nicht bedienen. Action, Adventure, Fantasy. Einfach nur Schnarch! God of War? Come on! Gleiches Spielprinzip und in ähnlicher Qualität gibt's tausendfach als Multititel. Forza? Halo? Als ob es keine Egoshooter oder Rennspiele gäbe.
Wenn ich sowohl auf der Playsi, als auch auf der Xbox schaue, spielt auf der Freundesliste kaum jemand was exklusives. Da werden halt die Standardspiele gespielt und wenn man die Verkaufszahlen der exklusivspiele anschaut, ist das beim Großteil der Menschen so.
Also fällt die Wahl natürlich wieder auf die Xbox, da Live besser ist, Spielepreise sind günstiger, vom Controller brauch man ja gar nicht erst anfangen, Grafik nun auch und ein 4K BluRay Laufwerk gibt's on the top und weil Sony so dominiert, ist der Service um einiges besser.
Was hat Sony? Nichtmal mehr die Grafik und im Gegensatz zu XBox One -> PS4 macht der unterschied von PS4 Pro zu Xbox X schon was her.
Deswegen gibt's halt auch so viel hate und bla bla, da die Kinderfraktion Gott sei dank von der 360 zur PS4 abgewandert ist und der Onlinemodus der Xbox von den ganzen idioten verschont bleibt. Wenn ich schaue was bei meinem Bruder wenn er FIFA/FUT online spielt immer los ist... und genau solche Leute spammen Facebook und co. zu, denn das was man selber hat MUSS einfach das beste sein und das andere kann deswegen nur scheiße sein.
Das beides gut ist und beides seine Berechtigung -> gibt's in der heutigen Welt der Petrys, Trumps und Le Pens nicht.
Zum Artikel noch:
Die Spieler werden vergessen? Mit nichten! Günstige Spiele, bessere Hardware und Peripherie und einen Onlinemodus der auch gescheit läuft. Nur wegen ein paar Spiele mehr oder weniger die man sowieso nicht anrührt? Wenn ich überlege das ich allein auf Steam, Xbox und PS über 200 ungespielter Spiele rumgammeln habe.... zu Lebzeiten kommt man da eh nicht zu.
Früher zu Dreamcast und PS2 Zeiten waren selbstentwickelte Spiele wichtig, da es nicht viele allgemeine Publisher gab, aber zur heutigen Zeit ist es total überflüssig. Einzig Nintendo brauch es noch, weil die Publisher deren Konsolen halt ein wenig meiden.
-
15.06.2017, 14:05 #579Jonny Knox
XBOX One X (Project Scorpio)
-
15.06.2017, 15:16 #580vieraeugigerZyklop
Dash ist echt ein Beweis dafür, dass nicht jeder Mensch Zugang zum Internet haben sollte.
News [National und International]