Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Metro Redux
-
01.04.2014, 08:19 #1Max @ home
Metro Redux
Gerücht bestätigt: Mit Metro Redux sollen demnächst zwei weitere Werke der nun auslaufenden Konsolengeneration für Xbox One und PS4 erscheinen. Deep Silver bestätigte jüngst die Umsetzung der beiden Metro-Spiele, die zusammen mit sämtlichen Zusatzinhalten den Handel erreichen sollen. Der Erstling Metro 2033 erschien im Jahre 2010 lediglich für Xbox 360 und PC, am Nachfolger mit dem Untertitel Last Light durften sich hingegen zusätzlich auch PS3ler erfreuen.
Genauere Infos sollen noch vor der E3 2014 folgen. Anbei die beiden Launch-Trailer der Originalfassungen:
INFOS:
Titel: Metro Redux (vorläufig)
Systeme: PS4, XBO, PC
Entwickler: 4A Games
Hersteller: Deep Silver
Genre: 1st-Person-Shooter
Termin: TBA
[gamezone]
-
-
01.04.2014, 09:13 #2Knollo
AW: Metro Redux
Ich wollte es gerade posten
Ist ja auch mittlerweile bestätigt, auch wenn Infos dazu noch kommen und spannender ausfallen sollen.
Freu mich
-
01.04.2014, 20:44 #3Loki
AW: Metro Redux
Das Cover ist nur ein Platzhalter. Metro Redux soll auf der E3 gross angekündigt werden.
Für mich keine grosse Überraschung. Schon bei 'Last Light' hiess es, man könne sich eine Next-Gen Version vorstellen.
Solange das Bundle nicht über 60 Euro kostet bin ich auch gerne wieder dabei.
Beide Teile zeigen, was man heute noch an Ego-Shootern rausholen kann was Grafik, Atmophäre und eine gute Story angeht.
-
30.04.2014, 15:22 #4Loki
AW: Metro Redux
Laut Gameware.at wird die One-Version (AT) 69,99 Euro kosten. Release: 2014
-
22.05.2014, 21:39 #5Max @ home
AW: Metro Redux
Nun ist's aber ganz offiziell: Metro Redux erhält offiziellen Ankündigungstrailer:
[metrovideogame - YouTube]
-
22.05.2014, 21:49 #6Loki
AW: Metro Redux
Babababap, den wollte ich auch grad posten! Na gut, dann gibt's hier noch ein paar Details:
»Im Sommer« soll die Sammlung der beiden Shooter für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One als Boxversion für 39,99 Euro in den Handel kommen. Für je 19,99 Euro sollen beide Redux-Versionen auch seperat als Download verkauft werden.
- Das ursprüngliche Spiel wurde mit der neuesten Version der 4A Engine neu aufgebaut, sodass Metro 2033 Redux nun die Grafik- und Gameplay-Verbesserungen von Last Light nutzen kann.
- Spieler erleben eine komplett überarbeitete Grafik: erweiterte Lichteffekte, dynamisches Wetter, noch detailliertere Charaktere mit besseren Animationen, dynamischere Zerstörung und bessere Rauch-, Feuer- und Partikeleffekte.
- Zahlreiche Gameplay-Verbesserungen wie die fortschrittliche Feind-KI, bessere Kampf- und Tarnmechanismen, besseres Waffenhandling und eine direktere, intuitive Steuerung, machen Metro Redux zu einem noch intensiveren Spielerlebnis. Aber auch bekannte Features aus Last Light wie das Abwischen der Maske, Waffen-Anpassungen und das leise Ausschalten von Gegnern sind mit dabei.
