Ergebnis 81 bis 96 von 96
Thema: Resident Evil: Remake
-
26.01.2015, 18:23 #81Loki
AW: Resident Evil: Remake
Eine HD Collection mit Teil 1-6 für NextGen wäre ziemlich geil. Platz genug müssten die BluRays ja eigentlich haben, kA.
-
-
27.01.2015, 11:20 #82Voertöer
AW: Resident Evil: Remake
Was ist nur aus dem alten Resident Evil passiert....ich find die neuen zwar irgendwie noch immer toll gemacht, aber so wie damals sind sie nicht. Ich erinnere mich noch an das geniale erste Resident Evil.
Da ist man im Herrenhaus rumgelaufen und hat Sachen mit einander kombinieren und finden müssen um TÜren zu öffnen. DAs hat ne Menge Spaß gemacht. Da hat man mehr gesucht und gerätselt als in den neuen Spielen,. Schade eigentlich.
-
27.01.2015, 11:43 #83DasDunkleBrotInMir
AW: Resident Evil: Remake
Der Highlight für mich
-
27.01.2015, 11:51 #84Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Bitte Ausschnitte aus dem Spiel spoilern. (habe ich für dich getan)
Auch wenn sie noch so klein sind, es gibt einige Leute die dieses Spiel das erste mal spielen, gewisse Szenen noch nicht kennen oder aber ganze Gebäude/Orte nicht kennen.
-
27.01.2015, 11:54 #85LuDaCriSoNe
AW: Resident Evil: Remake
Beim Remake zu Teil 2 ist zu beachten, dass Shinji Mikami (der Schöpfer von Resident Evil und Director von Resident Evil Remake) nicht mehr dabei ist!
Man könnte also befürchten, dass Capcom ein Remake zu Resident Evil 2 richtig versaut. Dafür muss man nur das Remake vom Gamecube mit RE 6 oder Revelations vergleichen.
Das Remaster kommt gut an, ist aber sicher nicht so teuer wie ein komplett neues Remake zu produzieren. Von daher gehe ich davon aus, dass Capcom auch den Mainstream ansprechen will und, wenn das passiert, kann man das Spiel direkt vergessen. Resident Evil 2 in CoD Style will ich mir gar nicht erst vorstellen...
Nunja, vorher wird es bestimmt erstmal ein Resident Evil Zero Remaster geben.
-
27.01.2015, 12:00 #86Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Ähnliche Sorgen habe ich natürlich auch. Aber andererseits hat Capcom gemerkt, was die Spieler von Resident Evil wollen und haben dies auch des öfteren in Interview bestätigt. Demnach kann ich mir gut vorstellen, das man gerade bei einem Remake auf Nummer Sicher geht. Wollen wir es hoffen.
-
27.01.2015, 12:13 #87daywalker2609
AW: Resident Evil: Remake
Wir müssen es ja hoffen, denn die Fanstimmen über Resident Evil 6 waren ja vernichtend, selbst als erste Trailer gezeigt worden sind(gut man konnte damals ja nicht so die Produktion mal eben um 180 grad drehen) Nun der Markt und die Fans haben gesprochen, ebenso wie die Reviews von daher hoffe ich doch das Capcom sich eines besseren besinnt.
-
27.01.2015, 12:36 #88LuDaCriSoNe
AW: Resident Evil: Remake
Ein eventuelles Remake zu Teil 2, müsste (für mich) so aussehen wie das aktuelle Remaster. Und ich bezweifle in dem Zusammenhang schon, dass Capcom die Steuerung bei behält. In RE2 mit über Schulter zocken, wäre für mich schon ätzend. Viele meckern über die Steuerung im Remaster, von daher wird Capcom wohl reagieren und die schöne Panzersteuerung abschaffen. Und eben diese Sicht/Steuerung ist bei den alten teilen einfach angebrachter.
