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Thema: Forza Motorsport 6
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22.09.2015, 00:07 #101
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22.09.2015, 09:00 #102
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22.09.2015, 12:02 #103Freddie Vorhees
AW: Forza Motorsport 6
kann man die drivatare eigentlich abstellen? ich finde die ja sowieso ziemlichen Blödsinn.
mir gefällt es besser gegen KI mit echt wirkenden namen zu fahren als gegen xXsnipercatXx etc.
vorallem würde mich es sehr nerven dauernd von den drivataren abgeschossen zu werden nur weil der spieler auf dem das verhalten beruht einfach nicht ordentlich fahren kann xD
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22.09.2015, 12:26 #104miichael
AW: Forza Motorsport 6
Die kannst du nur abstellen, wenn du die Internetverbindung an der Xbone abstellst. Dann kannst du wieder gegen M.Rossi und Konsorten fahren. Sind mir auch lieber. Ich versuche ja einen sauberen Drivatar zu 'erziehen' aber was da so rumfährt ist ech sagenhaft. Müsst nur mal auf Twitch schauen. Da habe ich letztens einen gesehen, der hat jede Kurve extra so angefahren, dass er den vor ihm rausschießt und nicht bremsen muss. Wenn es nicht geklappt hat, hat er zurückgespult und es wieder versucht.
Außerdem, wenn ich gegen Crashkiddies fahren will, spiele ich einfach online, aber im SP kann ich das nicht brauchen.
Edit: Das mit den Führenden, die man nicht einholen kann ist ein von T10 bestätigter Fehler im Spiel.
Falls es noch nicht erwähnt wurde.
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22.09.2015, 13:49 #105s.dizioli
AW: Forza Motorsport 6
Man kann deren Aggressivität einschränken. D.h. dass sie weniger Drängeln, Schubsen, abschiessen oder blockieren. Dann fährt es sich auch viel angenehmer weil die übertrieben aggressiven Aktionen gefiltert werden, zumindest die meisten. Gelegentliche Rempler hat man auch mit einer normalen KI, aber ich finde dass die Drivatare besser auf einem reagieren als KIs in anderen Spielen.
Ich habe mal den Unschlagbaren Schwierigkeitsgrad ausprobiert. Ich muss sagen dass es sich da super fährt und ich mich schön im Mittelfeld halten konnte. Die vorderen ziehen halt davon, aber die Konkurrenten machen nicht mitten in den Kurven eine Vollbremsung. Leider kommt man halt immer nur weiter wenn man unter die ersten 3. kommt, startet aber mitten im Kuchen. Da neigt man halt schon dazu mal nen Platzierungsmod einzusetzen.
Drivatare finde ich eigentlich eine gute Idee, aber wenn es halt solche Idioten gibt, die ihren Drivatar absichtlich zu einem Arschloch erziehen, dann bringt es irgendwie nix. Immerhin kann man einstellen dass sie nicht so aggressiv fahren, aber es müsste von vorneherein einen Filter geben, dass Drivatare die sich auffällig verhalten gar nicht erst zugelassen werden. Am besten noch mit einer Credit strafe für zu aggressives Fahren.
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22.09.2015, 15:10 #106Chronles
AW: Forza Motorsport 6
Ich spiele denn Karrieremodus auch in pro. Hab mich auch gewundert, dass man manchmal die Oberen zwei Fahrzeuge (manchmal auch nur eins) nicht überholen kann. Ich dachte, das wäre so gewollt. Ein art Gummiband K.I. Jetzt wo der Fehler bestätigt wurde, müssen Turn10 nur noch patchen. Ich finde das Spiel ansonsten gut. Die Mods machen doch Spaß. Vor allem der 100 Prozent EP Boost. Aber den habe ich 2x bekommen. Und habe sicher schon 3 Millionen nur für Mods ausgegeben. Kaufe immer das 300.000 Paket. Wenn man bei einem Fahrzeug Levelmarke: 25 erreicht hat. Bekommt man eine Überraschung Mod dazu. Der sich schon lohnt.
