Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: System Shock Remake
-
14.12.2015, 11:56 #1Knollo
System Shock Remake
INFOS:
Titel: System Shock 3
Systeme: Vermutlich XBox One, Playstation 4, PC und Mac
Entwickler: Otherside Entertainment
Publisher: Night Dive Studios
Genre: Shooter
Termin: /
Mittlerweile wurde System Shock 3 auf einer Teaser Website angekündigt.
Den Möglichkeiten einer Umfrage von Otherside Entertainment nach zu Urteilen, könnte das Spiel für XBox One, Playstation 4, PC und Mac erscheinen. Und auch Virtual Reality könnte relevant sein, wobei dieser Aspekt für XBox One hinfällig wäre.
-
-
14.12.2015, 17:48 #2Fred Stiller
AW: System Shock 3
Ich denke dass Microsoft noch zeitig einen Deal mit Oculus eingehen wird.
-
14.12.2015, 18:11 #3Knollo
AW: System Shock 3
Das wird nicht passieren.
Eine Partnerschaft gibt es, allerdings nicht über die XBox.
Ohne zusätzliche Hardware reicht die Leistung nicht.
-
15.12.2015, 00:37 #4Loki
AW: System Shock 3
Hatte mich ja schon über die remasterd-Ankündigung zu Teil 1 gefreut. Jetzt müssten sie nur noch den (mMn) besseren zweiten Teil auch noch neu auflegen. Könnte mir auch vorstellen, das die dann als Code bei Teil 3 beiliegen. Hatte eigentlich auf einen Bioshock-Nachfolger für Next-Gen gehofft, aber der Ur-Vater der Serie ist natürlich noch besser. Bin mal auf die ersten Screenhots und natürlich vorallem auf erstes Gameplay gespannt...
-
19.02.2018, 11:40 #5Knollo
System Shock 3
Das System Shock Remake wurde vorerst auf Pause gelegt.
System Shock: Remake: Entwicklung pausiert; Rückkehr zur ursprünglichen Vision - 4Players.de
-
19.02.2018, 16:43 #6Pánthéos
System Shock Remake
Irgendwie finde ich die ganzen Remakes etc. langsam to much. Ich verstehe wenn 1-2 Spiele remaked werden die wirklich von den Leuten gewünscht und sinnvoll sind (FF7 wäre hier ein Beispiel, für CoD Fans auch die Remakes von MW1/2), aber man muss nicht alle möglichen Spiele remaken um sie neu zu vermarkten. Ich weiß nicht wie das z.B. bei dir ist Bieberpelz zb., aber bis auf das ich FFX manchmal anpacke und mich auf das wirklich tiefgehende FF7 Remake freue, interessieren mich Remakes wirklich nicht und hätte weder Motivation noch Zeit diese zu spielen. Da würde ich mich eher über sinnvolle, stilgetreue Fortsetzungen freuen. Fortsetzungen auf aktueller Technik, mit neuer Geschichte etc., immer gerne.
-
19.02.2018, 17:09 #7Swok
System Shock Remake
Kommt drauf an für wen die Remakes sind.
Beispiel:
Du hast Spiel X bei Release gespielt und brauchst kein Remake 15 Jahre später dazu, da du es bereits kennst.
Person Y wird 3 Jahre nach Release geboren und möchte dann das Remake spielen und nicht den alten Schinken, der noch vor seiner Geburt rauskam.
Mich stören eher die Remastered, also wenn ein Spiel für die Lastgen rauskam und dann bisschen aufpoliert für die jetzige nochmal aufbereitet wird, obwohl die letzte Veröffentlichung dann noch nicht so lange her ist (in der Regel).
System Shock (um mal bei dem Spiel hier zu bleiben) habe ich nie durchgespielt, da es mir einfach zu alt war. Ich konnte mich mit der Steuerung, der Grafik und allem nicht anfreunden, obwohl ich es erst ganz interessant gefunden habe.
