Ergebnis 221 bis 240 von 974
Thema: XBOX One X (Project Scorpio)
-
06.04.2017, 17:28 #221Knollo
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Nur eben anderer Link Inside the next Xbox: Project Scorpio tech revealed • Eurogamer.net
-
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.04.2017, 19:13 #222Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Also so wirklich spektakulär war die "Enthüllung" heute ja auch nicht. Großteils wurde nur das weiter detailliert, was wir schon von der letzten E3 wussten. Komplett neue Infos, zum Beispiel Details zur CPU, sind dagegen eher ernüchternd. Am Interessantesten sind noch die Details, wie Scorpio mit bereits erschienen Spielen umgeht, und die Vorgaben, die Microsoft an die Entwickler stellt. Zum Beispiel, dass für jeden Nutzer die höchste Auflösung zur Verfügung stehen muss, unabhängig, ob er noch an einem 1080p-Display zockt. Auf der PS4 Pro gibts ja das ein oder andere Spiel, dass 1080p-Nutzer von höheren Auflösungen aussperrt und kein Downsampling ermöglicht. Damit legt Microsoft diese Entscheidung in die Hände der Nutzer und man ist nicht von teilweise fragwürdigen Entwickler-Entscheidungen abhängig.
Dass Microsoft mit der Scorpio im Prinzip ne neue Generation startet, ist aber definitiv nicht der Fall. Scorpio wird einfach weiter die Lücke zwischen Basis-Konsolen und High-End-PC schließen. Für die Kunden in meinen Augen eine gute Sache!
-
06.04.2017, 19:17 #223daywalker2609
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
-
06.04.2017, 19:41 #224Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Der Preis ist natürlich ein Faktor. Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sie ähnlich gut, wie die PS4 Pro ankommt. Es wird sich für Microsoft lohnen, die Konsole zu bringen, aber die Basis-Hardware wird Scorpio nicht ersetzen können. Die günstige Xbox One wird weiterhin Haupteinnahmequelle sein, wie es jetzt auch die Standard-PS4 für Sony ist. Vor allem, weil ich davon ausgehe, dass im Laufe des Jahres die Preise weiter fallen werden.
Es gibt genügend Leute die schauen auf den Preis und es gibt genügend Leute die schauen auf die Hardware. Viele schauen inzwischen auf beides und wägen dann ab. Darum finde ich diese "Pro"-Konsolen eine wirklich gute Sache!
Dass Microsoft mit der Scorpio wieder Boden zur PS4 gut machen kann, glaub ich aber nicht. Ich denke, diese Generation hat ihren eindeutigen Gewinner.
-
06.04.2017, 19:46 #225Sn@keEater
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ja beim Preis muss man schauen. Aber selbst wenn das Ding 500€ kosten sollte....die Hardware kann sich sehen lassen. Ob Konsolen Spieler bereit sind so viel zu bezahlen obwohl die PS4 Pro billiger ist? Hmm...abwarten. MS müsste jetzt mit ein sehr guten Spielepaket punkten.
-
06.04.2017, 19:53 #226Chronles
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Das Teil kostet mindestens 600 Euro. Und selbst dann, ist es immer noch Günstig. Scorpio ist der Wahnsinn.
Forza 7 lief unoptimiert innerhalb von 2. Tagen portiert, auf 60FPS mit echtem 4K. Bei 60/70 Prozent GPU Auslastung. Die Konsole hat wirklich Power. Aber abwarten...
-
06.04.2017, 19:56 #227King K. Rool
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Egal wie viel Power eine Konsole haben wird, schlussendlich kommt es auf die Spiele an. Und diese hat MS nun mal nicht. So leid es mir tut. Halo und Gears of Wars sind selbstredend gut fürs Lineup, aber das sind auch ihre einzigen, grösseren Hits. Sonst haben sie nichts. Fable wurde eingestampft, Scalebound auch, die ganzen Rare IPs werden nicht genutzt und laut Gerüchten wurde selbst das Indie-Game Cuphead eingestampft. Sie haben also nicht wirklich viel in ihrem Portfolio.
Deswegen sind Nintendo oder Sony immer im Gespräch, weil sie haben ihre eigenen Ip, Figuren oder exklusive Spiele, die die Leute locken können.
MS sollte sich einfach mal darauf konzentrieren, gute, exklusive Spiele zu bringen die mal nicht Halo und GoW sind. KI war ein guter Start, aber es einfach zu wenig.
-
06.04.2017, 20:00 #228Chronles
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Phil Spencer hat gesagt. Mit der Scorpio kommen mehr Exklusivtitel. Wer kein Geld für 4K Gaming hat. Kann sich einfach eine Scorpio Kaufen. Sie kostet bestimmt weniger als eine GPU für denn PC. Wenn die Scorpio noch Windows 10 hat, und meine Videos rendert, meine güte....
