Ergebnis 101 bis 120 von 168
-
20.06.2013, 15:07 #101Sebi82
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich persönlich denke, dass es endtweder beide irgendwann mal machen, oder gar nicht.
@krüse:
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein prozess der wahrscheinlich so wie so spätestens bei der nächsten Konsolengeneration kommt. Ich sach ja auch nicht, dass ich alles gut finde, aber die Zeiten von only Gaming sind schon (leider) lange vorbei.
Jetzt freu ich mich erstmal über die neusten entscheidungen
-
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.06.2013, 15:40 #102ZhaoYun
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
@Sebi82 naja es ist doch ein großer unterschied zwischen den was MS vorhatte und das was du bei Sony vermutest.
Du kritisierst an Sony das sie keine schriftliche bestätigung geben?
MS hatte uns schriftlich bestätigt, das der scheiß kommen soll und nur die Community hat MS gestopt (danke alle Xbox User, die mit ihrer Hinausgezögerten Vorbestellung MS in Handlungszwang versetzten und an alle User, die die Kritik laut zur Aussprache brachten und so MS schlaflose Nächte bescherrten.)
Ich befürchte auch das Sony irgendwann auf den diesen Zug aufspringen wird, aber dank der Community wird das noch etwas dauern.
Dein Arguemnt kann man nicht von der Hand weisen aber wenn du für jeden eventuellen Mist eine Garantie verlangst brauchst du gar nichts mehr kaufen.
Keine gibt die Garantie ob die Spiele jetzt nicht in 2 Jahren 50% mehr Lizenzgebühren kosten oder ob nun ein neuer Controller eingeführt wird, der danach für jedes Spiel vorgeschrieben wird.
-
20.06.2013, 16:10 #103..::Ch41n
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
@Vincent Valentine
Also was soll ich sagen, Herr Super Mod.
Selten so viel (unsinnigen) Bullshit auf einem Haufen gelesen, tut mir ja leid. Aber immerhin reagierst du auf Antworten, die deine Postings infrage stellen. Passiert leider auch nicht immer bei anderen.
Dass man mit einer Umfrage nicht die gesamte Menschheit abdecken kann ist doch völlig logisch und steht auch nicht zur Debatte. Dennoch sind dies repräsentative Statistiken, vor allem weil sie in so großer Anzahl an verschiedenen Orten durchgeführt wurden (unzählige Newsseiten, Portale, Social Media, ...) und immer auf das selbe hinauslaufen - Microsofts Fail und den Todesstoß der Box.
Darüberhinaus sagten Vorverkaufszahlen ja auch nix anderes aus, was garantiert der Auslöser für Microsofts Umdenken war.
BITTE, lass doch den Fanboy/Hater Scheiss weg! Sind wir denn hier im Kindergarten?!
Jeder kann sich eine Meinung über die Konsole bilden oder dürfen ab jetzt nur noch Xbox Liebhaber an Umfragen teilnehmen und sich umentscheiden? Wenn ich bisher nur Playstations gekauft habe und stark mit Sony sympathisiere, dann ist es doch dennoch legitim und repräsentativ, wenn ich sage, DRM passt mir nicht ergo wird die Konsole nicht gekauft.
Abgesehen davon, dass die "Fanboy"-Diskussionen sowieso eine Lachnummer für sich sind, haben sie hier schon mal gar nichts verloren.
Richtig, ein Bruchteil.
Also doch nicht nur ein Bruchteil?
Also warte, doch nur ein Bruchteil? Also was denn jetzt, Vince, da musste dich schon entscheiden, sonst macht ne Argumentation von deiner Seite aus keinen Sinn.
Ich verstehe das Argument nicht im Geringsten. Ein Unternehmen ist auf Profit aus, daher war die kurzfristige Marketingumstimmung nur notwendig, ganz egal ob "schmerzhaft" oder nicht.
Was zählt, ist die schlussendlich beste Bilanz auf dem Papier. Dass die Umprogrammierung, neue PR und und und Geld verschlingt, ist glasklar, hier geht es aber um wesentlich mehr, als ein paar erhöhte Kosten. Ich behaupte ganz frech, mit dem neuen Konzept, ganz egal ob die Box damit einschlägt oder nicht, kann zumindest nix mehr anbrennen. Hinzu kommt eine wesentliche Korrektur im Negativ-Image von Microsoft. Gerade, wo jetzt bekannt geworden ist, dass der Konzern die NSA wohl stark unterstützt. Man muss das also über einen deutlich längeren Zeitraum betrachten, welche Entscheidung ist für die Lebenszeit der Konsole die sinnvollste?
