Ergebnis 61 bis 80 von 96
Thema: Resident Evil: Remake
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15.01.2015, 11:44 #61Knollo
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16.01.2015, 08:14 #62McMeyer
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20.01.2015, 10:10 #63Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Hat es schon wer gespielt?
Ich bin ja schon richtig heiß auf das Spiel, warte allerdings noch weil noch offen ist ob wir eine Version von Capcom bekommen.
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20.01.2015, 12:15 #64daywalker2609
AW: Resident Evil: Remake
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20.01.2015, 13:27 #65Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Danke dir.
Natürlich sind mir die Meinungen von euch wichtiger als Reviews diverser Seiten.
Wir hatten das Thema weiterer Remakes bereits.
Yasuhisa Kawamura, seines Zeichens damals als Scenario Writer bei Resident Evil 3 tätig, hält ein Remake des 3ten Teils für unwahrscheinlich.
Capcom: Remake von Resident Evil 3 unwahrscheinlich? - 4Players
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20.01.2015, 14:23 #66Loki
AW: Resident Evil: Remake
Wizzy hatte es grad gestreamt, bin grad zu spät gekommen. Twitch
Find' seinen Nick hier grad nicht, aber ein paar Ersteindrücke wären cool.
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20.01.2015, 17:09 #67Fred Stiller
AW: Resident Evil: Remake
Na Du bist doch jetzt auch in dem Alter in dem Du keinen Test von Resi1 mehr brauchst oder? *g*
Ich als Nerd habe es selbstverständlich pünktlich um schon 23:57! Uhr gespielt (das heißt noch 4 Minuten vor dem offiziellen Release^^) und joah... das Game ist eine schönere Gamecubeversion des Klassikers und gut. Steuerung ist grauenhaft; egal ob Panzer- oder "moderne" Steuerung (die ebenso von vor- vorgestern ist) - rein texturmäßig hätte man mit div. Budget sicherlich auch noch viel viel mehr rausholen können wie z.B. fotorealistische Hintergründe...
Aber komm - es ist das bis dato bestaussehenste Resident Evil und... es ist fuckin Resident Evil... also lads Dir und gut
Hör aufm Onkel. Er weiß es!
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20.01.2015, 23:25 #68LuDaCriSoNe
AW: Resident Evil: Remake
Was kostet der Download eigentlich?
Wollte es mir ja noch für die Xone holen, aber mehr wie 10€ würd ich nicht zahlen.
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21.01.2015, 13:55 #69Loki
AW: Resident Evil: Remake
Haha, ich hab' den Release übelst verpeilt bis mich heute einer drauf aufmerksam gemacht hat. Hatte i-wie im Hinterkopf das es erst im Februar kommt und dachte die spielen eine Vorab-Version. Kostet "faire" 19,99 Euro, aber ich warte noch ein bisschen. 2 Horrorspiele in Folge müssen erstmal reichen...
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21.01.2015, 22:26 #70RNY
AW: Resident Evil: Remake
Resident Evil - Test, Action, XboxOne, PlayStation4, 360 - 4Players
FAZIT:
Ich denke Fans werden nix falsch machen, wer aber etwas jünger ist oder Spiele der Generation nicht kennt, könnte evtl. etwas verwirrt sein
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22.01.2015, 10:35 #71Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Auch ich habe meine ersten Schritte in diesem Remake gemacht und bin positiv überrascht.
Es macht wie erwartet Spaß wie in damaligen Zeiten, mir gefällt die Optik richtig gut und auch die Atmosphäre ist nach wie vor top.
Natürlich gibt es auch negative Aspekte. Der Steuerung merkt man das Alter an. Ich allerdings finde es "gut" das es so geblieben ist bzw. man es nur so weit verbessert hat, dass das alte Spielgefühl bleibt. Der größte Negativ-Punkt ist aber, was ja auch schon bei der Gamecube Version der Fall war, das die RL Sequenzen fehlen und die Dialoge nicht mehr 1 zu 1 die selben sind. Das gehörte einfach dazu ^^ Ist aber nichts dramatisches.
