Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Hellblade: Senua's Sacrifice
-
26.03.2018, 08:56 #1Knollo
Hellblade: Senua's Sacrifice
Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice
Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC
Entwickler: Ninja Theory
Publisher: Ninja Theory
Genre: Action-Adventure
Termin: 11.04.2018
Der Indie-Hit von der Playstation 4 kommt nun auch auf XBox One.
Aufgrund seiner Qualität und der schauspielerischen Leistung der Darstellerin konnte das Spiel sämtliche Kritiker überzeugen und galt bis jetzt als eines der heißesten Exklusiv-Titel für die PS4. Ab dem 11 April kommen nun auch die XBox One Spieler in den Genuss dieses besonderen Titels.
-
-
26.03.2018, 10:08 #2Fred Stiller
Hellblade: Senua's Sacrifice
Sehr cool. Hab mir das Spiel letztens für die PS4 gekauft. Leider muss ich ihm irgendwann nochmal eine zweite Chance geben, da ich nicht wirklich warm damit wurde.
-
26.03.2018, 10:18 #3Knollo
Hellblade: Senua's Sacrifice
Ich habe mir noch nichts dazu angeschaut.
Ich weiß nur, dass es wohl auf Psychologischer und Schauspielerischer Ebene faszinieren soll. Wohin die Reise geht, welches Genre und so weiter ... keine Ahnung. Da lasse ich mich gerne komplett drauf ein.
-
26.03.2018, 10:35 #4Swok
Hellblade: Senua's Sacrifice
Dann würde ich dir empfehlen es mit Kopfhörern zu spielen.
-
26.03.2018, 11:07 #5s.dizioli
Hellblade: Senua's Sacrifice
Ja, unbedingt mit Kopfhörern!
Gerade das Audio Design ist grossartig und würde ich als elementaren Bestandteil bezeichnen, weil sich das Spiel wirklich vollkommen auf Senua und ihre Psychose konzentriert (Inkl. Stimmen im Kopf). Diese wirken halt nur richtig, wenn man Kopfhörer trägt und sind auch recht stark mit dem Gameplay verknüpft.
-
26.03.2018, 11:10 #6Knollo
Hellblade: Senua's Sacrifice
Danke für den Tipp.
Dann werde ich es wohl alleine spielen, aber sehr gut zu wissen.
-
26.03.2018, 11:37 #7Fred Stiller
Hellblade: Senua's Sacrifice
Wird sogar groß und breit empfohlen zu Spielbeginn. Die Technik dahinter heißt binaurales Stereo. Das heißt dass sämtliche Stimmen mit zwei Mikros aufgenommen wurden und zwar in dem Abstand in dem sich durchschnittlich auch die Ohren befinden.
Dadurch hat man akustisch das Gefühl man befände sich wirklich im Kopf der Protagonistin.
-
26.03.2018, 13:12 #8Knollo
Hellblade: Senua's Sacrifice
Scheiße, klingt das geil.
Ihr macht mich echt heiß auf das Spiel, auch wenn ich nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird. Aber diesen Psychischen Aspekt... finde ich unglaublich gut.
-
26.03.2018, 14:10 #9Sn@keEater
Hellblade: Senua's Sacrifice
-
26.03.2018, 14:15 #10Knollo
Hellblade: Senua's Sacrifice
-
26.03.2018, 14:22 #11s.dizioli
Hellblade: Senua's Sacrifice
Es ist durchaus keine Granate was die spielerische Abwechslung betrifft, also wenn man mit falschen Erwartungen heran geht, (Und vieleicht ein Hack n' Slay erwarten, was viele getan haben) dann könnte man schon etwas entäuscht werden. Dafür wirft einem das Spiel immer wieder in neue Locations, die mal wunderschön und mal auch richtig verstörend sind.
