Ergebnis 41 bis 60 von 87
Thema: Minecraft: Xbox One Edition
-
04.09.2014, 13:16 #41
-
-
06.09.2014, 17:56 #42Loki
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Wollte es eigentlich nur kurz antesten und es sind schon wieder 3 Stunden daraus geworden. ^^"
Auf den ersten Blick fallen die 60 Frames und die grössere Weitsicht positiv auf. Die Steuerung wurde 1:1 von der 360 übernommen, was dazu führt, das Neulinge als auch Veteranen sehr gut rein kommen. Was ich ein wenig schade finde ist der Fakt, das das Spiel wieder darauf ausgelegt ist "nur" alleine oder mit Freunden gespielt zu werden. Die Wahrscheinlichkeit, das ein fremder Spieler deine Welt per Seed findet, ist gleich null.
-
08.09.2014, 10:29 #43Knollo
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Unseren Test zufolge genau wie auf der XBox 360.
Ich erstelle eine Welt, bin Online und erlaube z.b. Freunden den Zutritt. Diese sehen dann, wenn Sie Minecraft starten, wer aus der Freundesliste einen Server hat und man kann diesen dann beitreten. Oder man wird eingeladen. Bis hier ganz einfach.
Was nicht geht... warum zu Teufel auch immer *arghhh* .... ist das ein Freund den Server starten oder spielen kann, wenn ich selbst nicht auch Online bin.
Sehr ätzend und mittlerweile echt ein NoGo.
Zum Spiel:
Gefällt mir sehr gut, macht viel Spaß und ist wie eh und je. Haben per Split-Screen einige Stunden verbracht. Allerdings ist die Version noch verbuggt. Um eine Welt zu erstellen oder zu öffnen braucht es oft mehrere Versuche. Teilweise musste man die Konsole neu starten. Denn das Spiel friert beim Generieren der Welt ein, ein fieses Brummen über die Boxen ist zu hören und wenn das Spiel ist beendet. Wenn man aber drin ist, dann läuft es.
Jemand ähnliche Probleme?
Edit:
Die letzten beiden Beiträge von dir ganz übersehen. Demnach bezog sich der Beitrag auf den Beitrag der vorherigen Seite.
Der Seed ist vollkommen Sinnlos und ein Fremder kann gar nicht auf deinen Server gelangen.
Wir haben den Seed einmal ausprobiert und auf meinem Account die Welt gestartet, ein paar Dinge verändert und dann geschlossen.
Anschließend den Account vom Freund genommen, eine Welt mit dem Seed generiert und er hat die von mir ursprüngliche Welt bekommen. Eben im Rohzustand.
Der Seed gibt also nur den ersten Rohzustand wieder.
-
09.09.2014, 08:58 #44Knollo
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Die Bugs beim Laden einer Karte nerven gewaltig.
Gestern mehrfach versucht auf die Map von einem Freund zu kommen und am Ende aufgegeben.
Er selber konnte aber die ganze Zeit bei mir mit spielen, auch ein anderer aus der Freundesliste.
-
10.09.2014, 10:37 #45RNY
AW: Minecraft: Xbox One Edition
-
10.09.2014, 11:12 #46Knollo
AW: Minecraft: Xbox One Edition
2 bis 4 Spieler via Splitscreen.
Meine Freundin steigt immer direkt mit ein wenn sie sieht, das ich Minecraft spiele.
Ich konnte mir auch nie ein Reim auf das Spiel machen. Habe es dann aber, weil es damals auf der 360 Veröffentlicht worden ist, ausprobiert. Und wenn man sich selbst Ziele steckt, dann kann es enorm Spaß machen. Außerdem gibt es enorm viel zu Entdecken, weil vieles lernt man erst viel später beim Spielen oder durch andere Spieler.
Die Ergebnisse und Ziele steckt man sich immer selber. Theoretisch kann man sich alles und nichts als Ziel setzen. Bei mir fängt es meistens an das ich im Survival Modus (der für mich einzig interessante) Spawne und dann erst einmal den ersten Baum fälle. Daraus mache ich mir dann die ersten Werkzeuge wie Axt und c.o. um beim Schöpfen der Ressourcen schneller voran zu kommen. Damit ich in der Nacht auch Schutz habe, baue ich mir erst einmal aus Erde (einfach abbauen und wie Lego wieder zusammensetzen) ein paar Mauern, sehe zu das ich 3 mal Wolle von umherlaufenden Schafen bekomme um mir ein Bett zu bauen. Mit dem Bett kann ich Nachts schlafen (im Mehrspieler Modus müssen alle Spieler auch schlafen) damit die Nacht vorgespult wird. Dann kann ich Tagsüber weiter machen....
