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Thema: Sea of Thieves
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13.02.2018, 14:05 #81daywalker2609
Sea of Thieves
Aber die Frage ist halt, ob das genügt ? Ich kann mir vorstellen, dass nach dem 30-40 Mal, Schatzsuche bzw Kämpfe gegen andere Schiffe, da auch sehr schnell die Luft raus ist.
Von daher sehe ich solche Aussagen wie Spiel des Jahres kritisch.
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13.02.2018, 14:19 #82Himbeerfreak
Sea of Thieves
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Das Risiko besteht.
Aber dasselbe gilt ja auch für beispielsweise PUBG, und das hält sich erstaunlich gut in der Gunst der Zocker obwohl man da ja auch immer dasselbe tut.
Ich denke dass diese beiden Spiele im speziellen von der Community und des gemeinsamen Spielerlebnisses lebt.
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13.02.2018, 14:30 #83daywalker2609
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13.02.2018, 16:04 #84LittleGreen
Sea of Thieves
Das klingt ziemlich gut.
Geisterpiraten jagen, nach seltenen Tieren Ausschau halten um sie zu verkaufen (die man auch füttern muss), und Kraken!
Bin mal gespannt, wie lange das Konzept motivieren wird und wie die Spieler so drauf sein werden.
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Unabhängig vom Spiel hab ich mir auch mal den Sea of Thieves Controller gegönnt, der ist ja mal wirklich extrem hübsch!
(Funktioniert ja auch unter Windows 10)
Fühlt sich gut an (sind auch kleine Eingravierungen dran), sieht gut aus (vor allem der transparente Look) und der kleine Totenkopf in der Mitte leuchtet tatsächlich im dunklen, wenn er mit Licht aufgeladen wird.
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13.02.2018, 17:28 #85rYo
Sea of Thieves
wenn mich das spiel 30 - 40 Stunden motiviert und Spaß macht, reicht mir das! Das langt vollkommen.
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14.02.2018, 19:35 #86Himbeerfreak
Sea of Thieves
Aye Aye Piraten.
Rare geht offenbar in die Endphase mit Sea of Thieves.
Dieses Wochenende sind die Closed Beta Teilnehmer aufgefordert so viel wie nur irgendwie möglich Sea of Thieves zu zocken.
Der sogenannte Scale Test soll Rare Auskunft geben mit welchen Serverkapazitäten gerechnet werden muss zum Launch, und natürlich welche Bandbreite und Resourcen benötigt werden.
Ziel ist es diesmal nicht Bugs und Fehler zu finden, sondernh tatsächlich schlicht und ergreifend twentyfour/two durchzuzocken.
Wie siehts aus, sehe ich jemand vom Forum vielleicht online in einer Schlacht oder bei einer gemeinsamen Schiffsfahrt?
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24.02.2018, 08:21 #87Fred Stiller
Sea of Thieves
Weiterer Scaletest der Closed Beta bis morgen 11 Uhr - viel Spaß
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24.02.2018, 20:29 #88Himbeerfreak
Sea of Thieves
Bin schon dabei..
viel ist nicht anders bisher außer das es nicht mehr deutsch ist. =o)
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24.02.2018, 20:36 #89Fred Stiller
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24.02.2018, 20:55 #90MizzBlack
Sea of Thieves
Aber ich hab doch die Hoffnung, dass Microsoft da an uns gedacht hat
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24.02.2018, 21:15 #91Fred Stiller
Sea of Thieves
Optisch jedenfalls ist das Ding RICHTIG genial und auch sonst prognostiziere ich Sea of Thieves eine gute Wertung.
Hoffe lediglich (wie gesagt) auf etwas mehr Questreichtum und eine etwas größere Karte.
Weiß eigentlich jemand wieviele Schiffe oder Mitspieler pro Server auf einmal auf einer Karte sind?
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24.02.2018, 21:21 #92Mario1690
Sea of Thieves
Es gibt nicht nur die Schatzsuchen. Das ist nur eine von 3 Fraktionen, in der Beta hat man allerdings nur diese eine. In der Vollversion wird es dann beispielsweise noch die Jagd auf bestimmte, besondere Skellete geben, die man dann anhand einer Zeichnung unter vielen anderen gezielt ausmachen und töten muss. Und dann gibt es noch eine dritte Art von Quests, bei der ich allerdings noch nicht weiß, wie diese aussehen wird.
Allerdings, selbst mit 3 verschiedenen Questarten hab ich große Bedenken, wie lange das auf Dauer motivieren wird. Sea of Thieves macht wirklich Laune, ne Weile lang. Allgemein wird ja davon ausgegangen, dass die Meisten das innerhalb kürzester Zeit beiseite legen werden, da es einfach nicht genug Content gibt, was auch in der Beta nach einigen Stunden schon merklich spürbar ist. Du kannst nicht 100 mal die im Grunde selbe Quest machen, wenn die Belohnung dafür so irrelevant ist und man keinerlei Fortschritt spürt. Ich hoffe, dass die Entwickler sich da nicht verzetteln, indem man diese sonst so wichtige Motivation einfach rausnimmt. "Einfach Spaß haben"... ja. Ein paar Stunden lang mit Sicherheit, dann aber garantiert nicht mehr. Und dann auch nie wieder, wenn da nicht deutlich mehr geboten wird. Hoffentlich lässt man sich da was einfallen, denn ansich ist das Spiel wahnsinnig symphatisch und ich würde da gerne mit einigen Freunden viele Stunden reinstecken. Aber so wie es bisher aussieht, wird das wohl nichts werden.