Sinn? Du hast doch selber geschrieben, dass die Box unter altem Konzept wohl gefloppt wäre. Verstehe nicht, wie der Konzern es da mit "ruhigem Gewissen" hätte zulassen können?
'Machen wa halt n paar hundert Millionen Verluste, waaayyyyynneee ' oder wie stellst du dir das im Management vor? lol
Ich bezweifle ganz stark, dass sie mit so einer heftigen Reaktion der Fans gerechnet haben. Wahrsagen kann in dem Konzern zum Glück auch niemand! Ein solcher Imageschaden kann doch keine Strategie sein .
Ich glaube, dass Microsoft das ursprüngliche Konzept durchaus hätte durchsetzen können, was ja auch seine Vorzüge hat. Allerdings hat die PR Abteilung so ziemlich alles nur mögliche verkackt und statt die Vorteile in den Vordergrund zu rücken, wurden nur Negativschlagzeilen gemacht, die durch eigene unbedachte Äußerungen und gefolgtem Stillschweigen nur noch wesentlich verstärkt und angeheizt wurden. Fail.
Und sie passen das System doch noch auf dem letzten Drücker an, verstehe nicht, warum du da plötzlich das Gegenteil behauptest? Es sind nur noch 5 Monate bis zum Release, eine andere Lösung als ein Day1 Patch war wahrscheinlich gar nicht mehr umsetzbar.
Microsoft sicherlich nicht. Die Xbox vielleicht schon, wenn man davon ausgeht, dass diese total gefloppt und (u.U. auch dadurch) einen massiven Imageschaden davon getragen hätte.
Dass eine Konsolenmarke ganz schnell aussterben kann, ist ja nix neues.
Völlig wirrer Beitrag!
-
20.06.2013, 16:24 #104Eisuke261990
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Cliff Bleszinski: Xbox One ohne DRM hat Sony zu verschulden
Der Typ ist vom Unterhaltungswert noch besser als Microsoft und ihre Politik...
-
20.06.2013, 16:24 #105Dereen
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
20.06.2013, 16:32 #106
-
20.06.2013, 16:35 #107RikuValentine
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich antworte auch nicht immer auf Bullshit.. aber da du es tust mach ich da gerne mit Sollte jetzt nur scherzhaft gemeint sein.
Ja das ist mir schon klar.
Aber wie ich schon sagte wurden auch schon alte Konsolen nachgekauft obwohl es vorher hieß das sie "Scheiße" waren .. auch von Leuten die sie eigentlich nie holen wollten. Dadurch steigt eben der "Bruchteil".
Ich glaube nicht.. Jedoch gibt es Leute die wirklich den untergang einer anderen Konsole herbei sehnen.. sogar wenn der besagten Konsole Geldscheine aus dem Laufwerk kommen würden^^
Dies kann sich zu Gruppen größerer Natur entwickeln.. und somit auch Umfragen verwässern.. das war jetzt nicht darauf bezogen das jeder Mensch der Sony bzw eine andere Firma mag ein Fanboy ist.
Ich denke über die Xbox nichts schlechtes.. genausowenig über MS. Nur was da passiert ist tut mir wirklich für die Leute leid die an der Xbox hängen und sie verteidigen.
Ein Bruchteil der ganzen Welt ist aber dennoch viel. Daher könnte es trotzdem in die + Zahlen rutschen..was ja bisher immer der Fall war.
Das tut es ja überall. Nur wie es Microsoft es gemacht hat ist es egal ob nun am ende DRM drauf ist oder nicht.
Mit DRM hätten sie Geld gespart weil sie es nicht runternehmen wollten .. daher auch nichts umprogrammieren müssten.
Mit dem jetzigen "kein DRM" Konzept können sie aber auf mehr verkaufte Exemplare zählen (was hier denk ich keiner bestreitet? xD).
Ich habe nur gesagt das ich es so sehe.. nicht das es wirklich sinnvoll ist bzw wirklich so gekommen wäre es so zu belassen.
