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  1. #501
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Hey Guys.
    Hab mir heute auch kurzfristig die one ersteigert. Kann mir jemand sagen ob man immernoch im w-lan ports öffnen muß damit die Verbindung nicht strikt ist oder funzt das inzwischen so. Ich glaub bei meiner 360 mußte ich irgendwo in den Einstellungen einfach meine Telefonnummer eingeben und es war offen? !
    Hat jemand Interesse an einem turtle beach x41 headset das auf die one umgebaut wurde?

  2. Anzeige

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    Hey Guys.
    Hab mir heute auch kurzfristig die one ersteigert. Kann mir jemand sagen ob man immernoch im w-lan ports öffnen muß damit die Verbindung nicht strikt ist oder funzt das inzwischen so. Ich glaub bei meiner 360 mußte ich irgendwo in den Einstellungen einfach meine Telefonnummer eingeben und es war offen? !
    Hat jemand Interesse an einem turtle beach x41 headset das auf die one umgebaut wurde?
    Du musst keine extra Ports öffnen. Sollte auch so alles funktionieren.

  4. #503
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Mein Nat ist strikt. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie ich es Owen bekomme?

  5. #504
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat denjo1337 Beitrag anzeigen
    Und die funx auch bei der PS4 ?
    Das ist die hier, kostet inzwischen sogar noch weniger als 50:
    Playstation 3 - Cordless Mediaboard Pro, deutsches: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und funktioniert tadellos, hab dieselbe.

  6. #505
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Mir ist gestern erneut aufgefallen das einige Indie Titel aber auch Vollpreis Titel ohne großartige Ankündigung veröffentlicht wurde.

    - Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - 54,99€
    - Chariot - 14,99€ (aktuell 0€ bei XBox Gold)
    - KickBeat Special Edition - 9,99€
    - Defense Grid 2 - 24,99€
    - CastleStorm - Definitive Edition - 14,99€
    - Nutjitsu - 6,49€
    - Flockers - 24,99€ (XBox Gold für 18,74€)


    Das meiste sieht echt nach Müll aus, taugt davon etwas? Und vor allem, wo kommt auf einmal der Vollpreis-Titel Sherlock Holmes her und taugt der?
    Die Screens machen hier ja einen guten Eindruck.

  7. #506
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ganz ehrlich, keiner dieser Titel interessiert mich wirklich. Manchmal habe ich das Gefühl, diese Indie-Schwemme dient MS nur dazu, damit sie mehr Titel für ihr Deals with Gold bzw. Games with Gold-Programm haben.

  8. #507
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Ich finde es ja grundsätzlich klasse das die Indie Schiene, ähnlich wie Steam und Playstation Network, nun auch endlich mehr Beachtung bekommt.
    Aber bisher sind es fast überwiegend nur Spiele, die man auch getrost hätte sein lassen können.

    So Spiele wie Outlast sind da tolle Ausanhmen. Stick It To The Man war echt cool. Aber beides kannte ich schon von der PS4.

    Mich wundert nur das diese Spiele kaum Beachtung geschenkt bekommen.

  9. #508
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aber lass uns das besser, wenn, in einem anderen Thema weiter führen. Es geht ja um Alien
    Darum finden wir uns nun hier wieder.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Eine spätere Variante der PSP, genauer genommen die PSP Go, wurde damals von Sony entwickelt und bat nur noch die Möglichkeit Digitale Titel zu kaufen.
    Für den Einzelhandel, der keinerlei Geld mit der Konsole sondern nur mit Spielen und Hardware (Kabel) macht, war es nicht mehr Attraktiv diese Konsole anzubieten. Also hat der Großteil des Einzelhandels die Konsole nicht mehr aufgenommen und die der Flop war vorprogrammiert.
    Ich denke dort sind noch andere Faktoren dazu gekommen warum das gefloppt ist. Aber auch da hätte Sony ja Spiele als Download Code in den Handel bringen können.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ähnliche Gedankengänge gibt es "noch" bei den Konsolen. Würden die Spiele digital weniger kosten, so würde "keiner" mehr im Einzelhandel einkaufen und die Konsolen auch irgendwann nicht mehr in den Regalen stehen. Für das Weihnachtsgeschäft z.b. tödlich. Außerdem fehlt eine Teil der Präsentation und Werbung durch die Abteilungen in den jeweiligen Märkten, die lokale Werbung, der Showroom und so weiter.
    Die digitalen Spiele müssten einfach günstiger sein, dazu wie gesagt, könnte man ja Download Codes im Handel verkaufen (Mit Hülle oder nur Kartonpappe). Und der Markt würde dann auch wieder mitspielen, da die Spiele mit Download Code den gleichen Regeln wie Disc Versionen unterstellt wären inkl. Ausverkauf und Wühlkiste.