Also Forza Motorsport 6 macht einfach mehr Spaß als Gran Turismo 6. Bei Forza sind alle Autos mit Cockpit Perspektive. Das bei Gran Turismo war einfach nur ein Witz. Da bringen mir 1000 Fahrzeuge auch nichts, wenn die Scheiße von Gran Turismo 4 portiert wurde. Das sieht teilweise aus wie aus der PS2 einfach mit HD Texturen. Und der Fotomodus von Gran Turismo ist nicht Ingame Grafik, das hat PD sogar zugegeben. Aber das schlimmste ist die K. I und Motorensound. Bei der Fahrphysik sind beide Spiele bisschen komisch. Wobei Gran Turismo meiner Meinung nach immer noch realistischer ist. Aber richtige Simulation sind beide nicht mehr für mich. Da gibt es einfach viel Besseres auf dem PC.
Mittlerweile ist Forza Motorsport das bessere Rennspiel und vom Umfang wird sich wohl das nie ändern. Aber Gran Turismo 7 wird beeindruckender, glaubwürdiger, und vermutlich realistischer. Die Grafik bei Gran Turismo 7 wird besser sein. Aber die typischen Gran Turismo Kinderkrankheiten müssen verschwinden. Also K. I Motorensound und Kantenflimmern muss reduziert werden. Und der Umfang muss hochgeschraubt werden. Bei Forza Motorsport hat man einfach viel mehr zutun, als bei Gran Turismo. Ich denke, PD wird es teilweise wieder vermasseln. Jedenfalls werden sie das altbekannte Premium/nicht Premium Model Konzept behalten. Ganz schlecht...
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22.09.2015, 20:43 #107ArgonX
AW: Forza Motorsport 6
Zum Leveln und Kohle verdienen würde ich "Rivalen" empfehlen. Mein Rekord liegt bei 52K Credits (32K ohne VIP-Bonus) für fünf Runden Prag @ Klasse X. Im Schnitt komme ich bei Rivals momentan auf ca. 30K für 10 Runden...
wenn es halt solche Idioten gibt, die ihren Drivatar absichtlich zu einem Arschloch erziehen, dann bringt es irgendwie nix.
Ich fahre inzwischen komplett ohne Mods, weil ich in den Bestenlisten auch gerne mit einer Glücksrunde ganz vorne stehe...
Die Mods machen aus einem Auto mit 600 Punkten ein Auto mit (geschätzt) 620-660 Punkten. Dass man damit locker jede KI (mit ihren max. 600p Autos) versenken kann, liegt nicht an der KI...
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23.09.2015, 01:36 #108s.dizioli
AW: Forza Motorsport 6
Ich möchte halt nicht mit den Mods fahren die effektiv das Fahrverhalten beeinflussen. Aber will man auf den höheren Schwierigkeitsgraden etwas reissen, wo die KI viel berechenbarer fährt, muss man die Mods halt fast einsetzen, weil die 2, 3 Spitzenfahrer im Nu über alle Berge sind. :/
Ich hatte nur GT5 und dort schwankte der Detailgrad der Fahrzeuge extrem. Ich weiss nicht wie fair es ist ein Last Gen GT mit einem Next Gen Forza zu vergleichen, aber die Cockpits waren teilweise schon eher schemenhaft angedeutet sag ich mal. Da gab es sozusagen die Butget Modelle und die Premium Modelle die detaillierter waren. ^^ Die Automodelle in F6 sind wirklich alle die ich gesehen habe sehr schön gemacht.
Der Fotomodus in GT 5 gefällt mir genau deswegen viel besser, weil es eben nicht Ingame Grafik ist. Die Bilder werden beim Ablichten neu gerendert und können auch in einer höheren Auflösung ausgegeben werden. Die Bilder sehen dann einfach richtig hammermässig aus. Die Kameraeinstellungen sind auch etwas vielfältiger als in F6. Aber bei dem ist dafür die Grafik deutlich besser und es gibt auch schicke Bilder.
