Ergebnis 21 bis 40 von 53
Thema: Scalebound
-
15.06.2016, 08:39 #21Knollo
AW: Scalebound
Aber dieser Multiplayer Trailer.... nein, das ist nicht meins.
-
-
15.06.2016, 12:20 #22TiehJay
AW: Scalebound
Ich bin auch auf das Spiel gespannt, besonders seitdem es damals angekündigt wurde.
Aber wie bereits erwähnt, hat der Spieler irgendwie Ähnlichkeit mit Dante
Ich hab's aufjedenfall im Auge
-
09.01.2017, 21:07 #23Dragonfire
AW: Scalebound
Entwicklung gestoppt? Microsoft schließt Website und will bald Erklärung liefern.
Kotaku und Eurogamer haben von mehreren Quellen erfahren, dass die Entwicklung von Scalebound wohl in Schwierigkeiten steckt und möglicherweise abgebrochen wurde.
Microsoft hat inzwischen die offizielle Seite von Scalebound offline genommen und verspricht eine baldige Erklärung.
Laut Eurogamer waren wohl einige leitende Entwickler im letzten Herbst gezwungen (aus gesundheitlichen Gründen?), einen Monat Abstand vom großen Stress des Projekts zu nehmen. Als sie zurückkamen lag das Projekt hinter dem Zeitplan und Microsoft habe wohl beschlossen, der Zusammenarbeit mit Platinum Games ein Ende zu setzen.
Rumors Swirl That*Scalebound Is In Trouble
http://www.eurogamer.net/articles/20...lopment-ceased
EDIT: Offiziell! Entwicklung abgebrochen!
After careful deliberation, Microsoft Studios has come to the decision to end production for "Scalebound." We're working hard to deliver an amazing lineup of games to our fans this year, including "Halo Wars 2," "Crackdown 3," "State of Decay 2," "Sea of Thieves" and other great experiences. For more information on our 2017 plans, please visit:
https://news.xbox.com/2017/01/05/xbo...-year-in-2016/.
-
09.01.2017, 23:50 #24Knollo
AW: Scalebound
Ich wollte es gerade Posten.
Darüber bin ich sehr verwundert, schließlich hatte es viel Potential und viele Interessenten.
So etwas nach vier Jahren einzustellen, wo es sich ja nicht um eine Totgeburt wie so manch andere Spiele handelt, ist schon verwunderlich.
-
10.01.2017, 00:06 #25Rikscha Man
AW: Scalebound
Na ja das gezeigte Gameplay auf der e3 mit dem Boss Fight sah schon eher dürftig aus. Das erste Gameplay fand ich war noch interessant. Wenn ich mir so das lineup für 2017 anschaue sehe ich eher schwarz für Microsoft. Obwohl man auch sagen muss dass bis jetzt keine von den neuen ips die in dieser Gen erschienen so richtig zündete. Abgesehen von ein paar wirklich guten Indies. Wenn ich sehe was Sony so für 2017 (ewentuell 2018) so raus haut sollte Microsoft doch endlich mal begreifen das es bei einer Konsole um Spiele geht und nicht nur Hardware. Ich werde aus der Xboxsparte irgendwie nicht schlau. Was tun die da eigentlich?
-
10.01.2017, 03:09 #26Sn@keEater
AW: Scalebound
Also ich sag nur eins > Autsch! Da war endlich mal ein Exklusiv Spiel dabei was kein tybisches "Forza/Halo/Gears" ist und das wird eingestampft. Und auf den hinblick auf den kommenden Xbox One Exklusiv Spiele...joa meiner Meinung nach sieht es da recht düster aus ino. Gerade wenn man bedenkt was alles 2017/2018 alles für die PS4 kommt "Exklusiv"
MS hat zwar noch die scorpio in der Hand aber was bringt ein die stärksten Konsole wenn da die "Exklusiv" Vorzeige titel fehlen? Wenn da auf der E3 2017 keine kracher Ankündigungen kommen dann sehe ich aktuell schwarz.
