Ergebnis 121 bis 140 von 225
Thema: Sea of Thieves
-
20.03.2018, 23:29 #121daywalker2609
-
-
21.03.2018, 08:19 #122Knollo
Sea of Thieves
Gut zu wissen, dann liegt es vielleicht nicht doch zwingen an mir. (Wobei ich das aber vermute)
Eine Frage:
Am Anfang entscheide ich mich ja, ob ich eine 4er Galeone oder so eine Schaluppe und ob ich alleine oder mit Leuten los ziehen möchte.
Anfangs möchte ich erst einmal mir das Spiel alleine anschauen, also in einer festen Crew rein zu springen. So etwas hatte mir schon das ein oder andere Spiel versaut, weil ich gerne alles mitbekommen und nicht, weil alle anderen den Anfang schon kennen, durchrushen muss. Gibt es die Möglichkeit auch auf eine 4er Galeone oder mit Mitspielern zu wechseln oder ist diese Entscheidung fest?
-
21.03.2018, 08:37 #123Fred Stiller
-
22.03.2018, 00:04 #124Knollo
Sea of Thieves
Vorhin habe ich kurz gespielt und bin ein wenig geteilter Meinung.
Vorteile:
Es sieht wundervoll aus, lässt sich gut steuern, Interface klappt gut und das Boot zu steuern klappte wunderbar. Und das Wasser, verdankt sieht das gut aus.
Nachteil:
Da es gestern unspielbar war, habe ich direkt nach dem rausgehen aus der Taverne aus gemacht. Heute neu gestartet und ich war in der Taverne. Und jetzt? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Spiel gibt mir keine Infos darüber, was und wie ich etwas machen will. Und so etwas mag ich überhaupt nicht. (Abgesehen von Dark Souls) Also habe ich die Insel erkundet. Nichts, nur diverse NPCs mit 4 Frage Möglichkeiten, wovon eine jeweils ein Shop war. Nur ohne Geld uninteressant. Die Infos uninteressant. Die NPC derart langweilig und ohne Leidenschaft, was schade ist, weil es da echt die ansonsten tolle Stimmung drückt. Leider haben die NPC nicht geholfen. Also hin zum Schiff, was irgendwie größer wirkte als ausgewählt. Wie man das Schiff steuert fand ich schnell raus, das war cool. Nur was jetzt? Ohne Ziel und Plan einfach auf offener See? Macht wenig Spaß. Also einfach eine Insel am Horizont suchen und dann eine gefunden. Bin dann vom Schiff runter und auf die Insel. 2 Schlangen und 2 Skelette getötet und weiter auf ben Berg. Bis auf ein paar Fässer und Vegetation nichts. Auf gut Glück einfach mit der Schippe gegraben. Nichts. Zurück Richtung Schiff dann ein leuchten auf Ebene des Schiffs gesehen, also hin. Je näher ich gekommen bin, umso klarer war das dass Schiff weg war. Statt dessen eine Meerjungfrau oder so, die mich direkt zur Taverne gebracht hat.
Schnauze voll, Spiel aus.
Macht keinen Spaß wenn einem das Spiel nicht die nötigsten Grundregeln erklärt, damit man auch einen Antrieb hat.
Keine Ahnung ob es ein Bug war, weil es in der ersten Sitzung nicht lief oder ob es da nichts gibt?
-
22.03.2018, 08:43 #125Himbeerfreak
Sea of Thieves
Also das hätte ich von Dir nicht erwartet, ist ja letzten Endes wie bei RPG`s. Eigentlich solltest Du auf der Startinsel einfach mal mit jedem Sprechen, dann bemerkst Du recht flott dass es 3 Charaktere gibt bei denen Du Aufträge annehmen kannst. Schatzsuche, Händleraufträge und Kampfaufträge.
Du startest immer in der Taverne auf irgendeinem Outpost. Auch ist das Schiff bei jedem neuen Einstieg im Spiel neu. Sozusagen ist es nicht die "Black Pearl" jedes mal die man bekommt, sondern immer ein neues Schiff.
Generell würde ich Dir empfehlen es mal mit jemandem zu spielen in einer Schippe zu zweit.
Auf einer Galleone (zumindest 3 Spieler) ist es schwer die Spielmechaniken zu erklären.
Melde dich heute einfach bei mir, ich bin Dir gern behilflich!
#Rubberbanding
Das war gestern auf manchen Servern wirklich ein Problem. Aber wir sind im dreier Team einfach ausgestiegen und neu eingestiegen. Der neue Server war dann deutlich besser.
