Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Hitman
-
16.06.2015, 14:56 #1Knollo
Hitman
INFOS:
Titel: Hitman
Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC
Entwickler: IO Interactive
Publisher: Square Enix
Genre: Stealth Action
Termin: März 2016
Hitman startet am 8. Dezember und wird schrittweise durch neue Inhalte vertieft und erweitert
IO Interactive und Square Enix haben im Rahmen der Sony-E3-Pressekonferenz HITMAN für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Es soll das bisher größte Spiel rund um Agent 47 überhaupt sein und den Killer an die verschiedensten Schauplätze rund um die Welt führen. Die Beta wird auf Konsolen zuerst auf der PS4 erscheinen. Zugleich erhält man auf der Sony-Konsole eine Ladung neuer Contracts.
"Dies ist das wahre HITMAN-Erlebnis, ein extrem herausforderndes Spiel für Denker, das Kreativität belohnt", so Christian Elverdam, Creative Director von Io-Interactive. "Spieler stehen die Fertigkeiten und die Intelligenz von Agent 47 zur Verfügung, und sie entscheiden, ob sie mit roher Gewalt vorgehen oder ein meisterhaft geplantes Attentat ausführen."
"Das Gameplay konzentriert sich auf das Ausschalten der Ziele in riesigen und detaillierten Sandbox-Leveln, die den Spielern völlige Freiheit in ihrer Vorgehensweise ermöglichen. Wohin Spieler vordringen, wann sie zuschlagen und wen sie erledigen - all das liegt bei Ihnen. Zum ersten Mal wird HITMAN zuerst digital erscheinen und Spieler in eine Welt voller Aufträge an exotischen Locations führen."
"Zuerst digital veröffentlicht zu werden, ist Neuland für HITMAN. Es ermöglicht uns, etwas Neues, Gewagtes und Aufregendes zu tun", so Hannes Seifert, Studioleiter von Io-Interactive. "Wir bauen eine Welt voller Missionen und Aufträge, die live ist, und sich kontinuierlich vergrößert. Wir entwickeln das Spiel stets weiter und setzen das Feedback der Spieler in neuen Locations, Missionen und Gameplay um."
HITMAN startet am 8. Dezember 2015. Es wird nach und nach durch neue Inhalte vertieft und erweitert, die den anfänglichen Handlungsstrang im Laufe des Jahres 2016 zu Ende führen.
"Dieses Spiel markiert eine neue Ausrichtung für unser Studio", so Seifert weiter. "Mit HITMAN nehmen wir nicht nur die Gelegenheit wahr, unsere treuesten Fans auf neue Weise näher an die Entwicklung heranzubringen als je zuvor, sondern bilden auch das Fundament für eine äußerst aufregende Zukunft, in der wir die Vorteile einer Live-Entwicklung ausnutzen können. Dies ist erst der Anfang für uns und HITMAN."
-
-
16.06.2015, 15:17 #2Knollo
AW: Hitman
Das Konzept, dieses Spiel im Laufe der Zeit immer zu erweitert, finde ich an sich recht spannend. Sehe es aber auch mit ein wenig Skepsis.
Wird am Ende ein Spiel zum Vollpreis-Titel verkauft, welches nur halb fertig ist, dann wäre das schon ziemlich bitter. Wenn man allerdings ein fertiges Spiel erwarten darf, dass mit der Zeit immer erweitert wird... bei Hitman würde es funktionieren.
Allerdings bin ich seit dem letzten Teil eh eher skeptisch. Ich empfand den letzten Teil - um es vorsichtig auszudrücken - als einen miesen Flop. Das Spieldesign haben die für meinen Geschmack zu sehr verhunzt.
-
17.06.2015, 18:05 #3Fred Stiller
-
18.06.2015, 09:31 #4Knollo
AW: Hitman
Was hat dir denn daran so gut gefallen? Ich habe die Teile davor gespielt und war nach einer Weile von Absolution einfach nur genervt.
