Ergebnis 21 bis 30 von 30
Thema: Thief
-
03.03.2014, 08:58 #21Knollo
AW: Thief
Bei mir hat die Konsole direkt vermeldet das 5GB gezogen werden musste. Es hat aber nicht lange gedauert, da konnte ich direkt vor beenden der Installation loslegen und spielen. Vielleicht 10 - 30 Minuten, genau habe ich nicht nachgeschaut. (Vielleicht weil ich das März Update schon habe?)
Ich habe mir nun am Samstag das Spiel im Geschäft kaufen wollen und war verwundert das es in der gesamten Stadt ausverkauft war. Sowohl Media Markt, Marktkauf, Müller und Medi Max hatten das Spiel ausverkauft. Am Ende bin ich in die nächste Stadt mit einem größeren Media Markt gefahren wo ich genau das letzte Exemplar noch mitnehmen konnte.
Der erste Eindruck war dann durchwachsen. Direkt beim starten des Spiels war ich doch über die schicke Stadt und der Grafik positiv überrascht. Das es nicht der Next Gen Titel ist, das war mir klar. Aber die Stadt, die optisch und alles drum herum ist echt stimmig und das hat mir gefallen. Doch die erste Ernüchterung war dann bei der Engine festzustellen. Mir war schon vorher klar das man nicht per Knopfdruck springen kann, das hatte ich aber ganz aus dem Sinn und dem entsprechend hatte es mich dann sehr irritiert. Hinzu ist die doch sehr unkonventionelle und eigene Steuerungsart die mich doch ein wenig verwirrt hat. Nachdem ich mich aber daran gewöhnt habe und es doch alles ganz angenehm läuft ist der Eindruck immer positiver geworden.
Momentan bin ich im Kapitel 4 und habe viel Spaß an dem Spiel. Mir gefällt die Optik und die Atmosphäre der Stadt sehr gut. Wie auch in Dishonored mag ich diesen Stil. Auch die Spielart, das man einiges entdecken kann, viele Freiheiten hat und in diverse Gebäude einsteigen und Dinge klauen kann macht mir sehr viel Spaß. Die einzelnen Quests und Nebenquests haben dazu eine gute Länge, bieten viele Möglichkeiten wie man das Level schaffen kann und können auch so motivieren noch ein zweites mal zu spielen. Gutes Beispiel: In einer Quest hatte ich einen Raum gefunden wo ich die Möglichkeit gehabt hätte das ganze Gebäude durch Drogen lahm zu legen. Dazu musste ich nur die Rohre manipulieren. Dafür fehlte mir aber eine Drahtschere die ich einfach noch nicht gekauft hatte. Also den nicht ganz so einfachen Weg und schleichen. Hat mir gut gefallen.
Alles in allem ist das ein Spiel das sehr viel Potential hat, Spaß macht aber irgendwo doch wie eine Suppe mit mehreren Köchen wirkt. Das Spiel hat Stil und ist umfangreicher als erwartet. Aber warum versaut man diesen Stil durch diverse Fehler beim Design? Da gibt es Stituationen wo in einer Kneipe Personen nebeneinander stehen. Punkt. Keine Bewegung, keine Interaktion. Ab und zu hört man dort Gespräche aus 2 - 3 Sätzen. Dann Stille. Ein andere mal komme ich in die selbe Kneipe und es sind 2 der Personen mit gestig sich am Unterhalten. Warum nicht immer? Dafür stehen dann wieder andere Personen Regungslos da. Ganz zu schweigen von dem Typen der am Pinkel ist... bisher das ganze Spiel lang. Und wenn man so die Stadt durchstreift hört man immer wieder Gespräche von Personen. Und ab und zu sogar ganz Laut, so das die Lautstärke beim entfernen nicht leiser wird. Aber wo sind diese Personen die sich unterhalten? Zu oft belauscht man Gesprächen dessen Gesprächspartner man nicht orten kann. Und wenn dann die selben Gespräche wie bei einer gesprungenen Platte ewig wiederholt werden, dann kann es schon nerven. Ich muss nicht 50 mal erfahren das einer mit der duftendsten Hafenhure was hatte.
Aber das sind nur Kleinigkeiten. Leider aber sind die Kleinigkeiten so groß und Zahlreich das es ein Spiel mit Hitpotential viel dieses Potential kostet.
Aber am Ende macht mir das Spiel sehr viel Spaß und rettet die Spiele-Ebbe. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie sich die Qualität entwickelt.
-
-
03.03.2014, 10:43 #22Loki
AW: Thief
Wer auf Stealth-Spiele steht, sollte sich Thief auf jeden Fall holen. Das Gameplay und die Steuerung gehen super von der Hand. Das Garrett nicht springen kann, stört mich jetzt nicht sonderlich. Dafür kann er klettern und der Dash-Move (vergleichbar mit dem Teleportieren in Dishonored) ist Gold wert - wenn man einmal drinn ist, ist man richtig im Flow. Leider kommt die Story erst recht spät in Fahrt. In den ersten Missionen fragt man sich noch: "Was mache ich eigentlich hier?" Grösstes Manko ist für mich leider mal wieder die Soundabmischung. Stellt man z.B. die Musik aus, gibt's es auch keinen Ton in den Zwischensequenzen. Zudem ändert sich die Lautstärke der Gespräche ständig. Und von der Lippensynchronität fange ich gar nicht erst an.
