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12.12.2017, 10:16 #81Fred Stiller
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PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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12.12.2017, 10:18 #82Knollo
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Die Abwechselung hat man ja auch in erster Linie aufgrund der Dynamik der einzelnen Spieler denke ich.
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12.12.2017, 10:18 #83Pánthéos
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Auf jedenfall.
https://pubgmap.io/de/erangel.html#3/-127.00/127.00
Da kannst du sie als interaktive Karte betrachten. Dann kannst es etwa abschätzen. Wenn du reinzoomst erkennst sogar Gebäude.
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12.12.2017, 10:19 #84Unregistriert
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Wenn man wegen ein paar Euro bei MMOGA kauft muss man sich eben gedulden, die geben ja auch eine Lieferzeit von bis zu 24h an!!
Konnte es gestern um 00:15 Uhr im Store finden (Man muss über die Suchfunktion gehen und Playerun... eingeben, dann kommt es schon als Vorschlag), über die Game Preview Auswahl im Store ist es (Stand heute morgen) noch nicht zu finden.
Erster Eindruck: Es ist eben eine Preview Version! Die Grafik ist eigentlich ok (Xbox One S) aber manche Texturen brauchen noch lange zum laden, Weitsicht beim Absprung noch nicht optimal. Aber ansonsten lässt es sich für eine so frühe Version erstaunlich gut spielen und mach eine menge Laune, vor allem im Zwei-Mann-Squad hatten wir schon eine menge Spass.
Einen Vergleich zur PC Version kann ich nicht ziehen, daher kann ich mich auch nicht über die Steuerung beschweren. Man sollte einfach vorsichtig sein wenn man im Inventar rumgrapscht, da ist man ziemlich hilflos und wohl weniger schnell als am PC, aber wenn es allen Spielern so geht (Xbox only) passt es ja.
Wie ich mitbekommen habe, spielen auch einige PC-Spieler nun auf Xbox, da der PC recht Cheater versucht sein soll!
Jedenfalls für eine Early-Version recht ordentlich und die Grafik hat Potenzial. Man sollte einfach immer im Kopf behalten dass das Spiel noch nicht fertig ist. Es fehlt auch noch die zweite Map, welche auf dem PC schon verfügbar ist, sowie die locked 1st Person Perspektive. 3rd Person ist zwar nett, aber man sieht viel zu viel und der "Kick" einer Ego-Ansicht fehlt einfach. Da muss schnell nachgeliefert werden!
Bin jedenfalls gespannt was da noch alles kommt und wie das Spiel dann auf der Xbox One X läuft, welche ich noch Ende Jahr zulegen werde.
Ich wünsche allen PUBG Sklaven viel Spass und auch das eine oder andere "Chicken Dinner"!!
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12.12.2017, 11:24 #85ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Also ich habe es mir gestern Nacht bereits im XboxStore gekauft. Habe es nur über die Suchfunktion gefunden. 5,x GB Download kann ich bestätigen. Das Spiel ist offenbar auf Version 0.54.2 herum (in etwa .
Es gibt nur 3rd-Personmodi (solo, Duo und Squad). Aber man kann auf Ego-Perspektive ingame umschalten.
Pros: muss ich noch finden
- vielleicht, dass die Lobbies schnell gefunden werden
Kontras:
- Grafik auf GTA 4 Niveau von der PS3/Xbox360
- Die Physik ist eher die einer Unterwasserwelt,
- Bedinung mit dem Controller schrecklich, umständlich, unintuitiv, es fühlt sich an, als hätte ich eine halbe Sekunde Inputlag
- Waffenhandling/-steuerung katastrophal, fühlt sich an, wie bei Duke Nukem 3D aus den 90ern (ohne Maus, nur mit Tastatur) : Ich habe bislang einen Kill generiert, der ist so zustande gekommen, dass ich einem Gegner ca. 10 Meter gegenüberstand auf freiem Feld. Nach einem etwa 1-2 minütigem Waffengefecht hatte ich ihn endlich 3mal getroffen und er war tot. Er hat seine gesamten Magazine auf mich gesprayt und mich nicht einmal getroffen. C'mon das ist doch einfach grottig.
- In 5 Spielen ist das Game am Rundenende 3 mal abgestürzt: "XboxLive Error", was jedesmal einen Neustart erforderlich machte.
