Ergebnis 61 bis 80 von 168
-
20.06.2013, 10:40 #61Kayxd
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
-
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.06.2013, 10:49 #62Aid187
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Es gibt mehrere Gründe, warum ich glaube, dass das nicht passieren würde:
1. Damit würden man die Kunden extrem verärgern, mehr als schon vor diesem ganzen mist den MS mit DRM & Co. verzapft hat. Somit würden sich viele in Zukunft wohl keine Konsole mehr von MS holen.
2. Wenn die das nachträglich machen, glaubst du doch nicht ernsthaft, das viele ihre Box behalten? Ich würde dann (wie viele höchstwarscheinlich auch) die Box direkt verkaufen und zur Konkurrenz wechseln.
3. Kann ich mir nicht vorstellen, das man das jetzt alles ändert, nur damit sich die Konsole beim Start neben der PS4 gut verkauft, aber später dann alle Kunden verliert, weil man wieder alles ändert und DRM & Co. doch kommen (siehe Punkt 2).
-
20.06.2013, 10:49 #63Max @ home
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Aber Microsoft muss sich auch dessen bewusst sein, dass man bei den Gamern endgültig unten durch sein wird, sobald man das wieder integriert und sich von da an dann auch kaum noch Konsolen verkaufen werden. Man hat sich gerade eben die Finger verbrannt, da wird man die Hand nicht gleich wieder auf die Herdplatte legen. Ich denke und hoffe, Microsoft hat aus dem aktuellen Schlamassel gelernt.
@Aid187 (auf folgenden Beitrag): Jopp, ich war einfach ein paar Sekunden zu spät dran!
-
20.06.2013, 10:51 #64Aid187
-
20.06.2013, 10:55 #65Insight
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Von der technischen Seite will ich gar nicht so darauf herumreiten, was ich toll finde ist, dass man sieht, dass auch in dieser Branche letztendlich der Käufer das Zepter in der Hand hat. Und wenn man sich nur in ausreichendem Maße über etwas empört und es ablehnt, dann haben selbst Unternehmen wie Microsoft letztendlich keine Wahl, als einzulenken, weil das Risiko sonst viel zu groß wäre. Dass das aus wirtschaftlichem Denken und nicht in erster Linie aus Kundennähe resultiert kann mir als Gamer recht egal sein.
Hoffentlich ist das jetzt auch ein Oho!-Moment für all jene, von denen man sonst hört, dass man sich doch eh nicht wehren muss, weil man nichts tun kann und die dann alles einfach akzeptieren.
Ob Microsoft sich hinterher wirklich traut, die Änderungen wieder rückgängig zu machen, das bleibt abzuwarten. So wie die Gamer die letzten Wochen protestiert haben sollten sie es sich jedenfalls gut überlegen. Denn ich hoffe wie gesagt, dass dieser Erfolg dazu führt, dass mehr und mehr Kunden das Geld bei sich behalten und solches Verhalten abstrafen.
-
20.06.2013, 11:07 #66keldana
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Es kostet einen Betrag, der zwar nicht riesig ist, aber immerhin unnötig. Warum ??? Weil man die XBoxOne zur Aktivierung (also die Konsole) auf JEDEN FALL ans Internet hängen muß. Sprich ... wenn die eh dafür an die Internetleitung muß, ist es völlig sinnfrei, diesen Patch auf DVD beizulegen.
-
20.06.2013, 11:25 #67Xastor
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Ich finds mal gut, das M$ zumindest sich anders überlegt hat. Mich hats nach der ganzen "schlechten" Nachrichtenwelle über Microsoft ein wenig geschockt. Aber wie ich in einem anderen Thread schon sagte kann ich es eh nicht kaufen/holen, da es mir aus Platzmangel in meiner Wohnung nix mehr geht. Ausserdem zuviel Kabelzeug wieder :/ Werde es natürlich vorerst links lassen. Die Frage ist doch: Wie weit schaffen sie es (Sprich: Schaffen sie es zum Release?)?, kann es die Konsole später kommen?, wie sieht es mit dem Spielen aus (Preis, Kinect erforderlich,....)? und und und.....Ich bin da gespannt.
