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20.06.2013, 20:22 #121iVhyn
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AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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20.06.2013, 20:25 #122Aidan
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Bestimmt haben nicht nur die Kunden zum Rückzug beigetragen, sondern auch die Entwickler, die natürlich auch beteiligt sind. Wenn die Kunden keine XBox One kaufen, kaufen sie auch die Spiele nicht. Kann also gut sein, dass die Entwickler auch Druck gemacht haben.
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20.06.2013, 20:31 #123Halemas
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Schon klar, ich meinte natürlich die Vorbestellungen. Sind ja auch mehr oder weniger Verkäufe.
Interessant ist, dass jetzt überall steht, dass es vermutlich mehr DLCs geben wird. Ich verstehe einfach die Entwickler nicht. Gute Spiele bleiben im Schrank. Alle anderen braucht man nicht wieder. Früher hat man sich pro Konsole vielleicht 10 Spiele gekauft. Jetzt spielt man 100 und am Ende hat man mehr Geld ausgegeben, als wenn man keine Gebrauchtspiele kauft.
Ich habe zumindestens eins gelernt: Kaufe die Spiele, wenn die 12 Monate auf dem Markt sind. Dann gibt es das Spiel auch neu fast geschenkt.
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20.06.2013, 20:33 #124arne2001
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Es ist ein RIESEN Sieg für die ganze Gamer-Gemeinde meiner Meinung nach,
hier hat man mal gesehen, wenn sich genug Leute gegen etwas stellen, dann ändert sich auch was, selbst bei einen Grosskonzern wie Microsoft.
Mich freut das ganze, ich hab zwar auch daran geglaubt, falls sich die Konsole wirklich so schlecht verkauft, das sich nach den ersten 1-2 Monaten was ändern könnte,
das es jetzt aber so früh kommt, überrascht mich doch.
Wie sich das ganze nun entwickelt bleibt abzuwarten, ich denke aber, Microsoft wird trotzdem massig Kunden verloren haben.
Das Microsoft das später wieder einpatcht, halte ich für ausgeschlossen, wenn sie das wirklich tun würden, wäre das auf kurz oder lang das Ende der Konsole,
jeder Kunde, der sich die ONE kauft, weil die Sachen abgeschafft wurden und dann so verarscht wird, würde sich ziemlich wahrscheinlich nie wieder eine Konsole von denen kaufen.
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20.06.2013, 20:37 #125Halemas
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Nur wir Freaks wissen, was Microsoft verbockt hat. Alle anderen (50.000.000 Gamer und mehr) wissen noch garnichts. Auch wissen viele nicht, was der RoD bei der X360 war.
Ich gehe aber noch davon aus, dass die Xone noch ganz schnell im Preis gesenkt wird. Die X360 wurde auch ganz schnell hinterhergeschmissen. Hatte schon nach 12 Monaten eine Xbox360 Premium mit 2, Controller und 2 Spielen für 229 EUR bei MM gekauft.
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20.06.2013, 20:45 #126fELIXADER
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Nur mal so als einwurf zum Thema "Cloud".
Wie ich schon mal gesagt hatte ist das nichts weiter als Merketingspeech für "viele, viele Server".
Nur weil die jetzt nicht mehr alle 24 Stunden einen Check in haben wollen ist der bisher rein theoretische Vorteil der Cloud nicht verschwunden.
Wenn es das Game hergibt oder mir einen guten Grund bietet warum ich es online zocken sollte (und nichts anderes bedeutet das sollte ein Spiel die "Cloud/viele viele Server" benutzen) dann habe ich damit kein Problem wie das zum Beispiel bei Defiance der Fall ist (das Spiel ist zwar letzhin mittelmaß aber das ist ein andereds Thema).
Da muss dann einfach auf dem Spiel stehen das man eine Internetverbindung zum Spielen benötigt.
Dadurch das MS doch nicht den Check in will verschwinden diese Vorteile nicht.
Im Endeffekt muss sich noch rausstellen wie sich jene Länder dem einmal Check zum Konsoleneinrichten stellen sollen,den das sehe ich noch problematisch.
