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Thema: Quantum Break
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30.03.2016, 16:18 #121Fred Stiller
AW: Quantum Break
5 GB = ne kleine Stunde = 12-14 Stunden. Yeah.
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30.03.2016, 16:22 #122mikevonhammer
AW: Quantum Break
https://store.xbox.com/de-DE/Xbox-On...8-44bc49d5b32f
Müßte dir im Store angezeigt werden.
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31.03.2016, 10:57 #123Fred Stiller
AW: Quantum Break
Bin jetzt in Kapitel 2 und es gefällt mir immer besser.
Die Grafik ist auf einem schicken Niveau - man sieht ihr aber durchaus die 720p an, hochskaliert oder nicht.
Die Effekte sind eine absolute Wucht. Sowas hab ich bisher noch in keinem Spiel gesehen. Die Serie konnte ich trotz Option noch nicht downloaden; ständig steht da "nur Paket" mit dem Spiel... hm.
Vielleicht liegts am Freigabedatum. Streamen ging merkwürdigerweise (also sind die Folgen doch da *kopfkratz) aber nur mit Qualitätseinbußen und langsamen + stockendem Stream. Hätte sie gern erst heruntergeladen.
Bin gespannt wie es weitergeht und bisher spreche ich meine Empfehlung aus.
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31.03.2016, 11:49 #124Knollo
AW: Quantum Break
Das freut mich zu hören.
Und Bastard, dass du schon wieder loslegen kannst
Edit: Habe mal einen Spoiler eingebaut. Das wollte ich nämlich eigentlich nicht wissen. Bitte darauf achten.
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31.03.2016, 12:59 #125Fred Stiller
AW: Quantum Break
Oh entschuldige.
Ist aber absolut nur nebenher und nicht storyrelevant, aber gut dass Du es in nen Spoilertag gepackt hast.
Akt 2 durch. Geht ziemlich fix - hmmm... oder es ist so gut dass ich die Zeit nicht merke Hoffe die kommenden 3 Akte gehen länger.
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02.04.2016, 18:05 #126Leny
AW: Quantum Break
wo bekommt man wenn man vorbestellt den key für die pc Version dazu nur im Microsoft store?
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03.04.2016, 11:59 #127Knollo
AW: Quantum Break
Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben, ich vermute aber das es mit deinem XBox Account verknüpft sein und bleiben wird.
P.S. verwende bitte Satzzeichen, damit man es etwas besser lesen kann.
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05.04.2016, 23:37 #128MiZassaro
AW: Quantum Break
Hab es heute bekommen. Freue mich sehr drauf, bin schon gespannt.
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06.04.2016, 00:41 #129larsvegas81
AW: Quantum Break
Habs heute eine Stunde angespielt und bin eigentlich ziemlich ernüchtert. Steuerung ist ok, aber nicht besonders direkt. Ballern macht Spaß, aber da hörts auch schon auf. Gerade technisch ist das Spiel für mich fast katastrophal. Ständig Ghosting, Tearing, Aliasing, verwaschene oder spät erscheinende Texturen (besonders bei Spiegelungen und Schatten), eine nicht wirklich stabile Bildrate, nur 720p und dazu dann noch wirklich lange Ladezeiten. Nicht falsch verstehen, ich brauche keine Supergrafik zum Glücklichsein, aber QB tut so, als wäre es eine technische Meisterleistung (und es sieht teilweise auch wirklich hervorragend aus), erkauft sich das aber durch viel zu viele einzelne Unzulänglichkeiten, die für mich das Gesamtbild extrem trüben.
Ich habe lieber eine etwas abgespecktere Grafik oder Engine, die dann aber sauber und crisp ist, anstatt wie hier so viele Kompromisse zu machen, damit das Ganze im Standbild wirklich fantastisch aussieht, aber sobald man sich bewegt und durch die Welt läuft - oder die anderen Charaktere sich bewegen - die Kulisse wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt.
Die Produktionswerte des Spiels sind ansonsten wirklich sehr hoch, die Schauspieler super, und selbst die deutsche Synchro ist großteils absolut gelungen. Aber der Kern des Ganzen, das Spielerlebnis selbst, ist durch die technischen Ungereimtheiten für mich nicht so wirklich akzeptabel für 2016.
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06.04.2016, 08:58 #130Knollo
AW: Quantum Break
Was ein geiles Spiel!
Die Grafik, das Setting und die Inszenierung sind verdammt klasse. Es wirkt sehr modern und auch die Darstellung von Zeit & Raum ist da sehr gelungen.
Die Gesichter sind sehr gut gelungen, die Bewegungen perfekt und die Schauspieler machen dazu einen super Job.