    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Download Codes sind ebenfalls nicht ganz so optimal. Warum sollte jemand einen Download Code kaufen, wenn er das Spiel Digital schneller und vermutlich zum selben Preis bekommt? Spritkosten fallen natürlich auch weg. Außerdem fehlt zusätzlich der Vorteil des "in der Hand haben", was für viele wichtig ist.
    Siehe oben, die Preise der Download Codes wären ja im Idealfall nicht an die Preise im Store gebunden. Alternativ wäre es von MS und co. natürlich sehr schick, jeder Disc Version auch gleich einen Download Code zur Verfügung zu stellen, so dass der Kunde entscheiden kann ob er die Disc oder Donwload Variante wählt.

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich: Eine Hülle mit Download-Code wäre für mich das absolute Optimum. Alles digital und trotzdem die Cover zum Sammeln.
    Gute Idee, evtl. checken die Hersteller mal solche Ideen, aber ich bezweifle dass die dazu mutig genug sind. Jedenfalls sind die Preise im Store zu hoch dafür dass man das Spiel ja auch nicht wieder verkaufen kann. Nur schon ein digitaler Marktplatz wäre eine Revolution, wo jeder seine gekaufte digital Versionen zum Verkauf anbieten kann und den Preis selber bestimmt abzüglich einer ca. 5% Umsatzprovision für MS und co. weil diese die Plattform dazu stellen. Damit wäre doch allen gedient!

  10. #509
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich denke dort sind noch andere Faktoren dazu gekommen warum das gefloppt ist. Aber auch da hätte Sony ja Spiele als Download Code in den Handel bringen können.
    Viele Geschäfte haben die PS Vita damals nicht in das Sortiment aufgenommen. Denn die PS Vita hat ihnen keinen Gewinn gebracht, denn der Kunde konnte nicht noch das zusätzliche Spiel dazu mitnehmen. Eben auf welches man kalkuliert.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Die digitalen Spiele müssten einfach günstiger sein, dazu wie gesagt, könnte man ja Download Codes im Handel verkaufen (Mit Hülle oder nur Kartonpappe). Und der Markt würde dann auch wieder mitspielen, da die Spiele mit Download Code den gleichen Regeln wie Disc Versionen unterstellt wären inkl. Ausverkauf und Wühlkiste.
    Wenn der Download Code günstiger oder gleich teurer wäre, dann würde es keiner mehr im Laden kaufen. Ein Download Code auf dem Zettel hat, ähnlich dem Download im Store, keinen realen Wert. Es ist ja nur ein Stück Prestige. Man möchte ja dennoch den Datenträger in der Hand haben. Und am besten noch eine limitierte Edition, wo dann so ein Zettelchen mit Code wirklich unschön wäre.

    Spielen wir das einmal durch:
    Warum sollte ein potentieller Käufer eines Spiels den Download Code aus dem Laden noch kaufen? Es ist mehr Aufwand, kostet ggf. Sprit oder Zugkosten. Und am Ende muss er dennoch an der Konsole sitzen und warten bis es geladen ist. Der Einzelhandel, der allerdings als Showroom und Werbung wichtig ist, hat jetzt schon mit den Folgen vom Versandhandel zu kämpfen. Ab dem Zeitpunkt ist es ganz weg. Und die Konsole würde fast nur noch digital vertrieben werden, was den Verkaufszahlen schlecht tun würde.

    Habe ich etwas in meinem Denkprozess übersehen?



    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Siehe oben, die Preise der Download Codes wären ja im Idealfall nicht an die Preise im Store gebunden.
    Was dann wieder zur Folge hätte, das der Download Code günstiger als der Download wäre. Und dann wäre doch das Problem das selbe, oder?