- Die Grafik von Metro: Last Light Redux wurde ebenfalls verfeinert. Es gibt Gameplay-Verbesserungen für beide Titel wie neue Nahkampf-Animationen und die bei den Fans begehrten Features zum Ansehen der Uhr und des Inventars. Außerdem sind alle bisher veröffentlichten Season Pass-Erweiterungsinhalte enthalten, die weitere 10 Stunden Einzelspieler-Gameplay bieten
»Spieler, denen das Survival-Horror-Gameplay von Metro 2033 besser gefallen hat, können nun beide Kampagnen im "Survival"-Spielstil spielen, bei dem ein nervenaufreibender Überlebenskampf mit begrenzten Mitteln, tödlicher KI und längerer Nachladezeit im Vordergrund steht. Spieler, die das eher actionorientierte Gameplay von Metro: Last Light bevorzugen, versuchen sich am "Spartaner"-Spielstil, und schicken Artyom mit mehreren mächtigen Kampffähigkeiten und wesentlich mehr Ressourcen in den Kampf.«
---
Auch super Preisleistungsverhältniss. Zwei Spiele für 40 Euro sind vollkommen okay. Tomb Raider! *hust*
-
26.07.2014, 12:46 #7Loki
AW: Metro Redux
Metro 2033 Redux Achievements - XboxAchievements.com
Metro: Last Light Redux Achievements - XboxAchievements.com
-
19.08.2014, 11:43 #8Max @ home
AW: Metro Redux
Der erste Test der Xbox-One-Fassung ist da. GamesRadar vergibt 4.5/5 Sterne und das Prädikat "EXCELLENT":
Metro Redux finally does the series justice on consoles, providing excellent visual and gameplay overhauls to both Metro 2033 and Last Light.
EDIT: Bildratentests von DigitalFoundry:
[DigitalFoundry - YouTube-Channel]
-
19.08.2014, 12:27 #9iVhyn
AW: Metro Redux
In Anbetracht der Tatsache das 2033 damals absolut grottig auf dem PC gelaufen ist hat man bei 4A doch ziemlich gute Optimierungsarbeit geleistet.
-
29.08.2014, 08:44 #10Knollo
AW: Metro Redux
Hat es von euch schon jemand?
Bisher habe ich ja nur gutes von der Umsetzung gehört, bin da echt gespannt. Wenn meine Kohle nachher da ist, dann werde ich es mir wohl holen.
Metro Redux for Xbox One Reviews - Metacritic
Ein Metascore von momentan 86 kann sich sehen lassen
Eurogamer gibt 90
Metro 2033 Redux und Metro: Last Light Redux - Test • Eurogamer.de
Da freue ich mich doch glatt das ich es nie geschafft habe beide Spiele durch zuspielen. Vor allem da mir der zweite Teil so besonders gefallen hat und ich zu den ersten nie so ganz die Motivation hatte ihn nachzuholen. Jetzt neu aufgelegt, was gut gelungen sein soll, ich bin gespannt. Als Fan des ersten Buches ein muss.
-
29.08.2014, 10:01 #11Loki
AW: Metro Redux
Hab' meins gestern bekommen, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.
Anscheinend gibt es Probleme mit dem DayOne-Patch, der das Spiel zum Abstürzen bringt.
Retail version unplayable?
https://twitter.com/MetroVideoGame/s...21866288312320
-
01.09.2014, 08:50 #12Knollo
AW: Metro Redux
Ich habe mittlerweile ein wenig gespielt und zusammen mit @clawwulf einen kleinen Marathon von Samstag auf Sonntag gemacht.
Dabei haben wir es geschafft in Metro 2033 das Archiv/Bibliothek zu beenden.
Ich bin doch sehr froh, das ich trotz zweier Versuche Metro 2033 nie zu Ende gespielt habe. Für Clawwulf war es Neuland, der hatte nur Last Light etwas weiter gespielt als ich. Aber ich kannte die ersten Stunden noch, so wurde es für mich gerade erst ab die neuen Passagen richtig spannend und für ihn von Anfang an.
Wie groß die Unterschiede sind, das weiß ich jetzt so gar nicht. Aber die neue Umsetzung ist ziemlich gut gelungen, das Spiel sieht super toll aus und schafft es seine Stimmung richtig gut einzufangen. Auch die sehr linearen Levels schaffen es dennoch eine nicht zu sehr gezwungene kleine Welt aufzubauen. Diesen Spagat schaffen viele nicht. Das Monster Design gefällt mir auch sehr gut und ansonsten sind die Levels sehr stimmig. Gefällt mir und macht in seinem Bereich fast alles richtig. Besser machen könnte man es nur durch mehr Umfang in den Stationen, wo die Menschen leben und durch Nebenquests. Aber das ist eben ein anderes Thema und nicht mal Notwendig.