-
10.01.2017, 07:07 #27Riri
AW: Scalebound
-
10.01.2017, 10:05 #28mikevonhammer
AW: Scalebound
Da scheint es wohl größere Probleme gegeben zu haben, aber auf jeden Fall ist es schade ums Spiel. Scalebound war definitiv ein Kandidat den ich auf dem Zettel hatte. Wieviele Millionen da wohl versenkt worden sind.....
-
10.01.2017, 10:48 #29Knollo
AW: Scalebound
Grundsätzlich gibt es diese Generation eh kaum Spiele, die wirklich gezündet haben. Ganz zu schweigen von den Exklusiven. Und das Plattformunabhängig.
Meist waren es die kleineren Titel wie Child of Light, die mich geflasht haben.
Welche Spiele hat Sony denn oder für 2017 in der Pipeline, die diese Konsole so viel mehr Wert machen?
Habe beide Konsolen hier aber - Sony bereits das dritte Mal und verstaubt bei mir.
Mein Geschmack trifft die XBox One schon eher.
-
10.01.2017, 13:17 #30Rikscha Man
AW: Scalebound
Was hat denn die Xbox One zu bieten was die Ps4 nicht hat ? Außer Forza Gears Halo
-
10.01.2017, 13:57 #31Knollo
AW: Scalebound
Das hilft in dieser Diskussion auch nicht.
Mir fallen spontan auch nur Last Guardian, Uncharted 4 und Horizon Zero Dawn ein.
Bei Microsoft gab es eben Quantum Break, Forza, Gears und Halo.
So viel tut sich da gefühlt für mich nicht. Daher die Frage. Die meisten Exklusiv-Titel sind für meinen Geschmack einfache AAA Titel Kost. Auf beiden Seiten.
Das ist natürlich ein absolute Muster-Beispiel aber eine der wenige Ausnahmen "besonderer" Spiele. Aber ja, definitiv ein tolles Exklusiv.
Der Kunde will, was der Kunde will. Meins ist es nicht aber es gilt für viele als Argument, so wie ein Uncharted es für andere ist.
Auch Crackdown ist mir einerlei. Dead Rising 4 gab es ja noch, was mir im Zuge dessen einfällt.
Was jetzt bei Scalebound schief gelaufen ist würde mich interessieren.
Ob es jetzt Microsoft oder aber Platinum Games war die es verbockt haben, dass wissen wir ja nicht. Allerdings stößt Microsoft meiner Erfahrung nach niemanden ohne guten Grund ab.
Die Entwickler VS Publisher Thematik hat ja immer mindestens zwei mögliche Fehlerquellen.
Das unterschreibe ich vollkommen. Für mich das größte Most Wanted der Sony Konsole und DER Grund.
Allerdings gibt es wenigstens mit Earthlock ein jRPG das es nur auf Xbox One gibt, welches ich aktuell spiele. Und endlich auch auf Deutsch.
-
10.01.2017, 14:28 #32Rikscha Man
AW: Scalebound
@Bieberpelz Ich habe eher das Gefühl das dich dein Freundeskreis mehr zur Xbox zieht anstatt zur Ps4. Dein letzter Text sagt mir das es garnicht an den Spielen liegt. Dead Rising 4(kommt auch für Ps4) ist im Grunde auch nur noch Gemetzel obwohl mir der erste Teil noch immer am besten gefällt.
-
10.01.2017, 16:35 #33Knollo
AW: Scalebound
Keine der beiden Konsolen hat ausreichend Exklusiv Titel, die mich davon überzeugen, mehr zu der jeweiligen Konsole zu wechseln.
Allerdings überzeugt mich die XBox One Konsole wegen dem Betriebssystem, dem Look & Feel und der besseren Online & Party-Funktionen.
