Ergebnis 41 bis 60 von 82
Thema: Rise of the Tomb Raider
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18.11.2015, 00:39 #41larsvegas81
AW: Rise of the Tomb Raider
So hat sich MS trotz eines guten Spiels ein Eigentor geschossen.
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18.11.2015, 01:37 #42daywalker2609
AW: Rise of the Tomb Raider
Das war doch zu erwarten, viele haben schon gesagt der Release ist sehr unglücklich gewählt, grade mit Fallout und Black Ops 3. Dazu wurde doch Tomb Raider remastered auf der PS4 bis zum 3 fachen Wert besser verkauft als auf der X Box. Es war halt wirklich ein extrem schlechte Schachzug und wenn da jetzt kein Wunder passiert, wird Rise of the Tomb Raider auf der X Box kein finanzieller Erfolg werden.
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18.11.2015, 09:53 #43Knollo
AW: Rise of the Tomb Raider
Wir sprechen hier von dem Mark in UK, einem eh schon sehr kontroversen Land, was Konsolenverkäufe angeht und daher oft wenig repräsentativ für den Rest der Welt ist/sein muss. Wenn wir danach gehen, dann dürfte man die News, dass die XBox One sich erstmals besser als die PS4 in den USA verkauft hat auch hinzuziehen.
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In der Tat ist es von Square Enix nicht klug Tomb Raider zeitgleich mit Fallout 4 zu verkaufen. Die Nachfrage ist ungleich höher und es ist klar, dass die Verkäufe sich deshalb stark zurück halten.
Aber von Microsoft ist der aktuelle Schachzug Bombe. Alles von November bis Dezember gilt als potentielles Weihnachtsgeschäft. Fallout 4 ist für beide Konsole vorhanden und interessant, also kein Verkaufsargument für eine der beiden Konsolen. Allerdings hat man mit Halo 5 (was in den USA für starke Verkäufe gesorgt hat) und Rise of the Tomb Raider zweit starke Spiele in der Pipeline. Gerade das Weihnachtsgeschäft ist der wichtigste Zeitraum um "Konsolen" abzusetzen. Und jetzt ist die Zeit, die eigene Konsole für die größte Anzahl an potentiellen Kunden attraktiv zu gestalten. Mit diesem Line-Up, wo wirklich einige Geschmäcker abgedeckt werden, hat man gute Karte einen Schritt weiter nach vorne zu kommen.
Der Schachzug ist sehr gut gewählt.
Ist es aber nicht. Darüber hinaus finde ich - mein persönlicher Geschmack - das letzte Tomb Raider um Längen besser als Uncharted. Letzteres ist zwar ein klasse Spiel, leider aber an redundantem Gegnerspawn um die Spielzeit zu strecken. (Ich hoffe man hat mit TLOU gelernt und macht es wie dort)
Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.
Letzten Endes hat die PS4 Konsole mehr Kunden. Das dort die Verkäufe größer sind, ist natürlich selbsterklärend.
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18.11.2015, 12:31 #44Rikscha Man
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18.11.2015, 15:07 #45Knollo
AW: Rise of the Tomb Raider
Ich mag die Serie. Ich habe lediglich einen Kritikpunkt genannt, der mir beim (neuen) TR besser gefällt und wo TR einfach mit der Zeit geht und Qualität zeigt.
Ähnliches wurde auch bei TLOU geschaffen. Da war es in Sachen Spielqualität auch um ein vielfaches besser. Wenn man dies bei Uncharted beibehält, nur her damit. Aber bis dahin hat das neue TR die Nase "für mich" vorn.
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18.11.2015, 15:21 #46Sn@keEater
AW: Rise of the Tomb Raider
Also ich finde es gut das MS ein zu Weihnachhtszeit ein so viele neue Spiele anbietet was Exklusives angeht. Mag ich rennspiele? Kauf ich Forza 6. MAg ich EgoShooter? Kauf ich Halo 5. Mag ich Action Adventure kauf ich Tomb Raider. ( Beziehe mich nur auf Exklusives) Es ist halt für jeden was dabei. Bei Sony braucht man erst gar nicht suchen die haben so gar nichts neues über die Weihnachtszeit und das ist Schade. Darum auch mein Kommentar Sony solle den Mund nicht so voll nehmen weil das einfach kindisch und Arrogant ist.