Dieses ständige fliehen passte für so gar nicht zu dem vorherigen Konzept und hat den Spaß genommen. Es waren nur wenige Levels, die mir da wirklich Spaß gemacht haben. Aber bei Stange halten leider nicht.
-
18.06.2015, 09:32 #5Eisuke261990
AW: Hitman
Absolution war mir zu schlauchig. Ich hoffe, dass das beim neuen Spiel sich wieder ändert.
-
18.06.2015, 10:08 #6Fred Stiller
AW: Hitman
Über Geschmäcker müssen wir ja bekanntlich nicht "streiten"^^
Ich fand es top inszeniert - man fühlte sich die ganze Zeit wie in einem Profikilleractionfilm. Fliehen musste man soweit ich weiß nur an einigen wenigen, gescripteten Abschnitten.
Schlauchiger war es auf keinen Fall finde ich. Es gab immer noch viel Bewegungsfreiheit. Also ich war rund um zufrieden.
-
18.06.2015, 10:19 #7Eisuke261990
AW: Hitman
Wenn man aber bedenkt, wie frei die alten Spiele teilweise waren ... war Absolution doch sehr eingeschränkt. Immer noch ein gutes Spiel, auch sehr unterhaltend, aber manchmal zu wenig Hitman.
-
18.06.2015, 11:02 #8Knollo
AW: Hitman
Will ich auch gar nicht, ich würde nur eben gerne deine Sicht der Dinge sehen. Ab und zu kann ein Perspektivwechsel wahre Wunder bewirken. Bei Videospielen nicht ungewöhnlich. Da höre ich mir dann immer gerne auch die positiven Dinge an.
Die Flucht war ja relativ früh begonnen und hat sich dann am Ende über Levels hin gestreckt. Damit meine ich nicht nur die Flucht in dem Sinne, das man auch wirklich laufen musste. Sondern eben auch vom Story Verlauf her. Man hatte das Gefühl ständig im Rücken.
Bei den anderen Teilen hatte man seine Aufgaben. In der Regel mit einem Ziel. Und ab hier -> gib ihm. Man konnte selbst entscheiden. Es fühlte sich für mich freier an. Als Spieler ist man dann seinen Aufgaben nachgegangen mit dem Ziel sein Ziel zu eliminieren. Im optimalen Fall ohne großes aufsehen, denn sonst wird es im nächsten Level dank Zeitung und Medien schwieriger, da sie dort dann vorsichtiger sind.
-
18.06.2015, 12:02 #9Fred Stiller
AW: Hitman
Du hast Recht - man ist in Absolution ein wenig eingeschränkter. Hat mich persönlich aber nicht wirklich gestört. Man hat ja nach wie vor seine eigene Herangehensweise. Es ist meine Entscheidung ob ich Wache A nur betäube, töte, liegen lasse, vergifte, verstecke, mich verkleide oder wie Rambo durchs Level laufe etc.
Nach der Levelabsolvierung bekommt man dann eine Bewertung wie "sneaky" man war...
Das reicht mir.
Schlauchig würde ich es nicht nennen.
Jeder Level bestand aus einem riesigen Areal mit mehreren Hotspots. Der Level "Der König von Chinatown" z.B. konnte man auf zig verschiedene Weisen lösen.
Auto hochjagen, snipern, vergiften und und und... ich frage mich wie man hier von eingeschränkt sprechen kann.
Ich fands echt super; würde es uneingeschränkt empfehlen... aber wie schon erwähnt... Über Geschmäcker...
-
23.09.2015, 08:55 #10Knollo
AW: Hitman
Square Enix und Io Interactive haben den Veröffentlichungstermin von HITMAN verschoben. Das Stealth-Actionspiel wird nicht im Dezember 2015 erscheinen. Der neue angepeilte Zeitraum ist März 2016. Durch die zusätzlichen Monate sollen mehr Inhalte zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen. Die Rede ist davon, dass im März ein "ordentliches Stück" der Orte bzw. Schauplätze bereit sein wird. Das Spiel wird dann - wie ursprünglich geplant - über die Zeit stetig erweitert. Außerdem schätzen die Entwickler, dass sie die zukünftigen Inhalte schneller zur Verfügung stellen können. Generell soll das Spiel durch die Verschiebung "einfach besser" werden.