Die Synchronisation ist ebenfalls sehr gut gelungen und hat bisher gut ausgewählte Synchronsprecher (Daredevil Synchronsprecher für den Hauptdarsteller kommt gut).
Die Technik macht insgesamt einen super Job. Es sieht toll aus, auch wenn die Zeit-Bereiche angehalten werden und anderes. Die Engine funktioniert dabei super. In Deckung gehen, Schießen und die Fähigkeiten müssen dabei gut kombiniert werden. Ganz so einfach ist das Spiel da nämlich auch nicht. Einfach in Deckung gehen funktioniert nicht, man wird zu schnell eingekesselt und muss dann die Fähigkeiten nutzen.
Die Story macht bisher einen richtig guten Eindruck. Es ist sehr spannend aufgebaut, die Charaktere sind interessant (und noch interessanter, wenn man die E-Mails und Infos liest) gestaltet und werden von guten Schauspieler verkörpert. Das i-Tüpfelchen bilden die Action Serien am Ende eines Akts. Je nachdem, welche Entscheidungen man getroffen und Dinge entdeckt hat, wird die Serie mit den Schauspielern anders verlaufen. Richtig klasse.
Mein bisheriger Eindruck: SUPER
P.S. Ich möchte niemandem zu nahe treten oder persönlich werden, daher nicht falsch verstehen. Aber wer hier an der Grafik und Technik viel auszusetzen hat, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Man ist doch in erster Linie Spieler und nicht Kritiker und man soll und will doch das Spiel genießen. Und wenn man sich das Gesamtpaket anschaut, dann ist es schon eine Wucht im Vergleich zu den meisten anderen Spielen seinerzeit. Da frage ich mich, was einen dazu treibt, das Spiel als Katastrophal (@larsvegas81) zu bezeichnen? Das ist doch sehr weit von der Realität entfernt.
P.P.S.
Wenn ich das Spiel vergleichen müsste, dann würde ich sagen das Heavy Rain auf Max Payne trifft. Gute Kombo
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06.04.2016, 10:30 #131larsvegas81
AW: Quantum Break
Naja, ich bin Konsument, und daher auch absolut berechtigt, Kritik zu äußern, oder? Zumal ich bei einem Spiel, bei dem der Spaß zu 50% aus Grafik und zu 50% aus Story bestehen soll, besonders kritisch bin, was die technische Seite angeht. Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der auf diese technischen Mängel aufmerksam macht. Es gibt auch abseits der weichgespülten deutschen Gaming-Presse durchaus Seiten, die sich trauen zu sagen, was Sache ist. Z.B. die Tech Times:
"Unfortunately, Quantum Break simply can't keep up from a technical standpoint. Aliasing, ghosting, freezing, blurry textures, screen-tearing, long load times and frequent frame rate issues constantly mar an otherwise great-looking game. It doesn't matter what's happening on screen: Quantum Break is a technical mess, and a regular reminder that the engine just can't keep up."
Ich denke mir das ja nicht aus. Das sind exakt die Beobachtungen, die ich auch im Spiel mache. Wie gesagt, im Standbild sieht es verdammt gut aus. Aber in Bewegung ist vieles blurry, Texturen sind oft erst sehr spät da, etc. pp. Ich bin bisher großer Fan von Remedy gewesen, mit Ausnahme von Max Payne 3 fand ich jedes Spiel absolut hervorragend. Alan Wake hatte z.B. auch kleinere technische Probleme, aber insgesamt hat da alles gut gefluppt. Bei QB allerdings sind es so viele Kleinigkeiten, die MICH PERSÖNLICH stören, dass ich keine Lust habe, es zu spielen.
Meine Zeit ist knapp, und die verbringe ich dann lieber mit besser optimierten Spielen, die einen auch viel langfristiger unterhalten. Und da ich mir gestern zusammen mit Quantum Break auch Dirt Rally und für die PS4 Bloodborne gekauft habe, wird sich meine Zeit auf diese beiden Spiele aufteilen und QB kommt erstmal wieder weg. Vielleicht wird ja noch was gepatched oder ich hole es mir irgendwann noch mal für 20 Euro. Aber momentan ist es für mich weit weg von dem Titel, den ich mir erhofft habe.
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06.04.2016, 10:40 #132Knollo
AW: Quantum Break
Vollkommen okay. Ich stelle mir nur immer die Frage, warum so stark Kritisiert wird.
Geschmack ist subjektiv. Aber die Technik ab einem gewissen Punkt nicht so sehr. Und gerade hier, was in meinen Augen beeindruckend aussieht, da fällt es mir schwer die Kritik so harsch nachzuempfinden.
