Ergebnis 81 bis 100 von 168
-
20.06.2013, 12:36 #81Insight
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.06.2013, 12:46 #82Sebi82
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Das kann und mag ja sogar sein. Letzlich ist es aber, wie es ist. Davon mal abgesehn stimme ich dir zu. MS macht es des Geldes wegen. Nintendo und Sony aber genau so. Ohne das ich mich jetzt zu sehr auf das Niveau von einigen hier herablasse. Als Sony mit einem lächeln im Gesicht verkündete das es keine Gebrauchtspielesperre und kein onlinezwang gibt, haben sich alle FanBoys herzlich bedankt, im gegenzug sehen ses aber als normal an, dass sowas nicht in betracht gezogen wird.
@all:
Warum, wieso, weshalb. Jeder kann sich ja seinen eigenen Teil dazu denken, warum MS dies gemacht hat.
Theoretisch (aber wirklich nur rein theoretisch) kann dies eine absichtliche Strategie von anfang an gewesen sein. Erst abschreckung und nachher als "Held" da stehen kommt im Marketing bereich nähmlich auch immer gut. Ok, ich glaubs selbst weniger....
....genau so, könnte man sich jetzt einen offiziellen Fehler vorwerfen, was wiederum nit so gut wäre. Letzlich kann man auch nur spekulieren.
Hier wurde auch geschrieben bzw. die möglichkeit in betracht gezogen, dass MS dies wieder einführt. ....und den anderen vertraut Ihr blind ?
Einfach mal so nehmen wie es ist: Die neue Xbox One wird weder Onlinezwang haben, noch eine Gebrauchtspielesperre !!! Wie vorher schon, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich eine ins Haus holt, oder nicht. Ich gucke immer, ob eine Konsole mir gefällt. Wenn ja, ist es mir egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo dran steht
Nur wegen irgend ner Marke habe ich mir noch nie etwas gekauft
-
20.06.2013, 12:49 #83iVhyn
-
20.06.2013, 12:53 #84Dereen
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Auf jeden Fall. Es ist toll dass Microsoft ihre DRM Politik rückgängig gemacht hat. Dies führt zu einer Veränderung der Käufe für viele Menschen da draußen. Mein sprechender Punkt ist lediglich gewesen dass Microsoft hier als Sympathisant der Konsumenten dargestellt wird. Ich bin mir sicher, wenn die Vorbestellerzahlen stark gewesen wären, würden die weiterhin bis November/Dezember die schlechte Publicity der Xbox One einfach verwittern.
-
20.06.2013, 12:54 #85..::Ch41n
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
DAS bezweifle ich ganz stark. Man ändert nicht umsonst ein komplettes Konsolenkonzept (die XBO basierte ja völlig auf diesen "Features"), wenn nicht mit massivsten Umsatzeinbußen zu rechnen gewesen wäre. Ich verstehe auch nicht, wie man immer wieder und wieder und wieder behaupten kann, "ach die XBO wäre sowieso erfolgreich gewesen", wenn sämtliche Umfragen, Vorbestellungen und Statistiken das genaue Gegenteil aufzeigten. Die XBO wäre meiner Meinung nach TOTAL gefloppt. Es hätte mich tatsächlich nicht gewundert, wenn dies -bei Weiterführung des ursprünglichen Konzeptes- die letzte Xbox gewesen wäre.
Denn sind keine Spieler da, kommen auch keine Spiele. Microsoft hätte sich also doppelt ins Knie geschossen.
Und was die Chefs da oben angeht: Genug Geld kennt der Mensch nicht und arbeitslos möchte man auch nicht sein. Anzunehmen, das Management würde derart leichtsinnig mit ihrer Zukunft und ihrem eigenen (privaten, wie auch beruflichen) Ansehen umgehen, nach dem Motto "Wir kriegen eh genug Kohle und ein paar Leute werden die Konsole schon kaufen" ist aber höchst naiv.
