Ergebnis 421 bis 440 von 974
Thema: XBOX One X (Project Scorpio)
-
06.05.2017, 00:00 #421Rikscha Man
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
-
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.05.2017, 15:23 #422Himbeerfreak
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Hmmm... hab ich was verpasst oder sollte das hier nicht vielleicht doch ein Diskussionsforum sein?
Ich persönlich habe diese Werbung auch letztens gesehen und mich gewundert, denn bisher hieß es immer nur "This is for the Players".
Wohl offenbar mit der PS4 Pro nicht mehr?
@Sn@keEater
Der Begriff "stärkste" Konsole ist sowieso sehr dehnbar. Nimmt man die reinen technischen Daten, dann ja, dann ist die Zeit von Sony vorbei wo sie diese Aussage tätigen können.
Geht es jedoch nach der stärksten Userbase in Europa, dann bleibt es Sony wohl noch länger. In Amerika kann ich mir vorstellen dass hingegen die Scorpio durchaus einschlagen kann. Der amerikanische Markt ist nunmal der wichtigste für Microsoft.
-
06.05.2017, 15:41 #423TiehJay
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Die Bezeichnung “stärkste Konsole der Welt“ gab es bereits letztes Jahr als PS4 Pro präsentiert wurde.
Ergo kann man zur Zeit sicherlich die Bezeichnung im Werbespot bringen,- ist schließlich nicht gelogen. (Die auch bereits veröffentlicht wurde- wohl bemerkt.)
Ich bin dennoch gespannt, ob Microsoft irgendwas in der Hinterhand im Zusammenhang mit der Scorpio hat..
-
06.05.2017, 17:08 #424Cinnalemon
-
06.05.2017, 17:38 #425PsychoGamer
-
06.05.2017, 18:30 #426s.dizioli
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Nur dass der Vergleich mehr Sinn machen würde, wenn du nen 60PS Polo mit nem 90PS Corsa oder sowas vergleichst. Es sind unterschiedliche Geräte, nur macht ein derartiger Leistungsunterschied schon einiges aus.
Ich halte es schon für sehr wahrscheinlich, dass Sony MS nicht einfach so davon ziehen lässt, ohne zumindest einen Mucks einer echten 4K Konsole verlauten zu lassen. Sony wird für eine gewisse Zeit eh nicht mehr die stärkste Konsole auf dem Markt haben und da die normale PS4 leistungstechnisch komplett abstinken würde, gibt es als Übergangslösung die Pro.
Die Frage ist jetzt halt, wie lange sich Sony Zeit lassen will, eine echte 4K Konsole auf den Markt zu bringen, weil die Leistungsstärkste Konsole zu haben und echtes 4K zu bieten, hat einfach einen grossen treibenden Werbeeffekt. Das ist doch eh mehr eine Art politisches Ding, als eine wirkliche Notwendigkeit für die Spieler, von denen wohl auch nur ein relativ kleiner Teil überhaupt einen 4K TV haben wird in nächster Zeit. Für Sony läuft es ja richtig gut, sie verkaufen viel mehr Konsolen, haben eine grosse Spielerschaft und ein grosses Portfolio an Exklusivtiteln. Wieso sollten sie da nicht mitziehen wollen, wenn MS da mit einer 6TFLOP Konsole daher kommt?
Einerseits ist es ein Risiko für Sony, jetzt schon eine neue Konsole anzukündigen, aber es ist auch ein Risiko, es nicht zu tun.
-
06.05.2017, 18:35 #427PsychoGamer
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Mir als Endverbraucher, mit einer PS4 ist es doch sowas von wurscht ob die Pro die stärkste Konsole bleibt, oder ob die Xbox 'n paar Pixel mehr, und eine etwas bessere Framerate bietet. Soll die neue Xbox halt 'nen % stärker werden, wen juckts? Die PS5 wird noch etwas hin sein, und jemand der sich erst die PRO gekauft hat, wird sich so schnell nix neues kaufen, nur weil die neue Xbox 'n Ticken schneller ist.
Absolut. Wenn ich Leistung will, dann bin ich am PC, und hol mir keine drei verschiedenen PS4's.
-
06.05.2017, 21:45 #428Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich würde sogar behaupten, wir haben im Gaming-Business aktuell die Situation erreicht, wo selbst große Leistungsunterschiede im Endeffekt eher "kleine" Auswirkungen auf das Gesamtbild haben, eben weil Entwickler so sehr die Auflösungen priorisieren, wenn es darum geht, von einer schwächeren Hardware auf die Stärkere zu porten. Und gerade Auflösung frisst einfach auch enorm Leistung und der Unterschied zwischen den Versionen fällt vielen erst im Direktvergleich auf - wenn überhaupt...