Ein Remake dazu, mit aktueller Grafik, Steuerung angepasst etc. hätte ich ganz interessant gefunden.
-
19.02.2018, 17:45 #8Sn@keEater
System Shock Remake
Für mich kommt das immer darauf an wie schlecht ein Spiel gealtert ist. Spiele die aufgrund alter Technik heute nicht mehr zumutbar sind finde ich Remake durchaus gerechtfertigt wenn diese Spiele eine gewisse Nachfrage haben bzw Bekanntheitsgrad. Dann erwarte ich aber auch ein richtiges Remake was von mir aus auch gerne 60€ kosten darf.
Bei Spielen die gerade paar Jahre auf den Buckel haben finde ich das auch schlimm. Gerade bei den jetzigen Konsolen war das zum Release schlimm besonders bei der PS4. Da wurden PS3 Spiele die viell 1-2 Jahre alt waren auf einmal für komplett neu verkauft als "Remaster" oder "Defintive Edition" Gott sei dank hat der trend etwas nachgelassen.
-
20.02.2018, 08:50 #9Knollo
System Shock Remake
Ein interessantes aber nicht gerade einseitiges Thema, denn Remakes (und Remaster) gibt es in unterschiedlichsten Formen.
Wir sind vor allem deshalb übersättigt, weil die Spiele nicht selten von einer zur nächsten Generation "Remastered" werden und daher noch im Kopf geistern, ehe diese neu und ohne großartig Aufwand erneut Geld einspielen sollen.
Aber von diesen Remakes kann man echt profitieren. Und zwar dann, wenn diese einen gewissen Zenit überschritten haben und im neuen Gewand auch heute funktionieren. Ein zeitloses Spieldesign oder eine tolle Story sollten dafür natürlich Voraussetzung sein. Wenn diese Spiele damals begeistert aber zu wenig erreicht haben, weil es noch nicht so viele Videospieler gab oder es auf einer falschen Plattform erschienen ist, dann finde ich so eine Sache wundervoll.
Hier ein paar Beispiele, in denen ich so ein Remake begrüße oder abgefeiert habe.
Resident Evil:
Das Konzept mit den 2D Hintergründen und der 3D Grafik, der damit verbundenen Kameraführung und den Rätseleinlagen waren seinerzeit wegweisend und unerreicht. (Mal abgesehen von Silent Hill) Die Serie hat irgendwo auf dem Weg ihren eigenen Weg verloren und ist nicht mehr das, was es einst gewesen ist. Da ist so ein Remake, welches wieder toll aussieht aber den alten Charme beibehält ohne "alt" zu wirken, ein wahre Wonne gewesen.
Secret of Mana:
Seit Jahren wünsche ich mir wieder Action RPG Spiele in diesem Stil. Sie haben die heutige RPG Landschaft geprägt, sind aber in ihrer Form unerreicht und nicht mehr vergleichbar. Mit der heutigen Technik wäre es nie ein großer Aufwand gewesen, ein weiteres RPG in diesem Stil zu erschaffen. Es gab dann endlich ein paar Spiele, die ähnlich begonnen haben und Schlussendlich macht man mit Secret of Mana ENDLICH einen Eistieg in ein gutes und lange gewünschtes Remake. Sollte es Erfolg haben, hat man nun die Möglichkeit viele andere Remakes ähnlichen Stiles nachzuliefern. Aber viel wichtiger: Man kann die Serie endlich würdig fortsetzen, was sich viele Spieler gewünscht haben. Die Möglichkeit einer Fortsetzung ist es, was mich auch so begeistern könnte.
Und zu guter letzt auch System Shock Remake:
Die meisten von uns werden wohl erst mit Bioshock in Kontakt gekommen sein. Ein Spiel, welches durch seinen Stil, seiner Erzählung und Umsetzung die Spielewelt begeistert und fasziniert hat. Aber jeder, der sich etwas mehr mit der Materie auseinandergesetzt hat weiß, dass System Shock der geistige Vorgänge ist. Und jeder der System Shock gespielt hat, ist der festen Meinung, dass System Shock besser als Bioshock ist. Mir fehlt diese Erfahrung aber wenn es noch besser als Bioshock ist .... Fresse halten, hier ist mein Geld. Ich will es!
