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  1. #81
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Forza Motorsport 6

    Es gibt 3 verschiedene Arten Mods.

    1. Mod. Crewmitglied, +5% Bremsen (odder Crewmitglied Monza +5 Bremsenn und +2 % Bodehaftung)

    2. Mod. Oha Startposition 20 +20% Credits

    3. Windschatten, perfekter windschatten +15 % Credits max, 5000Cr.

    Das oben sind alles beispiele.

    und du hast 3 slots frei da kannste dann verschiedene mods dort speichern..

    Manche sind gut und manche sind der absolute rotz.... So würd ichs beschreiben ....

  2. Anzeige

    AW: Forza Motorsport 6

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Forza Motorsport 6

    Ich hoffe das funktioniert nicht beim Multiplayer. Wäre echt Übel.

  4. #83
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Forza Motorsport 6

    Die Mods laufen ausschließlich im SP Modus.

  5. #84
    Freddie Vorhees

    AW: Forza Motorsport 6

    ist aber logisch. komplett ruinieren wollen die das spiel ja auch nicht.

  6. #85
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Forza Motorsport 6

    Es gibt drei Arten von Mods:
    Crew Mods - Verbessern die Leistung der Autos. In den unteren Stufen meist mit extra Bonus für eine bestimmte Strecke.
    Risiko Mods - Erhöhen die Schwierigkeit, dafür gibts mehr Credits. (z.B. feste Kamera, Simulationsschaden an, erhöhte Schaltdauer, weniger Bodenhaftung usw.)
    Boost Mods - Bringen mehr Credits oder mehr XP

    Crew und Risiko Mods können beliebig oft verwenden, man kann aber nur jeweils einen Crew und einen Risiko Mod ausrüsten. Boost Mods kann man nur einmal benutzen, dafür kann man alle drei Slots damit belegen.
    Momentan verwende ich Crew +7% Leistung + 8% Bremsen, Risiko Bumper-Cam ohne HUD für + 15% Credits und meistens keinen Boost.


    Um noch mal auf die KI zu kommen.
    Forza Motorsport 6

    Der Screenshot ist aus der Karriere, die Strecke war Bathurst, Schwierigkeitsgrad Experte. Man sieht ganz klar, wie ein einzelner Gegner massiv schneller ist, als das restliche Feld. Ich hab das Rennen dann wiederholt und der Gegner hat nur noch eine 2:18 geschafft :/

  7. #86
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Forza Motorsport 6

    Sorry, kann den Beitrag nicht mehr ändern.

    Rundenzeiten mit Mods werden als dirty gewertet. Wer auf den Bestenlisten eine Chance haben will, sollte auf Mods verzichten.

  8. #87
    Teddybearli Teddybearli ist offline
    Avatar von Teddybearli

    AW: Forza Motorsport 6

    Zitat ArgonX Beitrag anzeigen
    Rundenzeiten mit Mods werden als dirty gewertet. Wer auf den Bestenlisten eine Chance haben will, sollte auf Mods verzichten.
    OH! Danke für den Hinweis - nicht ganz "unwichtig"
    Habe soeben die Info von AMAZON erhalten, mein Forza VI ist morgen auch da!

  9. #88
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Forza Motorsport 6

    Hat es einen logischen Grund, warum die ersten beiden im Feld ne Adrenalinspritze intus haben und den Rest über runde ich? Leicht merkwürdig...

  10. #89
    Mr.Vance Mr.Vance ist offline

    AW: Forza Motorsport 6

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Hat es einen logischen Grund, warum die ersten beiden im Feld ne Adrenalinspritze intus haben und den Rest über runde ich? Leicht merkwürdig...
    ja, das Problem hab ich auch. Manchmal ist es auch so, dass der Fahrer, der die ersten paar Runden zwischen Platz 3-6 rumfährt, mir plötzlich am ***** hängt, als hätte er plötzlich 100PS mehr als die anderen. Problem ist allerdings schon bei Turn10 bekannt, gibt zahlreiche Beiträge im offiziellen Forum. Das nervt mich so sehr, dass ich im Moment ausschließlich onlie unterwegs bin

  11. #90
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Motorsport 6

    Habe ich mich auch schon gefragt. Das die ersten paar Fahrer davonziehen ist mir in Rennspielen generell nicht neu. Nur sind die Rennen von 2 oder 3 Runden einfach zu kurz. Man muss sich erst durch den Pöbel boxen und dann sind die vorderen 2,3 schon auf und davon und die Zeit reicht nicht die einzuholen. :/ Fahren tu ich auf Durchschnitt und eigentlich kann die KI da nix, aber durch das Gedrängel muss man halt erst einmal durch.