Es gibt bei der Auflösung derzeit ja auch einfach keinen Standard, wie in der letzten Gen, wo sich ziemlich alles an 720p orientiert hat und es nur ein paar Ausreißer nach unten oder oben gab. Aber jetzt? z.B. 900p auf der Xbox One, 1080p auf der PS4, 1440p auf der PS4 Pro, 2160p auf der Xbox Scorpio und sogar noch deutlich mehr auf dem PC, wenn man entsprechende Hardware hat. Ich mein, wir sprechen hier von Auflösungsunterschieden von fast 500% innerhalb einer Generation. Wann gab es das je zuvor? Aber man kann es den Spiele-Entwicklern ja auch nicht übel nehmen, weil schon bei den Displays derzeit kein Standard vorliegt. 1080p ist immernoch in den meisten Haushalten vertreten, 4K kommt im Verkauf aber langsam richtig ins Rollen und selbst im PC-Bereich haben sich noch 1440p- und Ultrawide-Monitore dazwischen geschlichen.
Und ziemlich sicher ist für die meisten Normalverbraucher selbst die Xbox One auf einem normalgroßen 1080p-Fernseher nach wie vor absolut zufriedenstellend. Auf der anderen Seite stehen aber die Enthusiasten, die schon dicke 4K-TVs daheim stehen haben und jetzt Futter dafür brauchen. Dazwischen stehen Microsoft, Sony und die Spieleentwickler, die alle irgendwie glücklich machen wollen (um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen!).
-
07.05.2017, 08:26 #429PatrickGER
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich Stimme der Meinung von @PsychoGamer absolut zu....
Also bzgl. Wer sich eine ps4pro geholt hat, sich in nächster Zeit nichts neues holt, nur weil ein paar Pixel mehr da sind...
Allerdings glaube ich das Sony ca. 2 Monate vor Release etwas ankündigen wird, um den Leuten in den Kopf zu setzen, dass sie vllt doch lieber auf die PS warten....
Übrigens ist dein Vergleich mit dem 60 PS Polo sau Witzig
-
07.05.2017, 12:36 #430s.dizioli
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich bin mir auch relativ sicher, dass man bei den 4K Konsolen, eben nicht nur die Auflösung als Vorteil hat, sondern die Mehrleistung auch für zusätzliche grafische Features verwenden wird, eben genau weil 4K in den Haushalten noch nicht der Standard ist und auch die geködert werden sollen, die sich keinen neuen TV kaufen wollen.
Deshalb gibt es ja auch die Demo der Scorpio, in der man den Downsampling Effekt ziemlich gut demonstriert bekommt. Und sag mir jetzt bitte nicht, dass du da keinen Unterscheid bemerkst.
-
07.05.2017, 15:19 #431Chronles
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Die PS4 Pro war schon richtig unnötig. Der Boost Modus ist das einzige gute daran. Sie kann ja gar kein 4K. Und der Lüfter dreht schon mal hoch, vor allem mit Boost Modus. Sie ist besser als eine PS4, aber mehr eine PS4.1 Nicht so viel Pro daran, jedenfalls merke ich keinen grossen unterschied.
Die Scorpio kann echtes 4K. Hat ein UHD Laufwerk. Und hat denn Namen 4K Konsole wirklich verdient. Die PS4 Pro ist (Sorry) FAKE.
-
07.05.2017, 16:28 #432Rikscha Man
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Jede Konsole hat eine Daseinsberechtigung egal ob Scorpio Xone/s oder PS 4/Pro. Letzten Endes entschieden dann Dinge wie Marketing, Preis, und die Spiele Vielfalt. Ich glaube die Leistung wird hier von vielen viel zu überschätzt. Die Switch läuft gerade sehr prächtig und verkauft sich besser als die Xbox One S mit viel mehr Leistung.
-
07.05.2017, 16:59 #433Chronles
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Pfff. Die PS4 Pro hat für mich keine richtige Daseinsberechtigung, weil sie richtig unnötig ist, richtig inkonsequent entwickelt, bei der Vorstellung 25 Minuten über 4K reden, ohne das die Konsole 4K kann. Sie kann es reintheoretisch.... Und die Vergleiche zu PS4 VS PS4 Pro machen oft keinen grossen unterschied. Sorry ich hab eine PS4 Pro, Switch. Und nur eine Standard Xbox One. Und die PS4 Pro ist fast dasselbe wie die PS4. Die Power ist blablabla...