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Gute Idee, evtl. checken die Hersteller mal solche Ideen, aber ich bezweifle dass die dazu mutig genug sind. Jedenfalls sind die Preise im Store zu hoch dafür dass man das Spiel ja auch nicht wieder verkaufen kann.
    Sony und Microsoft sind ja bereits dabei den Digitalen Vertrieb auszubauen. Das werden beide allerdings nur "schleppend" machen, so das der Einzelhandel es Stück für Stück nur mitbekommt. Keine Ahnung ob die nächste Generation überhaupt noch Spiele im Laden hat.

  11. #510
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe ich etwas in meinem Denkprozess übersehen?
    Ja, am PC läuft das doch schon ewig so. Du kaufst ein Spiel und darin ist ein Code der das Spiel auf dich registriert. Damit wird es effektiv wie eine digitale Version, denn weiterverkaufen geht auch nicht, oder nur wenn man den Account mit weggibt. Das vielleicht noch eine Disc mit drin ist, spielt keine Rolle, denn das könnte man bei Konsolen auch machen. Dann müsste man das Spiel am Anfang nicht herunterladen sondern nur installieren. Durch den Code, könnte man es aber laden. Am PC ist es ja eh so, dass Viele gar kein BluRay-Laufwerk haben und Spiele nicht mehr mit 7GB auskommen. Wenn ich nicht völlig falsch liege musste ich bei Diablo am PC auch einen großen Teil aus dem Netz laden um es zu spielen.

    Benzinkosten spielen keine Rolle für Sammler. Außerdem kann man auch physikalische Versionen online bestellen. Dann fallen die Zusatzkosten weg. Dass das mit den Digitalcodes über Dritthändler funktionieren kann, sieht man in den USA. Da kann man viele PSN-Game-Codes bei Amazon kaufen kann. Bei uns nur ein paar Ausgewählte.
    Valiant Hearts: The Great War [PS4 PSN Code für deutsches Konto]: Amazon.de: Games (erstbeste was ich gefunden hab)
    Warum sollte das nicht auch in Läden funktionieren. Man kann ja auch PSN/Live/Amazon/iTunes-Guthaben-Codes in Läden kaufen ohne das man einen VOrteil gegenüber normaler Aufladung übers Netz hätte.

  12. #511
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn der Download Code günstiger oder gleich teurer wäre, dann würde es keiner mehr im Laden kaufen. Ein Download Code auf dem Zettel hat, ähnlich dem Download im Store, keinen realen Wert. Es ist ja nur ein Stück Prestige. Man möchte ja dennoch den Datenträger in der Hand haben. Und am besten noch eine limitierte Edition, wo dann so ein Zettelchen mit Code wirklich unschön wäre.
    Warum? Wenn ich z.b im Xbox Store Fifa 15 für 65 Euro haben kann, die Disc Version kostet im Fachmarkt 60 Euro und daneben haben Sie noch die Download Version wo nur ein Code in der Packung ist, für 55 Euro. Der Kunde hätte also die Wahl, kaufe ich es als Disc oder Download, und wenn ich den Download kaufe, dann im Handel oder direkt auf der Xbox wo ich etwas mehr bezahle?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spielen wir das einmal durch:
    Warum sollte ein potentieller Käufer eines Spiels den Download Code aus dem Laden noch kaufen? Es ist mehr Aufwand, kostet ggf. Sprit oder Zugkosten. Und am Ende muss er dennoch an der Konsole sitzen und warten bis es geladen ist. Der Einzelhandel, der allerdings als Showroom und Werbung wichtig ist, hat jetzt schon mit den Folgen vom Versandhandel zu kämpfen. Ab dem Zeitpunkt ist es ganz weg. Und die Konsole würde fast nur noch digital vertrieben werden, was den Verkaufszahlen schlecht tun würde.
    Mit dieser Überlegung (Sprit- und Zeit) kann man sich aber auch fragen, warum man überhapt noch in einen Laden gehen sollte? Man kann sich ja alles online kaufen. Und man kann ja im Handel auch Codes für iTunes und co. kaufen, warum dann nicht Download Codes für Games?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Sony und Microsoft sind ja bereits dabei den Digitalen Vertrieb auszubauen. Das werden beide allerdings nur "schleppend" machen, so das der Einzelhandel es Stück für Stück nur mitbekommt. Keine Ahnung ob die nächste Generation überhaupt noch Spiele im Laden hat.
    Ich verstehe manchmal auch nicht warum das alles so schleppend geht, STEAM gibt es ja jetzt auch schon eine ganze weile und sollte doch als Vorbild dienen. Eine Plattform wo man seine Digitalen Games (Also im Grunde genommen nur die Lizenzen dazu) verkaufen könnte wäre doch auch umsetzbar. Ich setze dann mein Fifa 15 z.b rein für 30 Euro. Ein User klickt bei mir auf kaufen, ich bekomme den Betrag als Gutschrift auf mein MS Konto abzüglich einer Gebühr. Dem Käufer wird meine Lizenz übertragen und das Spiel auf seine Konsole geladen, und ich kann das Spiel ab dem Moment nicht mehr spielen.