Microsoft ist wie gesagt nicht dumm.. sie hätten Pläne für beide Situationen gehabt.. das sie soweit denken können.. glaube ich schon xD
Hab ich doch garnicht.
Nur wenn sie jetzt sagen "Das ganze wird zum Launch fertig sein".. dann können sie es doch zum Launch selber drauf tun. Ausser sie hängen bis November wirklich dran den Patch zu entwickeln.. nur arbeite ich ja nicht dort um es 100%ig zu sagen
Hm ja.. das vielleicht schon. Aber das wäre eher ne Strafe für uns.. anstatt für sie.
Fans haben nicht viel zu sagen.. ausser sie sehen wirklich den Gewinn in den Keller rutschen. Dann heißt es "Wir hören euch zu"
-
20.06.2013, 16:37 #108Sebi82
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Hi.
Das war aber auch mehr als Ansprache dafür gedacht, dass MS nihct der alleinige böse ist. Sry, wenns falsch rüber kam. In nem anderen Beitrag hatte ich auch geschrieben, dass MS ja noch viel weiter als Sony gegangen ist.
Dennoch kann ich es nur immer wieder niederschreiben. Bei beiden reden wir von Großkonzernen. Ich denke weder das Sony, noch MS sich groß um Ihre Kunden sorgen. Klar die Community hat einen großen einfluss gehabt, aber sicher nicht weil sie unzufrieden mit den Vorraussetzungen war, sondern eher weil MS dadurch einiges an Geld durch die Lappen gegangen wäre.
Stimme dir aber zu, dass es vielleicht wie eine Botschaft gewirkt hat und in Zukunft man sich solche vorhaben drei mal überlegt
-
20.06.2013, 16:47 #109Eisuke261990
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
20.06.2013, 16:58 #110Sebi82
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
20.06.2013, 17:10 #111RNY
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich finde das einen super Artikel bei Gizmodo, der so ziemlich meine Sichtweise wiederspiegelt:
The Xbox One Just Got Way Worse, And It's Our Fault
Today's news proves, beyond a shadow of a doubt, that the internet has a voice. You're heard, and you can affect change in the things that you care about deeply. It's oddly fitting that the news comes as fan-saved Futurama gets ready to go off the air again. But today also proves how widely that nerd-influence can swing an entire generation of hardware, based solely on the whims of internet jokes based on information that isn't even accurate, and tinfoil fears about worst-case scenarios.
Cheaper games. Easier sharing. The end of discs. The Xbox One would have been just fine despite the chorus of haters, would have been a better system for ignoring them. Microsoft losing its nerve on this isn't just disappointing for the features we lose. It's unfortunate because it shows just how heavy an anchor we can be.
Oder anders gesagt, es wird nichts besser, schlechter, schwerer oder einfacher, alles bleibt beim alten!
-
20.06.2013, 17:30 #112vieraeugigerZyklop
-
20.06.2013, 17:47 #113Aidan
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ugh, kann Microsoft noch tiefer sinken? Ja, ich hoffe!
Surface-Fail, Windows8-Fail, XboxOne-Fail... wird Zeit, dass Microsoft anderen Unternehmen auch mal was vom Kuchen abgibt. Geldgeiler Saftladen. Ist ja wie bei der Telekom - erst schauen, wie weit man gehen kann, um Geld zu machen. Und wenn dann immer mehr Kunden abspringen, alles wieder zurückziehen. Peinlich!
Und dann beruht der ganze Rückzug lediglich softwareseitig auf einem Patch. M$ kann also jederzeit alles wieder rückgängig machen. "So Leute, wir haben jetzt genug Konsolen verkauft. Dann können wir ja jetzt wieder alles einführen und unsere Kunden noch mehr ausspionieren."
Sympathisch ist mir M$ noch nie gewesen, aber jetzt bin ich mir sicher - von mir kriegen die kein Geld mehr.
-
20.06.2013, 18:01 #114Sn@keEater
-
20.06.2013, 18:05 #115Krieg
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Und das man PS2 Spiele von Disc spielen kann, gestrichen.
Sony kann genau so sagen, wir machen das nun anders mit den Kopierschutz per Update, was die jetzt sagen, gilt nicht für immer.