Ist ja nur meine persönliche Meinung. Die Switch macht schon Spass als Handheld. Allerdings gibt es zu wenig Spiele momentan. Bin Releasekäufer der Switch.
-
09.05.2017, 19:07 #434daywalker2609
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Das ist aber ein unglücklicher Vergleich. Denn bisher hat weder Microsoft noch irgendwelche Publisher bekannt gegeben ob die Scorpio exklusive Spieler erhalten wird?
Von daher wird die Scorpio aktuell (9.5.2017, noch vor der E3 2017) aber auch nur das gleiche bieten halt in schöner. Wenn man es ganz nüchtern betrachtet halt.
-
09.05.2017, 19:54 #435Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich bin der Letzte, dem du das Thema "Downsampling" irgendwie schmackhaft machen musst. Bei dem Thema bin ich am PC schon sehr früh mit eingestiegen und war schon von nativen 1080p gelangweilt, als PS3 und 360 noch aktuell waren. Ich weiß noch, dass ich mit meiner Nvidia GTX 680 The Witcher 2 auf Auflösungen jenseits der 4K geprügelt habe, bis das Spiel abgestürzt ist, oder das Bild einfach schwarz blieb, weil der Monitor/HDMI einfach überfordert war. Damals musste man ja tief in den Treibereinstellungen an den Monitor-Timings werkeln um irgenwelche absurden Auflösungen zum Laufen zu bekommen. Das alles nur, um ein paar hübsche Screenshots zu machen. Zum Zocken haben die ca. 5FPS halt nicht mehr gereicht. Das erste Spiel, dass ich wirklich von Anfang bis Ende in 4K (Downsampling auf 1080p) durchgezockt habe, war Alien: Isolation zum Release. Das kam zu einer Zeit, da haben sich Xbox One-User noch mit PS4-Usern darüber gestritten, dass 900p nur an unfähigen Entwicklern liegen und sobald Microsoft mit DX12 und der Cloud kommt, die PS4 eh keine Chance mehr hat... und heute? Jetzt kommt MS doch mit einer lokalen Monstermaschine, um der PS4 habhaft zu werden.
Aber im Grunde bleibt meine Aussage: Die Auflösung macht sich ab einem gewissen Punkt (dieser Punkt liegt in meinen Augen bei etwa 1440p auf einem ordentlich großen Fernseher, in meinem Fall 55") nur noch im direkten Bild-an-Bild-Vergleich bemerkbar. Das gilt vor allem dann, wenn das Spiel ansich schon gute Bildqualität, durch hochwertige Anti-Aliasing-Methoden/Post Processing mit sich bringt. Und was ich auch schon immer gesagt habe: 4K ist eine herrliche Ressourcen-Verschwendung. Klar es sieht gut aus, aber es würde soviele Punkte geben, die wichtiger sind, bis man tatsächlich soviel Leistung hat und an der Auflösungsschraube drehen kann. Ich bin ja auch nur auf Downsampling aufmerksam geworden, weil zum Ende der letzten Konsolengeneration der High-End-PC halt massiv Leistungsüberschuss gegenüber den Konsolen hatte, den man auf normalen Weg gar nicht mehr ausreizen konnte. Hätte es damals schon 144Hz-Gsync/Freesync-Monitore gegeben, hätte mich Downsampling vermutlich auch weniger begeistert. Heute ist das jedoch der Grund, warum ich nur selten über 1440p gehe.
Mir wärs aber allgemein lieber, wenn Entwickler die Technik an anderen Stellen boosten würden. Von mir aus gerne zu dem Preis, dass Xbox One und Base PS4 häufiger die 720p sehen (was vermutlich aber auch einige verärgern würde) und die Pro halt dann nur in 1080p werkelt, während die Scorpio es immerhin auf 1440p schafft. Wenn man sich auf hohe Auflösungen versteift, schränkt das halt die Entwicklung an anderen Stellen ein. Speziell so Sachen wie GPU-berechnete Physik würde ich halt gerne viel öfters sehen, da mir viele Spielewelten einfach noch zu statisch sind. PS4 Pro und Scorpio wären durch die angehobene GPU-Leistung eigentlich wie geschaffen dafür.
