Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
03.02.2014, 08:47 #1Knollo
Tomb Raider: Definitive Edition
Erlebe in TOMB RAIDER die hollywoodreife Inszenierung voller Wendungen und überwältigender Ereignisse und mach Dich bereit, um Lara auf ihr erstes und gefährlichstes Abenteuer zu schicken! Ein komplett neues Modell von Lara wurde speziell entwickelt, um die Rechenkraft der Next-Gen-Konsolen auszunutzen. Dank TRESS-FX-Technologie bewegt sich jede Strähne Laras Haare realistisch und physikalisch korrekt. Shader und Beleuchtung wurden überarbeitet, um Laras Abenteuer in seiner Intensität noch direkter erlebbar zu machen.
INFOS:
[SIZE=1]Titel: Tomb Raider: Definitive Edition
Systeme: XBox One, Playstation 4
Entwickler: Crystal Dynamics
Hersteller: Square Enix
Genre: Action Adventure
Termin: 31.01.2014
-
-
03.02.2014, 08:51 #2Knollo
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Da das Spiel am Freitag erschienen ist und ich absolut keinen Thread dazu finden konnte war ich mal so frei.
Habe mir am Wochenende eine Version geholt wo das Spiel in einem Buch/Art-Book eingebettet ist. Das gefällt mir außerordentlich gut.
Mit Tomb Raider bin ich schon als Kind aufgewachsen und habe die meisten Teile zu mindestens mal angespielt gehabt. Allerdings waren die Spiele nie so meins, weshalb ich auch bei diesem Teil vorher skeptisch. Nachdem aber jeder es mir empfohlen hat, bin ich dann doch am Ende ganz glücklich darüber es gekauft zu haben. Bisher bin ich ziemlich begeistert von der Umsetzung. Ein wenig Open World bzw. Freiheits Möglichkeiten, tolle Inszenierung und Rollenspiel ähnliche Aufwertungsmöglichkeiten von Waffen und Überleben. Die Story ist auch spannend aufgebaut und wird durch die Bucheinträge, die man überall finden kann, spannend erweitert. Vor allem deshalb, weil diese Bucheinträge vorgelesen werden in der Stimme der jeweiligen Person.
Was ab und zu nicht ganz so gut ist ist die Synchronisation von Lara. Zwar hat man eine gute Specherin dafür genommen, dennoch merkt man das "ablesen" an manchen Stellen und das schreien ist auch ab und zu zu künstlich. Da hätte man mehr machen können.
Aber davon gibt es eigentlich nichts wirkliches zu kritisieren ... bisher. Macht echt Laune
-
03.02.2014, 08:58 #3NeoPhoenix
-
03.02.2014, 09:07 #4Knollo
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Kann ich mal probieren, wobei ich ansonsten auch hiermit ganz zufrieden bin.
Ich verstehe zwar englisch, nicht aber gut genug um es bei einem solch schnellen Spiel zu verstehen (Wenn ich meiner Freundin nun sag das es Britisches Englisch ist, dann komme ich wohl nicht drum rum).
-
03.02.2014, 09:30 #5NeoPhoenix
-
03.02.2014, 09:36 #6Max @ home
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Ich hab an diesem Wochenende den aktuell erschienenen AreaGames-Podcast gehört, wo zufälligerweise auch die Synchro zur Sprache kam. Dort meinte Alex (etwa ab 1:35.30) ebenso, dass die deutsche Sprachausgabe im Gegensatz zum Original nicht den vom Spiel beabsichtigten Stimmungswechsel vermitteln kann. So klingt Nora Tschirner auch zu späteren Zeitpunkten (und nach veränderter mentaler Entwicklung von Lara) angeblich genauso wie zu Anfang.