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23.01.2015, 21:18 #72Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Twitch
Jetzt mit Whisky und Bernd auf Sendung. Wenn alles klappt sind wir schnell betrunken. Wer zuschauen mag
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26.01.2015, 13:32 #73Knollo
AW: Resident Evil: Remake
An diesem Wochenende haben mein bester Freund und ich uns dem Resident Evil Remake gewidmet und es mit Jill durchgespielt.
Während er die Serie erst ab Teil 4 so richtig verfolgt hat, bin ich schon seit der ersten Stunde dabei.
Demnach war die Spannung groß ob uns das Spiel am Wochenende fesseln und begeistern kann. Schließlich handelt es sich um ein Spiel das über 18 Jahre alt ist.
Schon in den ersten Minuten fällt die Optik stark ins Auge. Es wurde an die heutige Zeit angepasst, hält sich aber dennoch sehr stark an das Original. Der Spagat zwischen HD und Retro Optik wurde meiner Meinung nach optimal gelöst. Es gibt Kritiken, wonach manche Texturen zu sehr verwaschen sind bzw. besser sein könnten. Ich finde es so, wie es ist, optimal. Denn nur so verströmt es den alten Charme ohne dabei an moderner Qualität einzubüßen.
Die Steuerung hat man ein wenig überarbeit aber ebenfalls sehr nah am Original gehalten. Was zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und schwer wirkt, geht mit der Zeit ins Blut über. Zu Anfang hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten mit dem Zielen und Laufen aber nach der ersten Stunde hat sich das schnell gelegt. Es fühlt sich einfach so an, wie es sich anfühlen soll.
Zu Loben gilt auch das Spieldesign. Der Bereich zwischen Action & Survival und Rätsel-Einlagen ist hier optimal gewählt. Das knappe Inventar, das zu Anfang wirklich stören mag, bekommt auch schnell seinen Sinn. Denn nur so sorgt das Spiel für ein ordentliches Gleichgewicht, wo man nach jedem Speichern 2 mal überlegen muss was man aus der Kiste mit nimmt und welche Items auf dem Weg am besten Verwendung finden. Das fördert den "Survival" Aspekt und macht Spaß. Sowieso erkennt man hier, dass die Spiele damals das Hirnschmalz gefordert haben und man nicht bei jeder Kleinigkeit, wie heute der Fall, an die Hand genommen wird. Während man in anderen Spiele zu einer Einbuchtung geht wird einem sofort das passende Objekt zum einsetzen angeboten. Nicht hier. Hier muss ich selber auf die Idee kommen ein Buch zu untersuchen um da drin ein Bauteil zu finden mit dem ich einen Schlüssel bauen kann. Und diesen Schlüssel muss ich selbst an passender Stelle auswählen und verwenden. Rätsel und Survial: Perfekt umgesetzt.
Die Story ist ja nach wie vor Resident Evil typisch. Sie ist leicht und schnell erklärt, wer sich aber ein wenig mehr in die Materie versetzen möchte kann dies mit Hilfe von Büchern, Ausschnitten und anderem tun. Immer wieder gibt es Möglichkeiten sich über Experimente und Personen zu informieren. Das hatte bei den älteren Teilen noch einen ganz besonderen Charme und war gut umgesetzt. Selbst ein wenig Variable Möglichkeiten gibt es, denn man hat immer wieder die Möglichkeit Personen zu retten oder ihrem Schicksal zu überlassen. Und das ist auch von dem eigenen Können abhängig.
Fazit:
Resident Evil hat in Sachen Remake alles richtig gemacht. Es fühlt sich wie das alte Game von früher an und wirkt dennoch Zeitgemäß. Survival, Kämpfe und Rästeleinlagen liegen dabei im optimalen Gleichgewicht. Und nach ungefähr 12 Stunden haben wir den ersten Durchlauf geschafft und waren durchgehen begeistert und mit Spannung dabei.