    Am Ende kommt Apple und Google mit so etwas zuerst, und MS und co. sind dann wieder die angeschmierten! Wenn die Zukunft digital sein soll, dann müssen solche Ideen auch langsam mal umgetzt werden. Und sollte es keine Möglichkeit geben die gekauften Spiele wieder zu verkaufen, dann müssen die Preise für die Download Versionen runter, und zwar einiges! Eben, Steam als Vorbild......

  13. #512
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ja, am PC läuft das doch schon ewig so.
    Wir können den PC aber nicht mit einer Konsole vergleichen.
    Der PC wird sowohl für das Spielen als auch für diverse Arbeiten gekauft und fehlt in keinem Haushalt. Der PC an sich braucht kein Marketing mehr, die Konsole ja.

    Steam ist das, was den PC Spielemarkt erst wieder gerettet und frischen Wind gegeben hat. Da war es Notwendig.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn ich z.b im Xbox Store Fifa 15 für 65 Euro haben kann, die Disc Version kostet im Fachmarkt 60 Euro und daneben haben Sie noch die Download Version wo nur ein Code in der Packung ist, für 55 Euro. Der Kunde hätte also die Wahl, kaufe ich es als Disc oder Download, und wenn ich den Download kaufe, dann im Handel oder direkt auf der Xbox wo ich etwas mehr bezahle?
    In dem Falle wären wir doch bei dem jetzigen Muster, der Download im Store ist nach deiner Rechnung ja noch immer teurer als im Geschäft.

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mit dieser Überlegung (Sprit- und Zeit) kann man sich aber auch fragen, warum man überhapt noch in einen Laden gehen sollte?
    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt und sollte uns zu Sorgen geben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Einzelhandel weiter einbricht. Der gesamte Unterhaltungselektronik Markt ist bereits eingebrochen. Für den Endkunden kaum ersichtlich. Aber wenn wir uns umschauen, es gibt fast keine Hand voll Firmen mehr die verdienen. Und wenn es Media Markt und c.o. nicht geben würde, dann gäbe es bald in diesem Segment keinen Einzelhandel mehr.
    Ich finde den Einkauf im Onlineshop auch angenehm und das Shoppen in Geschäften macht immer weniger Sinn. Aber irgendwo fehlt das doch auch? Aber gut, ist natürlich ein anderes Thema


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Und man kann ja im Handel auch Codes für iTunes und co. kaufen, warum dann nicht Download Codes für Games?
    Die Codes sind für Kids, Jugendliche und Leute ohne Kreditkarten eine Alternative um auch bei iTunes und c.o. einkaufen zu können. Die einzige Möglichkeit auch an diese Kaufstarke Gruppe zu kommen. Aber auch ein Handy, wegen iTunes, ist ein ganz anderes Produkt als eine Videospiele Konsole.


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich verstehe manchmal auch nicht warum das alles so schleppend geht, STEAM gibt es ja jetzt auch schon eine ganze weile und sollte doch als Vorbild dienen. Eine Plattform wo man seine Digitalen Games (Also im Grunde genommen nur die Lizenzen dazu) verkaufen könnte wäre doch auch umsetzbar. Ich setze dann mein Fifa 15 z.b rein für 30 Euro. Ein User klickt bei mir auf kaufen, ich bekomme den Betrag als Gutschrift auf mein MS Konto abzüglich einer Gebühr. Dem Käufer wird meine Lizenz übertragen und das Spiel auf seine Konsole geladen, und ich kann das Spiel ab dem Moment nicht mehr spielen.
    So etwas fehlt wirklich. Eine Möglichkeit seine digitalen Spiele weiter zu verkaufen. Aber den Aufwand werden Konsolen wohl nicht vornehmen, denn davon hätten sie nichts. (Wobei die sich doch eine Provision einstreichen könnten, gute Idee).