-
22.03.2018, 10:41 #126Fred Stiller
Sea of Thieves
@Bieberpelz
Du hast keine der insgesamt drei Fraktionen gefunden bei denen Du Aufträge erledigen kannst? Da hast Du aber sehr interessenlos gespielt muss ich sagen.
Die ersten Aufträge Kosten 0 - es sind Kennenlernmissionen. Du solltest Dir das Spiel einmal von jemandem im Spiel erklären lassen @CotU z.B. der nicht völlig abgewirscht von Insel zu Insel schippert, ab und zu mal die Schaufel gen Sand sticht und sein Schiff dann schrotten lässt^^
Am meisten Spaß macht SoT eh im Team.
Außerdem sind es gerade die (zum Glück eher seltenen) Begegnungen mit Fremdschiffen die das Spiel spannend machen. Sind diese einem freundlich (eher sehr selten) oder feindlich (eher sehr oft) gesonnen.
Ich mach da jetzt immer nen großen Bogen drum, da mMn zu viele Kevins unterwegs sind, die SoT als PvP-Shooter spielen möchten. Vor allem ne 4 Mann-Galleone gegen ein "1-Mann-Ruderboot" finde ich immer sehr "mutig"
-
22.03.2018, 13:28 #127Himbeerfreak
Sea of Thieves
Das finde ich auch sehr gut so wie es derzeit ist.
Zwar sind Schiffskämpfe auch sinnvoll und tragen einiges zum Charme des Spieles bei (Angstgefühl und Beschützerinstinkt für den gefundenen Schatz), aber wenn man am Weg von Insel A zu Abgabeinsel B 5 Schiffskämpfe bestehen müsste, wäre es nicht sehr zufriedenstellend.
Wir sind gestern zu dritt auf einer Galleone zu so einer "Raid"-Insel gefahren (die mit der Totenkopfwolke). Dort angekommen waren wir die zweiten, und die Spieler waren offenbar abgelenkt.
Da wir nicht genau wussten wie die Gegner drauf waren, haben wir die gegnerische Galleone gelootet indem wir alle Kanonenkugeln gestohlen haben und alle Bananen und Planken.
Nachdem uns die anderen dann doch irgendwann gesehen haben, wollten sie zunächst auf uns schießen vom Boot, was ja nicht ging. Daraufhin haben sie uns von der Insel aus beschossen.
Das war für uns dann quasi das OK für den Schuss auf derren Schiff.
Hätten sie nicht auf uns geschossen, hätten wir den Loot geteilt. So hatten sie keine Chance mehr und wir haben den Loot für uns gehabt. =o)
War ganz witzig die gesamte Situation, und ich finde auch sehr fair von uns. Andere Piraten hätten vielleicht gleich das gegnerische Schiff versenkt....
#Piratengeschichten
-
22.03.2018, 13:32 #128daywalker2609
-
22.03.2018, 20:46 #129Knollo
Sea of Thieves
Sorry Jungs, aber es kann ja immer Mal sein, dass man Dinge übersieht, was ich wohl habe.
Gespielt habe ich mit großem Interesse, nur vielleicht nicht mit der besten Konzentration, da ich momentan zwecks Umzug und c.o. einfach auf und erschöpft bin.
Ich will gerne noch einen Runde mit Cotu spielen. Das kann aber frühestens am Mittwoch passieren, da jetzt morgen/übermorgen der letzte Umzug meines Teils statt findet und ich dort, wenn der dritte Termin der Telekom nicht ohne Gründe abgesagt wird, erst dann Internet bekomme. Dann aber habe ich endlich die nötige Ruhe und kann mich voll drauf einlassen. Denn optisch ist das schon ein Leckerbissen
-
22.03.2018, 20:50 #130daywalker2609
-
22.03.2018, 21:01 #131Knollo
Sea of Thieves
Will ich auch. Aber ich möchte mir ein Spiel zu Anfang erst Mal im Ruhe anschauen. Das war auch in Ordnung.
Bei The Division damals. Das wollte ich mir am Anfang in Ruhe anschauen, die Umgebung auf mich wirken lassen und auch die ersten Quests in Ruhe spielen. Einer in der Party war so AK drängeln, war schon weiter und wollte andere Quests direkt spielen wo dann auch alle hinterher sind und ich noch nichts kannte. Das kann nerven, je nach Spiel, aber das weiss man zu Anfang ja nicht. Demnach wollte ich mir kurz den Anfang anschauen. Was auch größtenteils okay war. Es wirkt sehr einfach aber nicht zu simpel, ganz angenehm. Nur der Start, zu wissen was ich machen soll, fehlte
-
22.03.2018, 21:09 #132daywalker2609
-
22.03.2018, 22:08 #133
-
22.03.2018, 22:32 #134daywalker2609
Sea of Thieves
Das auf jeden Fall. Es kommt aber drauf an was für eine Crew das ist. Ich schaue es über Streams und hatte bei den Stream von Doktorfroid wirklich sehr viel Spaß, weil sie da auch sehr locker an das Spiel sind. Man hat einfach eine gewisse Leichtigkeit verspürt. Heute abend beim Stream der Gamestar, war es zwar auch lustig, aber bei weitem nicht so wie bei Doktorfroid. Einfach weil die da zu ernst ran gegangen sind??