Was man unbedingt mitbringen muss, ist etwas Einfühlungsvermögen in den Charakter. Die einen (wie mich) flasht das total weg und macht es fix und fertig, während die anderen einfach nur ne Frau sehen, die in die Kamera schreit, in der Gegend herum irrt, sich zwermürbenden Kämpfen stellt und sich weiter nicht viel tut. ^^''
Allerdings greift das Spielerische, also das was man macht und die Audiovisuelle Erfahrung ineinander. Kaum etwas was man macht bleibt unkommentiert, in einer Sekunde lästern die Stimmen und in der nächsten geben sie einem Hinweise. Man könnte quasie sagen, dass die Stimmen im Kopf das HUD ersetzen, bzw. überflüssig machen, aber es wirkt auch nicht wie eine Sprachanleitung oder sowas, sondern.... ach Gott, man muss das Ding einfach gespielt haben. ^^''
-
26.03.2018, 14:57 #12rote flamme
Hellblade: Senua's Sacrifice
Wenn man Spiele wie The Last of Us oder Life is Strang mag, wird man auch mit Hellbalde glücklich.
Allerdings ist das Spiel nicht in Chrackteren oder Story herausrragend, sondern im Berreich Atmospähre. Alle Elemente wie Sound, Story, Kampfsystem usw. dienen dazu eine intensive Atmospähre auszubauen. So ist beispielsweise das Kampfsystem sehr simpel, aber auch sehr intuitiv (ausweichen um sich über das Kampffeld zu bewegen oder auszuweichen, Körperangriffe um Verteidigung zu durchbrechen oder Gegner zu stunnen...usw.) Dazu kommt das auch hier das Sundsystem eingreift. So warnen einen beispielsweise die Stimmen vor gegnerischen Angriffen oder feuern Sanua wieder aufzustehen wenn sie zu Boden geschleudert wird (und man mit der Kamera Senuas schmerzverzerrtes Geischt sieht).
Ich finde das Spiel fällt in die gleiche Kategorie wie Furi. Entweder man liebt es oder man kann damit nichts anfangen.
-
26.03.2018, 15:25 #13Fred Stiller
Hellblade: Senua's Sacrifice
Also mit Life ist Strange und vor allem The Last of us hat das Ding absolut gar nichts gemeinsam.
Ich finde das Spiel und vor allem die Idee dahinter Klasse. Fand es aber sehr sehr linear, was jetzt aber nicht abschätzig gemeint ist... kam mir nur direkt nach Uncharted 4 relativ "öde" rüber.
Möchte aber trotzdem eine Empfehlung aussprechen.
-
26.03.2018, 15:26 #14Sn@keEater
Hellblade: Senua's Sacrifice
Charaktere nicht herausragend? (Gut so viele gibt es nun auch nicht...) Aber alleine Melina Juergens glaubwürdige Performance ist die Stärke des Spiels und lässt Senua erst richtig zum Leben erwecken. Nicht ums sonst hat Hellblade gerade in diesen Bereich viele Preise gewonnen und Hellblade würde ohne den starken Charakter nur halb Funktionieren. Über die Nebenchara lässt sich streiten
Die Stoyr war besser als in manchen AAA Spielen meiner Meinung nach. Gerade weil diese viele ernste Botschaften bereithält die man auch nur mitbekommt wenn man sich richtig in das Spiel vertieft & aueindersetzt.
-
26.03.2018, 15:43 #15Fred Stiller
Hellblade: Senua's Sacrifice
Es funktioniert, soweit kann man da ruhig gehen, ausschließlich über den Charakter - das Gameplay IST flach und geht nicht über das eines Ryse (wobei ich diese beiden Spiele natürlich nicht vergleiche) hinaus.
Nennen wir es einen tiefgründigen Walkingsim in schicker Unreal4 Grafik + einige weniger Spaß machende Gefechte. Die Rätsel sind ganz gut... muss man sich drauf einlassen.
Es ergibt aber mehr als die Summe seiner Teile.