Die Freunde sind ein wichtige Aspekt. Aber davon gibt es auch genügend auf der Sony Konsole und es wäre kein Hindernis für mich beides zu verwenden, denn ich könnte die Konsole auch über die XBox One laufen lassen. Aber ich habe kein Interesse daran, die Sony Konsole reizt mich kaum. Es ist das Look & Feel in erster Linie. Das (nicht) wohl fühlen.
-
10.01.2017, 16:46 #34TheCat
AW: Scalebound
Die One hat eben den großen "Nachteil", dass es den ganzen Kram auch früher oder später für PC gibt. Ich finde das auch gut, dass Microsoft die beiden Systeme weiter verstricken will, aber es mindert nun mal auch den Grund sich die Konsole anzuschaffen. Und Halo und Gears of War ist ehrlich gesagt ziemlich austauschbar - sorry an jeden Fan, aber ich sehe für mich persönlich da einfach nichts Individuelles, dass ich diese Spiele unbedingt bräuchte. Es gibt hundert andere Shooter und Actiongames.
Wenn man einen PC und eine PS4 hat ist man spielemäßig momentan halt gut bedient.
-
10.01.2017, 17:30 #35Dragonfire
AW: Scalebound
Kommt immer auf den Geschmack an.
Vor allem für Fans von Japan-Titeln kommt schon in den nächsten Wochen ein dickers Feuerwerk. So rein aus dem Kopf heraus kommen schon vor Ostern einige potentielle Perlen, auf die ich auch ganz persönlich warte: Gravity Rush 2, Yakuza 0, Nioh, Horizon: Zero Dawn, Persona 5 und Nier Automata. Bis auf Nier, alles PS-Exclusiv.... Nier kommt auch für PC, aber bisher ohne Termin. Ich werde wohl nicht warten...
Allein von meiner Seite sind das schon mindestens 4-5 ziemlich sichere Käufe am Release-Tag für Sony... und wir sprechen hier nur vom Jahres-Anfang. Microsoft hat derzeit keinen einzigen Titel in der Pipeline, den ich als vergleichbares Must-Have bezeichnen würde. Wobei ich zugeben muss, dass Scalebound daran auch nichts geändert hätte, obwohl ich Fan von Platinum Games bin.
-
10.01.2017, 18:37 #36Dark Gamer
AW: Scalebound
woran machst du das fest? Was Hype und Verkaufszahlen angeht hat Uncharted 4 richtig gezündert und The Last of US 2 wird es auch.
Nioh, Horizon, Persona 5, Digimon World Next Order, Tales of Berseria, Nier Automata, Kingdom Hearts 2.8, Fate/Extella, Yakuza 0, Yakuza Kiwami, Yakzua 6, Ni no Kuni 2, Crash Bandicoot und Gravity Rush 2
mit viel Glück kommt da auch noch Detroit, God of War und Final Fantasy 7 Remake hinzu.
das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber das ist ein verdammt starkes exklusives Line-Up gegen das die One absolut keine Chance hat, denn da erscheint erst mal nichts.
MS bietet dagegen immer nur Halo, Forza, Gears.
dann schaust du dir das Line-Up nicht genau genug an, allein letzte Jahr gab es folgende Games die Sony MS vorraus war:
Guilty Gear Xrd
Jojos Bizarre Adventure Eyes of Heaven
Digimon Story Cyber Sleuth
Uncharted 4
Ratchet & Clank
Gravity Rush
The King of Fighters 14
Dragon Quest Builders
World of Final Fantasy
The Last Guardian
Let it Die
Steins Gate Zero
Root Letter
Psycho Pass
No mans Sky
Tearaway
um mal ein paar zu nennen, gibt nämlich noch wesentlich mehr. Sony hat wesentlich mehr verschiedene Games als MS gebracht und auch wesentlich mehr Vielfalt in den Genres. Sony bringt nicht nur AAA Kram wie MS.