-
09.05.2017, 22:54 #436s.dizioli
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ja, das sagst du was. Mehr GPU berechnete Physik wäre schon was ganz geiles. Nur leider erfordert eben alles abseits einer höheren Auflösung und Framerate deutlich mehr Entwicklungsaufwand, ausserdem müssen Gründe geschaffen werden, dass die Leute sich 4K TVs kaufen wollen. ^^
Was die Physik betrifft, kommt hinzu, dass nVidia da halt der Vorreiter ist, mit PhysX und Gameworks. Auf Konsolen mit AMD Chips muss das ganze von der CPU berechnet werden, was bei der PS3 auch noch geklappt hat, weil die Cell CPU für damalige Verhältnisse ein echtes Monster war. Auf der PS4 kenne ich kein Spiel dass PhysX oder irgendsowas eingesetzt hat und das Ding gibt es auch schon ein paar Jahre. AMD arbeitet zwar auch immer wieder anner Alternative, aber k.A. ob die ausser TressFX, das meines Wissens bis jetzt ausschliesslich Laras Haare schöner gemacht hat, sonst noch etwas im Petto haben, da muss ich mich mal schlau lesen.
Und dann müssen die Entwickler dazu noch Bock haben das ganze in ihre Engines zu implementieren. Sofern ihre Lieblingsengines das überhaupt können.
Naja, es gäbe 1000 Wege, die Spiele optisch und Technisch besser, bzw. interessanter und lebendiger zu machen, doch was braucht man heute noch, ausser Auflösung und scharfe Texturen? Irgendwie traurig dass man selbst in Blender mehr Physik hinbekommt als man heute durchschnittlich so geboten kriegt. ^^
-
10.05.2017, 02:01 #437Sn@keEater
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Das wäre aber schon Armutszeugnis gewesen wären PS4/Xbox One reine 720P Konsolen gewesen. Gerade heute wo die TVs immer größer werden sieht 720P einfach grauenhaft aus vor allem wen eine beschissene Kante glättung Technik zum einsatz kommt. Und ich glaube das hätte ein mega Shitstorm gegeben wenn Sony/MS weiterhin auf die Auflösung gesetzt haben.
-
11.05.2017, 14:14 #438vieraeugigerZyklop
Was haltet ihr hiervon?
http://www.appy-gamer.com/Web/Articl...ce=googledrive
-
15.05.2017, 10:38 #439Unregistriert
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Dass die Scorpio alle ONE Spiele abspielen wird ist toll, aber umgekehrt wäre das echt nicht nötigt. Ich denke da z.b an zukünftige Spiele wie "Cyberpunk", welche von der Power der Scorpio sicher stark profitieren würde, aber sich als Basis noch immer in das enge Korsett der ONE Fassung pressen muss.
Sony hat den gleichen Bullshit schon mit der PS4 pro gemacht, exklusive Pro-Spiele wird es nicht geben und ein echter Sprung in Sachen Grafik/Physik und K.I wohl erst bei der PS45 zu erwarten sein. Und nun springt MS in die gleiche Lücke!
So toll die Scorpio auch sein wird, so lange die ONE wie ein Anker dran hängt wird das Ding für viel Ernüchterung sorgen! Ich hoffe MS schneidet den alten Zopf 2018 dann endgültig ab. ONE Spiele kann es ja nach wie vor geben, aber wenn man die Scorpio aus dem Käfig lassen möchte, muss sie sich frei entwickeln können.
Ich befürchte aber, dass wir erst bei der übernächsten Xbox einen echten Sprung bekommen, bis dahin ist Sony schon wieder weiter.
Schade um die Bemühungen, aber nur für 4K Auflösung ein paar Frames mehr, weis ich nicht ob ich mir das Ding zulegen werde.
-
15.05.2017, 10:51 #440wheelz
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich bin auch irgendwie der Meinung, das mit den Konsolen Upgrades ist der falsche Weg.
Lieber noch ein paar Jahre gewartet und dann eine neue, vernuenftige Next-Gen Konsole rausgebracht. Auch da im Moment das 4K Fernsehen noch nicht Standard ist, sind die upgegradeten Konsolen absolut noch kein Pflichtkauf, nur um mal eine etwas hoehere Framerate zu haben, die meist kaum auffaellt.
Ich wuerde mich ueber eine richtige PS5 und eine xbox One 'XYZ' auch mehr freuen.
Mal ein kleines Update von mir. Hab es gestern Abend nochmals versucht und kam nun auf Anhieb ins Spiel rein. Absolut keine Wartezeit und sonstige...
Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?