Für mich muss ein Rennspiel einfach ein gutes, glaubhaftes Fahrgefühl bieten. Das ist bei Forza der Fall und auch bei Gran Turismo. Project Cars fühlt sich dagegen eher wie an Ballanceakt auf dem Drahtseil an und Driveclub ist einfach völlig weichgekocht und langweilig. Sogar The Crew hatte dem meilenweit was voraus.
Wird noch eine Weile dauern bis das kommt. Ich glaube da können wir uns mit Forza sehr viel Zeit lassen. Ich glaube ich habe ein neues In Game Hobby gefunden.
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23.09.2015, 13:46 #109Freddie Vorhees
AW: Forza Motorsport 6
einschlagsstärke über x Newton (oder welche Einheit bei sowas wichtig ist) = 5sek. strafe.
so müsste man solche spiele programmieren um die spieler mal zu ordentlichem fahren zu erziehen. ist sicher nicht schwer, wenn man denn wollte.
aber mit casualmist zieht man eben mehr kunden an und die bringen das Geld.
dass der photomodus von GT bessere bilder bringt als die ingame grafik zuließe ist aber sicherlich schon seit gt4 so und auch nix schlechtes, chronles.
wäre die schwere KI aus dem arcade mode die leichte, wäre es auch garnicht mal so schlecht in GT, das Hauptproblem ist aber für mich der MP.
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23.09.2015, 19:49 #110s.dizioli
AW: Forza Motorsport 6
Man könnte z.B. Strafen verhängen wenn man während eines Crashes Vollgas gibt oder so. Am besten gleich vom Credits Konto abbuchen und im Wiederholungsfall den Erfahrungs Fortschritt sperren, dann hört das schnell auf.
Ein paar Vorkehrungen gibt es ja schon. Dürfte sicher noch dein ein der anderen Patch geben, je nach weiterem Feetback der Community.
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24.09.2015, 09:39 #111Fred Stiller
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24.09.2015, 19:15 #112s.dizioli
AW: Forza Motorsport 6
Betrachte es als Herausforderung.
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24.09.2015, 22:21 #113Freddie Vorhees
AW: Forza Motorsport 6
also wenn ihr schreibt dass die uneinholbar sind, nehme ich an, die fahren immer schneller, egal wie schnell man selbst ist.
also auch der überkönner könnte nicht dranbleiben weil das spiel quasi sagt: KI pace = immer 2mal mehr als spieler pace
wie kommt denn sowas schonwieder durch die '' qualitätssicherung''? spielen Entwickler ihr Produkt eigentlich?^^
und ja: die Allgemeinheit ist nicht reif für Features wie drivatare. da gehört seitens der Entwickler der dampfhammer ausgepackt, aber das traut sich ja niemand.
im Prolog zu gt5 gabs ja glaube ich gelesen zu haben sofortige Disqualifikation bei Berührung.
nur war das typisch japanisch dann eben wieder ''etwas'' zu empfindlich eingestellt oder so?
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24.09.2015, 22:46 #114s.dizioli
AW: Forza Motorsport 6
Achso, meinste dass man die KI so quasie vor sich her schiebt, egal wie schnell man fährt? Das ist mir bis jetzt nicht so direkt aufgefallen, habe schon einige 1. Plätze rein gefahren. Aber die Fahrer in der Pole Position sind halt einfach unglaublich schnell weg während man sich selbst erstmal nach vorne drängeln muss. Ist man erstmal aus der Gruppe raus dann ist bis zu der Spitze eine recht grosse Distanz da, die man nicht immer wieder einholen kann. Allerdings rückt man zum Teil schon relativ schnell auf, aber sobald man denen hinten dran klebt scheinen sie ein Stück schneller zu werden.