Nachts kommen dann immer die Monster raus. Zombies, Creeper (Explodieren in deiner Nähe und reißen Löcher), Spinnen und mehr.
Macht sehr viel Spaß und hat einen hohen Suchtfaktor.
Ich empfehle es aber immer mit Leuten zu spielen, die es schon kennen. Erleichtern den Einstieg enorm.
-
10.09.2014, 18:41 #47RNY
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Hmm, ok, danke für die Antwort. Also kein leichter Einstieg, wenn man aber mal drinn ist macht es viel Spass. Dazu die gewöhnungsdürftige Optik....na ja, habe jetzt keine Lust viel Zeit in einen neuen Titel zu stecken (Im Herbst kommt TES Online!) und meine Frau muss es einfach haben, sonst macht Sie nicht mit Aber evtl. leihe ich mir das Spiel mal aus um es zu testen.
-
10.09.2014, 20:38 #48Loki
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Ich hätte auch nie gedacht, das ich mal Minecraft spiele. Aber schon nach ein paar Minuten packt es einen einfach.
Btw, die Konolen-Versionen von TES: Online wurden auf nächstes Jahr verschoben, Zeit hättest du also.
Ausleihen wird aber gar nicht so einfach, da die Retail-Version bis jetzt nur für den US-Markt angekündigt ist...
-
11.09.2014, 10:37 #49Knollo
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Kann mich Loki da nur anschließen und was den Einstieg angeht, so ist dieser auf der XBox One (und 360) Version wirklich viel angenehmer als auf dem PC.
Hier wird dir alles vorgegeben, es gibt ein gutes Tutorial und in der Regel sollte es ausreichen um alles zu finden.
Der Einstieg in das, was man alles machen kann, kann eben schwieriger sein wenn man alleine ist. Weil es gibt soooooo viel, das man nicht weiß oder nicht weiß wie, was man eben nur durch andere finden kann.
Probiere es ruhig. Und was die Optik angeht. Ich mag es mittlerweile sehr gern.
-
11.09.2014, 16:43 #50ArgonX
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Das Bett ist hauptsächlich wichtig, weil man damit den Spawn-Punk wechselt. Sollte man sterben, startet man wieder beim Bett. Die Nächte verbringe ich eigentlich immer mit buddeln, für schlafen ist keine Zeit
-
11.09.2014, 17:58 #51RNY
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Ok, das Spiel gibt es ja für nen Zwanni wie man so schön sagt, evtl. teste ich es für den Preis mal an und habe dafür nicht viel verloren wenn es mich nicht reinzieht. Habe mir gestern Abend auf Twitch aber mal ein paar Streams angesehen von Leuten die das spielen.....die graben da wie behämmert Löcher in den Boden...also ich weis das gehört zum Spiel, aber ein Stream lief so nebenbei ca. 1 Stunde, und der war noch immer in dem Loch. Ist das normal? Das sah für mich sehr öde aus......
-
11.09.2014, 19:12 #52ArgonX
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Wenn du im Survival-Modus etwas bauen willst, brauchst du erst die entsprechenden Rohstoffe dafür. Je nach dem, was du bauen willst, kann man da schon ein paar Stunden alleine mit buddeln verbringen. Allerdings trifft man beim graben meistens auf Höhlen bzw. ganze Höhlensysteme und ist dann da unterwegs...
Wenn dir das zu öde ist, dann musst du nicht buddeln. Außerdem bleibt immer noch der Kreativ-Modus...
-
12.09.2014, 09:37 #53Knollo
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Es gibt ja immer Leute in der Truppe, die gerade am Haus bauen, Felder bewirten, Tiere züchten oder was weiß ich machen.
Für die wäre das schlafen unumgänglich. Und eben dann, wenn man mal wieder Holz für Fackeln haken muss.
Da ist das Schlafen dann nicht verkehrt.
Bist herzlich dazu eingeladen mit mir/uns Abends mal ein Ründchen zu spielen und um den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
So etwas würde ich mir niemals auf Twitch bzw. überhaupt anschauen. Das MUSS langweilig sein.
Das mit dem Lächer buddeln macht Sinn und macht vor allem dann Spaß, wenn du weißt wofür das ist.
Wenn du bestimmte Rohstoffe brauchst, dann musst du danach buddeln. Und wenn du welche findest ist das geil. Und immer wieder kann es passieren das die dabei in Höhlen gelangst oder vielleicht sogar auf einen Dungeon triffst. In den Höhlen ist es meist Dunkel, dann leuchtet man es eben mit Fackeln aus. Man erkundet es, erledigt die Monster dort und sucht dort schneller nach Rohstoffen. Aber vor allem ist das Erkunden immer extrem spannende weil man nie weiß, was einen dort erwartet. Unterirdische Lava-Seen oder Wasserfälle sehen da schon mal richtig spannend aus.
