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  1. #41
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Ich finde 53 Dollar für ein Spiel jetzt günstig...

    ...oder seh ich das falsch?
    Nein, 53 Dollar ist ein super Preis. Ich meinte das ja auch als Vergleich zu den Preisen die wir hier bezahlen. Klar ist in den USA das Zeug günstiger, aber ich bezahle doch nicht fast 30% mehr nur weil ich mir das Ding in Europa kaufen möchte. Bei 10-15% könnte ich noch darüber hinweg sehen, auch wegen den Lohnniveau unterschieden etc. Aber der Euro Preis ist ja mit dem Schweizer Preis praktisch identisch, da wird auch nicht auf das Lohnniveau geachtet.

    Glücklicherweise ist es mit der Xbox One ja voll easy um auf dem US Marktplatz einzukaufen, und die Spielen laufen dann ja auch wenn man das Land wieder zurück stellt. Ich muss mir dennoch überlegen ob ich mir jetzt extra noch einmal 100 Dollar Guthaben kaufe obwohl ich ja noch 250.- auf dem CH Account habe, und davon war die Hälfte wegen einer Aktion auch geschenkt. Bin ja nicht knausrig, nur für den Euro Preis von 3 Spielen bekommt man in den USA 4 Spiele

  2. Anzeige

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    @barnetta

    10,-€ sind selbstverständlich 10,-€

    Da kannste Dir dann in der Stadt n Kaffee und vielleicht sogar noch n Stücksken Kuchn verdrücken^^
    Ein Spiel kostet hier bei Release nun einmal entweder 59, oder in einigen Geschäften (Gamestop...*hust*) sogar 69 Euro.

    Is halt so.

  4. #43
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    @barnetta

    10,-€ sind selbstverständlich 10,-€

    Da kannste Dir dann in der Stadt n Kaffee und vielleicht sogar noch n Stücksken Kuchn verdrücken^^
    Ein Spiel kostet hier bei Release nun einmal entweder 59, oder in einigen Geschäften (Gamestop...*hust*) sogar 69 Euro.

    Is halt so.
    Retailversionen (Also auf Disc) sind in der Schweiz immer zwischen 69 CHF und 99 CHF Die Downloadversionen im Xbox Store immer 99 CHF, ausser es gibt Aktionen etc. Da habt Ihr in Deutschland immerhin bei den Retailversionen angepasste Preise, ist ja auch ok so.
    Ich bezahle aber ungern (so viel) mehr wenn es nicht unbedingt nötig ist, daher habe ich mir auch Mortal Kombat X inkl. Kombat Pack im US Store gekauft, war auch um die 30.- günstiger.

    Gut wenn ich da an die alten Modulzeiten (N64 etc.) zurück denke, wo ein Spiel schnell mal 120.- oder 149.- gekostet hat, dann sind wir heute ja eigentlich gut dran

  5. #44
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Habs mir jetzt vorbestellt, 57 Dollar inkl. Tax, auf das Expansion Pack pfeiff ich momentan, wer weis ob ich im Oktober schon durch bin bei meinem Schneckentempo, und es kommen ja auch noch kostenlose Add-Ons.

  6. #45
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt



    In diesem Video kann man ein wenig die Relation der Kartengröße feststellen. Ein User reitet dort eine Weile durch die Map und die Relation dazu wird auf der Karte angezeigt.


    Da bekommt man schon echt Bock auf das Game ^^

  7. #46
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Cool, wenn dazu nicht der grösste Teil totes Land ohne Nutzen ist (Aka Far Cry 2 z.b) dann macht das bestimmt grosse Freude. Bei TES bin ich vor allem zu Beginn oft stundenlang einfach durch die Gegend marschiert, bei Fallout genau so. Diese Erkundsungstouren machen solche Spiele ja auch aus, nur muss einem auch ab und zu was geboten werden, und wenn es nur Tiere sind.

    Mache mir da aber keine Sorgen, bis jetzt überzeugt es mich bis auf die fehlende 1st Person zu 99,9%

  8. #47
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt



    Die Rocketbeans waren auch beim Anspiel-Event in Polen, Gameplay startet ab 4:56. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich die One-Version ist, oder ob sie am PC mit Controller spielen. Wenn ich mich an die bisherigen Gameplay-Trailer erinnere, würde ich aber sagen es ist wirklich die One-Version. Die Grafik hatte mich echt immer vom Hocker gehauen, auf Konsole kommt man leider wieder auf den Boden der Tatsachen. Es ist wirklich verdammt hübsch und sicher detailierter als etwa ein Inquisition, trotzdem könnte man auch meinen, hier wird eine 360-Version gespielt. Aber vielleicht habe ich auch TW2 grafisch viel schöner in Erinnerung. Für ein open-World RPG kann man auf jeden Fall nicht meckern.