  14. #513
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wir können den PC aber nicht mit einer Konsole vergleichen.
    Klar, können wir, wenn es darum geht WIE Spiele gekauft werden. Nur weil ich am PC auch arbeite, heißt das nicht, dass ich plötzlich mit digitalen Versionen aus dem Laden leben kann. An einem 'Zum Spielen'-only-Gerät rechnet es sich aber plötzlich nicht mehr einen Code in einer Umverpackung zu kaufen?

  15. #514
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In dem Falle wären wir doch bei dem jetzigen Muster, der Download im Store ist nach deiner Rechnung ja noch immer teurer als im Geschäft.
    Ging mir ja auch nur dazum aufzuzeigen was möglich ist. Kunde A kauft das Game evtl. gleich auf der Konsole, da er keinen Bock hat in den Laden zu gehen oder in einem E-Shop zu bestellen. Kunde B kauft es sich auf Disc, er ist Sammler und will diese Version haben und Kunde C kauft sich die Download Version im Laden weil es dort gerade im Angebot ist. Es geht mir ja auch darum, dass die Spiele im Store nicht "etwas" teurer als im Einzelhandel sind, sondern schlicht zu teuer! Dazu fallen die Preise nur langsam, auf der 360 war sogar das alte NBA 2K (Der Nachfolger war schon draussen) noch auf 70 Euro....ich meine, das ist doch hirnrissig und macht keinen Sinn.

    MS und seine Partner sollten wenigstens den Store besser pflegen, die Preise nach unten korrigieren und zwar schneller. Und es kann nicht sein dass ich für ein Fifa 15 im Einzelhandel 70.- und im Store 99.- bezahlen muss (Also in Schweizer Franken). Abgesehen davon dass ich das Spiel nicht mehr verkaufen kann, ist die Preisidfferenz auch so viel zu hoch. Würde es Download Codes für Spiele im Handel geben, welche den selben Regeln des Marktes unterworfen sind wie die Disc Versionen, dann würde sich evtl. auch an der Preispolitik im Store etwas ändern.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt und sollte uns zu Sorgen geben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Einzelhandel weiter einbricht. Der gesamte Unterhaltungselektronik Markt ist bereits eingebrochen. Für den Endkunden kaum ersichtlich. Aber wenn wir uns umschauen, es gibt fast keine Hand voll Firmen mehr die verdienen. Und wenn es Media Markt und c.o. nicht geben würde, dann gäbe es bald in diesem Segment keinen Einzelhandel mehr.
    Ich finde den Einkauf im Onlineshop auch angenehm und das Shoppen in Geschäften macht immer weniger Sinn. Aber irgendwo fehlt das doch auch? Aber gut, ist natürlich ein anderes Thema
    Gerade Media Markt ist doch eine Seuche wenn es darum geht den Handel kaputt zu machen. Geiz ist Geil! Die Kunden wollen möglichst günstige Preise, kaufen auch vermehrt im Internet weil Sie dort besser vergelichen können. Ich kaufe ja auch ähnlich ein....bei Elektronik Geräten will ich es von einem Händler dem ich vertraue und den ich unterstützen möchte, danach schaue ich welcher dieser Händler den besten Preis hat. Bei Games unterstütze ich auch nach Möglichkeit die kleineren Händler, kaufe aber auch da beim günstigsten. Und bei Filmen kaufe ich eben in solch einer Regelmässigkeit und Menge, dass ich schon fast gezwungen bin "geizig" zu sein, da ich sonst bankrott wäre.

