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13.12.2017, 10:52 #121Fred Stiller
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Schön finde ich dass es kein hektischer Shooter ist - denn das dacht ich zuerst. Man hat genug Zeit zu looten und alle Ruhe. Wenn man sich zu viert vernünftig abspricht, kann man sich taktisch perfekt positionieren. Gerade für das Endgame.
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PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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13.12.2017, 11:10 #122ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Na da haben wir es doch, wie ich gestern abend vermutete. Die Anzahl an 3er Gruppen ist viel größer als die Anzahl an Einzelspielern im Squadmodus. Deshalb findest Du als Einzelspieler dort sofort etwas, während ein 3er Squad ewig warten muss.
So im Generellen bin ich dann gestern etwas besser reingekommen, nachdem ich die Steuerung etwas verinnerlicht hatte. Es macht schon wirklich Laune, aber als größter Kritikpunk bleibt trotzdem das Waffenhandling. Die Ballereien wirken extrem zufällig, ob man trifft oder nicht. Ich hoffe hier wird nochmal nachgebessert. Beim Feuern aus der Hüfte geht was, aber mit ADS ist es fast unmöglich da was zu treffen.
Die letzte Runde im Duo Modus ha ich es sogar noch, nach einer sehr sehr intensiven Runde inklusive einer Wiederbelebung durch meinen Kumpel, auf Platz 3 geschafft. Das war schon nice.
Sagt mal, verdoppelt sich der Preis für die Lootboxen eigentlich immer. Hatte mir gestern die erste für 700 BP gekauft. Jetzt kostet die nächste Kiste 1400 BP. Wenn das so weiter geht braucht man ja irgendwann Monate udn Jahre für eine Lootbox. Oder ist das dann irgendwann gedeckelt?
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13.12.2017, 11:26 #123Fred Stiller
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Vielleicht muss man eben nur länger warten, wenn man zu dritt ist. Vielleicht nochmal versuchen heute abend?
Hab ich das richtig verstanden, dass ich schon 3000 Punkte brauche um das Gesicht + den Haarschnitt meines Charakters zu andern?
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13.12.2017, 11:42 #124ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Wie meinst Du das? Das Gesicht und den Haarschnitt legt man doch am Anfang fest. Meinst Du, die Sachen aus den Lootboxen, wie gesagt, die erste Kiste kostet 700 BP, die zweite 1400 BP. Wie sich das weiter entwickelt weiß ich nicht. Ich hatte in der ersten kiste ein Basecap, aber wenn ich das aufsetze schwebt meine Pferdeschwanzfrisur hinter meinem Kopf
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13.12.2017, 11:56 #125ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe mir eine Frage von vorhin gerade selbst beantwortet. Und zwar bezüglich der Kosten der Lootboxen. Mit Hinblick auuf die Steam-Version des Spiels habe ich folgendes im netz gefunden:
Da ihr auf diese Weise automatisch ein kleines BP-Vermögen anhäuft und es für die Währung bislang keinen anderen Verwendungszweck als Crates gibt, spricht grundlegend wenig dagegen, sie zu kaufen. Beachtet jedoch, dass der Preis pro Truhe steigt, je mehr ihr von einer Sorte kauft. Die genaue Summe hängt von der jeweiligen Box ab, doch im Regelfall verdoppelt sich der Preis pro Box jedes Mal, wenn ihr sie kauft. Euer Truhen-Zähler und damit auch der Preis einer Truhe wird aber jede Woche auf Neue zurückgesetzt. Damit soll verhindert werden, dass einzelne Spieler binnen weniger Stunden etliche Truhen kaufen.
Preisgefüge der Survivor Crate
1. Truhe: 700 BP
2. Truhe: 1.400 BP
3. Truhe: 2.800 BP
4. Truhe: 4.200 BP
5. Truhe: 5.600 BP
6. Truhe: 7.000 BP
Wenn man also nicht gerade in BP schwimmt, ist es am preiswertesten, wenn man jede Woche nur eine Box kauft. Der Preis der Boxen verdoppelt sich ca. mit jedem Kauf (innerhalb einer Woche) uddn wird dann nach Ablauf einer Woche wieder zurückgesetzt. Ab der 6. Truhe ist der Preis offenbar gedeckelt.