Ich persönlich muss jedoch sagen das die XBox One aufgrund des ganzen unnötigen Theaters das nun doch notwendig war um MS etwas Menschenverstand einzubläueln und vor allem wegen des nach wie vor notwendigen Kinects und dem indirekt damit verbundenem höheren Preis sowie der tatsache das es sich nun mal um das Kinect handelt für mich nach wie vor nicht in Frage kommt.
Ich habe unter anderem kein Problem damit zu erklären das ich aufgrund meiner Situation nun mal einer jener Personen bin wo hundert Euro tatsächlich schon mal ein gewalitiger Unterschied sind.
Nichts desto trotz, herzlichen Glückwunsch Microsoft und danke Sony das du MS in diese Situation gezwungen hast.
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21.06.2013, 08:14 #127vieraeugigerZyklop
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Mal was anderes zum Thema Family Share:
Anscheinend galt das eh nur für 60 Minuten
NeoGAF - View Single Post - Xbone PR: the 60 Minute Family Plan Revelation
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21.06.2013, 08:56 #128RNY
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Die wollten das limitieren, ein spezieller Demo Mode, 15-60min?
Ok, wenn dass so ist, dann haben wir wirklich keine coole Funktion verloren! Wie bescheuert ist und wäre dass den bitte?
Aber da wären wir wieder bei der tollen Informationspolitik von MS. Dinge werden einfach nicht erwähnt und erklärt!
Wenn die bis im Oktober nicht alle Infos raus hauen und bis ins Detail alles bekannt ist was Hardware und Software angeht, dann werde ich definitiv kein Day One Käufer sein!
Sollte sich dann herausstellen, dass die GPU im Takt wegen Hitzeproblemen wirklich noch einmal gedrosselt werden muss, dann ziehe ich ziemlich sicher auch die PS4 in Betracht. Sicher würde sich die Box besser in die vorhandene Windows Umgebung einfügen, der Gamescore bleibt und die Friends auch. Aber am Ende bin ich eben auch ein wenig Technik Freak und habe gerne auch die best mögliche Grafik.
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21.06.2013, 09:30 #129iVhyn
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
So, jetzt kommts raus... Sieht man wieder wie toll Microsofts Informationspolitik ist.
@barnetta
Aber am Ende bin ich eben auch ein wenig Technik Freak und habe gerne auch die best mögliche Grafik.
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21.06.2013, 10:23 #130RNY
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
1. Habe ich schon bzw. reicht das Ding für aktuelle Games mit Mid- Highrange Einstellungen. (Ich spiele aber fast nicht mehr PC).
2. Keinen Bock das Ding an den TV anzustöbpseln.
3. Steam, Origin, Uplay etc. = Dann lieber ein System dass mich knechtet, habe sonst schon zu viele Accounts irgendwo.
4. Ich möchte den Blu-Ray Player ersetzen bzw. nur noch 1 Gerät für Filme, Musik & Games.
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21.06.2013, 12:17 #131Aidan
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Klaaar, aber dann musst du auf die vielen Exklusivtitel für die Konsolen verzichten.
Es geht beim Gaming und bei der Entscheidung, für welche Platform man sich entscheidet, eben nicht nur um Leistung. Die Games sind doch letztendlich ausschlaggebend. Was nützt mir der beste GamerPC, wenn es kaum gescheite Spiele gibt?
Genauso wenig reicht gute Technik, wenn daraus nichts gemacht wird. Beispiel Wii: Technisch hätte man noch etwas mehr rausholen können, vor allem steuerungstechnisch. Aber irgendwie hat man da kaum was ausgereizt...
Kinect bietet sicherlich sehr viele Möglichkeiten und damit lässt sich echt 'ne Menge machen - man muss es nur tun.
Aussagen wie "mein PC ist viel besser als jede Konsole, technisch ist der weit überlegen" oder "mit einem GamerPC ist man viel besser aufgehoben" / "wahre Gamer spielen am PC" finde ich total dämlich. Vor allem meckern solche Leute am Ende dann immer, dass bestimmte Exklusivtitel nur für die Konsolen erscheinen oder dass manche Games erst später für den PC erscheinen.