-
27.01.2015, 12:58 #89daywalker2609
AW: Resident Evil: Remake
Naja das Problem ist halt, dass man eben keine überarbeitete Fassung wie bei Resident Evil 1 hat ,die man relativ einfach upgraden könnte. Sicherlich dürften die Spieldaten auch noch auf Capcoms Rechnern liegen, aber es wäre schon ein extremes Stück arbeit notwendig um Resident Evil 2 zu remaken. Die Frage ist wie weit würde Capcom gehen? Denn viel wurde ja bei dem Remastered von Teil 1 über die alte SPielmechanik geflucht, bzw kommt die eben nicht mehr so gut an.
-
27.01.2015, 13:05 #90RNY
AW: Resident Evil: Remake
Ich kann den Zauber vom alten RE ja verstehen, aber wenn ich mir da bei Twitch anschaue was man alles tun muss um eine verschlossene Türe zu öffnen, wie begrenzt der Inventar von Chris (Als Mann) ist und darum viele mit Jill spielen, wie altbacken die Steuerung einfach ist, dann kann ich gewisse Kritik schon verstehen. Habe das alte RE auf der PSX noch fast bis zum Ende durchgezockt, war toll. Aber ich denke auch dass es mich nicht mehr packen würde, dazu sind diese Türanimationen noch immer vohanden. Was früher als Überbrückung der Ladezeit gedacht war, wirkt heute doch einfach nur noch nervig, für mich zumindest.
Ich hätte gerne ein neues RE im Stil von Teil 1 und 2, aber ein wenig modernisieren darf man es schon. Nicht einfacher machen, sondern einfach bestehendes an heutige Gamedesigns anpassen so dass es moderner wirkt.
-
27.01.2015, 13:25 #91Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Und trotz aller Kritik steckt das Spiel die meisten heutigen in die Tasche. Nehmen wir mal an gestellte Kritiken würden ausgemerzt werden. Das Spiel wäre der Hammer.
Aber das Inventar System, so nervig es zu Anfang war, habe ich dann doch zu schätzen gewusst. Denn nur so war ich dazu gezwungen mit hier und da Gedanken zu machen und jeden Schritt zu planen. Eben was ein Survival auch ausmachen darf.
Gewünscht hätte ich mir, könnte man sein Inventar durch schwer zu beschaffene Extras aufstocken.
Zu Chris: Der hatte nur 6 statt 8 freie Plätze, oder?
Fand ich eigentlich sogar recht toll. Das hat sinnvoll geholfen die Spannung mit aufzubauen. Ich kann mir schlecht vorstellen, das man sich daran als Spieler stört. Ein Let's Play zuzuschauen ist nicht im Ansatz mit dem Spielen zu vergleichen. Also nicht bei diesem Spiel.
-
27.01.2015, 14:31 #92RNY
AW: Resident Evil: Remake
Die Frage ist nur, welche Spiele? Gibt es etwas vergleichbares? Denn ohne direkten Konkurrenten ist klar, dass das Spiel alle in die Tasche steckt
Aber Spass beiseite....es war damals wegweisend, und viele Dinge sind auch heute sicher noch toll. Auch das alte Herrenhaus ist etwas spezielles. Aber ich kann schon verstehen wenn einem gewisse Dinge heute nicht mehr schmecken.....
Eben, man müsste es nicht einfacher machen, aber könnet sicher etwas optimieren. Z.b Speicherplätze ohne Farbbänder, könnte man ja auch so lösen dass die Speicherpunkte einfach verstreuter sind.. Wird das Spiel dadurch einfacher? Nein, aber etwas entspannter. Oder an den Schwierigkeitsstufen anpassen. Und warum Chris nur 6 Plätze hat weis ich jetzt nicht mehr, aber das hat mich damals schon genervt!