Um die Größendimensionen der neuen Schauplätze zu illustrieren, wird auf der folgenden Info-Grafik der größte Level aus Hitman: Absolution mit der HITMAN-Mission "Paris Showstopper" verglichen.
Anhang 166013
-
14.01.2016, 10:12 #11Knollo
AW: Hitman
Aktuell macht sich Verunsicherung über stornierte Vobestellungen von Hitman breit, wie die Kollegen von PCInvasion berichten. Vor allem die PS4-Fassung sei davon betroffen. Auf NeoGAF hat ein User eine entsprechende Benachrichtigung gepostet, wo es heißt, dass sich die Zusammensetzung des Artikels maßgeblich geändert habe, das aktuelle Angebot aus dem PlayStation Store entfernt und alle Vorbestellungen storniert wurden:
Anhang 168384
Square Enix hat zwar bereits via Twitter verlautbaren lassen, dass es keinen Grund zur Panik gebe, man lediglich ein paar Anpassungen vornehme und auch der 11. März als Veröffentlichungstermin unverändert bleibe. Weiter ins Detail ging man allerdings nicht und vertröstete auf ein Update in wenigen Tagen:
"If your HITMAN preorder is cancelled, don't panic. Release date is still March 11. We're adjusting a few things & will update in a few days."
Vielleicht doch ein komplettes Spiel und kein Episoden-Format?
-
11.03.2016, 09:35 #12Fred Stiller
AW: Hitman
Habe jetzt mal ne Stunde in die Tutorialmission geschaut - leider muss ich jetzt arbeiten *g* heute Abend geht's weiter. Als Grafikbenchmark für Freunde, um zu zeigen wie gut eure Konsole ist eignet sich Hitman natürlich nicht. Es ist ein gepolishdes Absolution... rein technisch gesehen.
Das Gameplay ist dafür aber einfach nur klasse! Ich hab da so die "Befürchtung" dass ich allein mit der Tutorialmission 5 Stunden verbringen kann und damit immer noch nicht alles ausgereizt ist.
Daher weiß ich jetzt schon dass Hitman den Kaufpreis rechtfertigen wird. Wer Missionen einfach nur rushen möchte und nicht experimentierfreudig ist, für den wird das Spiel nichts sein.
Ich bin begeistert
-
11.03.2016, 11:48 #13Knollo
AW: Hitman
Phew, da muss ich mir ja überlegen, ob ich es mir auch zulegen werde.
-
11.03.2016, 11:54 #14Cao Cao
AW: Hitman
Hatte bis jetzt nur die Beta angespielt, war aber soweit ganz zufrieden. Da es aber nur ne Beta ist denke ich mal werden die ganzen Fehler auch ausgebügelt
Allerdings werde ich mir nun nicht jede Episode runterladen, sondern hoffe auf ein komplettes Spiel zum Jahresende.
-
11.03.2016, 15:05 #15Fred Stiller
AW: Hitman
Nun es wird ja ne Retail Anfang 2017 geben.
Aber dafür lieb ich 47 einfach zu sehr. Bin seit Teil 1 Fan.
Ich schreib später noch mehr dazu.
-
12.03.2016, 20:22 #16Fred Stiller
AW: Hitman
So
Hab nun schon etliches an Zeit in Paris mit 47 verbracht und die Möglichkeiten sind schier "endlos" - man kann insgesamt auf 72 (!) verschiedene Weisen die Zielperson(en) eliminieren. Das Ganze sollte man aber nicht nachgooglen oder gar in die Erfolge schauen, sondern selbst rausfinden.
Der Parislevel ist einfach nur riesig! Hab bestimmt 3 Stunden gespielt und noch lange nicht alle Räume inspizieren können.
Schön am neuen Hitman ist der Realismus. 47 hält bei weitem nicht mehr so viel aus - 3-4 Treffer und man beißt ins Gras. Den Instinkt kann man übrigens ausschalten.
