Ergebnis 1 bis 20 von 26
Thema: Mass Effect Andromeda
-
16.06.2015, 08:58 #1Knollo
Mass Effect Andromeda
INFOS:
Titel: Mass Effect Andromeda
Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC
Entwickler: BioWare Montreal
Publisher: Electronic Arts
Genre: Rollenspiel
Engine: Frostbite Engine
Termin: 23.03.2017
BioWare zeigte auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts einen Konzept-Trailer zu Mass Effect: Andromeda (ehemals Mass Effect 4) auf Basis der Frostbite-Engine. Das Video soll die optische Messlatte für das fertige Spiel sein. Aaryn Flynn (Studio General Manager BioWare Canada) und Yanick Roy (Studio Director und BioWare Montreal) meinen dazu: "Das bisherige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen, und wir werden uns ganz auf PC und die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren. Und im Rahmen der noch vor uns liegenden Entwicklung können wir sicher noch die ein oder andere Feinjustierung vornehmen."
Erscheinen soll das Spiel zu Weihnachten 2016. Die Entwickler erklären den Hintergrund: "Als wir die Orginaltrilogie von Mass Effect Anfang 2013 mit 'Mass Effect 3 Citadel' abgeschlossen hatten, waren Planung und Design von 'Mass Effect: Andromeda' bereits in vollem Gange. Wir wussten, dass unser Fundament die besten Bestandteile der bisherigen Mass Effect-Spiele sein sollten: spannende neue Welten, die es zu erkunden gilt, großartige Charaktere und intensive Action. Gleichzeitig wollten wir aber auch die Erwartungen an ein Mass- Effect-Spiel klar übertreffen und erweitern. Wir können an dieser Stelle noch nicht ins Detail gehen, aber wie ihr am Trailer und dem Titel seht, geht es um ein brandneues Abenteuer, das an einem fernen Ort lange nach den Ereignissen der Original-Trilogie spielt. Ihr werdet einen männlichen oder weiblichen Menschen spielen, allerdings nicht den Charakter aus dem Trailer. Ihr werdet eine völlig neue Galaxie erkunden und den neuen und verbesserten Mako steuern, den ihr gesehen habt. Und natürlich werdet ihr ein neues Team von Abenteurern zusammenstellen, mit denen ihr zusammenarbeiten und in die Schlacht ziehen könnt. Und wie gewohnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz."
-
-
09.11.2015, 15:49 #2Knollo
AW: Mass Effect Andromeda
-
05.01.2017, 08:59 #3Knollo
AW: Mass Effect Andromeda
Release Termin ist bekannt: Der 23.03.2017 in Europa.
Quelle: Mass Effect: Andromeda: Das Erscheinungsdatum steht fest - 4Players.de
"Mass Effect: Andromeda ist unser bis dato ehrgeizigster Mass-Effect-Titel. Wir erzählen völlig neue Geschichten, erstellen neue Charaktere, Planeten und Völker und führen ein brandneues Gameplay-System ein. Außerdem setzen wir für Mass Effect erstmals die beeindruckende Frostbite-Engine ein, die einen optischen Quantensprung von der Originaltrilogie zu Mass Effect: Andromeda ermöglicht. Darauf aufbauend haben wir uns sehr viel Zeit genommen, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu schaffen. Die Entwickler von BioWare haben über die Feiertage eine Version des Spiels mit nach Hause genommen, die wir 'Holiday Build' nennen. Diese uralte Studiotradition geht zurück auf die Anfangstage von Mass Effect. Viele von uns haben das Spiel in ihren PC oder ihre Konsole eingelegt und ausgiebig gespielt. Das Feedback nach den Feiertagen war großartig. Die Bestätigung der Mitarbeiter unseres Studios, von denen viele eine tragende Rolle bei der Originaltrilogie gespielt hatten, hat uns sehr geholfen, ein Erscheinungsdatum festzulegen."
-
05.01.2017, 09:39 #4rYo
Schon bekannt, ob man mit EA Access anzocken kann?
-
20.03.2017, 10:44 #5Knollo
Mass Effect Andromeda
Es gibt wohl jetzt die ersten Wertungen.
Mass Effect: Andromeda for Xbox One Reviews - Metacritic
Metacritic von 77 macht mich da schon skeptisch.
Mass Effect und Mass Effect 2 hatten über 90% auf der Xbox 360.
-
21.03.2017, 08:39 #6Fred Stiller
Mass Effect Andromeda
Mass Effect: Andromeda is a science-fiction fan’s wet dream; a game incredibly difficult to put down once started.