Du kannst jetzt natürlich sagen das dich all diese Titel nicht interessieren und du nur Halo, Forza, Gears magst, aber wenn du unter all diesen Games nichts findest was deinen Geschmack trifft kann man dich abseits von MS wohl zu nichts begeistern, denn das sind verdammt viele Spiele wo jeder was finden dürfte.
Dazu dann noch die 2018er Games wie Spider-Man, The Last of Us 2 und je nachdem wie es um den Release steht God of War, Detroit und Final Fantasy 7
-
10.01.2017, 21:07 #37Dark Gamer
AW: Scalebound
Die News um Scalebound ist für mich schon ne Katastrophe. MS steht praktisch in Unterwäsche in einem Sturm und ihnen fällt nichts besseres ein als dann auch noch die Socken auszuziehen.
Es ist ja nicht nur der Punkt das MS sowieso schon wenig Exklusiv-Games bietet und Sony ihnen mit diversen Deals mit den Thirds auch in diesem Punkt vorraus ist, das schlimmste ist ja das Scalebound endlich mal was anderes war, etwas das nicht Halo, Gears, Forza ist, sowas gibt es bei MS ja selten, ich habe mich echt auf Scalebound gefreut, selbst nach der E3 Demo war ich nicht so enthypte wie viele andere und das einzige interessante Game dieses Jahr wird dann auch noch gecancelt, was bleibt sind die typischen Standard-Shooter und Forza.
Ich weiß auch nicht was MS sich dabei denkt, Switch erscheint nun bald und da sollte man erst recht mit Games kontern, es ist ja nicht nur Sony um die sie sich sorgen müssen wenn sie einfach keine Games mehr bringen.
-
10.01.2017, 22:25 #38Dragonfire
AW: Scalebound
Ich frag mich, ob die Geschichte mit Phantom Dust vergleichbar ist?! Falls das jemand nicht mitbekommen hat: How A Small Studio's Chance At The Big Time Died At Microsoft's Doorstep
Im Grunde hat Microsoft hier unmöglich hohe Anforderungen an die Entwickler gestellt und als sie das dann eingesehen haben, dass das nicht klappt, haben sie lieber die Reißleine gezogen und dadurch sowohl das Projekt, als auch das Entwickler-Studio "sterben lassen". Sogar die Ankündigung auf der E3 wurde damals ohne Beteiligung der eigentlichen Entwickler durchgezogen und habe ein völlig falsches Bild vom eigentlichen Spiel geliefert.
Eine ähnliche Situation kann ich mir hier auch vorstellen, nur ne Nummer größer: Microsoft hat hier vielleicht einen derart umfangreichen AAA-Titel erwartet, mit Singleplayer, Multiplayer, Coop, Open World... Ein Titel den Platinum Games einfach in der geforderten Zeit und dem vorhandenen Budget nicht liefern konnte.
Wobei ich jetzt Platinum Games auch nicht als völlig unschuldig hinstellen will. Wie gesagt, ich bin Fan der Spiele, aber mir gefällt die Richtung überhaupt nicht, in die sich Platinum in den letzten Jahren richtet. Die haben als Studio mit nichtmal 200 Mann in den letzten vier Jahren sieben Spiele auf unterschiedlichen Platformen veröffentlicht, ein weiteres kommt in wenigen Wochen und nochmal drei weitere Projekte waren offiziell in Entwicklung (eins davon Scalebound). Und wer weiß, ob sie nicht noch an weiteren unangekündigten Projekten arbeiten? Die Qualität der Spiele leidet unter diesem Output doch fast schon unausweichlich. Vergleichbare Studios veröffentlichen in der Regel doch eher zwei, maximal drei Spiele im selben Zeitraum.
-
11.01.2017, 10:12 #39Knollo
AW: Scalebound
Wenn du das Thema nicht ernst nehmen möchtest aber über andere abfällig werden willst, dann kannst du dir beim nächsten Mal gerne eine Verwarnung abholen. Beitrag gelöscht.
Ich sehe den PC nicht als Konkurrenz zur Konsole.
