Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Super Luckys Tale
-
15.11.2017, 12:51 #1Himbeerfreak
Super Luckys Tale
Spielname: Super Luckys Tale
Publisher: Playful
Systeme: Xbox Exklusiv
Preis am Xbox Store: 29,90€
Erscheinungsdatum: 07.11.2017
Launch Trailer
-
-
15.11.2017, 13:24 #2Himbeerfreak
Super Luckys Tale
Hallo Community.
Hier meine Meinung zum Spiel.
Super Luckys Tale ist ein Xbox Exklusivtitel und durch den Erscheinungstermin am 07.11.2017, auch ein Xbox One X Launch-Titel.
Vielen unbekannt, handelt es sich bei Super Luckys Tale um einen Nachfolger zu einem VR Spiel für die Oculus Rift.
Insofern ist der Fuchs Lucky manchen durchaus ein Begriff.
Bei Super Luckys Tale handelt es sich um ein 3D Jump`n Run, dass den Spielerfokus an die jüngere Generation angelehnt hat. Dementsprechend hält sich der Schwierigkeitsgrad im Spiel auch an diese Zielgruppe und ist daher für Zocker die schon mehrere Jahre im Jump`n Run Sektor verbracht haben eher mehr ein Spiel für Zwischendurch.
Geschichtlich ist es Luckys Aufgabe seine Schwester zu befreien, die im Buch der Zeitalter gefangen wurde. Um dies zu bewerkstelligen muss Lucky 4 Kapitel des Buches erfolgreich absolvieren indem er diverseste Level nach Kleeblättern durchsuchen muss. Um dies zu verhindern, stellt sich die Katzenbande mit ihren fiesen Wiedersachern Lucky entgegen.
Im gesamten Spiel gibt es 99 Kleeblätter zu finden, um die Schwester zu befreien, sind aber naturgemäß nicht alle notwendig.
Die einzelnen Level unterscheiden sich teilweise stark, teilweise weniger voneinander, sind jedoch generell sehr nett aufgebaut und aufgrund der Technik der Xbox One X auch in 4K gerendert.
Optisch wird alles Kunterbunt dargestellt, was den Fokus auf die Zielgruppe ebenfalls verstärken lässt, aber nicht im geringsten stört.
Die 4 Kapitel haben unterschiedlich viele Level, ich glaube aber zumindest 5 pro Kapitel, also eine gute Menge.
In jedem Kapitel gibt es 4 Kleeblätter zu bekommen. Eines für das erfolgreiche Abschließen des Levels, ein weiteres für das Sammeln von 300 Münzen während dieses Levels und eine weitere für ein zufälliges Event in dem Level das es zu finden gibt. Zuletzt sind in jedem Level 5 Buchstaben versteckt die das Wort Lucky ergeben. Werden alle 5 gefunden erhält der Spieler das 4 Kleeblatt pro Level. Zusätzlich sind im Kapitel selbst auch noch einzelne Kleeblätter versteckt in Bonuslevel die entweder "Kugellevel" oder "Puzzlelevel" sind. Kugellevel erinnern an die Kindheitsspiele wo man eine Murmel auf einem Holzbrett durch ein Labyrinth lotsen musste. Für die Puzzlelevel sind hingegen die klugen Gehirnzellen gefragt. Auch diese Level sind durchaus Kindgerecht gestaltet.
Am Ende eines jeden Kapitels wartet der Kapitelboss darauf besiegt zu werden. Nach dem letzten Kapitel kommt auch noch der große Endboss der sogar durchaus fordernd sein kann und durchaus für den ein oder anderen Frustmoment sorgen kann.
Fazit:
Meiner Meinung ist Super Luckys Tale ein grundsolider 3D Jump and Run Titel der sich anhand seiner Ähnlichkeiten zu Super Mario und Banjo Kazooie auch sehr ähnlich spielt.
Der geringe Kaufpreis von 30€ ist in Bedacht zum Aufwand und der technischen Umsetzung sehr in Ordnung.
Ich kann das Spiel gut für jeden empfehlen die mal zwischendurch auch etwas einfacheres zocken wollen zum abschalten, oder aber für Familienkonsolen da der Titel anhand der bunten Grafikpracht , der einfachen Spielsteuerung und des unkomplizierten Spielaufwandes sehr gut für Kinder geeignet ist.
Ähnliche Spiele:
Banjo Kazooie/ Banjo Tooie , Super Mario 64/Sunshine/Galaxy/Odyssey und vermutlich auch Crash Bandicoot.
-
15.11.2017, 13:34 #3Pánthéos
Super Luckys Tale
Ähnliche Themen
-
The Handmaid's Tale: https://www.dwdl.de/nachrichten/63114/the_handmaids_tale_kommt_nach_deutschland/ https://www.youtube.com/watch?v=PJTonrzXTJs Es wäre in jedem... -
The Tale of the Last Promise: The Tale of the Last Promise: neues Dungeon-RPG von Imageepoch angekündigt ... -
ef - a tale of memories: ef - a tale of memories http://www.forumla.de/bilder/2008/05/277.jpg will euch nur einfach mal informieren auch wen der gerne dieses Animes... -
A Tale of Two Sisters: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/531.jpg Darsteller: Im Soo-Jung, Yeom Jeong-A, Kim Kab-Su Regisseur: Kim Jee-woon FSK: Freigegeben ab 16... -
Tell-Tale: Dies wird ein neuer Psychothriller er wird im März gedreht. Der Film wurde inspiriert von der Edgar-Allen-Poe-Kurzgeschichte "The Tell-Tale...
Seggsunddreißig
User vs. Mods