Und was könnte man besser machen? Richtig, man könnte jetzt noch Remakes von Resident Evil 2, 3 und Code Veronica machen. Dann wäre ich wunschlos Glücklich
9 von 10 möglichen Punkten
P.S. Ein paar Fragen zur Story
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26.01.2015, 14:10 #74Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Die Möglichkeit auf ein Remake des 2ten Teils werden immer größer.
Auch liegen die Verkaufszahlen des Remakes weit über den Erwartungen
Bei Capcom wird offenbar darüber nachgedacht, auch eine überarbeitete Version von Resident Evil 2 zu entwickeln, berichtet Cyberland via KDramastars und PSU.
Diese "Überlegungen" sollen u.a. auf den überraschend starken Verkaufszahlen von Resident Evil HD Remaster für PlayStation 4, PlayStation 3, PC, Xbox One und Xbox 360 basieren. Auch die weitgehend positiven Tests und User-Bewertungen sollen dazu beigetragen haben. Zusätzlich gibt es bereits eine Petition mit über 35.000 Unterschriften für ein Remake des zweiten Teils.
In dem Bericht wird zugleich spekuliert, dass die Entwicklung des Remakes für PC, Xbox One und PlayStation 4 starten könnte, sobald alle Episoden von Resident Evil: Revelations 2 unters Volk gebracht wurden. Das vierte Quartal 2016 wird als möglicher Termin genannt.
Capcom hat die Meldung bisher nicht kommentiert und daher ist die Entwicklung des Remakes von Resident Evil 2 als Gerücht zu betrachten.
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26.01.2015, 14:46 #75daywalker2609
AW: Resident Evil: Remake
Na dann muss es ja ein Remake werden, da die alte PS1 Grafik ja heute niemanden juckt, aber da könnte man dann das komplette Spiel remaken, nicht nur die Grafik.
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26.01.2015, 15:06 #76Knollo
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26.01.2015, 15:19 #77Sn@keEater
AW: Resident Evil: Remake
Man kann da aber Grafisch nicht mehr viel Retten.
https://www.youtube.com/watch?v=psocOySFePA
Was will man den da noch groß verbessern? Ich bekomme zwra auch Bauchmerzen bei den gedanken das Capcom das Remake versauen könnte. Wenn aber 1:1 so gemacht ist wie das RE von 2002/HD Remaster
dann nehme ich das nur zu gerne an.
Und Freut mich das sich das Remake hier so gut ankommt. Dabei haben wir es doch mit ein (aus heutiger Sicht) schlechten Spiel zu tun was man lieber nicht kaufen sollte ( Laut Gamepro)
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26.01.2015, 15:33 #78Knollo
AW: Resident Evil: Remake
Ich finde selbst das Grafisch noch geil ^^
O.o
Meiner Meinung nach steckt das Spiel-Design des Remakes den Großteil aktueller Spiele weit in die Tasche.
Die verweichlichten Spielkonzepte, wo einem alles abgenommen wird, sind einfach ausgelutscht und langweilig.
Fast alles der aktuellen Generation steht dem - was das Spiel-Design angeht - im Schatten.
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26.01.2015, 16:56 #79Sn@keEater
AW: Resident Evil: Remake
O.o
Meiner Meinung nach steckt das Spiel-Design des Remakes den Großteil aktueller Spiele weit in die Tasche.
Die verweichlichten Spielkonzepte, wo einem alles abgenommen wird, sind einfach ausgelutscht und langweilig.
Fast alles der aktuellen Generation steht dem - was das Spiel-Design angeht - im Schatten.
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26.01.2015, 17:28 #80Xastor
AW: Resident Evil: Remake
1. Ja. Hat sich nie geändert.
2. Nein. Denn Barry taucht bei Wesker im Labor auf. Dort wo der Tyrant ist.
3. Lisa tauchte bisher nur bei der Gamecube Remake auf.
Zum Thema:
Ich hab mal ein Gerûcht, dass ein Resident Evil HD Collection kommen. Angeblich aus RE1 (?) RE2 und RE3. Quelle kann ich nicht verlinken, weil ich kein PC habe.
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