-
20.06.2013, 12:57 #86Aragorn
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Microsoft gab gestern Abend bekannt, dass die DRM-Maßnahmen der Xbox One maßgeblich gelockert und praktisch auf das bekannte Niveau der Xbox 360 gebracht werden. Gleichzeitig sagte Microsoft aber auch, dass man sich das Recht vorbehält, das System jederzeit wieder zu ändern
-
20.06.2013, 12:59 #87Sebi82
-
20.06.2013, 13:03 #88jimcarry
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
20.06.2013, 13:13 #89krüse
AW: Alles auf Null - Microsoft reagiert
Bin da absolut deiner Meinung. Hab sowieso nie verstanden warum das so einen riesen Shitstorm ausgelöst hat. Die Neigung ist spätestens seit der Next Generation definitiv in Richtung Onlinezwang uvm gegangen. Wer war denn da bitte überrascht, dass es zumindest einer der beiden Konsolenhersteller versucht durchzuführen?
Ich freue mich darüber - Nach diesem Statement ist die Xbox One wieder ganz klar in mein Visier gerückt. Und anbei ganz im Ernst: Wer hätte erwartet dass Microsoft nach diesem riesigen Medienecho nicht doch noch eine 180° Wendung macht, wenn sie riskieren dass ihnen der gesamte Boden unter den Füßen weggezogen wird... ?
-
20.06.2013, 13:16 #90ZhaoYun
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Nochmal danke an alle Xbox user die sich daran beteiligt haben.
Und wenn ich an Microsoft denke fällt mir eine Comedie Serie aus meiner Kindheit ein.
Haaar Haaar Haaaaaar
-Alf-
-
20.06.2013, 13:17 #91Sn@keEater
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
20.06.2013, 13:17 #92RikuValentine
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich sage es wie immer.. sie machen gute Konsolen und Spiele (bzw Exklusivtitel).. was anderes hab ich nie über MS gedacht
Naja es gibt sicher mehr Leute auf der Welt als diese Umfragen hervorgebracht hat.
Und darunter konnten auch grandiose Fanboys von der Konkurenz gewesen sein und Mitarbeiter.. usw.
Jede Konsole wird gekauft egal wie die Leute vorher gemeckert haben "Boa die Games der WiiU sehen scheiße aus, Xbox One hat einschränkungen, PS4 sieht hässlig aus und bekommt auch DRM". Da kannst du 10000 Umfragen aufziehen.. ein bruchteil davon wird die Konsole irgendwann doch kaufen weil irgendwann Spiele rauskommen die diese Leute wollen. Jede Konsole hat bisher (zumindest von den drei Firmen) gute Zahlen geschrieben.. und das hätte sich mMn nicht weiter verändert.
Klar haben sie mit einbußen rechnen müssen und das die Xbox One floppt genauso.. trotzdem verändern sie jetzt das System was wieder Geld verschlingt.. was wäre also in deren Augen schmerzhafter gewesen? Natürlich das floppen.. dennoch konnten sie es mit ruhigem gewissen zulassen das es hätte passieren können. Sonst hätten sie das erst garnicht so einführen wollen. Und mit dem Argument "Wir haben euch zugehört" kommts eh nicht mehr raus... sonst hätte die Konsole sofort alles so gehabt wie sie es jetzt planen.. weil das seit Jahren so gewünscht wird. Ausserdem sind ja die neuen Funktionen ein Day One Patch.. also muss man zum einrichten Internet haben, das ganze kann wieder "weggepatcht" werden und der Patch kann sich verspäten. Sie haben jetzt noch genug Zeit die Systeme vorher drauf einzumünzen.. warum tun sie das nicht? Weil sie alles vorrausberechnen können und das die Fans so sauer aufstoßen war genauso durchdacht. Microsoft ist nicht dumm.. die wissen schon wie man Geld macht.. sonst hätten sie ja nicht soviel Ausserdem wird Xbox Live nicht sofort überall funktionieren (ausser das wollen sie jetzt auch ändern).. in diesen Ländern wo es nicht sofort funktioniert können die so oder so in die Röhre schauen.