Ich habe irgendwo von jemanden gehört, das dieses Metro nur minimal bis kaum besser als Last Light auf PS360 aussehen soll. Das kann ich so leider nicht nachvollziehen, man merkt definitiv das es ein Spiel der aktuellen Generation ist. Natürlich kann es sich mit keinem Metal Gear Solid: Ground Zeros oder Ryse messen aber man merkt das es definitiv stärker als die Vorgänger Versionen ist. Sieht toll aus, hier stimmt alles.
Es gab nur eine Sache die uns unglaublich auf die Eier ging. Und das war die Stelle mit den Bibliothekaren. Ich wusste ja schon vom Buch her, das diese Stelle im Spiel sicherlich nicht angenehm gestaltet wird und habe so den Controller Vorsichtshalber schon mal abgegeben Aber das die Stelle einem so auf die Nerven geht, damit habe ich nicht gerechnet. Als der erste vor einem Stand und der mit Müh und Not platt gemacht worden ist, da war erst einmal durchatmen angesagt. Das dann noch ein ganzer Schwarm kommt und am Ende die Munition ausgeht hat es nicht besser gemacht. Erst spät haben wir begriffen das man hier eher die Beine in die Hand nehmen muss. Alles in allem ja kein Ding, doch der scheiß war so unglücklich verwinkelt das man da keinen Überblick hatte. Irgendwann haben wir es mit Glück geschafft von einem zum anderen Bereich zu kommen. Die Stelle hätte man sich sparen können, nein müssen. Aber das ist nur ein kleiner Teil ^^
Auf Last Light freue ich mich später umso mehr, denn das hatten wir beide bereit recht weit gespielt und richtig klasse gefunden.
-
01.09.2014, 08:59 #13Loki
AW: Metro Redux
Hab' auch etwas weitergespielt und bin bisher doch recht angetan. Metro 2033 hab' ich erst kürzlich noch von der Platte (gab's ja damals für lau) auf der 360 gespielt und habe so noch die lastgen-Fassung im Kopf. Vorallem im ersten Teil hat sich grafisch richtig was getan. Metro 2033 ist jetzt auf dem Level von Last Light, vorallem aber die 60 Frames kommen dem Spiel sehr zu gute. Auch einige Zwischensequenzen wurden leicht angepasst und verändert.
Das einzige, was mich richtig stört ist die zu geringe Stickempfindlichkeit. Selbst wenn man die voll aufdreht, bewegt sich die Kamera für meine Begriffe noch viel zu langsam. Liegt aber daran, das ich es von CoD/Battlefield anders gewöhnt bin, dort drehe ich immer bis auf 'sehr hoch' auf.
-
01.09.2014, 09:12 #14Knollo
AW: Metro Redux
Stimmt, da sagst du was. Das hat wirklich jeder in der FL sofort bemängelt. Aber dennoch am Ende keiner daran gestört weil man sich einfach daran gewöhnt. Jeder hat das Rad aber sofort auf vollste Geschwindigkeit gerichtet.
-
01.09.2014, 09:31 #15Loki
Ähnliche Themen
-
Metro Redux: Die italienische Website Everyeye.it berichtete am Wochende Metro Redux schon im Juli 2014 u.a. für die Playstation 4 erscheinen soll. Dabei... -
PCMetro REDUX
Metro REDUX: Heyho, gestern hab ich gesehen in den Steam News: Pre-purchase Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux. Hat das mal jemand genauer verfolgt... -
Metro: Last Light: Metro Last Light sollte eigentlich vorher Metro 2034 heißen .. also die fortsetzung von 2033 ^^ Und hier schon die erste Große Vorschau zum Game :... -
Spiele Metro: Last Light
Metro: Last Light: Auch der Zukünftige Metro teil der auch für Ps3 angekündigt wurde wird uns durch die neue Konsole erfreuen. ... -
Apocalypse Now Redux: Apocalypse Now Redux http://www.forumla.de/bilder/2007/05/93.jpg Titel: Apocalypse Now Redux
Oder brauchen wir .... Sechs? o.O
User vs. Mods