    Generell scheint mir die KI sehrunausgeglichen zu sein. Je nach Rennen sind die wieder unterschiedlich stark. Bei den einen komme ich denen kaum hinterher und im nächsten Rennen fahre ich denen gnadenlos um die Ohren. Die Agressivität habe ich mal aus geschalten. Die knallen einem so schon gerne in den After (An dieser Stelle musste ich leider ein ekliges Wort nehmen, da das umgangsprachliche zensiert wird) oder bremsen einem auf langezogenen Kurven grundlos aus, währenddem ich am Beschleunigen bin.

    Naja, von KIs erwarte ich schon lange nichts mehr. Aber das Fahrgefühl ist wirklich 1A. Für mich ist das an einem Rennspiel das wichtigste.

    Habe auch schon zwei Autos gefunden die ich selber besessen habe. (Resp. leicht schwächere Versionen)

    Einmal den Clio Williams (Ich hatte den normalen 16V in der Farbe mit Willi Felgen)



    Und den Toyota MR2


    Von dem hatte ich den 92er mit 156PS und einem Velside Bodykit. Im Spiel soll es ein 93er sein und den gab es soweit ich weiss bis 175PS. Allerdings verraten die Turboanzeige und die Tatsache dass das Ding ab geht wie Sau, dass da möglicherweise etwas durcheinander gebracht wurde. ^^

    Hat jemand ne Ahnung wie man das Spiel im Split Screen spielt? Ich finde dafür einfach keine Option, oder muss man dazu erst einen zweiten Controller mit einem Profil anmelden?

  12. #91
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Forza Motorsport 6

    Ich habe das Spiel am 18. September gekauft. Und zocke es jeden Tag. Hab mir schon denn Autopass und V.I.P gekauft.

    Mein Tipp für Fahrlevel Hochleveln. Wählt: freies Spiel. Strecke Nürburgring Nordschleife also nicht GP Kurs und auch nicht die 24 H Version. Nehmt 10 Runden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad der Fahrer. Schaltet alle Hilfen aus. Und kauft euch Mods. Nimmt denn Lotus E23. Nach Runde 4 solltet ihr in die Box. Reifen und Benzin. Nochmals Bei Runde 8. Das Rennen ist einfach, weil die K.I bei der Nordschleife extrem viele Unfälle baut. Und der Lotus E21 war schon bei Forza Motorsport 5 eigentlich unschlagbar. Ihr bekommt massiv Kredits und EP. Hab so in 3 Stunden schon 30 Fahrlevel hochgelevelt. Die Mods sind wichtig. Kauft euch das 300,000 Paket.

    Baut keinen Unfall. Manchmal geht das Zurückspulen nicht. Das Rennen kann schon mal 40 Minuten gehen. Aber ich bekam noch 4x am Rad Drehen und Preise abkassieren. Also es lohnt sich. Ihr müsst auf alles gefasst sein. Bei mir lag schon ein Formelwagen auf der Straße mit Totalschaden. Musste bei 250 Km/h ausweichen. Ab Runde 3 sind ihr locker Position 1. Die K.I bremst auch auf höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu früh. Das Rennen geht halt lange. Ihr müsst echt aufpassen. Beim kritischen Schaden usw. Manchmal geht das Zurückspulen nicht. Außerdem ist die Hitbox bei FM6 verbuggt (noch) Bin Curbs gefahren. Und BAM plötzlich unsichtbare Wand und Hit.

  13. #92
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Forza Motorsport 6

    Dann bin ich ja beruhigt - ich mein ich hab nichts dagegen wenn die zwei, drei Fahrer scheinbar zu viel Kaffee intus hatten *g* aber das "warum" würde mich schon interessieren... sind's jetzt bessere Fahrer, oder ist es ein Bug bzw schlecht programmiert?

    Aber mal was anderes: Mit welchen Einstellungen fahrt ihr so? Ich inzwischen Lenkung/Simulation Bremse nur ABS Ideallinie/nur Bremshilfe und bei dem Tractionszeug hab ich nur an dass der Wagen sich nicht dreht.

    Fühlt sich so am Besten an.

    Und... ach ja... die Regenrennen sehen phantastisch (!) aus

  14. #93
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Motorsport 6

    Ich versuche möglichst alles so ein zu stellen wie es auch der Realität entspricht, es sei denn ich komme mit einem Auto das keine Hilfen hat, gar nicht zurecht. Die Ideallinie habe ich aus und bei den aktiven Fahrhilfen meistens nur das ABS und die Traktionskontrolle aktiviert. So flitscht es sich ganz gut durch die Kurven.

    Ich hatte bis jetzt nur das erste Regen Rennen gemacht und ja, das sieht wirklich richtig gut aus. Auch das die Pfützen eine gravierende Auswirkung auf das Verhalten haben, ist wirklich gut gemacht. Um manche sollte man besser einen Bogen fahren weil sie einem von der Strecke abbringen und bei anderen schlittert man am besten einfach durch. ^^

  15. #94
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Forza Motorsport 6

    Also ich bin ja jetzt echt nicht so der Rennspiel-Fetischist, aber die KI der Fahrer muss echt dringend gepatcht werden. Kaum überholt mich der 3te oder 4te und er mutiert zum PS Monster dass davonheizt wie nichts schlechtes. Was ist denn da los?!