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24.02.2018, 21:24 #93Fred Stiller
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24.02.2018, 21:35 #94Himbeerfreak
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24.02.2018, 21:51 #95Mario1690
Sea of Thieves
Achso, ja das kann sein, in den Stresstest habe ich nicht reingeschaut, nur in die Closed Beta vor einigen Wochen.
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24.02.2018, 22:45 #96Fred Stiller
Sea of Thieves
Ist das denn jetzt schon die endgültige Karte, oder wird die noch erweitert? Büschl klein sonst, oder ist das nur mein Empfinden?
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24.02.2018, 23:15 #97Mario1690
Sea of Thieves
Von der reinen Größe her ist das erstmal die komplette Map. Es hieß, sie wird sich im Laufe der Zeit verändern, das heißt, es können neue Inseln auftauchen oder sogar welche zerstört werden, und auch was sich auf den Inseln befindet wird sich verändern. Ich finde auch eigentlich nicht, dass sie zu klein ist. Rare geht es schließlich auch darum, dass man regelmäßig auf andere Schiffe trifft, je größer die Map, desto seltener geschieht das natürlich.
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25.02.2018, 11:20 #98
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09.03.2018, 16:14 #99Capt. Clark
Sea of Thieves
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10.03.2018, 18:43 #100Capt. Clark
Sea of Thieves
Ich muss sagen, nachdem mein Eindruck aus der Closed Beta schon super war, hat sich der Eindruck jetzt mit der Open Beta nochmal verbessert. Vorallem dass in so kurzer Zeit die Performance so gut angepasst wurde macht mich sehr zufrieden. Die Closed Beta konnte ich nicht ruckelfrei auf "Mythical" (Ultra) Einstellungen spielen sondern nur auf "Legendary" (Hoch). Jetzt habe ich bei Legendary meistens knapp 100 FPS, kann daher auch locker auf Mythical spielen ohne große Einbrüche (Übertaktete GTX 970, i5 6600k, 16 GB Ram). Grafik ist auch nach wie vor spitzenmäßig und auch am Comicstil habe ich nach wie vor gefallen, zu keinem Zeitpunkt wirkt mir das Spiel zu kindisch, vorallem da man Grog saufen kann und danach auch ordentlich reiert.
Jetzt, wo es auch Tiere in der Welt gibt (Hühner, Schweine, Fische) wirkt alles nochmal viel authentischer und realistischer als in der Closed Beta. Das Gameplay macht nach wie vor Spaß, obwohl sich am reinen Gameplay natürlich nichts geändert hat. Im Gegenteil, durch die Erfahrung aus der Closed Beta macht es sogar noch mehr Spaß, man trifft öfter auf unerfahrene Spieler und zeigt ihnen, wie das Spiel funktioniert. Da kann man mal richtig den Captain raushängen lassen.
Nachdem ich in der einwöchigen Closed Beta schon viel Gold für Waffen und Kleidung ausgegeben hatte, war am Ende noch ca. 4.000 Gold oder so übrig. Nun habe ich allein in einer einzigen Sitzung mit 4 Leuten in kurzer Zeit schon 4.000 Gold erspielt, die Erfahrung bringt also schon viel.
An der Mapgröße hat sich allerdings nichts geändert nach meinem Empfinden. Ich finde die Map allerdings nach wie vor ausreichend groß. Es hieß aber zur Closed Beta, dass dies noch nicht die endgültige Map ist. Da sich nun kaum was geändert hat, denke ich, den vollen Umfang gibt es tatsächlich erst zum Release.
Die Atmosphäre die dieses Spiel erzeugt ist aber einfach atemberaubend. <3
Ein Kritikpunkt bleibt aber nach wie vor: Da es ein Vollpreistitel ist und kein "reines" PC-Spiel, sondern eben ein "Xbox Play Anywhere"-Titel, hat man als PC-Spieler eine bittere Pille zu schlucken, da man dieses Spiel nur über den Microsoft-Store erwerben kann. Hier schlägt Sea of Thieves dann mit einer UVP von 69,99 € zu buche. Das ist nunmal der eigentliche Standardpreis für Konsolen-Spiele. Als PC-Spieler möchte man aber natürlich nicht solche Preise sehen. Allein, weil es ein digitales Spiel ist und für den PC nicht physisch vertrieben wird (das gleiche Problem das Xbox und PlayStation-Spiele in den jeweiligen offiziellen Stores haben). Microsoft hätte hier zugunsten der PC-Spieler ruhig eine Partnerschaft mit Valve (Steam) eingehen können oder eine andere Lösung finden bezüglich des Preismodells.
Wer sagt das denn? Ich habe dazu nichts gehört. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Mit einem kleinen Publisher wie GungHo, der vor allem aus...
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