- In den Optionen lässt sich sogut wie nichts sinnvolles einstellen, keine Tastenbelegungen, kein Sound, keine Grafik, lediglich Sensitivitäten
- Die Tastenbelegung lässt sich nur Ingame einsehen, was aufgrund des Zeitdrucks dort und der 2-3 fachen Belegung der Tasten einfach nur ein Grauen ist
- Es fehlt ein Tutorial oder eine Art offener Modus zum Ausprobieren
- furchtbare 3rd-Person Ansicht
- Es fehlt der First-Person-Only-Modus
Momentan fühlt es sich für mich wieder wie ein Early-Access-Flop an. Ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen. Das Spiel wirkt einfach nur, als wäre es 15 bis 20 Jahre alt.
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12.12.2017, 11:37 #86Fred Stiller
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Hört sich bitter an...
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12.12.2017, 11:47 #87Knollo
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12.12.2017, 11:47 #88ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
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12.12.2017, 11:51 #89Himbeerfreak
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Nunja, demnach dass das Spiel eigentlich erst seit heute 06:00 Uhr am europäischen Xbox Store zu kaufen war, gabs natürlich auch keine Garantie dass die Server zuvor schon stabil liefen.
Hast Du schon mal Videos des Spieles gesehen? Meiner Meinung kann man PUBG niemals mit normalen FPS Spielen vergleichen. Ganz im Gegenteil, es soll ja eigentlich den normalen "Krieg" darstellen und Krieg ist im echten leben auch eher trüb/düster/detailarm. Ich persönlich erwarte mir jetzt keine Halo oder GOW Grafik oder Origins....
2 Minuspunkte die letzten Endes dasselbe sind? =o)
Hoffe man trifft sich dennoch mal online im Team.. =o)
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12.12.2017, 11:55 #90Fred Stiller
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Steuerung etc schau ich mir selbst heute an... Wie "schlimm" es wirklich ist í ¾í´” davon überzeuge ich mich selbst - dafür hab ich einfach zu viel Bock auf so ne Art Game.
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12.12.2017, 12:00 #91ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Ja, hab ich vom PC udn dort sieht es ja auch deutlich besser aus. Die Version für die normale XboxOne (ohne X) ist dazu kein Vergleich.
Die Abstürze waren auch nach 6 Uhr. Prinzipielel kann ich sowas zum release und erst recht bei einem EarlyAccess-Titel auch akzeptieren. Das ist aber eines der vielen hässlichen Puzzleteile, die das Gesamtbild für mich momentan sehr abwerten.
Nein sind sie nicht. Der eine Punkt beschreibt, dass die 3rd-Person-Ansicht einfach schlecht umgesetzt ist. Z.B. wenn man aus einem Gebäudefenster rausschießen will, ist man völlig verunsichert, ob man jetzt gegen die Wand schießt oder auf das Ziel im Fadenkreuz. Außerdem kann man teilweiise um Ecken oder MAuer sehen udn teilweise nicht. Also irgendwie völli9g inkonsistent udn nicht nachvollziehbar.
Der andere Punkt ist lediglich eine BEschwerde, dass es den 1st-Person-Only-Modus noch nicht gibt.
Ja schaun wir mal, vielleicht heute Abend.
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12.12.2017, 12:01 #92Pánthéos
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Hab meinen Code bekommen und eingelöst, eigentlich müsste meine Xbox zuhause es nun installieren. Ich hoffe es mal!
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12.12.2017, 13:07 #93ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Hie rim offiziellen Xbox Blog findet man das vollständige Controllerlayout, welches man verinnerlichen und verstehen muss. https://news.xbox.com/en-us/2017/12/...battlegrounds/
Am besten Ausdrucken und zum Spielen mit auf die Couch legen. GGf. vorher die englosche Beschreibung übersetzen, die ist inGame nämlich auch englisch.
Basic:
Zielen:
Fahrzeug:
Schwimmen:
Karte:
Inventar:
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12.12.2017, 13:08 #94Unregistriert
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
PUBG hat seine Macken, es ist KEIN 0815 Shooter und gerade mit Controller muss man sich da zuerst reinwurschteln. Die Grafik ist Zweckmässig, man darf nie vergessen, es ist grundsätzlich in INDIE-Titel!