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21.06.2013, 12:34 #132iVhyn
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21.06.2013, 14:48 #133RNY
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Solche Leute würden wohl der Marketing Abteilung von MS gut tun! Da dürfte er sich auch weiterhin so zur Schau stellen, z.b auf der Bühne
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21.06.2013, 20:48 #134Nicii306
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich war so froh, als ich davon gehört habe! Ich fands absolut scheiße, dass man die Spiele nicht einfach tauschen und verleihen konnte..
So ists auf jeden Fall tausend Mal besser, finde ich.
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22.06.2013, 02:09 #135..::Ch41n
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich bin raketenstramm aber ich reuß mich zusammen:
ALso EIGENTLICH haben MS echt ´nen sau geilen Plan gehabt mit ohne Discs und sharen wie man will und so weiter. Dass man plötzlic an Familienmitglieder nur noch 60 Minuten sharen sollte, mach KEINEN Sinn und zerstört auch das Highlights des Features. Aber Pech!
Dass jetzt alles wie beim alten ist, ist KEIN Fortschritt und demnach auch NICHt zu loben, meine Meinung! Auch Sony kassier offensichjtlic Loohrberehen, aber UNNÖTIGER Weise, weil alles ist, wie nur NES Zeiten (muss man sich mal bewusst wereden)!!!!
Letzlich ist MS den Weg gegangen (imo) weil sich dadurch NICHTS anbrennen lässt, auch wenn die ganzen Features flöten gegangen sind. Es geht immer noch um den Maximalproofit am Ende der Lebensdauer einer Konsole.
Zusätzlich gab es MISERABLE statistiken, weil u.a. auch VIELE hater dabei sind, aber natüröich auch viekle Xbos (und PS Liebhaber) die gesagt haben, dass sie sich den ganzen Scheiss (der unzureichend erklärt wurde!!!!!!! scheiss PR) nicht gefallen lassen wpööen. Dafür ein Thumbs up.
Jute nacht,
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22.06.2013, 18:57 #136fELIXADER
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Das die Features verschwunden sind ist nicht die Schuld der Fans, das hat allein MS entschieden.
MS könnte nach wie vor das Sharing für die Familie erlauben indem sie es nur für digital gekaufte Titel anbieten. Das würde insofern auch Sinn machen dass es Leute dazu animieren könnte Titel mehr digital zu kaufen, was ja im Endefekt im interesse von MS und Publishern wäre.
Das Familysharing nur 60 Minuten gelten sollte ist keine Möglichkeit gewesen sondern, soweit ich das mitbekommen habe, ein Detail das MS sich wiedermal die Freiheit genommen hat uns nicht mit dem Wissen zu belasten, wenn du verstehst was ich meine.
Zudem zeigt das wie, und hier entschuldigt bitte meinen Ausdruck, gefickt bescheuert das ganze "Angebot und Features" der One gewesen und vor allem wie Konsumentenfeindlich die Einstellung Microsofts gegenüber seinen Kunden geworden ist.
Wie gesagt das mit ohne DISK funktioniert auch OHNE das ich alle 24 Stunden einmal nen Anruf beim Geiselnehmer meiner Videospiele mache.
Ich benutze es GERADE IN DIESEM Moment indem ich The Witcher 2 zocke das ich nur als digitale Kopie auf meiner 360 habe.
Ich liebe ehrlich gesagt den Vorteil den digital hat, und ich würde mir wünschen das die Publisher aggressiver gegen die Preise der Spiele im Handel vorgehen würden.
Allerdings vertraue ich Microsoft einfach nicht und wie sich in den letzten Wochen vermehrt herausgestellt hat mit gutem Grund, das sie schlussendlich das richtige für UNS tun und nicht nur für deren Shareholder.
Das ist im übrigen auch der einzige Grund warum sie schlussendlich die Reissleine gezogen haben.
Die Vorbestellungen für PS4 sollen die der XBoxOne mehr als doppelt soviel übertroffen habe und das kann den Shareholdern und sonstigen Geierfüßen gar nicht gefallen haben.
Und wenn ich noch mal diese Haterargumentation höre kriege ich das kotzen.
Die Leute hassen nicht Gaming, sonst würden sie sich wohl kaum so aufregen, aber das sollte kein Grund sein einfach so unsere Rechte aufzugeben.
