Ergebnis 81 bis 100 von 117
Thema: Red Dead Redemption 2
-
22.05.2019, 22:13 #81Dragonfire
Red Dead Redemption 2
Es gibt jetzt zwei HDR-Settings. Einmal den Cinematic-Mode, der ziemlich das darstellt, was bisher im Spiel vorhanden war und den neuen Game-Mode, der etwas mehr Einstellungen zulässt, die jetzt auch tatsächlich etwas bewirken.
Das Spiel verliert aber auch im Game-Mode HDR etwas an Farbsättigung. Digital Foundry empfiehlt aber das Spiel im HDR-Mode zu spielen und am TV etwas die Sättigung hochzuschrauben, wenn man die gedämpfen Farben nicht mag.
Letztendlich ist die HDR-Umsetzung jetzt deutlich besser, aber immernoch nicht perfekt.
-
-
23.05.2019, 08:14 #82Banx
Red Dead Redemption 2
What? HDR wurde überarbeitet? Das bedeutet dass das Spiel nun richtig gut für manche ist, zumindest für die, die wegen HDR immer so rumgemeckert haben.
Ich bin ja versehentlich ins 3. Kapitel.
-
23.05.2019, 17:19 #83Rikscha Man
Red Dead Redemption 2
Traurig das man überhaupt so lange für so etwas braucht. Und dann von einem Entwickler der so viel Ressourcen zur Verfügung hat.
-
24.05.2019, 09:02 #84Himbeerfreak
Red Dead Redemption 2
Dem Beitrag von Rikscha Man stimme ich zu.
Wobei ich es auch noch ergänzen möchte:
Traurig dass so ein Enwickler mehr Zeit in GTA 5 Events und Items pipapo investiert anstatt RDR Online vernünftig ans laufen zu bringen (heute gabs zumindest mal eine Ankündigung für neue Modi..).
Leider entwickelt sich R* irgendwie zur Cashcow-Melkstation. Ich bin gespannt ob sie als #1 beliebter Entwickler bleiben wird nachdem Cyberpunkt erschienen ist.. CDPR hat absolut die Chance R* den Rang abzulaufen...
-
24.05.2019, 09:10 #85Banx
Red Dead Redemption 2
Ach das hab ich "längst" in GTA5 akzeptiert, klar das Grundgerüst (SP) ist zumindest ordentlich und gut aber alles andere wird so angegangen wie es EA und co machen, bis die Gamercommunity darauf aber reagiert wird da noch einiges an Zeit verstreichen.
Und natürlich sollte ein AAA-Entwickler alle möglichen technischen Standards erreichen, bei manchen klang es "damals" halt so als sei das Spiel nun signifikant schlechter, was halt eine Ansicht ist mit der ich nicht konform gehe und hab mich halt etwas drüber amüsiert, für Forumla Verhältnisse war das ja noch zahm.
@topic: wusstet ihr dass es Krawatten gibt? Ich hab mir direkt eine gekauft, auch wenn Arthur derzeit eher mit offenem Hemd und Staubmantel umherrennt.
-
24.05.2019, 13:58 #86Dragonfire
Red Dead Redemption 2
Allein die Singleplayer-Erlebnisse waren in meinen Augen bisher alle den Vollpreis dreimal wert und das hat sich nicht geändert... im Gegenteil. Jeder Singleplayer wurde bisher größer und besser im Vergleich zum Vorgänger.
Speziell RDR2 hat einen gigantischen Umfang und mal abseits von ein paar wenigen offensichtlichen Mängeln, wie eben HDR - Ein Luxusfeature, das eben noch nicht selbstverständlich ist -, hat das Spiel eine wegweisende Qualität.
Aus diesem Blickwinkel finde ich es schon gewaltig unfair, dass man hier R* vorwirft irgendetwas etwas zu melken.