Wie man sieht, hat jedes dieser drei genannten Remakes eine andere Daseinsberechtigung.
Ein Shadow of the Colossus z.b. hätte es meiner Meinung nach nicht benötigt, hat es aber bekommen und es wird gefeiert. Warum auch nicht? Da handelt es sich um einen zeitlosen Klassiker, der durch seine Atmosphäre punkten konnte aber damals wenig Verkäufe hatte. Heute hat man erneut die Chance, den Ruhm nachzuholen, den man damals hätte bekommen können. Eine schöne Sache.
-
20.02.2018, 09:04 #10Eisuke261990
System Shock Remake
Passend zur "Remake" Diskussion hier poste ich mal einen Beitrag der Sendung Game Two. Die Jungs haben sich lustigerweise mit jenem Thema letzte Woche auseinander gesetzt ... und jene Meinung vertreten.
https://youtu.be/ibAursXC0qI?t=9m10s
Von Minute 9:10 bis 16:08
Der Hauptton ist ... es ist weniger für "uns" sondern für die, die es noch nicht gespielt haben und durch die aktuelle "ferne" erst keinen Bezug zu den alten Spielen gefunden haben.
-
20.02.2018, 09:34 #11Knollo
System Shock Remake
Da ich keine Videos schaue: Bezogen auf "Dieses" Spiel oder allgemein?
Wie ich oben ja bereits geschrieben habe, es gibt mehrere Gründe für ein Remake. (Mal abgesehen vom Geld)
System Shock ist definitiv für die Leute, die es noch nicht gespielt haben aber dank Bioshock eine große Fanbase und damit potentielle Spieler haben.
-
20.02.2018, 09:47 #12Eisuke261990
System Shock Remake
In den Beitrag von GT gehts eigentlich eher um das Remake zu SoM ... weitet dann aber seine Meinung und Hypothese auf alle Remakes aus und zeigt, dass es eigentlich in dieser Debatte kein "richtig" oder "falsch" gibt.
Für mich wäre dieses "Remake" hier daher etwas für mich, da ich mit dem Original nichts mehr anfangen kann.
-
15.12.2021, 10:54 #13Knollo
System Shock Remake
Die Entwicklung der Konsolenversion von System Shock übernimmt das Nightive Studio, wie von Prime Matter auf Twitter angekündigt worden ist.
Schön das es da doch noch ein Lebenszeichen gibt.
Quelle: https://twitter.com/primemattergg/st...40145980780553
Ähnliche Themen
-
System Shock Remake: 166892 Night Dive Studios gab in einem Interview bekannt, dass man die vollständigen Rechte an der Marke erlangt hat und man an einem Remake aus... -
System Shock 3: 167527 Letzten Monat wurde das Remake zu System Shock angekündigt, dort hieß es noch, dass man evtl. einen anderen Entwickler bräuchte um System... -
System Shock (Reboot 2017): Nightdive Studios wollen nächstes Jahr ein neues Game auf Basis des ersten Teils bringen. Das heißt wenn bestimmte Kickstarterziele erreicht werden,... -
System Shock 2: Moin, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein altes System Shock 2 wieder gefunden und da ich dieses Spiel einfach Spitze finde, wollte ich es... -
Problem mit System Shock 2: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem System Shock2. Wenn ich in Ebene 4 komme, geht man am Anfang zu Dr. Polito. Wenn man dort ankommt ist...
Naja, ist halt wie ne Switch an den TV anschliessen. Es geht schon, aber da laufen manche Spiele nur über die Cloud, weil das Ding halt einfach zu...
Xbox Series X