Da habe ich oft die Vermutung das man als Konsument weg von dem genießen geht und jede Kleinigkeit als Kritik sucht. Das ist, wie gesagt, nicht böse gemeint.
Auch wenn ich selbst zur Presse gehöre, so empfinde ich den Großteil der Seiten eh als Kritisch. Zu oft ist genau das Problem vorhanden, aus dem leidenschaftlichen Spieler wird ein starker Kritiker. Und wenn man nur auf die negativen Dinge achtet, verliert man das Spielgefühl vor Augen. Denn ab und zu muss man sich darauf einlassen, anders funktioniert es nicht.
Ich habe aktuell Dark Souls 3 und Quantum Break da und tue mich wirklich schwer, zwischen diesen zu entscheiden. Dark Souls 3 wäre Technisch/Grafisch zu kritisieren, da würde ich es verstehen. Aber auch da gilt: Lasse dich drauf ein und du tauchst in einer wunderbaren Welt ein.
Wie weit bist du bei Quantum Break? Mir sind noch keine Textur Probleme und anderes aufgefallen. Es sieht für mich im Gesamten toll aus. Was bisher auch jeder andere Spieler, mit dem ich gesprochen habe, so sieht.
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06.04.2016, 11:08 #133larsvegas81
AW: Quantum Break
Bloodborne hat auch nicht die technische Qualität von Quantum Break, aber - bis auf Ruckler hier und da - ist die Grafik sauber. Nichts ploppt ins Bild, Figuren ziehen keine Schlieren, Schattentexturen oder Spiegelungen verschwinden nicht plötzlich (oder werden deutlich gröber), wenn man sich 5m weg bewegt, etc. Wie gesagt, ich bin großer Fan von "sauber" programmierten Spielen. Und wenn die XBOX nun mal zu schwach ist für all diesen grafischen Schnickschnack, dann sollte man hier auch entsprechend programmieren. Mag sein, dass sich andere nicht von den grafischen Unzulänglichkeiten gestört fühlen. Ist bei mir aber anders. Mich bringen ploppende Texturen, die supergroben Schatten oder Screen Tearing total raus. Bei Spielen, die einen Großteil ihrer Immersion durch die Grafik erhalten, muss diese für mich dann eben auch mehr oder weniger fehlerfrei sein. Ich habe lieber ein paar Effekte weniger, aber dafür ordentliches Aliasing. Auf großen Screens (60 Zoll TV und 100 Zoll Leinwand) fallen solche Sachen wie Treppchenbildung für mich sehr ins Gewicht.
Habe darum auch Rise of the Tomb Raider nicht zu Ende gespielt. Ist das übelste Aliasing was ich bisher auf der Current Gen gesehen habe. War für mich unerträglich. Tomb Raider Definitive Edition mag insgesamt grafisch weniger aufwendig gewesen sein, aber da gab es null Probleme. Und es sah und sieht immer noch sehr gut aus. Nun warte ich mal die PS4 Version von ROTTR ab und hoffe, dass es da besser wird.
EDIT:
Und Quantum Break ist ansonsten m.E. in keiner Hinsicht auf dem Qualitätslevel von Dark Souls (oder Bloodborne). Weder was Art Design, Level Design, Balancing oder Gameplay angeht. QB ordnet einfach alles der Story unter, der Rest ist Standardkost, abgesehen von den ganz coolen Zeitfähigkeiten. Aber auch hier ist es nach kurzer Zeit schon reine Routine. Es ist eben ein solides Actionspiel, mehr nicht. From Software ordnen bei ihren Spielen im genauen Gegenteil alles der Gameplay-Erfahrung unter.
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06.04.2016, 11:28 #134Knollo
AW: Quantum Break
Ich kann diese Dinge - zu mindestens nach dem ersten Akt - nicht bestätigen.
Allerdings beschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass du nicht gerade ein XBox Freund bist?
Auch bei Tomb Raider, was ja Zeitexklusiv XBox One ist, habe ich keine merklichen Probleme gehabt, die das Spielgefühl getrübt haben.
Die beiden Spiele lassen sich natürlich in keinster Weise miteinander vergleichen, logo.
Aber wenn du so sehr auf die Technische Schiene achtest, dann rate ich dir dazu Dark Souls 3 in Ruhe zu lassen. Es wird dich sonst zu sehr enttäuschen.
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06.04.2016, 12:01 #135larsvegas81
AW: Quantum Break
Die beiden Spiele lassen sich natürlich in keinster Weise miteinander vergleichen, logo.
Aber wenn du so sehr auf die Technische Schiene achtest, dann rate ich dir dazu Dark Souls 3 in Ruhe zu lassen. Es wird dich sonst zu sehr enttäuschen.