An die ganzen Fanboys/PS Hater/ M$ Hater/ Nintedo Hater (usw): Streitet euch woanders und stänkert woanders rum. Denn man kann sich ja wohl halbwegs vernünftig diskutieren, aber das ist mehr als lächerlich. Sind wir etwa im Kindergarten?
-
20.06.2013, 11:36 #68Knollo
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
War die richtige Entscheidung.
Die Firma kann nun hoffen das sie mit den vorherigen Ankündigungen nicht zu viel Schaden angerichtet haben.
Die meisten Vorbestellungen werden wohl kaum umgemodelt. Und am Ende ist es noch der Preis, der vielen ein Dorn im Auge ist.
Aber schön das die Einsicht kommt und es sich daher ändert.
-
20.06.2013, 11:39 #69Xastor
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Sie müssen eigentlich dann schon umbauen, weil sonst würden das die Kunden, die es vorbestellt haben, ziemlich verärgern. Ausserdem würde das ja wohl kaum funktionieren das die "Nicht umgemodelte" mit einem "umgemodelten" Xbox funktionieren könnte. Denn sie müssen ja die ganzen Codes ja ändern und das würde ja wohl kaum funktionieren.^^
-
20.06.2013, 11:58 #70vieraeugigerZyklop
Ich finds natürlich gut für die Boxler aber es hätte anders laufen sollen von vorn herein.
@Lemoniku
Meinst nicht das es Quatsch wäre sich als Zweitkonsole ne Box zu holen?
Ich denke die beste Konstellation wäre PS4 oder Xbox und dazu dann die Wii U. Da sich die anderen zu sehr gleichen.
-
20.06.2013, 12:00 #71..::Ch41n
-
20.06.2013, 12:07 #72vieraeugigerZyklop
-
20.06.2013, 12:09 #73Xastor
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Okay ich versuchs mal.^^ @Bieberpelz sagte ja schliesslich das die Vorbestellungen kaum umgemodelt werden (bzw umgebaut). Und ich meinte dazu das die, die vorbestellt haben, jeder die gleiche Xbox bekommen sollten wie die, die es dann ab Release dann kaufen (im einem Laden). Denn wie du sicherlich weisst, haben viele vor dieser Änderung (über das Thema geht es ja eigentlich) die XBox One bestellt und weil die Änderung jetzt seitens Mircosoft gekommen ist, müssen auch die Vorbestellten geändert werden.
Hoffe ist jetzt bissl verständlicher. Wenn nicht, dann gibt mir eins auf die Rübe
-
20.06.2013, 12:18 #74Aid187
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
@Lemoniku meinte aber, das wenn man PS4 und Xbox One hat, keine Exklusivtitel verpasst. Von daher würde sich doch ne PS4 und ne Box One lohnen (vorrausgesetzt man hat das Geld für beide Kosnolen über). Zudem gibt es auf der WiiU kaum Spiele . Wenn die neue PS und Box kommt, wirds eh sehr düster für die WiiU. Da kann auch das 1000 Mario World und 1000 Mario Kart nichts dran ändern. Schade um Nintendo, die damals die besten Konsolen hatten (NES + SNES).
-
20.06.2013, 12:19 #75OranjeX
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Hab keine Lust wieder einen EA Thread zu eröffnen, deshalb frohe News. Online Pässe kommen nicht zurück.
EA Sticking To Removal Of Online Passes After Xbox One News
Und zum eigentlichen Thema: MS hatte doch geschrieben, dass man sich das Recht vorbehält, das System jederzeit wieder zu ändern. Wollte es nur gesagt haben.