Über die VkZ würde ich mir auch noch kein Urteil erlauben. Das Spiel ist erst mal ca 5 Tage draußen.
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18.11.2015, 15:29 #47Sir Onkl Happy
AW: Rise of the Tomb Raider
Das Feedback auf Amazon ist zumindest mal der Hammer. Scheine alle ziemlich begeistert zu sein . Leider kommt die PC Version erst so spät
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18.11.2015, 17:53 #48Sn@keEater
AW: Rise of the Tomb Raider
Jap bin da auch sehr überrascht. Wie es aussieht hat CD viele Fehler aus den Vorgängern ( Den ich auch schon sehr gut fand) beseitigt und gebessert. PC Verison kommt ja in Frühjahr. Bis dahin wird der Zeit schon schnell vergehen Schlimmer erwischt es die PS4 Fraktion. Nicht nur das da die meisten lara Fans sein dürften ( Tomb Raider verbindet man nun mal eng mit der PS) sondern bis Ende 2016 gedulden müssen.
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18.11.2015, 17:55 #49Sir Onkl Happy
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18.11.2015, 18:04 #50hayate.sama
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18.11.2015, 19:14 #51vieraeugigerZyklop
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19.11.2015, 01:04 #52Rikscha Man
AW: Rise of the Tomb Raider
Wir haben halt unterschiedliche Ansichten was Qualität angeht aber ich akzeptire natürlich deine meinung
@Sn@keEater Warum hast du eigendlich noch keine One da dir das Spieleangebot ja so gut gefällt. War auch schon am überlegen bei Saturn mit Battlefront + Halo5 und Forza horizon 2 für 369 Euro.
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19.11.2015, 10:44 #53larsvegas81
AW: Rise of the Tomb Raider
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man Tomb Raider und Uncharted gar nicht so richtig vergleichen kann.
Uncharted hat einen starken Fokus auf den Hauptcharakter und die Sidekicks, Tomb Raider ist was das angeht ziemlich seelenlos. Lara ist eine unterkühlte, emotionslose Kämpferin, die man nicht wirklich lieb gewinnt.
Tomb Raider legt den Fokus neben einer durchschnittlichen Story auf das Erkunden und Leveln. Uncharted hat eine besser Story, die aber auch stringenter und enger erzählt wird. Da gibts es links und rechts keine Wege zum Erkunden, es geht nur geradeaus. Uncharted ist eben Indiana Jones, also viel Action, viel Humor, viel Kino.
Tomb Raider ist deutlich düsterer, ernster und eher ein Survival-Spiel denn ein Actionabenteuer.
Beide haben absolut ihre Daseinsberechtigung, egal auf welcher Konsole.
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19.11.2015, 10:58 #54Knollo
AW: Rise of the Tomb Raider
Guter Beitrag, mit deinen vergleichen hast du definitiv recht.
Ich finde allerdings, dass diese Spiele sich dennoch sehr gut vergleichen lassen.
Vom Grundprinzip haben wir sehr viele Parallelen.
Die Thematik: Du hast Indiana Jones bereits genannt. Archäologie mit interessantem drumherum
Rätsel: Diese Thematiken beherbergen immer wieder Rätsel
Action und Inszenierung: Bei beiden Spielen haben wir es mit imposanten und Filmreifen Inszenierungen und deftigen Action-Elementen zu tun
Diese Punkte sind so groß und ähnlich, dass man die beiden Spiele schon sehr gut miteinander vergleichen kann. Das Setting ist eben bei dem einen düsterer, bei dem anderen witziger. Die Zielgruppe dürfte in etwa auch die Gleiche sein. Die Geschmäcker können sich aber, gerade wegen der von dir genannten Punkte, gut unterscheiden.