  9. #48
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat Loki Beitrag anzeigen


    Die Rocketbeans waren auch beim Anspiel-Event in Polen, Gameplay startet ab 4:56. Bin mir nicht sicher, ob das wirklich die One-Version ist, oder ob sie am PC mit Controller spielen. Wenn ich mich an die bisherigen Gameplay-Trailer erinnere, würde ich aber sagen es ist wirklich die One-Version. Die Grafik hatte mich echt immer vom Hocker gehauen, auf Konsole kommt man leider wieder auf den Boden der Tatsachen. Es ist wirklich verdammt hübsch und sicher detailierter als etwa ein Inquisition, trotzdem könnte man auch meinen, hier wird eine 360-Version gespielt. Aber vielleicht habe ich auch TW2 grafisch viel schöner in Erinnerung. Für ein open-World RPG kann man auf jeden Fall nicht meckern.
    Ich denke es sind 3 Punkte die mitmischen.

    1. nostalgische Verklärtheit^^

    Man mag nicht glauben wie viel besser man Spiele in Erinnerung hat, als sie wirklich waren. Schau Dir Witcher 2 nochmal im Detail an... dann weißt Du was ich meine.

    2. Kleiner Bildschirmausschnitt. Macht viel Atmosphäre kaputt und lässt Details, oft auch bei geringer YT Auflösung, verschwinden.

    3. ruckartige Kamera (rechter Stick) und ständiges Gerenne und "rumgespratze" um Kurven und Ecken.

    DER Atmosphärekiller schlecht hin. So präsentiert man kein Spiel. Hatte mir seiner Zeit Red Dead Redemption so angeschaut; bevor es released wurde. Gott fand ich das damals hässlich. Später dann auf nem 50 Zoll TV und "ruhigem" Gameplay (sanfte Kamerafahrten und logische Animationen - gerade in geschlossenen Räumen rennt man nicht... sieht immer blöd aus) war ich dann auch von der Grafik extrem angetan.

    Ich muss auch sagen dass die ersten Trailer zu W3 schon besser aussahen, aber achte auf Details. Wie die Vegetation lebt und sich bewegt. Das Feuer sieht sehr genial aus. Besonders wenn Gerald sein Feuersprühzauber da macht und es auf dem Boden, oder an den Wänden weiterbrennt - wie Glutpartikel durch die Gegend fliegen. Ich finde das schon echt super gemacht.

    CD Projekt sind mir auch total sympathisch. Da sind "echte" Zocker dabei, was man auf jeden Fall in der Levelqualität merken wird.

    Das Einzige was mir noch ein bisschen sauer aufstößt ist die Rennanimation. Dafür gefällt mir die Animation des Pferdes sehr gut.

    Ich freu mich total auf das Spiel

  10. #49
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Was mir am meisten auffällt, da muss es echt überall sehr windig sein. Selbst in Hütten weht das Haar immer nach rechts bzw. links. Ich denke das ist wohl generisch, aber es fällt mir einfach auf und je mehr es mir auffällt desto mehr achte ich da drauf.
    Nur ein Detail das nicht wirklich stört. Die Grafik kann ich anhand des Videos nicht beurteilen, denn selbst in 1080p wirkt es noch arg komprimiert. Das wird auf der ONE, wenn das die ONE Version ist, sicher besser aussehen, also vor allem schärfer. Mir gefällts!

  11. #50
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Vielleicht war ja immer die Tür offen und deshalb der Wind

    Was mir nicht gefällt ist Geralds allgemeine Geh- und Rennanimation. Das sieht zu stockig und undynamisch aus.
    Ansonsten habe ich aber noch nichts zu bemängeln. Im Gegenteil:

    Fantastisches Gegnerdesign
    Gegneranimationen (der große Vogel)
    Vegetation und Details
    deutsche Synchro

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Was mir am meisten auffällt, da muss es echt überall sehr windig sein. Selbst in Hütten weht das Haar immer nach rechts bzw. links. Ich denke das ist wohl generisch, aber es fällt mir einfach auf und je mehr es mir auffällt desto mehr achte ich da drauf.
    Vielleicht hat The Witcher 3 da das selbe Problem wie manch andere Spiele. Außen und Innen wird dabei nicht auseinander gehalten und die Engine reagiert gleich.
    Ich glaube bei Risen 3 war es, da hat es bei Regen die Wände und Gegenstände nass dargestellt. Das sah zwar optisch besser aus wegen der Lichteffekte, war aber schon ziemlich komisch wenn es im Raum oder in der Höhle nach Regen ausgesehen hat.

  13. #52
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Das wäre aber schon ein sehr großer Fauxpas für ein AAA Spiel, welches es ja inzwischen darstellt.

  14. #53
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Na ja, wenn es dafür keine (langen) Ladesequenzen gibt wenn ich in ein Gebäude laufe, kann ich damit leben. In dem Video war das ja nur eine Hütte, da kann es schon mal ziehen.

    Ich will gar nicht wissen wie viel Spielzeit ich bei TES Oblivion, TES Skyrim und den beiden Fallout Teilen vor Ladescreens verbracht habe, das war da mit der Zeit schon etwas mühsam. Und ich hatte bei allen Spielen zusammen sicher eine Spielzeit von über 1000 Stunden.....dann lieber knackig kurz oder gar nicht, und dafür weht mir auch in einer Burg das Haar...was solls

    Nur braucht es in Gebäuden auf Grund von Quests wohl Ladezeiten, um den Ort in die richtige Position zum Quest zu stellen.