Was ich etwas eigenartig finde ist dass die KI ein Stück langsamer zu werden scheint, wenn man selber eine perfekte Kurve gefahren hat. Das wird einem in der linken Ecke angezeigt und ich hatte das Gefühl dass ich dann gleich ein Stück zum Vordermann aufgerückt bin nachdem ich eine perfekte Kurve gefahren habe. Das ist schon irgendwie. Ehm, hööö?
Also es muss definitiv noch was gepatchet werden, steht ausser frage. Aber es ist nicht so schlimm dass es mir deswegen keinen Spass machen würde.
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25.09.2015, 08:47 #115Fred Stiller
AW: Forza Motorsport 6
Genau so schaut es aus. Nicht uneinholbar aber definitiv viel schneller als der Rest und naja... sind eben 20" Affen " und 2 mal Michael Schumacher aufm Feld ja, muss definitiv gepatcht werden!
@FredDIE
Ich hab nur ganz leicht *g* den Eindruck dass Du n bisschen hatest Schalt ma n Gang runter - das ist ja schlimm.
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25.09.2015, 09:33 #116Mr.Vance
AW: Forza Motorsport 6
ich hab mich jetzt auch wieder an der Kampagne probiert, schwierigkeit experte. Also mir ist aufgefallen, dass es nicht bei jedem Rennen diese Mega-Fahrer gibt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Mega-Fahrer alles Leute aus meiner Friendlist sind, die noch nie Forza gespielt haben...
Klar ist es machbar Siege rauszufahren, aber es nervt halt, wenn man ca. 5sekunden Vorsprung rausfäher und in der letzten Runde der 2te plötzlich Nitro zündet und fast überholt xD
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25.09.2015, 13:01 #117s.dizioli
AW: Forza Motorsport 6
Ja, der Schwierigkeitsgrad schwankt von Strecke zu Strecke, was auch etwas komisch ist. Bei einem Karrieremodus wäre es mir lieber feste KI Gegner zu haben die immer etwa auf dem gleichen Level fahren anstatt random Drivatare. Zumindest wüsste ich nicht dass es in jedem Rennen die gleichen wären, ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich drauf geachtet. Die Namen über den Fahrzeugen habe ich auch deaktiviert weil mich sowas stört.
Hehe, ich kenn ihn halt noch ausm anderen Forum, wenn er noch nen Gang runter schalten sollt, braucht er ne Untersetzung.
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26.09.2015, 07:56 #118miichael
AW: Forza Motorsport 6
Naja, es ist schon so, dass, wenn du die einzelnen Serien spielst, dass die Drivatare dann die gleichen sind. Ob das nach einem Neustart der Xbox auch noch so ist, kann ich jetzt nicht bestätigen, da ich es noch nicht probiert habe.
Fahre zur Zeit ohne Internetverbindung gegen die bekannten Gegner.
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27.09.2015, 14:01 #119Fred Stiller
AW: Forza Motorsport 6
Sorry, aber so lang das nicht gepatcht wird, zock ich die Karriere nicht weiter. Geht gar nicht.
Gerade bei Spielen wie GT oder Forza sind es Kleinigkeiten (Radstand usw) die einen die hundertstel rauskitzeln lassen und dann hat da auf einmal jemand n Raketenantrieb - macht alles zu nichte.
Wie äussert sich T10 denn dazu?! Wann soll Forza denn dann mal einen Sinn ergeben?
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28.09.2015, 07:59 #120McMeyer
AW: Forza Motorsport 6
Oho, hab den Release verpennt. Gestern dann im Laden dran vorbeigeschlendert und gleich mal eingetütet.
Bisher habe ich nur die ersten drei Rennen absolviert und bei der "Lotterie" gleich mal den Veyron abgegriffen. (da lacht das Herz) Optische unterschiede zu Forza 5, welches ich unmittelbar vor dem 6ten Teil gestartet habe muss man allerdings mit der Lupe suchen.
Mal schau wie die "Karriere" weiter geht.
mfg
McMeyer
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