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19.11.2015, 22:35 #55TheBRS
AW: Rise of the Tomb Raider
Habe als Tomb Raider Fan der ersten Stunde (habe wirklich Teil 1 - 4 gesuchtet) soeben die ersten ~zwei Stunden gespielt und muss sagen, dass ich absolut überwältigt bin! Das Tempo, die Grafik, die Atmosphäre... Wahnsinn! Und das obwohl ich auch Uncharted gespielt habe. Aber ich finde TR legt nochmal eine Schippe drauf.
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20.11.2015, 01:08 #56Sn@keEater
AW: Rise of the Tomb Raider
Beide kann man durchaus vergleichen.
Uncharted hat von Tomb Raider Inspirieren lassen.
Tomb Raider lässt sich jetzt von Uncharted Inspirieren.
Was die Spiele aber wirklich unterscheidet hat larsvegas81 gut erklärt. Die Story in den Tomb Raider Spielen war noch die Stärke der Reihe. Wobei ich zugeben muss das ich die Story von TR 2 damals richtig gut fand ( Auf der Suche nach den Dolch von Xion)
Dafür war aber das Gameplay immer DAS was Tomb Raider damals so erfolgreich machte. Und auch heute trotz der Uncharted Inzenierung versuchen die Entwickler den Fokus weiterhin mehr auf das Gameplay zu legen. Zwar ging das beim Reboot etwas in die Hose ( Die Paralelen zu Uncharted waren manchmal zu offentsichtlicht) aber mit den neuen TR scheint wieder mehr "back to Roots" gehen. Zumindest kann ich das aus dem Feedback ( Was wirklich klasse ist) herausnehmen.
Ich persönlich mag den Still von Tomb Raider ( besonders vom 2013er Teil) etwas mehr. Es ist ernster,Blutiger und ein Survival Erlebnis mit Crafting System.
Man ich möchte es auch Spielen
ps. Eine Xone lohnt sich für mich persönlich nicht da ich eh mehr am PC Hänge und die Chancen das MS Exklsuiv Spiele auch für den PC erschein oft 50/50 sind Bei Sony dagegen sieht es leider anders aus. Das die klasse Exklusiv Spielen weis ich. Aber bis jetzt sehe ich davon aus der PS4 kaum was + wenn was PS4 Exklusiv ist dann bleibt es in der Regel auch PS Exklsuiv. Darum hatte ich mich damals auch für die PS4 entschieden. Aber gut das wird jetzt B2T.
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20.11.2015, 09:48 #57larsvegas81
AW: Rise of the Tomb Raider
Ich bin auch wie gesagt der Meinung, beide Spiele(reihen) haben sich einen Platz unter den besten absolut verdient.
Was mich aber richtig stört bei Rise of the Tomb Raider, ist das Kantenflimmern. Ich weiß, Grafikgejammere ist was für Kinder, aber das Geflimmere an allen Ecken und Kanten, an Bäumen und Gittern, etc., finde ich wirklich sehr störend. Das reißt mich ständig aus dem Spiel, weil es sehr penetrant ist. Vielleicht mag das auf einem großen Fernseher deutlicher auffallen, als auf kleineren Geräten, aber ich habe wirklich gedacht, bei der aktuellen Konsolengeneration sollte man zumindest solche Sachen nicht mehr sehen müssen.
Ich hab nur immer das Gefühl, niemand sonst stört sich daran Vielleicht werde ich alt und brauche einfach was zum meckern!
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25.11.2015, 21:05 #58TheBRS
AW: Rise of the Tomb Raider
Ich kann das Kantenflimmern nicht bestätigen. Bin jetzt bei 40% - nicht sehr weit, ich weiß - aber bisher läuft das Spiel abgesehen von einem Absturz tadellos! Keine Clipping-Fehler, keine Glitches,kein festhängen... absolut fantastisch!