-
24.05.2019, 14:00 #87
-
24.05.2019, 14:06 #88
-
24.05.2019, 14:09 #89Himbeerfreak
Red Dead Redemption 2
Also HDR ist selbstverständlicher als 4K um ehrlich zu sein. Zugegeben, für beides benötigt man einen Fernseher das dieses Feature unterstützt, aber wenn es um die Leistung geht die benötigt wird, ist HDR natürlich erheblich genügsamer, bei einem "Effekt" der für manche Zocker sogar "Mehrwert" bietet als 4K..
RDR2 hatte eine sehr nette Story mit einer gewaltigen OpenWorld. Das habe ich auch geehrt indem ich das Spiel zum Vollpreis gekauft habe. Aber im Vergleich zu GTA V scheint RDR 2 eben nicht für viel Geld zu sorgen, daher macht R* nunmal mehr für GTA als RDR... das kann man sehr wohl als CashCow-Melken bezeichnen. IMHO
-
24.05.2019, 14:33 #90Dragonfire
Red Dead Redemption 2
Ich will es nicht verteidigen, dass der HDR-Modus einfach Mist war, aber in meinen Augen legen manche Leute auf diesen Modus zuviel Gewicht, wenn man bedenkt, was das Spiel sonst so technisch erreicht. Vor allem in Hinblick darauf, dass es eine gewaltige Open World ist.
Ich kann die Situation jetzt zwar nicht vollends beurteilen, da ich GTA:O schon ewig nicht mehr gespielt habe, und RDR:O überhaupt nicht (meine Leute sind alle auf PC unterwegs, von daher hoffe ich noch auf die PC-Version von RDR2)....
Aber ich frage dich: Du hast zwei Produkte... eins davon hat deutlich mehr Nutzer und bringt dadurch auch deutlich mehr Geld ein. Welches unterstützt du mehr?
Rockstar ist ja auch ein riesen Unternehmen. Ein bisschen wirtschaftlich Handeln muss man den Leuten da schon zugestehen, dafür dass sie so große Spiele rausbringen und nicht einfach jedes Jahr ein Sequel, das nur marginale Verbesserungen und eine abgehakte Checkliste mit sich bringt.
Da gibt es ganz andere Kaliber in dieser Industrie. Mir fällt da spontan ein, wie Activision z.B. mit dem COD4: Modern Warfare Remaster umgesprungen ist. DAS ist mieses melken einer Cashcow.
-
24.05.2019, 15:36 #91Himbeerfreak
Red Dead Redemption 2
Naja, man kann das nicht nur davon abhängig machen.
Bei einer Spieleschmiede die am Existenzlimit ist gebe ich Dir schon recht, da würde ich auch eher dieses Spiel bevorzugen das mir Geld und Sicherheit bringt.
Aber R* ist beim besten Willen keine Arme Spieleschmiede. Die Scheffeln Millionen und Abermillionen, da kann man dann schon durchaus auch mal aufs Melken alter Spiele verzichten.
Ist doch bei CDPR genau so.. die melken Witcher 3 in keinster Weise. Im Gegenteil, die DLC für Witcher 3 waren riesig und im Vergleich Schnäppchen, und seitdem gibt es nichts mehr zusätzlich zu kaufen, stattdessen entwickelt man ein neues Cyberpunk 2077 und promoted Witcher nur noch mit Angeboten zu Black Friday etc..
Das ist das Konsolenforum, daher beziehe ich mich darauf, und man muss auch sagen, dass HDR am PC weniger eine Rolle spielt, liegt daran, das sich viele einfach seltener einen neuen Monitor kaufen, und wenn, dann eher für 144Hz, als HDR, weil man muss ja unbedingt 100039124810 FPS beim zocken von Overwatch haben.... (bewusstes übertreiben..)
-
24.05.2019, 22:31 #92Dragonfire
Red Dead Redemption 2
Nenn mir bitte ein weiteres Studio im AAA-Bereich, das wie CDPR ist. Jeder Publisher kann sich daran ein Beispiel nehmen.