Egal was nun dabei heraus gekommen wäre.. Microsoft wäre davon nicht gestorben.
-
20.06.2013, 13:27 #93
-
20.06.2013, 13:58 #94dreamwalker
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Es ist irgendwie auch kein Wunder Das Microsoft was ändert, die haben ja auch schon gesehen das die PS4 mehr Vorbestellt wurde als die X box 360.
Ich finde es ganz gut das die sich es Überlegt haben und das ändern sonst wäre die x box ein richtiger Flop gewesen. Ich warte auf jeden Fall noch ab was ich hole da bin ich mir noch unsicher, und mal gucken was die X box noch so rein bringt, weil irgendwas müssen die neues müssen die ja machen.
-
20.06.2013, 14:04 #95ZhaoYun
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
@Vincent Valentine Umfragen sind eine Sachen, aber Facebook und Twitter sind Weltweit, hier kriegst du schon eine deutlich repräsentativere Aussage, aber was wirklich messbar und wichtig ist, sind die Vorbestellungen und da hat die ganze Geschichte MS deutlich aufgezeigt, dass wenn sie weitermachen sie wahrscheinlich einen der größten Flops ihrer geschichte landen würden. Denn selbst in den USA lag die PS4 vor der Xbox One (3:2) und das in den Heimatland der Konsole.
-
20.06.2013, 14:10 #96RikuValentine
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ja dagegen sag ich ja nichts. Das ist natürlich sicher auch ein Aspekt.
Aber sie haben eben für beide Szenarien vorgesorgt. Gleichzeitig aber haben sie dafür gesorgt das ihre erste möglichkeit soviel Hater wie möglich hatte.. um jetzt sagen zu können "Wir hören euch zu".
Was aber erst garnicht soweit hätte kommen müssen.. wenn sie es denn nicht einbauen wollten.. jedoch kam es so.
Das ist eine strategie die in 2 richtungen aussegeln kann.. jedoch scheint es gut zu laufen Was mich in dem sinne freut das wirkliche MS "Fanboys".. also die wirklich nur noch Xbox möchten es jetzt auch weitestgehend genießen können sie zu kaufen.
MS bin ich jedoch nicht dankbar dafür.. weil sie eben unschön begonnen haben.
-
20.06.2013, 14:15 #97ZhaoYun
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich sehe es ähnlich abgesehen davon ist auch ein Punkt nicht verbessert wurden Kinect und Xbox One is watching you.
Und auch gerade bei den aktuellen US-Abhörskandal indem Microsoft auch zu den Großfirmen gehört, die mitgezogen sind.
-
20.06.2013, 14:19 #98Zelda 666
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
wunderbar jetzt kann ich nächstes jahr ohne bedenken zuschlagen
-
20.06.2013, 15:05 #99erijj
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
20.06.2013, 15:06 #100Gungrave
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Sony hat von Anfang an die Kundenwünsche befriedigt, was natürlich positiver auffällt, als das nachträgliche handeln von Micro$oft. Das zeigt wieder einmal, wem es nur ums Geld geht und wer sich auch noch was für seine Kunden schert. Und das mit Kinect stört mich immer noch, ich hab mein Bett direkt am Fernseher und hab somit 0 Bewegungsfreiheit ..
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Kein Controller reagiert... Fullbrick: Hi, ich habe einen Fullbrick (schwarzer Bildschirm usw.). Die Wii wurde von 4.3 auf 4.1 downgegraded, hat auch gelaufen und alles war bisher gut.... -
Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine... -
Access denied in C: / Kein Administratorenkonto mehr / Admin hat keine Admin-Rechte: ACESS DENIED IN C: :gathering2: Hallo! Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C: (Access denied in... -
PlayStation 3 nur noch für 399! Wie reagiert Microsoft?: Hi, Sony hat jetzt für weinachten den preis der ps3 gesenkt klar is nich mehr so ne tolle version wie davor aber immerhin was meint ihr ob...
Jetzt will ich aber der Fairness halber ein Interview von Robert Habeck und Bill Gates.
Alternative für Deutschland