  15. #54
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn es dafür keine (langen) Ladesequenzen gibt wenn ich in ein Gebäude laufe, kann ich damit leben. In dem Video war das ja nur eine Hütte, da kann es schon mal ziehen.
    Bei dessen Engine gehören die (meisten) Gebäude wohl zur geladenen Welt. Da ist es dann natürlich nicht immer ganz so einfach eine separate Physik für einzelne Gebäude zu schaffen. Es könnte aber auch sein, dass man diese bei manchen unwichtigen Gebäuden vergessen hat.
    Der Vorteil liegt aber auf der Hand: Die Gebäude werden nicht separat geladen und sind in den vorhandenen Ladesequenzen Inbegriff. Da muss die Engine nur noch ordentlich gestaltet sein, damit es sich auch spielerisch richtig anfühlt. Das vermasseln viele Engines gerne mal.

  16. #55
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    In einigen Ländern wird TW3 bereits verkauft, somit gibt es bereits erste Leaks der One-Version.
    Das Ganze wurde mit Game-DVR in 720p aufgenommen, auf der One läuft es dann in 900p.

    The Witcher 3 Xbox One Gameplay - AreaGames.de

    Auf arabisch hat's auch i-wie was. ^^ Technisch kann man auf jeden Fall zufrieden sein.

  17. #56
    Unregistriert

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Geile Farben , Xbox Rules

  18. #57
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Ich finde ja die "Panik" die oft verbreitet wird herrlich, als ob die X1 Versionen schlecht aussehen sollen, und bei der PS4 ist alles in Butter. Wann begreifen die Leute endlich dass der technische Vorsprung der PS4 minimal ist, und dass die X1 zwar oft auf 900p skaliert wird, man den Unterschied in den meisten Fällen und Equipment so oder so nicht mitbekommt. Ich hatte keine Angst dass der Witcher auf der ONE "schlecht" aussehen soll, und wer die best mögliche Grafik haben möchte, muss sich so oder so einen Gaming PC anschaffen.

    PS:
    Nur noch 8 Tage!

  19. #58
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ich finde ja die "Panik" die oft verbreitet wird herrlich, als ob die X1 Versionen schlecht aussehen sollen, und bei der PS4 ist alles in Butter. Wann begreifen die Leute endlich dass der technische Vorsprung der PS4 minimal ist, und dass die X1 zwar oft auf 900p skaliert wird, man den Unterschied in den meisten Fällen und Equipment so oder so nicht mitbekommt. Ich hatte keine Angst dass der Witcher auf der ONE "schlecht" aussehen soll, und wer die best mögliche Grafik haben möchte, muss sich so oder so einen Gaming PC anschaffen.

    PS:
    Nur noch 8 Tage!
    Diesen Beitrag kann man eigentlich nur 3 mal untestreichen.
    Hinzu kommt ja noch, dass weder die Leistung der PS4, noch der One ausgereizt ist.
    Ich erinnere mich da gern an an die ersten beiden 360/PS3 Jahre. Viva Pinata, Halo 3, Call of Duty 2 und Hitman Blood Money... und dann, 4-7 Jahre nach dem Launch der vorherigen Generation kommt dann sowas wie The Last of us, Uncharted 3, Heavy Rain oder Crysis 2 und 3 raus.
    Ich rede jetzt nur von der Grafik. Das erste mal hatte ich diesen "Wow-Effekt" bei Crysis 2. Konnt kaum glauben was diese Konsole noch schafft.

    Denke mit dieser Generation wirds ähnlich laufen. Die Spiele in 5 Jahren werden um einiges (!) schöner ausschauen als die jetzigen... und das bei gleicher Hardware.

    Mit diesem Vergleich wollt ich nur sagen dass die One sicherlich (damit ist nur die Hardware, nicht das programmiergeschick gemeint^^) die gleiche Performance bei einem Spiel wie "The Witcher 3" hinbekommt wie die PS4.

    Ledglich die Auflösung ist auf der PS4 besser. Aber ob man die 160p Unterschied jetzt WIRKLCH deutlich erkennen kann ist fraglich. Da reiten viele PS4 Fanboys ja richtig drauf rum.

  20. #59
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Auf einem grossen Screen bemerkst Du das sicher, aber wer hat schon mehr als, sagen wir mal 60 Zoll, Zuhause und alles so optimal konfiguriert dass Ihm das bei einem 1:1 Vergleich (Was ja auch nur möglich ist wenn man beide Konsolen und 2x das Spiel hat) auffällt?! Das ist wohl die Minderheit. Am Ende hängt es wirklich von den Programmierern ab, und da bin ich auch sicher dass die ONE wohl etwas mehr Arbeit erfordet. Evtl. geht auch die Framerate bei der ONE bei viel Action mehr runter, aber es muss ja irgend einen Grund geben für die 900p, und das ist wohl der kleine Esram.

  21. #60
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: The Witcher 3: Wild Hunt

    Hier habt ihr noch ein Video der One Version direkt vom Entwickler!^^


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