Aber WENN ihr das Spiel spielt, spielt unbedingt und mindestens auf "Meister". Erst dann entfaltet sich das volle Potenzial. Ich habe zusätzlich noch einige Hilfsoptionen (keine Upgrades, keine Kills, keine Alarme, kein Schaden etc.) abgeschaltet. Garrett ist nun mal ein Dieb und kein Assassine, das war schon früher so. Finde es auch super, das man so in den Optionen den individuellen Spielstil einstellen kann.
Auch gut, das das Spiel neben dem Schleichen später auch Horror-Elemente enthält. Dabei ist die Atmosphäre sehr gelungen und es ist richtig spannend durch die *** zu schleichen. Insgesamt finde ich es bis jetzt nicht ganz so gut wie Deus Ex: Human Revolution, was ja von den selben Entwicklern kommt. Grösster Kritikpunkt ist für mich die nicht freibegehbare Welt, das heisst viele, viele Ladebalken; die anfangs undurchsichtige und eher langweilige Story und man nicht wirklich viele Möglichkeiten hat an sein Ziel zu kommen - das war mMn in Deus Ex besser gelöst. Trotzdem macht das Spiel super viel Spass und bietet abseits der Story auch viele Nebenmissionen.
Fans der alten Teile sollten auf jeden Fall einen Blick wagen, Freunde des gepflegten Stealth sowieso.
-
04.03.2014, 13:32 #23Knollo
AW: Thief
Das Spiel gefällt mir immer besser.
Das mit den Horror Elementen durfte ich gestern feststellen. Bin erst spät zum zocken gekommen und habe dann eben jenes Kapitel, wo es sehr stark auf Horror Elemente bedacht ist, gestartet. Konnte mich aber erst um 1:30 Uhr von der Konsole reißen (muss ja früh zur Arbeit) und habe da noch einiges vor mir. Aber bis dahin ging mir echt schon einige male die Flatter.
-
04.03.2014, 14:31 #24Loki
AW: Thief
Habe das Spiel eben beendet, das Ende ist leider ziemlich unspektakulär.
Achtung: Hat man das 7. Kapitel (es gibt insgesamt 8) angefangen, kann man bis zum Finale nicht mehr zurück in die Stadt.
Zum Glück gibt es aber ein Post-Game.
Nach Beenden der Story kann man sich also ganz in Ruhe den verbliebenen Nebenaufträgen widmen.
-
04.03.2014, 15:08 #25Knollo
-
04.03.2014, 16:08 #26Loki
-
04.03.2014, 17:06 #27andreas1823
AW: Thief
Ich hab mir das Spiel auch geholt, obwohl ich nach dem ein oder anderen Testbericht kurzzeitig gezweifelt habe ^^
Es ist auch mein 1. Thief Spiel, auch Dishonered habe ich nie gespielt.
Ich habe auf "Meister" angefangen und bin nun im 2. Kapitel.
Ich finde das Gameplay bisher ganz gut gelungen und muss sagen, dass mir das Spiel wirklich Spass macht. Daher kann ich den ein oder anderen schlechter ausgefallenen Testbericht nicht nachvollziehen.
Und die Tatsache, dass man nach der Story noch weiter in der Stadt umherschleichen kann, finde ich auch super.
Btw. die Installation samt Update war bei mir nach knapp 45min. beendet und nach ca. 25min. war das Spiel startklar
-
04.03.2014, 17:47 #28Knollo
-
04.03.2014, 20:45 #29Loki
AW: Thief
-
04.03.2014, 23:12 #30domino967
AW: Thief
so ich hab mir das spiel soeben für schlappe 40 € geholt,zwar gebraucht uk version aber in deutsch spielbar,uneingelöster code noch vorhanden.
da bin ich mal gespannt was mich morgen erwartet
btw. dishonored habe ich noch nicht gespielt sollte ich vielleicht mal nachholen
Ähnliche Themen
-
Uncharted 4: A Thief's End: Naughty Dog deutet die Fortsetzung von Uncharted 4 an. (Ich selber habe nur den ersten teil gespielt und werde mir sobald ich zeit haben sollte... -
Thief: Wie wir schon einige Jahre auf ein vierten Teil der Serie warten. Zuletzt kamen Gerüchte zu einem NextGen Release auf. Gestern Twitterte... -
PCThief (2014)
Thief (2014): Titel: Thief Publisher: Square Enix Entwickler: Eidos Montreal Release: 28.2.2014 Trailer: Bin gespannt auf das Spiel! Gab hier und da mal... -
Thief: Mit Thief: Deadly Shadows hatte Ion Storm die einst von Looking Glas erschaffene Saga um Garrett eigentlich abgeschlossen. Ein möglicher Hinweis auf... -
Spiele Thief 4
Thief 4: -~ Thief 4 ~- Genre: Stealth-Action Systeme: XBox 360, PS 3, PC Entwickler: Eidos Montreal Publisher: Eidos Release: TBA
Sobald ich zu Hause bin kann ich dich dann gerne bei Steam adden. Die Tage kann man bestimmt mal zusammen spielen. :>
Counter-Strike 2