Aber keine lust x mal das selbe zu schreiben.^^ Sony ist genau so auf Geld aus wie MS, nur gehen ne andere Strategie um viele Konsolen zu verkaufen. Auch wenn es der bessere weg ist, muss man ja nicht in den Himmelloben.
-
20.06.2013, 18:15 #116Loki
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Hab' eben einmal durchgewischt. OT und Fanboy-Gebrabbel wurden gelöscht. Ich denke, die Betroffenen wissen, wer gemeint ist. Wer weiterhin nicht halbwegs beim Thema bleibt oder versucht, durch unsachliche Kommentare die eine oder die andere Seite schlecht zu machen, muss ab jetzt damit rechnen, verwarnt zu werden.
Zum Thema: Ich bin ja gestern Abend auch aus allen Wolken gefallen. DAS Microsoft etwas an seiner Strategie ändern muss, war ja klar. Aber ich hätte nie gedacht, das es a) so schnell passiert und b) das sie gleich ihre kompletten Pläne über'n Haufen werfen. Auschlaggebend war wahrscheinlich die Umfrage bei Amazon, laut der die XBox One im Vergleich zur PS 4 bei den Vorbestellungen etwa im Verhältniss von 10 zu 90 Prozent lag.
Trotzdem hätte ich es mal ganz spannend gefunden was wirklich passiert wäre, wenn MS die ganze Sache durchgezogen hätte. Aber so bin ich natürlich auch ganz froh, das ich mir diesbezüglich endlich keine Gedanken mehr machen muss. Denn das MS die ganze Sache jetzt noch einmal ändert, halte ich für äussert unrealistisch. Unbeliebter kann man sich ja kaum machen.
So kann ich mich endlich doch noch auf die One freuen. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.
-
20.06.2013, 18:45 #117kaY0oTiK
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Also ich hätte es objektiv fatal gefunden wenn jetzt Sony der alleinige Platzhirsch wäre dem keiner was kann. Wir brauchen diese Dynamik von zwei großen Konsolen die sich gegenseitig übertreffen wollen. Wenn jetzt Sony oder Microsoft die alleinigen Lieferer von Konsolen wären, könnten die sich wirklich erlauben was sie will. Wie hat damals der Chef von Red Bull das gesagt: "Monopole sind grundsätzlich schlecht, außer man hat es selbst"
Ich bin jetzt froh das man die Kurve bekommen hat und ich mir die Xbox One doch noch zulegen kann ohne das Gefühl zu haben diesen DRM Quatsch zu supporten. Es muss einfach beides ins Haus und ich bin gottfroh mich schon in der aktuellen Generation nicht festgelegt zu haben.
Am Ende gehts immer noch darum unser Hobby auszuführen und alles andere sind nur Nebengeräusche.
-
20.06.2013, 18:55 #118RNY
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Nun ja, gegen das iPad und die billig Konkurrenz von Android zu bestehen, ist ja auch eine Monsteraufgabe. Aber das Surface ist ein Top Tablet, und wenn Du dich darüber freust dass Sie damit keinen Erfolg haben, tja.
Windows 8 war wirklich ein Schuss vor den Bug jedes Desktop Users ohne Touch, dennoch lässt es sich mit dem OS genau so gut arbeiten wie mit Windows 7. Die Geschichte mit der ONE ist da eine ganz andere Dimension.
Und von welchem Kuchen sprichst Du bitte? MS grösster Kuchen ist noch immer Windows und die Office Produkte, und dads im Grunde zurecht. Und es steht jedem Unternehmen offen auf Apple oder Google Produkte zu wechseln, was einige auch bereits tun oder getan haben, aus Kosten- oder Prestigegründen, nicht weil es dort besser ist. An MS ist sicher nicht alles schlecht, ist eben ein Global Player, klar wollen die Geld verdienen. Geldgeiler Saftladen?
Sag mir ein grosses Unternehmen dass kein Geld machen will, und dazu alle Mittel einsetzt und Grenzen austestet. Apple, MS, Sony, Samsung, Google etc. die wollen alle Geld machen! Und man sollte MS auch nicht unterschätzen, denn abgesehen von der prall gefüllten Geldbörse, haben Sie gute Entwickler Abteilungen, z.b Microsoft Research, die immer wieder sehr innovative Dinge zeigen. Leider dringt davon wenig an die Öffentlichkeit, da vieles einfach nur Prototypen oder einfach Experimente sind.