Überhaupt sind Grafik & Animationen in diesem Spiel wohl das beste was ich bis Dato sehen durfte. Und ich spiele seit 20 Jahren.^^
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25.11.2015, 23:07 #59larsvegas81
AW: Rise of the Tomb Raider
Mir ging es auch nicht darum, ob das außer mir noch jemand sieht, sondern dass es einfach für mich ein Störfaktor ist. Und grafisch ist das Spiel ansonsten natürlich ganz schick, aber Far Cry 4 halte ich persönlich z.B. für schicker, Witcher 3 trotz ebenfalls einiger Fehler bei der Grafik und Performance ebenfalls.
Und ich spiele seit 28 Jahren
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25.11.2015, 23:45 #60KUV1977
AW: Rise of the Tomb Raider
Ich bin auch noch nicht sehr weit und fand den Anfang vom Gameplay etwas nervig, weil man alle 3 Meter eine Cutscene hatte und einem die Kontrolle ständig weggenommen wurde, aber nach ca. 1 Stunde wird das Ganze dann sehr gut. Rein technisch find ich wirkt das Spiel aber etwas gerusht. Es gibt zweifelsohne sehr schönes Artwork und einzelne Effekte sowie das Blending mit Vorgerendertem sehen wirklich prima aus, aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum es in Cutscenes so viel Aliasing geben muss und 'keine Clippingfehler' kann ich auch absolut nicht verstehen. Das Game ist voll davon. Laras Haare clippen sowieso ständig überall durch, auch in Cutscenes. Auch sonst gibt es reichlich davon. Man achte nur mal auf ihren Bogen und den Gurt den sie um den Körper hat. Das sieht man 90% des Spiels in der Mitte des Bildes und das clippt ständig durch einander - das muss doch mal jemand gesehen haben beim Testen. Dazu eben das Gebaumel an ihrem Körper wenn sie irgendwo drüber klettert. Das gibt es überall aber ist bei TR schon ziemlich auffällig. Dazu einige Animationen... Wenn man zum Beispiel etwas abfackelt, dann brennt der größte Teil in einer schönen Animation ab, ein Stück 'springt' einfach aus dem Bild und ein anderer Teil hängt noch in der Luft um dann später rauszu'springen'. Das wirkt einfach unrund/unfertig und springt (mir) sofort ins Auge. Oder auch wenn man beim Hochklettern an einer Eiswand das Ende erreicht hat oder gar nochmal springt, dann haut sie ihre Eis'axt' schön einen halben Meter über der Wand in die Luft, dann verschwindet das Teil spurlos und sie hält sich einen Moment in der Luft fest, kurz bevor die Animation zu der korrekten Stelle springt. Das sind so Sachen die im Vorgänger ja nicht so extrem waren - bilde ich mir zumindest ein.... also ein paar Monate Polishing hätte das Spiel definitiv noch vertragen können. Die Bildrate wirkt leider auch oft nicht ganz rund aber ist noch akzeptabel.
Das Spiel macht natürlich trotzdem Spaß, aber einige technische Sachen finde ich schon schade, vor allem, die, die absolut unnötig gewesen wären...
Übrigens geht es mir auch immer so, dass ich den Eindruck habe, dass niemand sonst sowas sieht, oder es keinen stört . Ich wäre dann auch gern jemand, der sowas gar nicht erst mitbekommt, aber bekommt man halt nicht weg. Mich stören auch gar nicht so sehr die Sachen die aus technischen Gegebenheiten vorkommen, wie eben zum Beispiel mageres AntiAliasing im Spiel selbst oder etwas schwache Bildraten, oder das Haargeclippe - ist eben Echtzeit und neu und die Konsolen nur mittelmäßig leistungsstark, dazu am Anfang der Generation... das ist schon ok, aber warum muss es in einer vorgerenderten Cutscene denn teils so stark flimmern? Da kann man doch mit jeder Auflösung der Welt arbeiten und das beste AA einstellen was möglich ist.... warum kann man die Physiksimulation der Haare für Cutscenes nicht mit höherer Präzision fahren? Warum clippt der Bogen ständig durch den Gurt in einer zweifelsohne vorberechneten Animation? Das sind Sachen die auch auf jeden Fall jemand gesehen haben muss, aber wo dann jemand entschieden hat 'close enough'. Sowas ärgert mich.
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