  16. #95
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Forza Motorsport 6

    Sorry für Dopo... zock jetzt die Kampagne weiter und ich fruste wie blöde. Das Spiel ist extrem unrealistisch. Erster und zweiter hauen ab - scheinen in einer anderen Liga zu fahren. Überholt einen der dritte oder vierte, ist dieser fast uneinholbar, obwohl er vorher wirklich nur langsam an einen rangekommen ist.plötzlich hat dieser einen Düsenantrieb unterm Hintern. Warum?!?!?

    Also so hab ich echt kein Bock mehr. Wozu soll ich mein Fahrzeug tunen und personalisieren, um wertvolle Sekunden bzw Zehntelsekunden rauszuholen, wenn die fünf ersten mit gefühlten Cheats fahren?

    Gehört gepatcht der scheiss (bin grad echt sauer - sowas nennt sich Simulation) sonst wird s verkauft.

  17. #96
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Motorsport 6

    Ich muss noch ein wenig mehr fahren, aber bis jetzt war das bei mir nicht so extrem. Die KI verhält sich schon seltsam. Sie ziehen auf den Geraden gerne ein Stück davon, aber ich hatte bis jetzt immer die Chance die wieder einzuholen und unter die ersten 3 zu kommen, weil die KI in den Kurven gerne mal ne Vollbremsung macht. Das nervt etwas, aber bis jetzt kann ich mit leben.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Das Verhalten das ich beschreibe ist auf Durchschnitt. Ich muss die anderen Grade mal durchprobieren ob es da gravierende Unterschiede gibt.

    Ich muss sagen dass ich bis jetzt mehr Spass habe damit als mit Project Cars oder Driveclub. Bei PC ist im Endeffekt einfach nicht für Konsolen geeignet und von Driveclub hab ich die PS+ Version mal angespielt und ziemlich schnell wieder runter geschmissen.

  18. #97
    Freddie Vorhees

    AW: Forza Motorsport 6

    hab schon Videos gesehen in denen wirklich schlechte spieler gegen ''unschlagbare'' drivatare gewinnen.

    also ehrlich gesagt finde ich dagegen die KI von gt5 grandios.

  19. #98
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Motorsport 6

    So wirklich schlecht ist die KI nicht. Man kann gut neben einem oder mehreren Autos her fahren und sie reagieren richtig gut auf einen. Zudem bauen sie auch von alleine mal den einen oder anderen Unfall. In anderen Rennspielen fahren die Gegner einfach in der Ideallinie und knallen einem weg wenn man nicht aufpasst. In F6 knallen sie einem gelegentlich in den Hintern, allgemein noch in einem erträglichen Rahmen wenn man die Agressivität der Driviatare oder wie das heisst, deaktiviert.

    Aber man wird halt schon ein wenig genötigt Mods einzusetzen wie mehr Reifengrip oder verbesserte Startposition. So hab ich auch schon ein Rennen im ersten Anlauf gewonnen, ohne die Strecke zu kennen. Aber das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache. Ich bin noch nicht so sicher was ich von den Mods halten soll. Ich setze lieber die ein die mir mehr EP und Credits bringen. Damit würde ich dann gerne nebst Autos auch Tuningteile kaufen können.

  20. #99
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: Forza Motorsport 6

    Ich bin auch gerade extrem gefrustet. Hab ein Rennen auf Bathurst (die Stecke mag ich ohnehin nicht) wo mir auch die ersten beiden davon ziehen. Und das uneinholbar. Hab sogar die KI ganz runter gedreht, aber keine Chance. Wie schon geschrieben wurde, sind manche Rennen zu leicht und wieder andere unrealistisch schwer.
    Ich fahre übrigens nur mit Bremspunkten an. Alles andere ist aus. Schaltung per Hand, aber ohne Kupplung.
    Ansonsten macht das Spiel echt Laune. Hab mir sogar extra diesen Maxrace Adapter für mein G25 gekauft. Damit funktioniert sogar die H Schaltung

    So long

    P.S. Ist es bei euch auch, dass die Gegner am Start fast immer davon ziehen? Egal wie stark mein Auto ist, beim Beschleunigen habe ich fast keine Chance.

  21. #100
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Forza Motorsport 6

    Ne, ich muss mich meist immer erst durch den Kuchen hindurchschlängeln und bis das geschafft ist, sind die ersten paar über alle Berge. Die wieder einzuholen ist eher schwierig weil die Rennen einfach zu kurz sind. Zumindest jetzt am Anfang. Bei anderen Rennen hatten aber auch die ersten keine Chance. Weite Kurven auf breiten Strecken wo man schön herausbeschleunigen kann mag die KI irgendwie gar nicht. Aber im Regen z.B. fährt sie wie ein Ass.

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