Und ganz ehrlich, bei CDPR hab ich auch die Befürchtung, dass es so ne "Man stirbt als Held, oder lebt solange bis man selbst zum Bösen wird" Geschichte wird. Ich liebe CDPR. Ich hab sie schon beim ersten The Witcher geliebt, nicht nur wegen der Einstellung gegenüber den Kunden, sondern auch weil die Spiele voll meinen Geschmack treffen. Aber wenn man da hinten rum hört, ob nun von Insidern, ehemaligen oder aktiven Mitarbeitern, scheint dort auch nicht alles rund zu laufen. Und die sind in den letzten paar Jahren extrem gewachsen... es kommt noch auf, ob man diese Expansion auch in Zukunft mit der selben "No Greed"-Strategie tragen kann. Man muss auch ganz klar sagen, im unwahrscheinlichen Fall, dass Cyberpunk 2077 ein totaler Flop wird, aus welchen Gründen auch immer, ist CDPR wahrscheinlich weg vom Fenster.
Rockstar hätte sich einen Misserfolg von RDR2 locker leisten können. GTA V/Online sei Dank. Und nochmal: Nicht jede Entscheidung ist gut für den Kunden, aber so ist es nunmal. In keiner Branche der Welt kann man es dem Kunden 100% recht machen, weil man sich als Hersteller/Entwickler/Dienstleister sonst irgendwo ins eigene Fleisch schneidet..
Doch im Gegensatz zu vielen anderen Publishern, die noch gieriger sind und noch miesere Methoden haben, liefert Rockstar immernoch Qualität. Man muss die Spiele und Stories nicht mögen, aber auch objektiv betrachtet, kann niemand behaupten, dass das Gesamtpaket und die Qualiät für den Vollpreis zum Release nicht stimmt.
Bei vielen Gameplay-Elementen, die Bemängelt werden, ist es auch nicht die Qualität die den Leuten sauer aufstößt, sondern die Entscheidungen, die Rockstar getroffen hat und dann bis zum äußersten poliert hat. Zum Beispiel die vielen kleinen Elemente, die das Spiel realistischer und atmosphärischer machen, die aber halt dem Spielfluss im Weg stehen. Und das ist immerhin auch schon was, Scheiß Idee, aber immerhin vorbildliche Umsetzung.
-
24.05.2019, 23:01 #93Freddie Vorhees
-
25.05.2019, 04:38 #94Rikscha Man
Red Dead Redemption 2
Seit dem Rockstar ein Online Modus in GTA 5 eingebaut hat geben die einen Dreck auf den Singleplayer. Vor Teil 5 haben die noch echt gute Story dlcs raus gehauen. Man merkt einfach das sie sich nicht mehr so viel Mühe geben wie früher. Das Studio gehört ja mittlerweile zu den größten überhaupt. Die haben genug Mitarbeiter in ihren Team. Für mich gehört der Entwickler schon lange nicht mehr zu den besten. Ob CD Projekt Red die gleiche Qualität abliefern wird wie mit The Witcher 3 sollte man aber erst noch abwarten bevor man sie zu sehr lobt.
-
27.05.2019, 10:27 #95Fred Stiller
-
27.05.2019, 11:02 #96Rikscha Man
Red Dead Redemption 2
Es geht nicht darum wie viel Std du im Hauptspiel verbringen kannst. Rockstar hat in der Vergangenheit für Story Nachschub gesorgt. Dieses ist aber nicht mehr wichtig da es ja den Onlinemodus gibt. Rockstar spiele hatten den Fokus schon immer auf den Singleplayer. Für Story Liebhaber ist das einfach nur schade.
-
27.05.2019, 11:08 #97daywalker2609
-
27.05.2019, 11:32 #98Rikscha Man
-
27.05.2019, 12:14 #99daywalker2609
Red Dead Redemption 2
Das mit den Story DLC muss man mal sehen, fakt ist das Red Dead Online bei weitem nicht so ein Erfolg wie GTA Online geworden ist. Mich persönlich wundert es auch das da kaum was über die Paytowin Konzeption geschrieben wurde.
Aber man muss einfach auch mal abwarten? Das Spiel ist grade mal knapp 6 Monate draußen.
-
27.05.2019, 12:17 #100Fred Stiller
Dürfte ich an deiner Knolle rubbeln?
Forumla Café