Das wäre geil.
-
06.04.2017, 20:06 #229JokerofDarkness
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Allein schon wegen Forza ein Pflichtkauf. Hauptsache das Teil kommt eckig und in schwarz!
-
06.04.2017, 20:07 #230Eskild
-
06.04.2017, 20:11 #231Chronles
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Design der Scorpio ist schon Final. Die Leute von Digital Foundry haben die Xbox Scorpio schon gesehen, sie soll optisch Überraschend sein.... Was das auch heissen soll kp.
Ich sage nur E3 2017
-
06.04.2017, 20:21 #232ccommander81
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Ich persönlich schätze, dass die Scorpio für etwá 399 eur zu haben sein wird, so wie die PS4 Pro ihrer Zeit auch. Immerhin liegt zwischen beiden dann wieder ein Jahr. Für eien Preis darüber, schätze ich würde auch wirklich nur eien kleine Elite zuschlagen. Am Ende war sicher zum XboxOne Release der Kinect-Zwang und der damit verbundene Preis von 500 eur, nachträglich betrachtet wohl auch derf Hauptgrund für den Verlust von Marktanteilen.
Ich binb gespannt, was wir in der nächsten Zeit noch zur Scorpio erfahren werden. Man hatt ja zuletzt imme rwieder herausgestellt, dass man ganz sensationelel Dinge noch vor der E3 zeigen will. Dieser Reveal heute wird ja wohl nicht damit gemeint sein.
und
Aber die nachfolgende Generation (Generation Z also 13-17 jährige) findet nach einer brandaktuellen Google-Studie die Marke Xbox besser bzw. cooler als die Marke Playstation:
Google-Studie - Teenager finden Xbox cooler als PlayStation - GamePro
Vielleicht deutet sich hier schon wieder ein Umschwenken an. MS gibt sich ja marketingtechnisch zuletzt auch sehr viel Mühe.
-
06.04.2017, 20:41 #233Dragonfire
-
06.04.2017, 21:13 #234ccommander81
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Zumindest der europäische ist dem US-amerikanischen Markt schon sehr ähnlich. Klarf zu sehr versteigfen sollte man sich auf solche Studien nicht. Auf der anderen Seite ist gerade Google bei solchen Studien schon daran gelegen aus derartigen Studien objektive Ergebnisse zu erhalten, schließlich verdienen die mit Marktkenntnis ihr Geld.
Ich deute die Studie schon so, dass Xbox als Marke bei den Jüngeren im Vergleich zu den Millenials an Stellenwert gewinnt.
Ob Xbox nun tatsächlich vor Playstation liegt würde ich anhand der Daten auch nicht zwangsweise herauslesen, da die Werte nah bei einander liegen. Aber dei Verschieben sieht man.
-
06.04.2017, 21:24 #235Eskild
-
07.04.2017, 14:08 #236Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Selbst wenn die Studie recht behält: Bis diese Zielgruppe im richtigen Alter ist, die tatsächlich das große Geld für Videospiele ausgibt, steht eh eine neue Generation an und die Karten werden eh wieder komplett neu gemischt. Und die Chance ist ja immer groß, dass ein Hersteller den Konsolenlaunch verbockt und vielleicht sogar einen Image-Schaden davonträgt.
Die PS3 war Sonys Misstritt, die One eben Microsofts. Und ja, Microsoft betreibt derzeit schon gute Arbeit, was PR, Hardware und Services angeht... ich frag mich nur, wann endlich die Spiele in den Fokus rücken? Das ist die eine Sache, die Sony nach ihrem verbockten PS3-Launch absolut richtig gemacht hat: Eine riesige Entwicklerflotte und/oder gute Second-/Third-Party-Partnerschaften, die hochwertigen und abwechslungsreichen Content exclusiv für die Playstation anbieten. Ich denke objektiv betrachtet muss jeder zugeben, dass bei Sony derzeit bei der Kombination aus Qualität und Quantität der Spiele jedem anderen Hersteller deutlich überlegen ist. Wenn Microsoft ein Projekt wie Scalebound einstampft, tut das dem Spiele-Lineup schon unglaublich weh, weil halt irgendwie kein Ersatz dafür da ist.
Aber gut, das ist eigentlich eine Diskussion, die hat mit der Scorpio nur wenig zu tun.
-
07.04.2017, 18:49 #237Sn@keEater
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Die E3 wird es zeigen. Aber ehrlich...die Konsole alleine wäre das Geld schon wert wenn man sehr viel Wert auf Technik legt. Exklusiv Spiele ist so eine Sache...das Sony schon immer für viele das bessere Angebot hatte ist denke kein Geheimnis. Auch in zur PS3&Xbox 360 war es Sony die mit Spiele wie Heavy Rain,Uncharted,Tlou ect heraus gesticht hat.