-
20.06.2013, 12:21 #76Dereen
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Aber Respekt wofür? Die tun es ja nicht für uns, sondern sicherlich für sich. Vor dem Rückzug gab es keinerlei Sympathie gegenüber den Spielern. Feedback wurde ignoriert, Fragen aus dem Weg gegangen und bestätigt dass man der DRM Politik treu bleibt. Ich finde das ist ein Anzeichen dafür dass man im letzten Moment aufgrund der schwachen Vorbestellerzahlen und vielleicht wegen der scharfen Kritik der großen Presse einen Rückzieher tätigen musste. Die Spieler kritisieren ja schon seit Monaten diese DRM Politik, also seit die ersten Gerüchte darüber auftauchten und trotzdem hat Microsoft sich dazu entschieden es offziell anzukündigen. Meiner Meinung nach ist das Vertrauen zerüttet worden und da wo ich herkomme gibt es kein Respekt für.
-
20.06.2013, 12:28 #77vieraeugigerZyklop
-
20.06.2013, 12:28 #78KakarottX
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Habt ihr euch schonmal überlegt wie es wäre, wenn Microsoft eine Zeit nach dem Release einfach wieder diese ganzen Sachen einführen würde? Quasi als Patches?
-
20.06.2013, 12:32 #79Knollo
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
Da werden die wenigsten sich jetzt noch einmal erneut umentscheiden.
Alle Konsolen werden nicht mehr von diesem Problem betroffen sein. Ob Vorbestellungen oder die Konsolen im Laden, das ist vollkommen irrelevant. Die Konsole "muss" nur das erste mal für den Day One Patch ans Internet angeschlossen werden. Danach ist sie aktualisiert und das Thema durch.
So etwas wird nicht passieren.
-
20.06.2013, 12:32 #80RikuValentine
AW: Microsoft reagiert - Keine Gebrauchtsperre, kein Onlinezwang
So meinte ich das auch nicht. Sondern das sie wirklich so mutig sind und nach den ganzen frechen Aktionen sagen "Ok hier habt ihr". Wenn ich MS wäre bzw deren Chefs.. hätt ich jetzt einfach weiter gemacht so wie es war. Kohle hätten die eh gesehen.. wie ich schon sagte "Wäre so oder so ein Erfolg geworden". Und die haben auch genug von der besagten Kohle.. sonst würden sie nicht das über den haufen werfen was sie bisher schon in die One gesteckt haben.
Sie haben zwar gesagt "kann man jederzeit ändern".. aber nach diesem "Ist uns doch egal" verhalten von letzter Woche.. ist das eher nur ein hilferuf nach den Fans. Aber wie gesagt.. SO siehts aufjedenfall besser aus als vorher.. selbst für jemanden der bei der Konkurenz bleibt.
Sony hätte das im umkehrschluss vielleicht nicht getan xD
Ähnliche Themen
-
Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !: Nokia baut keine Handy mehr, dies übernimmt ab sofort Microsoft !!!! ... -
Kein Controller reagiert... Fullbrick: Hi, ich habe einen Fullbrick (schwarzer Bildschirm usw.). Die Wii wurde von 4.3 auf 4.1 downgegraded, hat auch gelaufen und alles war bisher gut.... -
Nach Neuinstallation Problem! Kann keine Treiber mehr installieren, kein Internet: Hallo, Ich habe Vista neuinstalliert habe jetzt aber ein paar Probleme. Die Neuinstallation ist ohne Probleme abgelaufen aber ich kann jetzt keine... -
Access denied in C: / Kein Administratorenkonto mehr / Admin hat keine Admin-Rechte: ACESS DENIED IN C: :gathering2: Hallo! Obwohl ich als Administrator angemeldet bin, habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C: (Access denied in... -
PlayStation 3 nur noch für 399! Wie reagiert Microsoft?: Hi, Sony hat jetzt für weinachten den preis der ps3 gesenkt klar is nich mehr so ne tolle version wie davor aber immerhin was meint ihr ob...
Das bestreitet auch keiner.
Der Ukraine-Konflikt 2022