    Aber ich denke die Schuld dem Onlinehandel zu geben ist zu kurzsichtig, denn wenn die Konsumenten nicht mehr bereit sind für Qualität Geld auszugeben, und eben nur alle 8 Jahre einen neuen TV kaufen oder alle 15 Jahre eine neue Hifi Anlage, ja diese Entwicklung von der Industrie noch unterstützt wird (Billiger produzieren, weniger Langlebigkeit etc) dann ist das eben ein Teufelskreis.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Codes sind für Kids, Jugendliche und Leute ohne Kreditkarten eine Alternative um auch bei iTunes und c.o. einkaufen zu können. Die einzige Möglichkeit auch an diese Kaufstarke Gruppe zu kommen. Aber auch ein Handy, wegen iTunes, ist ein ganz anderes Produkt als eine Videospiele Konsole.
    Jugendliche spielen ja auch Computerspiele, dann passt es doch. Es wäre eben etwas neues auch im Media Markt Download Titel kaufen zu können, und das Interesse ist ja da. Bei der Musik sieht man ja gut wie sich der Markt bewegt hat, und die Musikindustrie hat es verschlafen! Bei den Konsolen sehe ich auch eine Tendenz dazu.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So etwas fehlt wirklich. Eine Möglichkeit seine digitalen Spiele weiter zu verkaufen. Aber den Aufwand werden Konsolen wohl nicht vornehmen, denn davon hätten sie nichts. (Wobei die sich doch eine Provision einstreichen könnten, gute Idee).
    Ja, wäre etwas feines und würde so nicht mal auf Steam geben. Ich meine bei Games gibt es ja diese Möglichkeit schon (Items bei WOW, Karten/Spieler bei Fifa UT etc.), daher wäre es auch ohne weiteres auch bei kompletten Spielen möglich. Die Hersteller müssen nur wollen, aber daran scheitert es eben. Und am Ende kommt Apple mit einer Game Plattform (Sie setzen dort immer mehr einen Fuss in die Türe!) für iPads, iPhones und iMacs und bietet genau diese Möglichkeit, alle feiern es und die anderen gucken mal wieder in die Röhre.

  16. #515
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Die Xbox One steht jetzt 1 Monat Zuhause, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, vor allem schön leise.

    Ich habe aber erst jetzt entdeckt dass ich, wenn ich ein Spiel spiele und die Konsole herunterfahre, das Spiel nach dem Hochfahren wieder direkt an der Stelle weiterspielen kann wo ich aufgehört habe. Also ohne das Spiel noch einmal starten zu müssen etc. (Also nur wenn schnelles Hochfahren aktiviert ist). Das finde ich doch mal ganz nett, auch wenn es etwas Strom kostet Habe das Spiel vorher immer zuerst beendet.....

    Auch nett, Fifa ist mir jetzt 2x eingefroren. Bei der 360 bedeutete das immer Neustart der Konsole, bei der ONE kann man das Spiel einfach beenden und direkt neu starten, ohne die Konsole herunterfahren zu müssen. Auch wenn ich bis jetzt noch bei keinem Spiel ausser Fifa Freezes hatte, ist das doch ein Komfortgewinn!

  17. #516
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: Xbox One - Stammtisch

    brummt euer Netzteil für die One auch kurz (3-6sec.) wenn es am Strom angeschlossen wird ???
    Würde mich echt interessieren ob es normal bei X-Box ist oder nur bei mir!

    Danke im voraus wenn paar Leute es testen könnten!

  18. #517
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat denjo1337 Beitrag anzeigen
    brummt euer Netzteil für die One auch kurz (3-6sec.) wenn es am Strom angeschlossen wird ???
    Würde mich echt interessieren ob es normal bei X-Box ist oder nur bei mir!

    Danke im voraus wenn paar Leute es testen könnten!
    Ja, aber es faellt mir nicht immer auf.

  19. #518
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Heute kam das Gerücht um eine Gears of War-Collection für die One auf. Wärt' Ihr wieder mit dabei?

  20. #519
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Heute kam das Gerücht um eine Gears of War-Collection für die One auf. Wärt' Ihr wieder mit dabei?
    Da kann ich mit noch weniger Farbe auf dem Bildschirm kontern! In Korea wurde eine Xbox-One-Fassung von Limbo alterseingestuft (welch Wortneuschöpfung ). Ich frage mich nur, ob sich das bei aller Klasse wirklich jemand nochmals ziehen würde...

    [Xbox One bekommt Limbo - AreaGames.de]

  21. #520
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One - Stammtisch

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Da kann ich mit noch weniger Farbe auf dem Bildschirm kontern! In Korea wurde eine Xbox-One-Fassung von Limbo alterseingestuft (welch Wortneuschöpfung ). Ich frage mich nur, ob sich das bei aller Klasse wirklich jemand nochmals ziehen würde...

    [Xbox One bekommt Limbo - AreaGames.de]
    Zumal der Wiederspielwert bei Limbo ziemlich gering ist. Ich würde sagen: Kommt auf den Preis an.


    Edit:

    Auch ein Update-Programm wie bei Minecraft könnte ich mir vorstellen.
    Besitzer der 360-Version zahlen dann nur 4,99 € oder so.

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