Ich hab noch meine bis dato von mir ungespielte UK-360-Fassung daheim herumliegen, die ich nun wirklich mal angreifen sollte. Ich muss also sowieso gezwungenermaßen auf Nora verzichten…
-
03.02.2014, 11:28 #7Loki
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Habe die Definitive Edition über's Wochenende durchgespielt. Lara's grafische Veränderungen (Haare, Dreck & Blut) sieht man schon, abseits davon sind mir aber keine Verbesserungen aufgefallen. Dafür läuft das Spiel butterweich und konstant flüssig, bin ja sehr sensibel was die Framerate angeht. Abschliessend kann ich nur sagen: Wer Tomb Raider bereits auf der 360 gespielt hat, sollte sich das Spiel höchstens mal ausleihen. Für alle anderen gibt's eine klare Kaufempfehlung!
-
10.02.2014, 09:34 #8Knollo
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Mal eine kleine Rückmeldung von mir (Mensch, hier geht ja was ab ) nach den ersten Stunden.
Bisher bin ich mehr als begeistert und meine Freundin und ich sitzen fast täglich vor dem Spiel.
Das Spiel macht in etwa so ziemlich alles das richtig, was ein Uncharted hätte besser machen können.
Ich denke das beste an dem Spiel dürfte die Balance sein. Das, was ein The Last of Us schon gut hin bekommen hat macht auch dieses Spiel richtig. Denn man hat immer wieder die Möglichkeit der Verschnaufpausen, kann Erkunden und in Ruhe die Gegend genießen, Rätsel lösen und entdecken. Und dennoch gibt es die richtig schnellen und Action, einen Touch Survival und eine recht hohe Brutalität (was mich doch sehr gewundert hat).
Wie zu erwarten wird der Action Anteil später stärker, was auch ab und zu sogar ein wenig fordert und hin und wieder nerven konnte, aber alles in allem bin ich mehr als zufrieden und hoffe das ein zweiter Teil kommen wird.
Wenn man es mit einem Spiel vergleichen müsste, dann natürlich mit einem Uncharted. Und da finde ich das Spiel doch einiges besser als ein Uncharted das mit über 90er Wertungen auf sich aufmerksam machen konnte. Die Kämpfe werden nicht ewig in die Länge gezogen, statt dessen wird die Spielzeit durch möglichen Erkundungen und Entdeckungen in die Länge gezogen ... wenn man denn will.
Was man besser machen könnte wäre der Survival Aspekt. So das Nahrung notwendig werden würde (ohne das die Zeit im Nacken sitzt, eher bei Verletzungen) und man in dem Punkte mehr von dem Sammeln hat. Mittlerweile muss ich immer auf neue Waffenteile warten, die ich finde oder durch die Story bekomme, damit ich meine gesammelten Dinge auch einsetzen kann.
-
19.02.2014, 17:34 #9andro
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Habs durchgespielt , die zielsteuerung war voll scheiße .
die levels im 1/3 des spiels waren langweilig ,dunkel und sehr monoton ......letzte 2/3 war gut ,schön hell ,schöner schiff ala uncharted .
die tempel hab ich nur eins gemacht ,weil die belohnung am ende eh nichts bringt .
alles in allem eine kopie von uncharted .
-
19.02.2014, 17:42 #10Pikeee
-
19.02.2014, 17:52 #11andro
-
19.02.2014, 18:21 #12Knollo
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Nichts für ungut aber diese Tomb Raider ist um längen besser als Uncharted.
Das Balancing ist viel besser, man kann erkunden, sich zeit lassen und hat dennoch die Action.
Uncharted war ein gutes Spiel, hat aber die Spielzeit durch Massen an Gegnern gezogen was oft für Frust gesorgt und dem Spieldesign geschadet hat. Tomb Raider war schon sehr intensiv, sah toll aus und hat sehr viel beim Design richtig gemacht.
Mit AC4 das beste Game für die One.
-
19.02.2014, 21:51 #13robbie
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Laut metacritic ist jeder einzelne Uncharted um Längen besser als Tomb Raider.
Wo hatn das zB tolles Balancing? Das ist doch auf Schwer noch ein Spaziergang.
Beide Spiele sind echt stark (ich finde Tomb Raider aus Usersicht auf metacritic etwas zu streng bewertet) und nehmen sich in Summe wahrscheinlich nicht viel.