Fakt ist: Der neue Hitman ist für experimentierfreudige Leute die gern einen Level nochmal und nochmal probieren wollen. Man kommt in ganz andere Bezirke, erlebt völlig andere Geschichten etc.
Wer einfach nur von Level zu Level huschen möchte, für den ist weder das Starterpaket etwas, noch das komplette Spiel Ende des Jahres. Der Spieler hätte Hitman wohlmöglich in 3 Stunden durchgespielt und böse gesagt - es wäre Perlen vor die Säue
Ich liebe den neuen 47 (übrigens auch grafisch - tolle Lichteffekte und schön dargestellte Menschenmassen) und kann ihm jeden empfehlen der Lust auf DEN perfekten Mord hat
Freu mich schon total auf die nächste Episode und überhaupt finde ich das Episodenformat perfekt. Ich bin praktisch gezwungen mich mit diesem Level zu beschäftigen und alles rauszufinden.
-
12.03.2016, 22:47 #17Knollo
AW: Hitman
Habe es nach deinem ersten Beitrag direkt gekauft.
Ich wurde nicht enttäuscht, wie es Absolution getan hatte.
Es fühlt sich wieder wie das richtige Hitman an, ist technisch (Spiele Engine) auf einem aktuelleren und sauberen Level und macht auch vom Spiel Design her nicht nur viel richtig, sonder auch eine Menge an Fortschritte. Die Dinge, die mir zu Anfang Sorgen bereitet haben, waren umsonst, denn man hat es gut umgesetzt. Mir gefällt die Umsetzung der Gelegenheiten bisher sehr gut und ich hoffe das bleibt nicht nur bei den Tutorialen so, welche ich bisher gespielt hab.
Bin gespannt auf Paris, denn die beiden Tutorial Level sind schon klasse.
Und auch wenn ich mehrfaches spielen eines Levels nicht mag, so könnte es mir hier Spaß machen.
Bin gespannt ob es so bleibt
-
12.03.2016, 22:56 #18Fred Stiller
AW: Hitman
Die beiden ersten Level darfst Du getrost als Appetithappen sehen. Der Parislevel ist der mit großem Abstand größte Hitmanlevel. Einfach nur gigantisch! Wie gesagt, es gibt dort 72 Möglichkeiten die Zielpersonen auszuschalten. Ich hab ca. 5 Stück entdeckt (aber noch nicht ausgeführt) - gibt also noch viel zu tun. Es ist einfach ein toller, großer, mörderischer Spielplatz *g*
Klar. Technisch ist es praktisch wie ein gelecktes Absolution - kein Vorzeigetitel, aber schon schön.
Diverse Dinge müssten noch gepatcht werden - z.B. wenn man Leichen in Truhen versteckt fehlt meiner Meinung ein Teil der Animation. Aber das ist nur ne Kleinigkeit.
Der neue Hitman verfolgt natürlich einen ganz anderen Ansatz als Absolution. Wenn man beide Spiele mit Filmregisseuren vergleichen müsste, wäre Absolution Michael Bay und der jetzige eher ein Kubrick. Ich finde beides nicht schlecht, auch wenn ich mich jetzt natürlich erst mal aufs Experimentieren freue! Bin IO sehr dankbar für das "Back to the Roots".
-
12.03.2016, 23:12 #19Frau Obersturmführer Rip van Winkle
AW: Hitman
-
13.03.2016, 08:51 #20Fred Stiller
AW: Hitman
Dafür musst Du Dir dann Absolution holen. Diese Art von Perversion (die ich sehr gut nachvollziehen kann -schade dass IO Interaktive immer diese furchtbaren... kleinen Dinger da raus lässt - mir fällt der Name jetzt nicht ein -ach doch! Kinder!) lässt der neue 47 leider nicht zu. Also Du KÖNNTEST schon jeden NPC töten, aber vorher wirst Du abgeknallt - egal was Du für ne Wumme hast.
Die Forenlegende Broken MK Suchti war neulich wieder im Forum online. Das habe ich gerade erfreut feststellen dürfen.
Forumla Café