-
27.03.2018, 08:40 #16Knollo
-
29.03.2018, 21:51 #17Himbeerfreak
Hellblade: Senua's Sacrifice
Ich hab mir das Ding jetzt mal vorbestellt.
Fand den Trailer der auf der Xbox gezeigt wird wirklich gut!
Bin auf die Stimmung im Spiel selbst dann sehr gespannt.
-
12.04.2018, 08:29 #18Knollo
Hellblade: Senua's Sacrifice
Zusammen mit meinem Mitbewohner haben wir uns bisher nur den Trailer aus dem Store angeschaut, das reicht schon um fasziniert zu sein.
Ich bin sehr gespannt. Die Kopfhörer habe ich jetzt erst Mal wieder aufgebaut (noch nicht geschafft nach dem Umzug) um zu schauen, wie es wird.
-
19.04.2018, 19:17 #19Himbeerfreak
Hellblade: Senua's Sacrifice
Hallo.
Soeben fertig geworden mit Hellblade, also ziehe ich mein Schlussfazit.
Grafisch beeindruckten mich am meisten die künstlerischen Gestaltungen der Umgebung und Feinde. Technisch betrachtet wird die Power der X meiner Meinung nicht zur Gänze genutzt, selbst in True 4K.
Tontechnisch ist es natürlich ein Meisterwerk geworden und das Spiel profitiert davon am meisten. Ich hab es zu etwa 40% mit meinen Kopfhörern gespielt und zu 60% mit meiner Anlage. Allerdings gilt bei der Anlage zu beachten dass sämtliche Effekte abgeschalten werden sollten und eigentlich die Anlage auf 5:1 oder 7:1 Stereo eingestellt sein sollte um den Effekt der Kopfhörer zu erhalten.
Da ich nicht Spoilern will, muss es genügen wenn ich die Story als sehr gut beschreibe. Auch die Story profitiert am meisten vom Ton da die Gespräche äußerst gut in Szene gesetzt sind.
Bei einer 10er Skala würde ich wohl 9 von 10 geben, also eine klare Kaufempfehlung, speziell zu dem geringeren Preis. In einem Sale sollte sowieso jeder zuschlagen, die Entwickler haben es sich aus mehreren Gründen verdient.. erstens weil es nun mal ein klasse Spiel ist, und zweitens weil sie es doch auch für die Xbox portiert haben, was zu Beginn glaube ich nicht angedacht war, drittens weil die Entwickler versprochen haben, dass je nach Anzahl der Verkäufe in der ersten Woche eine gewisse Menge an Geldeinnahmen gespendet werden, und auch wurden.
https://twitter.com/NinjaTheory/stat...79538559422464
Ähnliche Themen
-
Hellblade: Senua's Sacrifice: Ninja Theory ließ verlauten das sie an einem neuen Titel arbeiten. Es gibt zwar bisher keine Hinweise auf die Plattformen.. jedoch sind sie auf... -
Hellblade: Senua's Sacrifice: Titel: Hellblade: Senua's Sacrifice Publisher: Ninja Theory Entwickler: Ninja Theory Release: 2015 Trailer: ... -
Spiele Soul Sacrifice
Soul Sacrifice: In der neuen Ausgabe der Famitsu deutet eine Werbeanzeige auf ein neues Vita-Actionspiel mit dem namen Soul Sacrifice hin. Die Anzeige deutet... -
Night of the Sacrifice: Night of the Sacrifice – neuer Horror aus Japan Marvelous beschert japanischen Wii-Spielern einen gruseligen Start ins nächste Jahr: Im März... -
Buffy the Vampire Slayer: Sacrifice: Holt die Pflöcke raus - Zeit für die Vampirjagd Buffy kehrt zurück nach Sunnydale - exklusiv auf dem Nintendo DS. Buffy the Vampire Slayer:...
Naja... es wurde als In-Engine mit In-Game-Materialen beworben. Da muss man nicht auf die Engine schließen... es IST die Engine! Nur halt nicht für...
The Witcher 4