Reicht doch schon das wir dass Schritt für Schritt mit unseren demokratischen Rechten machen, da müssen wir uns ja nicht auch noch unser Opium versauern lassen. X-P
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23.06.2013, 11:35 #137Max @ home
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
"Microsofts Rückzieher wirft Spielekonsolen um fünf bis sieben Jahre zurück!"
Auch die Spieleveteranen haben sich die diesjährige E3 teils vor Ort, teils von zu Hause aus angesehen. Hier wirft insbesondere Boris Schneider-Johne Microsoft schlechtes Marketing vor und bedauert die Entfernung der ursprünglichen Pläne und den Wegfall der damit verbundenen Vorteile.
Wer in die interessante Diskussion reinhören will: [Spieleveteranen-Podcast #51: Die wirklich große E3 Sonderfolge]
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23.06.2013, 14:57 #138iVhyn
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ein wirklich interessanter Podcast.
Dass durch Microsofts Entscheidung einen U-Turn hinzulegen die Entwicklung der Konsolen für 5-7 Jahre feststeckt lasse ich jetzt einmal dahingestellt.
Auf dem PC hat man das Gefecht gegen Steam und Co. leider verloren. Ist es so viel besser und erstrebenswert für eine Konsole so etwas durch zu ziehen? Deswegen verstehe ich diejenigen nicht, die behaupten Steam und jede Annäherung an dieses System wäre gut. Was hätte es uns gebracht? Die Spiele wären gleich teuer geblieben, wie gut der Weiterverkauf ablaufen würde trotz verifizierter Händler können wir nicht sagen. Auch die 24 Stunden wären nicht nötig gewesen, hätte man nach einem Tag offline nach einer Disk gefragt um das Spiel fortzusetzen. Dann wäre es auch möglich gewesen, dass man das Spiel herborgen kann, die Lizenz von der ersten Konsole auf die zweite transferiert werden würde, infolgedessen die bei der ersten deaktiviert der Spielstand aber beibehalten würde.
Wie im Podcast von den Spieleveteranen schon thematisiert, die Presse- und Werbeabteilung von der Xbox-Division hat einen sensationell schlechten Job geleistet. Auch das DRM-System war nicht so konzipiert bzw. an die Öffentlichkeit gebracht damit der Konsument es ohne Bauchschmerzen schlucken kann.
Microsoft kann es zwar wieder einführen aber jetzt überlegen sie es sich mindestens 5 mal bevor die Käuferschicht so desaströs abtritt.
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23.06.2013, 16:22 #139DK Style
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
MS hat die ganzen unbeliebten Features wie DRM, ONLINEZWANG, GEBRAUCHTSPIELE usw. nie so richtig gewollt!
Der einzige Grund sie vorzustellen KANN in Wirklichkeit sein, weil sie die Dimensionen ihrer eigenen Werbekampagne sprengen wollten.
Ertsmal eine klare Linie mit den ganzen Beschränkungen auf den Boden malen um dann später sagen zu können: Wir haben auf eure Wünsche gehört und da IHR so wichtig seid, machen wir es wie von euch gewollt!
Ich denke der Schaden für das Unternehmen bei dieser Politik ist geringer als die Ausgaben für das Konzern, wenn sie alleine durch Werbung für so viele Gespräche gesorgt hätten. Abgesehen davon, dass es leider auch nichts gegeben hat ( Spiele wie auch Funktionen der Konsole ), was solche Wellen im Netz auslösen konnte.
Das Ganze ist natürlich NUR eine Vermutung meinerseits.
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23.06.2013, 16:38 #140medeman
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich frage mich wie sich der Rückzieher jetzt auf die Konsole und die Spiele auswirkt. Ohne Online-Zwang funktioniert diese "Cloud-Rechenpower" auch nicht mehr im Single Player, was z.B. für zufallsgenerierte Welten hätte genutzt werden können.
Ein Day One Patch bei einer Firmware bestätigt Zeitdruck bei Microsoft. Die produzierten Geräte können nicht mehr "in time" neu geflasht werden. Das Update wird wahrscheinlich auch entsprechend groß, sodass man es eben nicht "mal eben" herunterladen kann, wenn man keine schnelle Leitung hat. Und wenn man gar keine Internetverbindung hat, kann man auch nicht "mal eben" an Weihnachten oder kurz danach zum Nachbarn um da "schnell" das Update herunterzuladen.
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