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13.12.2017, 12:24 #126Himbeerfreak
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Das Problem ist jedoch, dass nach etwa 1 bis 3 Minuten die Suche automatisch abgebrochen wird. Das ist für mich auch das irritierende. Es gibt also keine "Warteliste" oder ähnliches wie bei Telefonwarteschleifen, insofern ist es für mich als Spieler nicht kontrollierbar. Man kann höchstens aufs Glück hoffen.. --> DOOF !11! elf!
=o)
Ich bin heut sicher wieder für eine Runde zu haben. Am liebsten im Squad ! =o)
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13.12.2017, 12:26 #127Unregistriert
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Digital Foundry bemängelt die Performance auf One S und One X, was aber sicher noch nachgebessert wird.
The Verge hingegen schreibt, dass das Spiel noch weit entfernt von vollendet sei (Mit allen fehlern) aber sich schnell das gewohnte PUBG Feeling einstellt.
Wer also mit schwacher Perfomance leben kann, dürfte hier auch seinen Spass haben. Hatte gestern Abend ganz tolle Runden, einmal sogar Platz 3 ergattert. Das Spiel macht schon Bock.....wenn es noch verbessert wird, könnte dies ein echter Knüller werden!
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13.12.2017, 13:11 #128Knollo
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Zu diesem behinderten Lootbox Thema.
Die sind aber nur rein kosmetischer Natur und helfen nicht, im Spiel besser zu sein?
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13.12.2017, 13:16 #129Fred Stiller
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Soweit ich weiß ja.
@CotU
Das mit der Zeitbeschränkung ist ja noch blöder...
Was auf jeden Fall noch rausgepatcht werden muss ist dieser Nervige Doppelklick auf LT, wenn man scopen möchte.
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13.12.2017, 13:17 #130Pánthéos
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Und nach einigen Runden gestern Abend mit Freunden muss ich sagen, ich fand das Aiming jetzt nicht so katastrophal wie das gestern hier und auf Reddit klang. Es Bedarf einiges an Übung, klar, aber so tragisch fand ich das jetzt nicht.
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13.12.2017, 13:27 #131Himbeerfreak
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Sehe ich auch so.
Vor allem weil ich die normale "Zielfunktion" dann schlicht weg nicht verstehe.
Wenn ich erst mal doppelt LT drücken muss, vergeht auch doppelt so viel Zeit bis ich meinen ersten gezielten Schuss abgeben kann.
ich auch nicht. Gestern wurde hier von jemandem erwähnt das es schwer zu erkennen ist ob man zu nah an der Mauer steht und daher die Mauer anschießt, dem kann ich beispielsweise nicht zustimmen, da man in solchen Fällen einen roten Kreis sieht wo der Schuss eintreffen würde wenn es nicht mittig vom Fadenkreuz ist, weil beispielsweise ein Geländer oder Türe im Weg ist.
Spielerisch an sich stelle ich mir noch die Frage wie ihr hier im Spiel agiert in der Mehrheit? Geht ihr kämpfen aus dem Weg, oder sucht ihr die Kämpfe und ballert euch durch?
Ich persönlich bin eher der Schleichtyp und versuche so lange wie möglich zu überleben. Am ende muss man ja dann sowieso seine Kampfkunst oder sein Glück unter Beweis stellen um das Dinner abzusichern. =o)
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13.12.2017, 13:37 #132Pánthéos
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
@CotU
Das mit dem roten Kreis hab ich mir bei der ersten Runde direkt auch gedacht! Dacht ich noch: "Da sieht man doch das man gegen die Wand schießen würde. "
Bzgl. Taktik: Wir spielen bisher eigentlich erstmal auf Zurückhaltung und ggf. Save-Kills. Soll heißen, wir landen geschlossen irgendwo und looten soweit es geht und versuchen von anderen fern zu bleiben. Sollen sich die wütigen ruhig erstmal alle schlachten. Dann versuchen wir uns immer weiter in den Kreis zu wagen, schleichen aber stark voran. Wenn wir 1 oder 2 Spieler solo irgendwo reinlaufen sehen, dann holen wir den gezielt weg, aber auch nur wenn wir uns sicher sind das das klappt. In der Ruhe liegt die Kraft.