Der Großteil der Konsolen-Spieler ist kein PC Spieler. In Konkurrenz stehen Sony, Microsoft und ggf. Nintendo.
Da geht es mir nicht anders.
Aber bei den Käufern sieht es anders aus, für diese gibt es keine Alternative und die Fanbase ist nicht gerade klein. Das muss man dann wohl als Fakt hinnehmen.
Mich kann man mit diesen Spielen jagen.
...
Da sind in der Tat einige interessante Spiele bei. Danke für die Auflistungen.
The Last of Us 2, Ni No Kuni 2, Final Fantasy 7 Remake und das kommende Quantic Dream Spiel "Detroit: Become Human" sind es für mich Gründe - warum ich die Konsole eben doch noch bei mir stehen habe.
Es ist schon bitter, dass dieser Titel abgesagt worden ist. Gründe wird es wohl geben.
Ich tippe auch auf die Vermutung von @Dragonfire - dass man sich als Entwicklerstudio zu viele Projekte angenommen hat und dementsprechend manche zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Aber dennoch ist das großer Mist.
Was ich aber nicht verstehe. Viele tun so, als sei Microsoft eine Katastrophe und die XBox One habe kein Line-Up.
Aber Fakt ist doch: Die Konsole und Spiele verkaufen sich ganz gut. So kommen niemals gegen Sony in Sachen Verkaufszahlen an, da machen wir uns nichts vor. Aber sie machen genügend Gewinn und kümmern sich mit sehr vielen Updates gut um die Kunden, was für mich ein zusätzlicher Anreiz ist.
Eine Abwärtskompatibilität wie Microsoft sie gemacht hat, vermisse ich gänzlich. Und mittlerweile sind es viele Spiele, die Abwärtskompatibel sind. KOSTENLOS wohlgemerkt und nicht doppelt gemelkt.
Aber Fakt ist auch wohl das mehr Exklusive auf der Konsole toll wären. Wobei zum Glück das meiste auf beiden Plattformen kommt.
-
11.01.2017, 10:50 #40Dark Gamer
AW: Scalebound
Du bist kein Halo, Gears, Forza Fan? Da würde es mich schon interessieren welche Exklusives du auf Xbox so magst.
Kein Problem, dann hast du also echt nicht gewusst was da alles so erscheint bzw. erschienen ist.
Naja, neben den Exklusives bekommt man auf der PS4 ja noch die besseren Multis, vorallem wenn man die Multis auf der PS4 Pro im Pro-Modus zockt (Final Fantasy, Dishonored, Titanfall usw.)
Microsoft mismanagement ofthird party partnerships leaving developers in a bad state? - NeoGAF
es sieht ganz danach aus als wäre es MS Schuld, sie haben Platinum Games z. B. den Multiplayer aufgezwungen, außerdem soll es praktisch unmöglich gewesen sein die Meilensteine einzuhalten die MS ihnen gesetzt hat.
Bis jetzt hatte Platinum noch nie Probleme während der Zusammenarbeit mit anderen und alle Spiele liefen auf den Konsolen jetzt arbeiten sie das erste mal mit MS und sowas passiert.
Da gibt es noch mehr Quellen zu wie MS mit Thirds umgeht.
Die Abwärtskompatibilität ist sehr gut. Das Problem ist nur das diese Funktion die größte Stärke ist die MS bietet, denn für eine neue Gen wären eigentlich neue Games wichtiger.
Statt jetzt neue Games zu bringen machen sie ein Scorpio Update, nur was bringt das ohne entsprechende Spiele?
Die Xbox One verkauft sich zwar ganz gut, aber wenn sie nicht aufpassen kann auch die Switch noch zur Konkurrenz werden.
Man hört im Moment relativ wenig wie die ÖVP mit dem Auftrag umgeht eine Regierung zu bilden. Da für eine Regierung ohne der FPÖ mindestens 3...
Politik in Österreich