Ergebnis 161 bis 168 von 168
-
24.06.2013, 14:34 #161Hellseeker1332
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Also, wenn MS euch, die die gerade die Vorteile ausnutzen wollten, was dieses DRM-System (vielleicht!) gebracht hätte, supporten will, dann sollen se damit ihre Download-Titel bewerben!
So hat jeder was davon - und auch skeptische User könnten es anhand eines Downloadtitels mal ausprobieren, ob es sogar was positives hat ...
-
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
24.06.2013, 15:07 #162Sn@keEater
-
24.06.2013, 15:28 #163robbie
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Die Aussage ist natürlich Quatsch.
Der Rückzieher wirft vielleicht den Plan einiger Hersteller, in einiger Zukunft rein digital zu vertrieben (mehr Gewinn, weil sie die Preise wohl nicht senken würden), um ein paar Jahre zurück.
Das wars auch schon, zumindest meiner Meinung nach.
Generell ist der Schritt, der Rückzieher, eher zu begrüßen, auch wenn es ein paar (meiner Ansicht nach kaum relevante) Nachteile bringt.
Ich denke allerdings, dass der Imageschaden doch immer noch beträchtlich ist.
Die ursprüngliche Intention ließ ja tief blicken und der jetztige Kniefall ist eher peinlich.
Man braucht sich auch gar nicht einzureden, dass das aus Liebe zum Kunden gemacht wurde.
Wer das denkt, der muss sich nur die "Deal with it" und "No internet? Stick to a 360" Aussagen ins Gedächtnis rufen.
Wie @Loki in irgendeinem anderen Thread schrieb, hat man wohl einfach erkannt, dass man so Gefahr läuft, in Zukunft von der Bildfläche zu verschwinden.
Wie gesagt, schön für die, die mit der neuen MS-Konsole liebäugeln.
Kinect-Zwang und Preis bleiben noch über, aber vielleicht ist zumindest bei Zweiterem noch nicht alles in Stein gemeißelt.
Bin gespannt, ob MS das wirklich alles gebacken bekommt bis zum geplanten Release. Ich glaube der Aufwand ist schon beträchtlich.
-
24.06.2013, 15:38 #164ZhaoYun
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
24.06.2013, 15:51 #165Max @ home
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Der ursprüngliche Plan hätte auch gewisse Vorteile gebracht, die Schneider-Johne ja ausführt. Für mich persönlich wiegen sie die Nachteile auch nicht auf, dennoch sind sie da und wären für den einen oder anderen Spieler interessant gewesen. Hätte Microsoft die Sache besser kommuniziert, wäre die Xbox One von Anfang an vielleicht auf etwas mehr Gegenliebe gestoßen.
Ich finde, man kann die Vorteile und Nachteile durchaus differenziert diskutieren.
Zum Thema Rückzieher: Ich begrüße ihn zutiefst, auch wenn bei mir die (für mich ungeliebten) ursprünglichen Pläne noch nicht vergessen sind. Dennoch war der Rückzieher notwendig und finde an der Sache auch nichts peinlich. Über Gebrauchtspielsperren und Onlinezwänge wird man ganz sicher auch im Hause Sony gesprochen haben - Microsoft hat's hingegen probiert, ist dabei auf wenig Gegenliebe gestoßen und hat das nun korrigiert. Aus Sympathie zum Spieler handelt sicher keiner der beiden.
Momentan empfinde ich die beiden kommenden Konsolen damit für relativ ähnlich attraktiv, auch wenn ich bezweifle, dass der größere Teil der Spieler den Mehrwert des Xbox-Packages durch die Kinect-Kamera sieht und damit bereit ist, den höheren Preis zu zahlen. Aber das soll hier ja auch nicht das Thema sein.
-
24.06.2013, 16:14 #166robbie
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Selbstverständlich sind für beide Konzerne die Gewinnmaximierung und konstante Verkäufe oberstes Ziel.
Bei Sony hat man es diesmal versucht (ob sichs rentiert und wirklich alles so grün ist, wie es scheint, wird man erst sehen müssen), indem man dem Spieler und den Entwicklern entgegenkommt.
Sei es technisch, durch einfacheres Lizensieren oder was auch immer.
Und bei Microsoft war die ursprüngliche Intention die, aus jeder einzelnen Hardcopy maximalen Gewinn zu holen, Gebrauchtspiel-Verkauf zu erschweren und die ständige Kontrolle darüber zu haben, wer welches Spiel (also bezogen auf neu/gebraucht) spielt.
Dazu wurde das Ganze auch noch horrormäßig kommuniziert, das war das viel größere Problem und das wurde auch schon oft angesprochen.
Ich finde also schon, dass man einem der beiden mehr Kundennähe vorwerfen kann.
Und "peinlich" war eben auf die PR bezogen und das anfängliche Beharren auf der Sinnhaftigkeit der erdachten Gängelungen, die höhnischen Antworten auf die Kritik.
Nachdem man nun sehr früh seine Felle davonschwimmen sah, macht man eine Kehrtwende nach dem Motto "was ich gestern gesagt habe, stimmt nicht". Da fiel mir nur peinlich ein.
Was die Kinectkamera betrifft, hat diese natürlich einen Mehrwert und der Preis ist so gesehen "gerechtfertigt" (auch wenn ja eigentlich andere Komponenten billiger sind als bei der Konkurrenz).
Und deshalb fällt mir dazuauch ein, wie vehement der hohe Preis der PS3 damals kritisiert wurde, auch wenn reine Blu ray Player zu der Zeit beinahe gleich teuer waren.
-
24.06.2013, 16:41 #167medeman
-
24.06.2013, 22:53 #168Hellseeker1332
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Kein Controller reagiert... Fullbrick: Hi, ich habe einen Fullbrick (schwarzer Bildschirm usw.). Die Wii wurde von 4.3 auf 4.1 downgegraded, hat auch gelaufen und alles war bisher gut.... -
Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine... -
Access denied in C: / Kein Administratorenkonto mehr / Admin hat keine Admin-Rechte: ACESS DENIED IN C: :gathering2: Hallo! Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C: (Access denied in... -
PlayStation 3 nur noch für 399! Wie reagiert Microsoft?: Hi, Sony hat jetzt für weinachten den preis der ps3 gesenkt klar is nich mehr so ne tolle version wie davor aber immerhin was meint ihr ob...
22...
User vs. Mods