Gestern hatten wir eine tolle Szene, das hätte ich als Clip speichern sollen... Wir laufen zu viert in Richtung eines Lagerhauses, bis plötzlich von links ein Auto zu hören ist. Alle 4 schmeißen sich sofort hin ins Gras und liegen flach. Eine Sekunde später kommen zwei aus dem Lager heraus gelaufen und schießen auf das Auto. Die Insassen steigen aus, es wird ein Feuergefecht, bei dem die zwei aus dem Lagerhaus überleben. Bzw. einer und der belebt den anderen dann wieder. Wir beobachten das aus wenigen Metern Entfernung und kurz bevor wir loslaufen wollten, weil die 2 wieder ins Lagerhaus sind, kommen von rechts, maximal 2 Meter entfernt, drei weitere Spieler die direkt an uns vorbei laufen, wir liegend. Der war so nah, wir haben gescherzt das der doch auf mich drauf getreten sein muss. Aber sie liefen vorbei und haben uns nicht gesehen. Während die also ins Lagerhaus sind, sind wir in die selbe Richtung gekrochen, Ausschau haltend.
Ende vom Lied: Wir haben den letzten Überlebenden dieser Gruppe im Lagerhaus geholt der gerade seinen Kollegen wieder beleben wollte.
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13.12.2017, 13:45 #133ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Der Doppelklick ist aber nur bei dem 8x Visier oder was? Denn mit dem 4x ACOG und auch allen anderen komme ich mit einem einfachen Klick auf LT in die Scopes.
Aber irgendwie ist das trotzdem inkonsistent. Das ist mir z.B. beim Zielen durch ein fenster von außen gestern aufgefallen. In der 3rd Person sah es in meiner konkreten Situation so aus, als dass ich durch das Fenster schießen kann, nachdem ich auf Ego umswitchte, wurde klar, dass ich von dieser Position aus auf die Wand schieße. Ein roter Punkt war in dieser Konstellation nicht zu sehen. Ich habe für mich auf jeden Fall festgestellt, dass es sehr vorteilhaft ist in engen Bereichen auf Ego Perspektive zu wechseln und dort nur zum um-die-Ecken-Sehen auf 3rd Person zu wechseln.
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13.12.2017, 13:53 #134Pánthéos
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13.12.2017, 13:53 #135Himbeerfreak
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Nein, bei mir ist beim einmaligen LT gedrückt halten lediglich dieses miniatur-Zoom Fadenkreuz da. Da ist weder das Rotpunktvisier noch sonst irgend ein scope aktiv zu sehen. Die sehe ich alle nur dann wenn ich Doppelt LT drücke.
@Pánthéos
Das klingt ganz nach meinem Spielstil..wir werden uns gut vertragen.. =o)
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13.12.2017, 13:56 #136ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Ich weiß, ich kenne die Dasrstellung und sehe diese auch meistens. Aber wahrscheinlich abhängig vom Abstand zum Hindernis, sieht man diesne roten Punkt eben nicht immer. Darüberhinaus, kann ma aus dieser Darstellung auch nicht so recht ablesen, wie man sich denn nun hinstellen muss, um eben nicht aufs Hindernis zu schießen. In diesen Situationen ist halt einfach die Ego-Perspektiev klar vorteilhaft, weil man direkt sieht wie man sich bewegen / positionieren muss.
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13.12.2017, 13:57 #137Fred Stiller
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Klingt wirklich sauspannend. Wer braucht ne Topgrafik, wenn sich solche Situationen ergeben!
Was ich noch blöd finde ist die eigene Position auf der Map. Die sollten sie wenigstens farbig machen, damit man teilweise nicht ewig suchen muss.
Schön finde ich dass man seine Feinde wirklich IN der Spielwelt suchen muss. Verstecken, hinlegen und sich schleichend bewegen lohnt wirklich.
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13.12.2017, 13:58 #138ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Ahhh jetzt erkenne ich was Du falsch machst.
Die Steuerung ist folgendermaßen:
- LT gedrückt halten = aus der Hüfte schießen mit verbesserter Genauigkeit (miniatur Zoom Fadenkreuz)
- LT einfach anklicken = Aim Down The Sights, also in die Zielvorrichtung gehen, Kimme-Korn Fernrohr, RedDot etc.
Sieh auch die gestern von mir gepostete Tastenbelegung.
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13.12.2017, 14:25 #139Himbeerfreak
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Das finde ich schlicht weg zu kompliziert weil es nunmal auch komplett gegen die steuerung aller anderer Shooter Spiele geht die ich kenne.
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13.12.2017, 14:28 #140Capt. Clark
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