Mass Effect: Andromeda is simply an amazing game.
Andromeda is nearly everything the fans were waiting for. A great story told just as only BioWare knows, set on incomparable alien worlds and surrounded by charismatic characters that are tough to forget.
ODER EBEN:
Sketchy animations, uninspiring characters and uneven story make this one a space-adventure to quickly forget.
It’s a shame that the central narrative of Mass Effect Andromeda is deflated by this burdensome gameplay, because the crew of the Tempest is worth meeting.
Es scheint wohl 2 unterschiedliche Versionen von Andromeda zu geben - ich nehm dann mal die erste...
-
21.03.2017, 09:30 #7Knollo
-
21.03.2017, 09:46 #8Fred Stiller
Mass Effect Andromeda
Hier ein lesenswerter Test von MeinMMO.de
Mass Effect: Andromeda Review – Das BioWare-RPG im XXL-Test
Dort wird auch erklärt, warum die ersten Stunden nicht ganz so repräsentativ fürs ganze Spiel sein soll. Es feiert ME Andromeda auch nicht als Offenbarung und geht sehr wohl auch kritisch auf diverse Dinge ein. Kein Fanboygeblubbere halt. Sie sind aber nicht auf nen Hasszug aufgesprungen und klatschen Andromeda unverdient in die "Meh-Ecke"
Auch die mißglückten Gesichtsanimationen, auf die dieser Test ja auch eingeht, sollen gepatcht werden - ist sogar alles schon in der Mache
Im Großen und Ganzen ist es wieder viel negativer Wind um ein schönes Spiel und in ein paar Jahren und hoffentlich noch viele weitere ME-Teile später wird man Andromeda in guter Erinnerung behalten haben. Bin ich mir sicher.
Und Du Bieberpelz - wirst das auch spielen!
-
22.03.2017, 00:15 #9Knollo
Mass Effect Andromeda
Ich weiß nicht warum. Aber irgendwie hatte ich Mass Effect Andromeda noch nicht so wirklich auf dem Schirm. Wirkt mit Teil 3 gefühlt gar nicht so lange her. Und dann auf einmal steht der Release vor der Tür und die Wertungen, die einem Sorgen machen, stehen vor der Tür. Da momentan bei mir auch noch eine länger anhaltende Spielefaulheit herrscht, war der Release mir auch eigentlich egal. Doch dann juckte es mir in den Fingern, ab ins Auto und in die Stadt... Um dann zu bemerken....Release ist Donnerstag, nicht Dienstag. Damned...
Später daheim geschaut und da fällt mir EA Access für XBox One ein. Direkt für 3,99€ diesen Monat gebucht. Damit kann ich bereits jetzt für 10 Stunden in Mass Effect reinschauen. Nach einer Weile war das über 40GB große Spiel bei 25% und das Spiel konnte zu meiner Verwunderung bereits gestartet werden.
Ich habe bis jetzt noch nicht ganz zwei Stunden gespielt. Aber für diese zwei Stunden hat mich das Spiel sofort gepackt und es hat absolut mein Interesse geweckt. Grafisch ist es in Ordnung, zeigt seine stärken aber wohl in der Vegetation und dem ersten Planeten. Am meisten interessiert mich aber die Story bisher. Die Kolonialisierung und damit der wirklich gefühlt passende Anfang mit der Spannung der Ungewissheit haben mich sofort gepackt. Man ist nicht mitten drin, sondern bei einem gemeinsamen Anfang. Dazu das passende Setting, ein fremder Planet, fremde Flora und Fauna und vielleicht auch Zivilisationen?
Verdammt...ich hoffe der Spielspaß und die Faszination bleiben so wie bisher. Ein toller unvoreingenommener Anfang.
P.S. Die Gesichtsanimationen sind ja der größte Kritikpunkt. In meinen Augen eine total unnötige Kritik. Es gibt zwar viele bessere Spiele in dieser Hinsicht aber viel mehr Spiele, die es schlechter machen. Daher sind diese vollkommen ausreichend.
-
22.03.2017, 11:19 #10Fred Stiller
Mass Effect Andromeda
Ich hoffe ich werde heute auch beglückt und hab was dickeres im Briefkasten...
PS: War mir klar dass das mit den Gesichtsanimationen überhaupt nicht so ins Gewicht fällt wie oft behauptet. Hat sich ja immer gesteigert und gesteigert und man war schon auf ne Vollkatastrophe eingestellt. Gamestar hat da noch n ziemlich schönes Testvideo rausgehauen und auch da kommt Andromeda ziemlich gut weg
Lediglich einige Kommentatoren wollen den Hasstrain noch nicht loslassen Aber jut - wenn es sie glücklich macht.