Wenn schon, dann kann man Ihnen völlig missratenes Marketing vorwerfen. Und zwar bei fast allen Produkten die Du oben aufgezählt hast!
-
20.06.2013, 19:04 #119US110
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Für die Spieler ansich freut es mich, da endlich mal Zusammenhalt und Macht gezeigt wurde und man gesehen hat das man doch nicht machen kann was man will.
Weiterhin ist es gut, wenn Sony auch eine Art Konkurrenz hat. Nur weil es diese immer gab sind wir heute da wo wir stehen.
Mir persönlich stoßen aber immer noch einige Sachen sauer auf, welche mich dazu veranlassen würden die Box erstmal nicht zu kaufen.
Viele sind inzwischen extrem verunsichert und man weiß einfach nicht was man MS noch glauben soll. Zumahl man sich mit dieser Entscheidung nicht wirklich glaubhafter gemacht hat. Von vielen schon geschrieben und sicher bei vielen in den Köpfen: was soll MS davon abhalten auf kurz oder lang wieder einige Vorgaben einzuführen. Zumahl man sich diesen Punkt auch noch ganz bewusst offen gehalten hat.
Die Preisdifferenz von 100 Euro besteht noch immer. Viele Spieler würden gerne auf die Kamera verzichten und sich diese kaufen wenn man sie benötigt.
Die Kinect Überwachung ist immer noch nicht vom Tisch.
Das Hitzeproblem und die damit verbundene Reduzierung der Leistung auf 1/3 bis 1/2 der PS4 sind ein großer Aspekt.
Das ganze Vorgehen der letzten Wochen und auch der letzten Nacht sieht einfach nur planlos und ereignissbezogen aus. Wer sagt mir das dieser planlose Haufen bis zum Release alles auf die Reihe bekommt und so läuft wie man uns verspricht. Da macht Sony doch einen weitaus besseren und durchdachteren Eindruck. Vom Marketing über Einbeziehung der Entwickler wie auch der Kunden war das bisher 1A.
Für alle die mich jetzt wieder als XBox One Forum Troll bezeichnen möchten, siehe Satz 1.
-
20.06.2013, 20:18 #120Halemas
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Microsoft zeigt damit, dass die Gamer doch noch etwas bewirken können. Der einzige Vorteil der Konsolen ist wieder da: Gebrauchtspiele und kein Onlinezwang. Ohne könnte ich auch wieder den PC nehmen.
Es wundert mich, dass Microsoft doch eingelenkt ist. Dafür ist der Konzern nicht bekannt. Seltsam ist, dass keiner vom Marketingvorher auf die Idee gekommen ist, dass die Kunden einfach nur eine Konsole haben wollen. Ich gehe davon aus, dass ein paar ihren Job verloren haben. Ob EA ohne OnlinePass noch glücklich über die Entwicklung ist? Wird EA noch die Versprechen einhalten und exklusive Inhalte liefern?
Sony ist mir seit einigen Jahren unsympathisch, Microsoft hat am Ende eingelenkt und ist wieder ein Tick sympathischer. So kann ich wieder über den Kauf nachdenken.
Mich würden mal die Verkaufszahlen der PS4 und XOne vor dieser Neuerung interessieren.
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Kein Controller reagiert... Fullbrick: Hi, ich habe einen Fullbrick (schwarzer Bildschirm usw.). Die Wii wurde von 4.3 auf 4.1 downgegraded, hat auch gelaufen und alles war bisher gut.... -
Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine... -
Access denied in C: / Kein Administratorenkonto mehr / Admin hat keine Admin-Rechte: ACESS DENIED IN C: :gathering2: Hallo! Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C: (Access denied in... -
PlayStation 3 nur noch für 399! Wie reagiert Microsoft?: Hi, Sony hat jetzt für weinachten den preis der ps3 gesenkt klar is nich mehr so ne tolle version wie davor aber immerhin was meint ihr ob...
Ich finde es super, dass wir uns jedenfalls darauf geeinigt haben, dass mir ein Pflichtteil zusteht. Da wir nicht verwandt sind, kann es ja nur...
Forumla Café