Klar, wenn man selber spielt ist es was anderes. Aber man könnte die Animation ansprecher gestalten, sozusagen dass die Kamera in dem Moment ins Bild auf die Türe zoomt, die Türe aufgeht, danach herauszommt in die neue Perspektive. So wirkt das einfach noch immer wie ein Ladescreen, im Jahr 2015 und das bei der Grafik. Oder die Animation kürzer machen, solche Ladezeiten für eine kleine Besenkammer sind doch nervig. Mich nerven übrigens auch die Ladescreens bei Skyrim, wenn man mal ein Haus betritt und wieder verlässt.....liegt also nicht alleine an RE.
Sicher noch immer ein Top Spiel, aber ich denke nicht dass ich es durchbeissen würde.
-
10.02.2015, 08:12 #93Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Bei Capcom freut man sich, dass die Neuauflage von Resident Evil gut ankommt: Zwar werden keine konkreten Zahlen genannt, doch nach Angaben des Publishers hat sich in dessen Geschichte bisher noch kein Digitaltitel schneller verkauft als die HD-Modernisierung des Horror-Klassikers.
Daneben hat man sich einen weiteren Rekord gesichert: Im PlayStation Network hat sich bisher kein Spiel am ersten Tag schneller verkauft als Resident Evil HD Remaster.
Das lässt auf ein Umdenken der Entwickler hoffen
-
10.02.2015, 14:01 #94Loki
AW: Resident Evil: Remake
Hab' es gestern beendet und muss ehrlich sagen: Das war wohl eins der besten Remakes, das ich bis jetzt gespielt habe. Der grafische Unterschied zum Original ist wirklich enorm. Mit dem Item-Management hatte ich gerade zu Anfang so meine Probleme, ABER: Es ist eben reallistisch (auch wenn Pistolenmunition genauso viel Platz verbraucht wie ein Granatwerfer ) und man gewöhnt sich recht schnell daran. Auch war es mir teils ein Ticken zu Rätsel-lastig, wobei die meisten eigentlich recht einfach waren (mit Ausnahme der Chemikalie und der verdammten Schatulle). Dafür waren die Locations sehr abwechslungsreich und die Atmosphäre meist sehr dicht. Auch die Synchro wurde deutlich verbessert. Vom Preis/Leistungsverhältniss lohnt es sich auf jeden Fall, werde es auch sicher nochmal mit einem anderen Char spielen um mehr von der Story zu erfahren. Und einen HC-Modus soll es ja auch noch geben.
Trotzdem kommt es mMn nicht ganz an Silent Hill ran, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jumpscares sind okay, dennoch ziehe ich subtilen Horror vor. Auch die Story und Charaktere waren in SH1 viel vielschichtiger und interessanter. Warum es davon bis heute kein Remake gibt, ist mir echt ein Rätsel.
-
10.02.2015, 14:05 #95
-
12.02.2015, 12:47 #96rEEplay
AW: Resident Evil: Remake
Moin,
ich habs jetzt 2x durchgespielt. Erstmal auf Bergsteiger mit Jill und dann auf Schwer mit Chris. Real Survival war mir dann doch zu heftig. Mit Jill auf Bergsteiger (normal), fand ich es als Veteran etwas zu einfach. Hatte zum Ende hin extrem viel Muni und auch keine Probleme mit den Farbbändern. Auf Schwer war es richtig knackig. Hatte das Gefühl, dass es genau auf meine Spielweise angepasst war. Ich hatte immer gerade so viel Muni wie nötig und auch immer nur so 1-2 Speicherbänder. Da kam richtiges Survival-Feeling auf. Vielleicht versuche ich in paar Wochen nochmal einen Run auf Real Survival. Bei diesem Modus sind die Itemboxen nicht mehr miteinander verbunden und man muss auch manuell zielen.
Insgesamt fand ich das Remaster sehr gelungen. Für Leute die es noch nie gespielt haben ist es schon fast ein MUSS! Die meisten werden zumindest wohl den PS1-Teil gespielt haben. Aber auch die Spieler werden voll auf ihre Kosten kommen.