Viel Spaß noch beim Zocken!
-
22.03.2017, 11:32 #11Knollo
Mass Effect Andromeda
Nunja, Story Technisch geht es ja zu Anfang um die Besiedlung der Menschlichen Zivlisation auf einem neuen Planeten.
Das finde ich verdammt spannend - es spricht mich an. Und da geht es Thematisch sehr schnell zur Sache. Klar - die Zwischenmenschlichen Beziehungen fehlen noch. Schön wenn dies später kommt. Aber die jetzige Story - die mag ich.
-
22.03.2017, 11:39 #12Fred Stiller
Mass Effect Andromeda
@Bieberpelz
Habe mir die ersten 45 Minuten bereits bei YT angesehen - ich finds auch alles andere als uninteressant, aber im Beitrag No 8. habe ich ja schon ein Testvideo verlinkt, wo wirklich davor gewarnt wird die ersten Stunden als Blaupause fürs ganze Spiel zu nehmen. Ein wirklich gutes Rollenspiel muss reifen und dass einem die Charaktere nach 2 Stunden noch so ziemlich schnuppe sind, erachte ich eigentlich als normal
Ein Film funktioniert da schneller - der ist nach 2 Stunden vorüber und da müssen Emotionen + Bindungen schneller funktionieren.
Wenn Du Andromeda richtig auskostest kannst Du gut 80 Stunden damit verbringen. Auch die NQ sollen ziemlich cool gemacht sein und der Erzabbau mit dem Nomad ebenso. Ich werds feiern - allein ne Folge Alpha Centauri mit m ollen Harry ist für mich schon megaspannend... weil ich mich einfach für Astronomie interessiere. Da werde ich bei Andromeda wohl kaum einschlafen, nur weil es nicht bereits nach 2 Minuten "zündet" wie ein The last of us oder so. Sind im Prinzip auch doofe Vergleiche. Hast Du die vorherigen Teile auch gespielt?
-
23.03.2017, 21:24 #13Audionymous
Mass Effect Andromeda
Habs mir vorhin bestellt, bin gespannt. Kenne die Vorgänger nicht.
-
23.03.2017, 21:56 #14Fred Stiller
-
24.03.2017, 09:17 #15Knollo
Mass Effect Andromeda
Das ist nicht weiter schlimm, denn dieses Spiel spielt abseits dessen - was vorher passiert ist.
Für dich werden nur bestimmte Rassen vollkommen neu sein. Im Zuge dessen kannst du aber jederzeit im Kodex nachlesen, was bestimmte Rassen so erlebt haben. Politisch und so weiter. Sehr spannend wie ich finde, denn damit habe ich wohl gestern und vorgestern bestimmt 1 - 2 Stunden verbracht.
-
25.03.2017, 10:32 #16Fred Stiller
Mass Effect Andromeda
So - ich "spam" dann mal nicht mehr den PS4-Thread von Andromeda zu, da ich es ja auch (jetzt endlich) auf der One spiele:
Habe die ersten beiden Stunden jetzt hinter mir und wie erwartet bin ich total begeistert. Konnte mich gestern nur schwer losreißen, war aber total müde. Zuerst möchte ich aber meine beiden Negativpunkte abhaken, damit das schon mal erledigt ist
1. Der Charaktereditor - ich fange noch mal von vorn an, da mir der Charakter den ich diese 2 Stunden spiele nicht wirklich gefallen möchte. Er hat hellere Haare als der Bart... kann man das nicht anpassen? Sieht irgendwie gefärbt aus.
2. Die Animationen sind auf dem Stand von ME3 - habe ich aber vorher schon gewusst und auch damit gerechnet.
Ansonsten - wow! Bin jetzt auf der Tempest (was ein Gänsehautmoment!) und ich fühle mich dort sofort heimisch. Weiterforschen und mit allen reden aber wie gesagt mit nem Char der mir auch gefällt. Die Nebenaufgaben auf der großen Raumstation waren sehr schön. Auch wenn ich derzeit an diesem Mordfall da nicht weiterkomme. Muss ich da auf nen anderen Planeten, oder ist die komplette NQ auf der Raumstation zu lösen?
Was mir gefällt sind die Shootouts, die Grafik allgemein, das Kommunikationsmenü (emotional, logisch, spaßig etc. find ich weitaus besser als nur "böse" und "gut" - bzw. Arschl.... und Engel.