Allerdings beschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass du nicht gerade ein XBox Freund bist?
Aber ich verschließe auch nicht die Augen davor, dass die PS4 technisch nun mal leistungsfähiger ist. Zumindest auf Basis der bisherigen Historie. Dass die XBOX was kann, hat Crytek schon beim Release mit Ryse bewiesen. Trotz 900p sieht das Spiel m.E. auch heute noch hervorragend aus und die Gesichter waren z.B. auch damals schon auf dem Niveau von Quantum Break heute (in-game). Aber es gibt keinen Multi-Plattform Titel, den ich mir bisher für die One gekauft habe (außer wie erwähnt Dirt Rally), weil es dort eben immer nur 720p oder 900p ist, noch dazu mit häufig schlechteren Frames, während die PS4 eigentlich immer volle HD Auflösung und auch volle (annähernd...) 30 Frames bei aufwendigeren Spielen schafft.
Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf einige XBOX Exclusives dieses Jahr und in der Zukunft.
Wie gesagt, das hat sehr viel mit der Art des Spiels zu tun. Dark Souls 3 scheint für mich bisher ziemlich exakt das grafische Niveau von Bloodborne zu haben, und es hat wohl auch die gelegentlichen Ruckler geerbt. Da kann ich bei einem solchen Spiel aber mit leben. Wie gesagt, bei BB und DS geht es nicht um Bombast oder die krassesten Effekte. Es geht einzig und allein um das eigene Erleben und Erforschen der Spielwelt. Der gesamte Spielspaß kommt hier aus dem Art- und Leveldesign sowie dem Kern der Gameplay-Mechanik (und natürlich Sound). Und nicht aus explodierenden Häusern, Schneelawinen, Zeitlupeneffekten, Lens Flares und überbordendem Post Processing.
Das ist ein wenig wie bei Filmen. Wenn ich mir den neuen Star Wars anschaue (oder auch die neuen Star Treks, Prometheus und jeder andere größere Space/SciFi-Film) oder The Revenant, Batman V Superman, etc. etc., dann muss da die Bildqualität auch passen. Sprich, der Film muss auch grandios aussehen. Denn darauf baut nun mal ein nicht unwichtiger Teil dieser Filme auf. Seien es nun Special FX (egal ob CGI oder handgemacht) wie in Star Wars oder einfach grandiose Kameraarbeit wie bei Revenant.
Schaue ich mir aber Filme wie Der Gott des Gemetzels oder meinetwegen Reservoir Dogs oder American Beauty an, ist die Bildqualität an sich erstmal zweitrangig. Da braucht es keinen Bombast, denn diese Filme leben zum größten Teil vom Inhalt selbst.
Also besser kann ich jetzt aber wirklich nicht deutlich machen, was ich meine
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06.04.2016, 12:22 #136Fred Stiller
AW: Quantum Break
Hab da nen Tipp: Nicht kaufen!
Bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Es ist bekannt dass Quantum Break SEHR von seiner Geschichte lebt und es extrem viele Filme/Zwischensequenzen gibt. Auch ist bekannt dass QB keine Gameplaybombe ist mit der man 200 Stunden verbringen kann. Es ist wie eine Praline. Süß, nett erzählt und nach 10 Stunden vorbei Mir gefällts.
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06.04.2016, 12:23 #137
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06.04.2016, 12:28 #138Fred Stiller
AW: Quantum Break
War nur übertragen gemeint. Im Verhältnis zu nem Fallout 4 z.B. ist QB eher eine Praline. Ob man bereit ist 60€ dafür auszugeben ist jedem frei überlassen. Soll Leute geben die für ne Blu-ray SE auch 50€ zahlen. Diese bietet dann 2 Stunden Film.
Grafisch kann ich bei QB echt nicht meckern - 720p fällt minimal auf.
Du hast Rise of the Tomb Raider aufgrund der mangelnden Qualität nicht zu Ende spielen können?!
Für mich ist dieses Spiel das grafisch beste auf der One. So unterschiedlich können Ansichten sein.
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06.04.2016, 12:36 #139larsvegas81
AW: Quantum Break
Rise of the Tomb Raider hatte für meinen Geschmack so penetrantes Aliasing, das hat mich wirklich gestört. Gerade an filigraneren Strukturen wie Bäumen, bzw. deren Ästen, wovon es nun mal sehr viele gab, ist mir das wirklich extrem aufgefallen. Und das reißt mich dann einfach jedesmal raus.
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06.04.2016, 12:38 #140Fred Stiller
AW: Quantum Break
Hm Ok. Ist mir persönlich überhaupt (!) nicht aufgefallen. Nicht mal im Ansatz.
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