Resident Evil hat ein extrem gutes Game-Design. Wenn man sich drauf einlässt, merkt man mit der Zeit, wie gut durchdacht das Spiel ist. Viele Leute sagen zum Beispiel immer, dass die Rätsel sehr unlogisch oder so sind. Diese Leute lesen einfach nicht die Berichte im Spiel. Dort sind immer die meisten Hinweise versteckt. Stichwort: "Hundepfeife". Mehr möchte ich wegen Spoiler nicht sagen. Allgemein find ich diese Berichte in den alten Teilen richtig gelungen. Sie tragen sehr zur Atmosphäre bei und sind auch nie zu lang. Was ich etwas schade fand, dass die Zwischensequenzen wohl nicht überarbeitet wurden. Ich meine nicht die Ingame-Zwischensequenzen.
Die ganzen Dinge im Spiel, die es auf dem ersten Blick irgendwie sperrig aussehen lässt, sind genau die Dinge die Resident Evil ausmachen. Die wenigen Inventar-Slots zwingen einem jeden Schritt genau zu planen. Nicht jederzeit speichern zu können macht richtig Druck und man kommt richtig ins schwitzen. Zum einen ist find ich der Spielfluss gestört, wenn man alle 5 Minuten oder in jedem Gang speichern könnte. Außerdem überlegt man sich jeden Schritt drei mal. Kann man immer speichern, rennt man einfach durch und versucht es einfach. Man fühlt sich ja sicher und weiß, wenn es nicht klappt, kann man es sofort nochmal versuchen. Auch die Ladesequenzen gehören irgendwie dazu. Ganz wegmachen kann man sie nicht, sie gehören auch zum Game-Design. Gäbe es das alles nicht, würde sich das Spiel gewaltig verändern. Sie Zombies müssten sich theoretisch frei durch das Herrenhaus bewegen können. Eine Flucht würde sich nicht so anfühlen wie vorher. Würde dem Spiel nicht gut tun.
Die Kamera ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Geht aber wirklich mit der Zeit ins Blut über. Ich vermute jedoch auch, dass falls weitere Remakes kommen (2, 3, CV) würde die Kamera wohl angepasst werden. Das würde mir zwar nicht so gut gefallen, kann aber auch funktionieren. Es gab für RE5 mal ein DLC wo man mit Jill und Chris im Spencer-Anwesen spielt. Das bietet eine richtig gute Vorschau, wie sich ein modernen RE im Herrenhaus anfühlen würde. Unten verlinke ich mal ein Video dazu. Fand den DLC besser als das gesamte RE5....
Jetzt bitte Resident Evil Zero nachreichen und dann 2, 3 und CV remaken... =)
Ähnliche Themen
-
Resident Evil 2 Remake: Unter Umständen zieht Capcom ein Remake von Resident Evil 2 in Erwägung. Resident Evil 2 - Capcom zieht Remake in Betracht - mit Unterstützung der... -
Resident Evil Remake: Remaster: Ach ja war das eine schöne Zeit... Erinnert sich noch jemand an Resident Evil? Wo man in dieses Herrenhaus war, und dort diese ganzen... -
Arcade Resident Evil: Remake
Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom... -
Resident Evil 2 Remake für PS3: Hallo zusammen, das wäre doch mal was... ein Remake des 2ten Teils mit HD-Grafik. Mal sehen ob was draus wird. PS3 Blog » Kommt ein Resident... -
Resident Evil- Wii Remake: Ich habe keinen Thread dauüber gefunden. Wenn doch einer da ist, bitte closen. Es wird in Japan einen Remake zum 1. Teil von Resident Evil geben....
Ich verurteile beide Szenarien, wie in meinem vorherigen Beitrag bereits geschildert und wenn du meine Beiträge verfolgst, dann wirst du dies auch...
News [National und International]