Ich glaube das Spiel wird mit der Community stehen und fallen, das Piratensetting wird wunderbar eingefangen, doch das Endgame dürfte halt der Knackpunkt sein. Ist es wirklich nach dem 10 Mal noch lustig, einen Schatz zu suchen und sich dabei anzubrüllen ? Oder in Panik zu geraten weil man angegriffen wird ? Im Endgame gibt es wohl nur Grinden, und ich glaube das wird für viele Spieler einfach nicht ausreichen sein.
-
23.03.2018, 21:10 #135Rikscha Man
Sea of Thieves
Hier gibt es einen ersteindruck nach einer Woche spielen bei der Gamestar.
-
23.03.2018, 21:53 #136daywalker2609
Sea of Thieves
Aber die Meinung ist schon recht eindeutig.
-
24.03.2018, 05:19 #137Loki
Sea of Thieves
Ich ticke da ähnlich wie @Bieberpelz was Multiplayer-Titel angeht. Da probiere ich auch gerne erstmal alleine etwas aus (Steuerung, Optionen usw.). Das ist einer der Gründe warum ich einfach nicht mit PUBG warm werde. Ich mag einfach nicht "unter Druck" Sachen einzustellen (im Hauptmenü ist das dort nicht möglich).
Bei SoT ist das etwas anders, da ich schon seit der Alpha mit dabei bin. Die Spielmechaniken sind wirklich sehr rudimentär, funktionieren dafür aber auch gut. Und auch wenn ich aus "Gründen" ohne Mic meist in Zweier-Teams spiele, klappt die Kommunikation gerade deswegen auch sehr gut. Selbst mit Fremden kann man so schon nach kurzer Zeit als eingespieltes Team zusammenarbeiten und auch so seinen Spass haben. Galleonen die kein (!) weisses Segel haben, sollte man dann aber lieber meiden. ^^
Ich bin jedenfalls nachwievor angetan, auch wenn ich es mir erstmal nur leihweise für einen Monat mit Gamepass (10 €) geladen hab'.
Wenn mich die spätereren (kostenlosen) DLCs und Updates überzeugen, kann ich es mir ja immernoch günstig nachkaufen.
Aber ich hab' schon den Eindruck, das SoT für RARE sehr wichtig ist und bin daher schon sehr gespannt auf die Zukunft.
-
24.03.2018, 11:43 #138daywalker2609
Sea of Thieves
Das erste Fazit der Gamestar ist schon recht eindeutig. Bei einem Spiel zu sagen, es ist das Geld nicht wert ??
Ich wünsche jedoch jeden Spieler viel Spaß mit SOT. Ich glaube halt nur dass das Game recht schnell in der Versenkung verschwinden wird. Spätestens im Herbst wenn dann die neuen Shooter kommen. Es sei denn Rare setzt sich wirklich dahinter und bringt laufend neue kostenlose Inhalte. Wenn sie es so handhaben wie bei Battleborn dann war es das für SOT.
-
24.03.2018, 15:50 #139Rikscha Man
Sea of Thieves
Hier noch ein Eindruck wie es ist wenn man alleine unterwegs ist.
-
24.03.2018, 17:54 #140Loki
Sea of Thieves
Afaik kann man mit dem Gamepass-Abo auch auf PC spielen, finde das mehr als fair für 10 Euro.
Und wie gesagt, der Preis wird sicher schnell sinken, dann kann man es sich gebraucht immernoch als Schnapper holen.
70€ halte ich aber auch für überteuert, dafür gibt's (bis jetzt) einfach zu wenig Content.
SoT ist btw der erste Konsolentitel, der mich dank Crossplay auch immer wieder mit PC-Spielern zusammenwürfelt.
Crossplay gibt's zwar auch bei anderen Titeln, hier ist es mir aber zum ersten mal richtig aufgefallen. Find' ich gut.
Das Ding ist tatsächlich, dass die meisten schon vorher vollgetankt ins Stadion gehen. Klar, über die Zeit baut sich ein bisschen was ab und am Ende...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)