MS hatte aber mit Forza,Halo,Gears,Alan Wake ect starke Ip. Vor allem Alan Wake (Was ja Anfangs 360 exklusiv war) gefiel mir besonders. Auch Forza war damals der Hammer. Ist es auch heute noch. Aber verfluchte Axt ein Forza 7 ist einfach nicht mehr so geil wie zu Anfang zeiten als alles noch neu war. Das selbe mit Halo,Gears ect.
Ich will neue Ips von MS sehen die einschlagen wie die Bombe. Von mir aus können die auch weiter Forza,Halo ecz machen. Aber bitte frisches Fleisch @MS.
-
07.04.2017, 18:52 #238Chronles
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
500/600 Euro für echtes 4K und angebliche 60 FPS. Ganz ehrlich, das ist es wert. Warten sollte man trotzdem, eventuell wegen Sony
-
07.04.2017, 19:44 #239TheBRS
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Mir persönlich fällt die Einordnung dieser Konsole etwas schwer. Ich meine die "alte" Generation ist jetzt 4 Jahre auf dem Markt. Im Schnitt leben Konsolen wie lange bevor die neue Generation kommt? 6 Jahre? Dann wäre es ja in 2 Jahren wieder soweit, dass eine neue Konsole erscheint. Was passiert aber dann mit der Scorpio? Und falls dies nicht der Fall sein sollte, wie handhabt MS das mit dem Spielen? Fällt die originale One dann hinten runter?
-
07.04.2017, 20:45 #240Dragonfire
Project Scorpio: Die neue leistungsstärkere 4K XBox Konsole
Der Grundgedanke von Microsoft ist, dass es keine Generationen mehr geben wird und die Industrie sich am PC orientiert, wo es einfach mehrere Hardware-Konfigurationen gibt. Die Scorpio wurde daher auf der letzten E3 nicht nur als Abwärts- sondern auch als "Aufwärtskompatibel" angekündigt.
Und ich denke, speziell wenn es um die Belastung der Grafik geht, haben Entwickler in Zukunft sehr großen Spielraum. Allein die Leistungsspanne zwischen 1080p und 4K-Auflösung ist riesig, wenn man noch gar nichts anderes an den Grafik-Einstellungen gedreht hat. Und ich rechne fest damit, dass in der neuen Generation 4K von Anfang an Standard sein wird. 1080p wird aber auch in Zukunft ordentlich aussehen, daher denke ich, dass Scorpio und PS4 Pro dann zu günstigen 1080p-Einsteiger-Modellen deklassiert werden könnten (eventuell in einer Slim-Variante), und eben Base-PS4 und One ersetzen, die halt dann doch komplett ausgemustert werden.
Tricky wirds bei der CPU. Scorpio und PS4 Pro gehen hier leider eher kleine Schritte gegenüber den Base-Konsolen. Von einer neuen Hardware, ich rechne 2020 damit, erwarte ich da deutlich mehr. Und gerade bei der CPU ist es halt nicht so einfach, die Belastung z.B. durch simple Änderungen der Auflösung zu reduzieren. Hier muss man schon richtig in die Spiel-Logik eingreifen.
Ein weiterer Flaschenhals könnte auch der Arbeitsspeicher werden. Die Scorpio hat hier zwar schon nen Batzen mehr, als die PS4 Pro. Aber ich denke, etwa 2020 werden 12GB GDDR5-RAM auch eher kleine Einsteigerklasse sein. Für neue Hardware hoffe ich da schon eher auf 32GB HBM2 oder so. Die Tesla-Grafikkarten (für den professionellen Bereich) von Nvidia haben zum Beispiel schon heute bis zu 16GB HBM2 mit 720GB/s Bandbreite. Zum Vergleich die Scorpio hat 12GB GDDR5 mit 326 GB/s. Dieses Jahr wird HBM2 wohl dann auch bei den "Gamingkarten" für normale Verbraucher Einzug erhalten, zumindest auf AMD-Seite. Für 2020 könnte das bedeuten, dass HBM2 (vielleicht sogar schon Gen 3?) schon soweit ist, auch tatsächlich eine durchaus realistische Option für Konsolen zu sein.
Aber wie auch die neuen Konsolen aussehen werden, ich denke die Grenze zwischen den Generationen wird verschwommener als je zuvor.
Schade, dass die Battlemage-GPU wohl die letzte Generation von dedizierten Grafikkarten von Intel sein wird... Ansonsten hätte man es sich ja mal...
Hardware NEWS