In den Festungen hast du dann besondere Gegner und andere Sachen (habe bisher nur ein einziges mal eine gesehen, suche gerade nach einer Festung).
Letztens sind wir sogar auf eine Pyramide oder so gestoßen. Meine Freundin ist da wohl auf irgend einer Falle oder so getreten und gestorben. Ich wusste gar nicht das es Pyramiden gibt, sah aber verdammt interessant aus und ist noch nicht erkundet worden.
-
16.09.2014, 15:36 #54Fred Stiller
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Ich raff das Spiel auch (noch) nicht wäre aber auch bereit es mir mal zeigen zu lassen. Würde gern die Faszination Minecraft verstehen lernen.
-
17.09.2014, 13:27 #55Fred Stiller
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Ich entschuldige mich für den Doppelpost. Ich hatte mir (aber eher für meinen Sohnemann... der wollte unbedingt Minecraft zocken *g*) die 360 Version vor vielen Monaten gekauft und nun muss man ja nur noch nen 5er für die One Version bezahlen. Das wäre es mir wert.
Hat denn jemand mal Lust mir Minecraft im Koop mal näherzubringen? Wird es denn noch irgendwie gepatcht seitens Microsoft, dass man seine Gebiete auch offline anderen Usern bereitstellen kann? Oder muss man auch in Zukunft immer online sein?
-
17.09.2014, 13:40 #56Knollo
AW: Minecraft: Xbox One Edition
-
17.09.2014, 13:54 #57Fred Stiller
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Ich habe 3 Striemen auf dem Rücken - Selbstschelte!
Oh das ist ja fein. Dann lad ich es mir heute Abend runter und bau mit euch ein Türmchen okay? Und wenn ihr mich dann zu Ende bearbeitet habt, sehe ich in Minecraft vielleicht doch mehr als n Türmchen bauen
Ne... im ernst... es ist irgendwie n Survivalspiel... dann kann man sich n Brot backen wenn man will um zu Überleben... dann kann man Felder bewirtschaften und Tiere züchten usw.? Mensch das klingt ja alles echt interessant und obwohl ich bisher noch nicht viel mit Minecraft anfangen kann, verstehe ich ganz tief innen drinnen *g* den Hype darum + ich möchte ihn auch gern erfahren.
Ist sowas wie der Dark Souls Effect... ich "hasse" das Spiel, kann aber verstehen warum viele voll drauf abfahren.
-
21.09.2014, 18:43 #58ArgonX
AW: Minecraft: Xbox One Edition
Hype? Ich hab mir Minecraft zum ersten mal Anfang 2011 gekauft und ich spiele immer noch...
-
22.09.2014, 14:08 #59RNY
AW: Minecraft: Xbox One Edition
-
23.09.2014, 08:05 #60RNY
Habe nun gestern Abend mal das Tutorial gespielt, und kann die Begeisterung (noch) nicht teilen.
Die Grafik ist einfach irgendwie zu retro, stört aber nur bedingt. Das herstellen der versch. Materalien finde ich etwas mühsam, wem macht es Spass in der Freizeit zu arbeiten? Es versteckt sich ein kleines Rollenspiel dessen Hauptumfang es ist Material zu besorgen damit man überhaupt vorwärts kommt? Na ja, am meisten Spass macht noch das gemeinsame bauen, und ich denke das ist auch die grösste Stärke des Spiels.
Mal schauen ob es mich noch packt.....im Moment eher nicht.
Ähnliche Themen
-
Minecraft Playstation 4 Edition: 156660 Denke jedem ist klar was Minecraft ist.Da es bis jetzt kein thread für dieses Spiel gab, habe ich jetzt mal eins erstellt. *Das klötzien... -
World of Tanks: Xbox 360 Edition: Der vom PC bekannte Free-to-play-Titel erscheint auch für Xbox 360 World of Tanks besitzt auf dem PC bereits über 50 Millionen Mitglieder - nun... -
Minecraft XBox360 Edition Let's Play(DieBlockerTv): Hey Leute Ich wollte, da sich hier so viele XBox spieler tummeln, unseren Let's play channel auf Youtube und natürlich das Let's play an sich... -
Resident Evil 5 Xbox 360 Red Edition: Microsoft bestätigt heut das vor längerer Zeit angesprochene Red Box RE5 Edition Bundle auch in Europa erhältlich sein wird. Folgendes ist in dem... -
[V] XBOX 360 Premium Limited Edition: Ich biete hier eine XBOX 360 Premium Limited Edition (dt. Version) an. Diese Konsole ist original verpackte Neuware, es wurde also noch nichts...
Sajin Komamura Trailer
Bleach: Rebirth of Souls