Wenn ich mir gewisse Typen am PC anschaue (Twitch) und mit was für minimalen Grafikeinstellungen die spielen (Weil der PC zu schwach ist oder die sich dadurch einen Vorteil erhoffen), dann ist die Grafik auf der Xbox One S (X keine Ahnung) ganz ordentlich bis jetzt.
Es gibt viel die PUBG die ersten Stunden hassen, weil sie mit der Steuerung (noch) nicht zurecht kommen, weil die Grafik eher veraltet wirkt, weil die Physikengine manchmal komisch ist etc. Aber wenn man sich mal reingefuchst hat, dann KANN das Spiel absolut süchtig machen. Habe gestern Abend noch einem Spieler auf der Xbox One zugeschaut, der hatte das Spiel schon recht gut im Griff und 2x ein Chicken Dinner. Da wirkte das Gameplay auch absolut flüssig....es kommt am Ende eben auf die Skills an.
Dass man an der Steuerung nichts verstellen kann, kann man kritisieren. Ich finde es aber löblich, da so wirklich jeder Spieler die selben Voraussetzungen hat!
Wie gesagt, PUBG liebt oder hasst man. Aber wenn man es lieben lernt, dann richtig! Und nicht vergessen, es ist Early-Access und Indie, da kommt noch mehr und ist viel Luft nach oben. Auch hätte man den Preis etwas moderator ansetzten können (30 Euro für nur eine Map und kein 1st Person Modus!), aber PUBG ist eben ein Hype-Spiel am PC. Wenn es sich auf Xbox einer ähnlich guten/grossen Community erfreut, dann wird das verdammt spassig!
Jeder der gerne Online-Shooter zockt, einer steilen Lernkurve nicht abgeneigt ist und keinen Wert auf die Superdupergrafik legt, der dürfte einen Blick riskieren. Oder man wartet bis zum offiziellen Release 2018, dann dürften einige kritikpunkte wegfallen.
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12.12.2017, 14:35 #95Loki
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Gestern Nacht direkt ein paar Runden gespielt. Vom ersten Eindruck her bereue ich den frühen Kauf (alte Xbox One). Man darf natürlich nicht vergessen, das es sich hier um eine Early Access Version handelt. Allerdings hab' ich mich extra vorher informiert und es hiess, die Konsolenversion sei der aktuellen PC-Version schon sehr nah. Aber gerade der erste Eindruck, nämlich wenn man sich vor Rundenstart in der Lobby mit allen Spielern versammelt, ist einfach nur schlecht. Auf diesem Flugplatz kann man schon von Texturmatsch sprechen (gerade wenn man auf den Boden schaut) und die Framerate ist jenseits von gut und böse. Auch während der Absprungphase ruckelt es munter vor sich hin und es gibt sehr unschöne Pop-ins.
Mein größter Kritikpunkt ist aber die Steuerung. Nicht, das sie dermaßen überladen und gewöhnungsbedürftig ist (zum Nachladen X gedrückt halten, hallo?!), sondern man kann sie und die Einstellungen nur WÄHREND des laufenden Spiels sehen. Jedes andere normale Spiel hat im Hauptmenü einen Reiter für Einstellungen und Steuerung, PUBG scheint da die Ausnahme zu sein. Das ist ein Punkt, der unbedingt geändert werden muss. Ich denke da auch an eine Art Test Range, in der man sich erstmal mit der Steurung vertraut machen kann.
Da ich das Grundprinzip von Battle Royal immernoch interessant finde, werde ich dem Spiel wohl trotzdem noch eine Chance geben. Ich denke, wenn man einmal die Steuerung verinnerlicht hat, kann PUBG wirklich äußerst spannend sein. Man muss sich eben erstmal reinbeissen. Ich sage ja auch immer, das ich kein Fan von Tutorials bin und lieber alles selbst rausfinden möchte.
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12.12.2017, 15:06 #96Mr.Vance
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
ich hab das spiel getestet auf der X und bin positiv überrascht. habe bereits an die 500h am pc gespielt und habe da auch die entwicklung der controllersteuerung mitverfolgt. es hat seine fehler, aber dafür ist es ja auch ein EA titel. was hier manche erwarten an grafik usw ist schwachsinn, selbst mit einer 1080 kann man einige sachen am pc nicht auf ultra stellen bzw hat das spiel probleme die fps konstant zu halten. es ist pubg und genau so fühlt es sich an.