Eines objektiv "um Längen besser" zu machen find ich unfair.
-
19.02.2014, 21:55 #14andro
-
19.02.2014, 22:10 #15PsychoGamer
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Tomb Raider hat sich:
70.000x für XONE
190.000x für PS4
250.000x für PC
1,62 Mio x für X360
1,85 Mio x für PS3
verkauft.
Also insgesamt 3.980.000x verkauft. Fast 4 Millionen auf 4 Systemen.
Und bei Uncharted?
Teil 1 hat sich alleine für PS3 ganze 4,7 Mio mal verkauft. Und Teil 2 hat es nochmal getoppt, mit 6,3 Mio Exemplaren. Aber naja, überbewertet...
-
19.02.2014, 22:13 #16Rikscha Man
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Um Längen Besser ??? Das Uncharted vom Spielablauf nicht so gut wie Tomp Raider ist sehe ich genau so wie du. Die Charaktere bei Uncharted haben viel mehr tiefe und kommen um einiges glaubwürdiger rüber als bei TR. Bei TR steht Lara im Vordergrund so das die anderen Charaktere kaum auffallen oder interessant wirken. Wenn es um Film reife Inszenierung geht sehe ich Uncharted eben falls besser das auch mit jeder einzelnen Person im spiel zu tun hat. TR ist trotzdem ein tolle spiel und macht Sachen richtig die ich mir für U4 Wünsche.
-
19.02.2014, 22:13 #17robbie
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Es ist und bleibt halt Geschmackssache, ich find auch das superinnovative Halo überbewertet, wenn wir hier schon Exclusives dissen.
Auf was Anderes kommts dir eh nicht an, wenn man sich die Beiträge #9 und #11 von dir ansieht.
Irgendwo verfolgt Uncharted auch nicht ganz dieselbe Richtung wie Tomb Raider, erzähltechnisch, wie stimmungs- oder gunfightmäßig.
Beide Spiele sind auf ihre Art und Weise toll.
Ich wills aber auch gar nicht schön reden, ist mir wurscht was ihr von Uncharted haltet.
Dass Tomb Raider toll gebalanced ist, stimmt aber einfach nicht.
-
19.02.2014, 22:38 #18PSLvegeta
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
@robbie hat dir nen Virus verpasst?
Wie das denn?
-
19.02.2014, 22:47 #19Loki
AW: Tomb Raider: Definitive Edition
Mein Virenscanner hat beim Aufklappen des gelöschten Beitrags auch angeschlagen.
Lustig das hier einer meinte, Tomb Raider würde Uncharted kopieren. Dabei ist es doch zeitlich gesehen genau andersrum.
Ich finde beide Spiele gut. Bei Tomb Raider kann ich mehr mit dem Charakter anfangen und der Survival-Aspekt gefiel mir gut, Uncharted hat dafür die abwechslungsreicheren Locations und mehr Rätsel.
-
19.02.2014, 22:49 #20PSLvegeta
Ähnliche Themen
-
Darksiders 2: Deathinitive Edition: Nordic Games ist ein nicht allzu großes Studio und hatte in der Vergangenheit nicht soviel mit Konsolen Games zu tun. Seit der Pleite von THQ haben... -
Darksiders 2: Definitive Edition: INFOS: Titel: Darksiders 2: Definitive Edition Systeme: Xbox One, Playstation 4 Entwickler: ? Publisher: Nordic Games Genre: Action Adventure... -
DmC Devil May Cry: Definitive Edition: Capcom gibt bekannt das DmC der Reboot der Devil May Cry Reihe u.a. auf der Playstation 4 erscheinen wird. Das ganze erscheint am 17 März 2015 und... -
Tomb Raider: Definitive Edition: Heute nacht sind die Video Game Awards (dieses Jahr VGX abgekürzt) und schon jetzt werden dinge die erst dort gezeigt werden sollten geleaked. ... -
Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7): Tomb Raider: Legend (Tomb Raider 7) http://www.forumla.de/bilder/2005/08/3.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure, Modern ...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]