Die Musik ist bisher auch recht gelungen + überhaupt ist es nochmal viel cineastischer als die vorherigen ME-Teile. Ich mag sowas. Ist als spiele man nen modernen Star Trek Film.
Wenn es jetzt NOCH besser wird - geil.
-
25.03.2017, 12:20 #17Audionymous
Mass Effect Andromeda
Ich warte noch auf die Post, müsste aber gleich soweit sein
-
25.03.2017, 22:53 #18Audionymous
Mass Effect Andromeda
Hab jetzt einige Zeit mit dem Spiel verbracht und bin wirklich begeistert. Die zwischensequenzen im All sind wirklich der Hammer.
Die Mimik der Figuren ist aber echt unter aller Sau, gerade die Augen, die Personen verdrehen diese zum Teil so stark das man denk sie erleiden einen Schlaganfall
Der Anfang zieht sich ein bisschen aber dann wird es echt interessant und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
-
04.04.2017, 16:33 #19Knollo
Mass Effect Andromeda
Da Spiele ich ja noch via EA Access. Dort habe ich ja 10 Stunden, war aber die Tage kaum dazu gekommen es weiter zu spielen.
Dann habe ich mir das Spiel am Sonntag Online bestellt und gestern gespielt. War dann endlich auf Eos und wollte gerade in der Mitte das Tor betreten... "Vielen Dank das Sie die Demo gespielt haben..."
Ich dachte die Demos sind zeitlich begrenzt?
Anscheinend auch örtlich, denn ich konnte sonst weiter spielen.
Egal, Game müsste heute auch da sein. Passt also.
-
05.04.2017, 12:31 #20Fred Stiller
Mass Effect Andromeda
Ich mache sowas wirklich nicht oft und im Prinzip täuscht mich mein Vorabgefühl nur sehr selten - beim letzten mal war es Resident Evil 6 - aber ich muss was ME-Andromeda angeht zurückrudern.
Gesichtsanimationen etc. jucken mich nicht und auch die Grafik finde ich sehr gelungen... aber nach über 20 Stunden auf dem Tacho muss ich eines sagen:
Die Quests- bzw. das Questdesign ist direkt aus der Hölle. Ich hab gehört dass das Spiel locker 50-80 Stunden Umfang bietet und ich habe absolut kein Interesse mehr Aufträge anzunehmen. Es juckt mich ganz einfach nicht mehr was mit den Ryders, mit dem Pathfinder und überhaupt - was aus dieser kompletten Andromedainitiative wird.
95% aller Charaktere sind blass und blutleer. Den Anfang (sprich die ersten 5 Stunden) fand ich noch am allerbesten - danach artet es in völlige Belanglosigkeit aus.
Das Kampfsystem ist super! Es macht Spaß mit seinen Kräften zu experimentieren - das Deckungssytem ist klasse. Aber ich habe mir Andromeda gekauft um ein tolles Rollen(!)spiel zu spielen und es tut mir in der Seele weh revidieren zu müssen, aber das ist es nicht.
Ich habe das Game hier Tage vor der Erscheinung hochgehalten, konnte nicht verstehen warum es nur wg. seiner verkorksten Gesichtsanimationen dermaßen gebasht wird, um dann feststellen zu müssen dass das Drumherum - also das was ein gutes Actionrollenspiel ausmacht - schlicht fehlt!
Ich kann meine Crew nicht ernst nehmen - ich kann Ryder nicht ernstnehmen... ich kann alle meine Gesprächspartner (Angara etc.) ebenfalls nicht ernstnehmen. Bei Mass Effect 1-3 habe ich mich über jeden Dialog gefreut und hier denk ich mir mehr und mehr... "nö... - hör doch auf!"
Keine Lust mehr. F*ck you Initiative... ICH "rette" die menschliche (dazu noch zutiefst dumme... wie habt ihr es überhaupt 600 Jahre im Kryoschlaf ausgehalten, ohne zu sterben?!) Zivilisation ganz sicher nicht.
Nach ca. 24 Stunden Nettospielzeit muss ich dem Spiel ne 5/10 geben, was aber noch schlimmer ist als ne 1 oder ne 2 von 10, da einem das Spiel nicht sofort "sagt" dass es im Grunde Bullshit ist, sondern erst wenn man 30+ Stunden seiner Lebenszeit verschwendet hat.
Also kämpfen kann man gegen mich immer. Bisher wollte nur Mahiro kämpfen
Pokémon Trading Card: Pocket