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12.12.2017, 15:11 #97ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
So ist wohl auch der Tenor, in den ersten englischsprachigen Tests https://www.express.co.uk/entertainm...-PlayerUnknown zur Xbox-Version:
-technische Mängel -
-extrem schwer und frustrierend für einen Anfänger sich dort zurecht zufinden, da eben entsprechende Hilfestellung fehlen.
Wird dort als Kontra angegeben.
Maul schauen, ob sich meine bisherige Einstellung in den nächsten Tagen nochmal ändert. Das Konzept fetzt ja schon. Nachdem ich mir hier (englischsprachig) https://www.polygon.com/playerunknow...ols-guide-tips nochmal ein paar Tipps zur Bedienung durchgelesen habe, hatte ich offenbar in meinen bisherigen Runden echte Bedienfehler gemacht. Z.B. empfeheln die in Gebäuden auf Egoperspektive umzuschalten, damit man durch die 3rdPersonansicht nicht versehentlich gegen Wände schießt etc.
Der Frust schießt eben wirklich in die Höhe, weil man komplett ins kalte Wasser geworfen wird. Wenn Du da als Anfänger 5 Minuten an einer Lootfundstelle brauchst um Dir die richtige Munition für Deine Waffe rauszupicken und die Waffe mit den gewünschten AddOns auszustatten, dann zieht sich halt einfach schon wieder die Zone zusammen bis man stirbt und hat es am Ende immer noch nicht verstanden, weil es so hektisch war.
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12.12.2017, 15:25 #98Unregistriert
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Ich würde das Spiel mal im 2er oder 4er Team ausprobieren, am besten mit einem Spieler der schon mehr Skill hat. Dann kann er Dir den Rücken freihalten und Du kannst ein wenig testen. Wichtig, versucht so rasch wie möglich ein Fahrzeug zu finden, denn je nachdem wo sich die nächste Zone befindet, kann es schon recht knapp werden. Aber das macht ja auch den Reiz des Spiels aus. Man hat die anderen Spieler, man hat die Zone und es wird alles immer enger und enger und manchmal muss man gezwungenermassen über offenes Feld rennen weil es knapp wird und an der Zone warten schon Camper.
Und am Ende ist man ja schnell wieder in einem neuen Spiel wenn man stirbt. Ich bin sonst ein eher schlechter Verlierer und mag keinen Zeitdruck....aber hier gehört es einfach dazu. Ich freue mich über jeden Minute die ich länger lebe als andere, über jeden Kill, jede erfolgreiche Flucht, jede Zone die erreiche. Und wenn ich hopps gehe, dann eben noch einmal von vorne...es kann am Ende ja nur einen (Oder ein Team) geben. Man ist also gleich zu Beginn mit - potenziell - 98 weiteren "Verlierern" zusammen
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12.12.2017, 15:44 #99
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12.12.2017, 16:47 #100ccommander81
PlayerUnknown's Battlegrounds - XBox One(X) Version
Auf Reddit mehren sich nun auch die Beschwerden, dass es in dem Spiel extrem schwer ist auf der Xbox andere Spieler mit Schüssen zu treffen. Man beschwert sich dort darüber, dass es kein Aim-Assist gibt stattdessen offenbar sogar eine Beschleunigung des Fadenkreuzes auf den Zielen.
Ein User, der das Spiel offenbar auch am PC spielt, führt im Prinzip so ähnlich aus, wie ich ein paar Beiträge vorher:
Fortnite has aim assist on console. And I have no problem landing shots in Fortnite. It's practically ezmode. People actually complain about the aim assist in Fortnite being too strong. I think it should be toned down a bit, at least for BR. But the game isn't that competitive anyway. So I don't really care too much.
It's not an issue for just me. I'm getting kills, all in third person. Once I ads though, it goes to shit. And that's how it is for seemingly everyone. No one is hitting anyone. You hear LOADS of gunfire in the final circle, and no one is dying, because no one can hit anybody. Not people peeking behind rocks. People out in open fields. It's perfectly safe to run across open expanses with no cover. No one's going to hit you. I've had more than five people shooting at me at once and I ran for three hundred metered without being hit. It's been like that every game. In the moment, it's actually funny to watch. But it's not ok, and it's not playable.
Damit hat er genau das beschrieben,was mir in meinen bisherigen wenigen Spielen auch schon aufgefallen war. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man das schnell patcht.
https://www.reddit.com/r/PUBG/commen..._xbox/dr4tsxk/
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